Zum Inhalt springen
Crasher

suche sehr gute private Haftpflicht- und Unfallversicherung

Empfohlene Beiträge

highline

Ich habe Dir schon mal gesagt, dass das was Du suchst die AXA anbietet! Geh mit Papi zusammen zum Vermittler und schließe alles ab! Den Thread kann ein Mod jetzt eigentlich dicht machen!! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

highline...auf die gefahr hin weitere threads zu beobachten in denen pascal so fragen stellt lass' ich ihn offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

die Amts- oder Diensthaftpflicht, so wie du sie wahrscheinlich brauchst, kostet keine 0,65 wenn sie in eine normale Haftpflicht implementiert wird.

 

für sowas zahlt man doch keine 10 im Monat!

 

Anders sieht es aus, wenn du nicht im öD bist und das dennoch absichern möchtest (wobei das aber arbeitsrechtlich sinnfrei wäre)

 

 

@ highline...ruhig Blut, das ist bei ihm normal! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

Das lustige ist, der stellt sogar in anderen Foren genau die gleiche Frage...

ich staune nur, dass es immer noch so geduldige Leute gibt, die ihm antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Das lustige ist, der stellt sogar in anderen Foren genau die gleiche Frage...

ich staune nur, dass es immer noch so geduldige Leute gibt, die ihm antworten.

 

wie war das: der ständige Tropfen höhlt den Stein???

 

Ich habe noch Hoffnung :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

war es nicht der Stete?

 

Naja - aber ich denke ... in diesem Sinne habe ich auch schon viel dazugelernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
war es nicht der Stete?

 

Naja - aber ich denke ... in diesem Sinne habe ich auch schon viel dazugelernt!

 

ja du hast Recht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

...so jetzt habe ich die Kurve bekommen ;)

die Amts- oder Diensthaftpflicht, so wie du sie wahrscheinlich brauchst, kostet keine 0,65 wenn sie in eine normale Haftpflicht implementiert wird.

 

für sowas zahlt man doch keine 10 im Monat!

 

Anders sieht es aus, wenn du nicht im öD bist und das dennoch absichern möchtest (wobei das aber arbeitsrechtlich sinnfrei wäre)

Jedenfalls hier: http://www.experten-downloads.de/downloads...licht_Tarif.pdf kostet sie 10 Aufpreis. Ich bin ja auch Erzieher bei der AWO - weiß jetzt nicht ob das als öffentlicher Dienst zählt. Aber so einen Baustein für 0,65 möchte ich mal sehen - auch wenn es wahrscheinlich übertrieben dargestellt war jetzt von dir.

 

Und wieso wäre es sinnfrei, wenn ich nicht im ÖD beschäftigt wäre?

 

ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ben

Jetzt diskutiert nicht über 2,20 Euro Differenz (sofern die 0,65 Euro pro Monat auch netto waren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
...so jetzt habe ich die Kurve bekommen ;)

 

Jedenfalls hier: http://www.experten-downloads.de/downloads...licht_Tarif.pdf kostet sie 10 Aufpreis. Ich bin ja auch Erzieher bei der AWO - weiß jetzt nicht ob das als öffentlicher Dienst zählt. Aber so einen Baustein für 0,65 möchte ich mal sehen - auch wenn es wahrscheinlich übertrieben dargestellt war jetzt von dir.

 

Und wieso wäre es sinnfrei, wenn ich nicht im ÖD beschäftigt wäre?

 

ein schönes Wochenende!

 

der Preis von 0,65, Korrektur 0,64 war brutto (also inkl. Versicherungssteuer) ist ein Zusatzbaustein für die Privathaftpflichtversicherung.

Ich arbeite selbst bei der Gesellschaft, die das bietet...Deckungssumme wäre in diesem Fall für die Amts-/Diensthaftpflicht 4 Mio...

Ich mache aber hier - im Gegensatz zu manch anderen- keine Werbung, daher nenn ich auch nicht die Gesellschaft.

 

Wende dich einfach mal an die Gewerkschaft "DGB", die empfiehlt sie sogar ihren Mitgliedern.

Und ja, als Erzieher bei der AWO müsstest du sie glaub ich auch bekommen...ich mach mich aber nächste Woche nochmal bei der Fachabteilung schlau!

 

Warum das als "normaler" Arbeitnehmer nicht notwendig ist? Weil du als Arbeitnehmer in nur sehr begrenztem Umfang haftbar zu machen bist,

ich bin aber kein Rechtsanwalt spezialisiert im Arbeitsrecht...um dir jetzt konkrete § nennen zu können.

Wenn sowas von einer Gesellschaft für einen stink normalen Arbeitnehmer angeboten wird, halte ich das nur für eine polemische Marketingstrategie!

 

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Also mit normaler Arbeitgeber meinst due jemanden, der nicht im öffentlichem Dienst arbeitet? Und ab wann gilt man als Angestellt im ÖD? Auch als Erzieher bei in einer AWO-KiTa?

 

Für solche Fälle wäre ja dann eine Berufshaftpflicht doch wichtig:

"Beim Kindergarten-Ausflug in einen Freizeitpark stürzt ein vierjähriges Mädchen vom Klettergerüst und erleidet eine Platzwunde am Kopf, die genäht werden muss. Der Erzieherin wird Nachlässigkeit nachgewiesen."

Quelle: http://www.gew.de/Berufshaftpflicht.html#Section21823

 

Aber das steht ja im krassen Gegensatz zu der Aussage meines Vermittlers: ""Ihr berufliches Risiko als Erzieher trägt Ihr AG, sofern Sie sich im Ang.verhältnis befinden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

erstmal muss dir grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden...

 

demnach: hast du "wider" besseren Wissens die notwendige Sorgfaltspflicht verletzt.

Es wäre also denkbar, dass du deine Aufsichtspflicht verletzt hast, was aber - wenn du bei den Kindern aufm Spielplatz warst - nicht gegeben ist.

Es sei denn, du bist derweil um die Ecke gegangen - um eine Schachtel Ziggaretten zu kaufen. (dann wärste erstens selbst schuld und zweitens äußerst dämlich)

 

Bedenke auch - gerade was die Homepage der unterschiedlichen Gewerkschaften angeht - a weng Vernunft mitzubringen...sie möchten schließlich Mitglieder gewinnen.

 

Ansonsten mach einfach was du für richtig hälst, eine generelle Empfehlung zur "Berufshaftpflicht" ist jedenfalls falsch, genauso die generelle Verneinung, wie bei deinem Vermittler. Das bedarf einer individuellen Prüfung! Im öD empfiehlt man es idR, weil dort der Arbeitnehmer bereits bei einfacher Fahrlässigkeit haftbar gemacht werden kann. Beim normalen Arbeitnehmer ist idR das dienstvertragliche Risiko über die Berufs-und Vermögensschadenhaftpflicht des Arbeitgebers gedeckt.

 

Frag doch einfach mal bei der AWO nach, ist jedenfalls billiger, als gleich was abzuschließen...doch bevor du wieder hier fragst...erledige erstmal diese Aufgabe!

 

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o
Im öD empfiehlt man es idR, weil dort der Arbeitnehmer bereits bei einfacher Fahrlässigkeit haftbar gemacht werden kann. Beim normalen Arbeitnehmer ist idR das dienstvertragliche Risiko über die Berufs-und Vermögensschadenhaftpflicht des Arbeitgebers gedeckt.

Also soll ich nachfragen, ob das dienstvertragliche Risiko über die Berufs-und Vermögensschadenhaftpflicht der AWO abgesichert ist? Heisst dass dienstvertragliche Risiko, dass ich bereits bei einfacher Fahrlässigkeit haftbar gemacht werden kann? Eine grobe Fahrlässigkeit würde eine Berufshaftpflicht eh nicht absichern, oder?

eine generelle Empfehlung zur "Berufshaftpflicht" ist jedenfalls falsch, genauso die generelle Verneinung, wie bei deinem Vermittler. Das bedarf einer individuellen Prüfung!

Ich dachte der Vermittler prüft das - oder wie kann ich das sonst prüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

bei dir brauch man wirklich Geduld...nur gut, dass ich viel davon habe :lol:

 

Ja, frag erstmal nach!

 

Zweitens bei einfacher Fahrlässigkeit bis du im normalen öD haftbar, geregelt im TV-öD!

Die AWO ist aber keine reine öffentliche Einrichtung!

 

drittens, die Berufshaftpflicht zahlt nur nicht bei Vorsatz (sprich du hast den Fehler mit Wissen und Wollen begangen)

 

viertens: nicht jeder Vermittler kennt sich in diesem Bereich aus. Eigentlich hat der ja mit seiner Annahme nicht ganz unrecht, dennoch gibt es eben erhebliche Unterschiede gerade was den öD betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

....So, ich habe nachgefragt.

 

Die AWO hat eine Kollektivhaftpflicht - gegenüber Dritten. Also, wenn ich mich selbst auf eine Kamera setze, dann gibt es natürlich nichts, aber wenn Kinder z.B. das täten, dann wohl. Ist das jetzt das dienstvertragliche Risiko, was somit abgesichert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert Duck

Hallo zusammen,

 

Haftpflichtversicherung...

Die Haftplichtkasse Darmstadt würde ich mir mal genauer anschauen, das ist wirklich

alles drin, hat auch bei Test.de sehr gut abgeschnitten.

 

Unfallversicherung...

Ich bin kein Freund von Vertrieblern, aber die AWD-Variante der Inter

ist echt Interessant und die Gesundheitsfragen sind zu vernachlässigen

Mehr würde ich da aber nicht machen...

 

Viele Grüße

 

McDuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

bleibt aber die Frage, ob eine Diensthaftpflicht jetzt für mich Sinn macht, obowhl die AWO eine Kollektikvhaftpflicht(gegenüber Dritten) hat. Was bedeutet eigentlich -

dienstvertragliche Risiko
?

 

Frohe Ostern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Hast du aktuell überhaupt eine Versicherung ? Du machst hier jetzt gefühlte fünf Jahre an den paar Euronen für eine Diensthaftpflicht herum. Schau bei degenia.de im Vergleichsrechner, dort gibts günstige Tarife mit Diensthaftpflicht. Vergleich die Mehrkosten und liegen diese im Bereich von wenigen Euro dann schließ doch einfach (endlich) ab, oder nimm eben eine ohne !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Ich warte ja noch auf GlobalGrowth´s Antwort. Ich hab ja bei der AWO angefragt(siehe vorletzten Post von mir) - aber ob das jetzt eine Diensthaftpflicht überflüssig macht oder nicht, kann ich selbst nicht beurteilen.

 

Die Diensthaftpflicht bietet eines Angebotes der DBV-Wintherthur bietet:

- Deckungssumme für Personen- und Sachschäden pauschal bis 10 Mio

- Vermögensschäden sind nicht mitversichert

- Ausübung der dienstlichen Verrichtung ist mit versichert

- dienstlicher Umgang mit Geräten bis 30.000

- Nachhaftung bis 5 Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

So. Ich suche jetzt noch eine Haftpflicht für meine Schwester. Diese studiert(2 Jahre insgesamt, jetzt noch ein dreivierteljahr) allerdings in Japan. Vorher hat sie in Köln studiert. Ihre Meldeadresse ist allerdings in Köln. Dort studiert sie auch danach weiter.

 

Kann sie jetzt überhaupt noch eine Haftpflichtversicherung abschliessen - weil sie ja in Japan ist? Ein Versicherer sagte mir, dass das nicht geht, weil sie sich dazu in Deutschland aufhalten muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

Neeeeeein, jetzt geht das Ganze wieder von vorne los... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala
Neeeeeein, jetzt geht das Ganze wieder von vorne los... :lol:

 

Wie kommst du den darauf :'( :-

Gleicher Gedanke ;)

 

Ein bisschen Eigeninitiative hilft:

- Google ist auch dein Freund

- Ggf. kurze Anfrage per Mail bei nem Vermittler oder beim Versicherer...

 

Die guten Tarife sind bekannt, jetzt klapperst die ab und schaust dir die Bedingungen an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Bekannt? Ich weiß noch nicht einmal, ob das überhaupt welche Versicherungen machen - da sie ja in Japan sich aufhält. Eine Versicherung hat bereits abgesagt, da sich meine Schwester für den Abschluss in Deutschland aufhalten muß - bzw. ihr Lebensmittelpunkt muß dann in Deutschland liegen. (einmal kurz rüberbliegen für Abschluß reicht also nicht aus). Jetzt ist halt die Frage, ob es überhaupt Versicherungen gibt, die das machen - und welche nicht ganz schlecht sind(klar muß ich dann Abstriche machen in der Qualtitä der Versicherung, aber es muß ja auch nicht dann unbedingt der letzte Mißt sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala
· bearbeitet von Niskala

Zehn Sekunden in Google, schon kommen erste Ergebnisse... Da wirst du hinkriegen, da hab ich vollstes Vertrauen :thumbsup:

 

Zitat z.B. "Geschützt im Ausland

Versicherungsschutz besteht weltweit im europäischen Ausland sogar bei unbegrenzter Aufenthaltsdauer! "

 

Ein bisschen Eigeninitiative darf man wohl erwarten ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Jo, Danke. Davon habe ich auch einige gefunden. 2 oder 3 Jahre weltweit. ABER: nicht wenn man sich bereits im Auslang befindet. Man muß sie dann wie mein letzter Post zeigt, VORHER abschliessen. Daher meine Frage, ob jemand evlt. Erfahrungen mit so etwas hat und eine Versicherung kennt, bei der man auch noch während des Auslandsaufenthaltes eine Versicherung abschliessen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...