Zum Inhalt springen
Crasher

suche sehr gute private Haftpflicht- und Unfallversicherung

Empfohlene Beiträge

Niskala
· bearbeitet von Niskala

Wie wärs mit Unterlagen unterschreiben, an dich schicken und du versendest sie aus Deutschland ? Kann ja net so schwer sein...

 

Bei den meisten Anbietern wo ich gefunden hab, spielt der Aufenthaltsort laut den Bestimmungen keine Rolle - Hauptsache die eventuell gesetzten Fristen werden nicht überschritten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

Dass da überhaupt noch jemand drauf antwortet :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

schonmal was von 1. und 2. Wohnsitz gehört oder aber einer Auslandsversicherung ? Wenn sie eh dahinten rumturnt, dann wär's doch sinnig dort mal anzufragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala
Dass da überhaupt noch jemand drauf antwortet :-

 

Das war einfach der Apell an die Vernunft - zudem sind wir ja alle immer überaus freundlich, auch wenn der Thread vor Faulheit gerade zu strotzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Danke euch.

Wie wärs mit Unterlagen unterschreiben, an dich schicken und du versendest sie aus Deutschland ? Kann ja net so schwer sein...

 

Bei den meisten Anbietern wo ich gefunden hab, spielt der Aufenthaltsort laut den Bestimmungen keine Rolle - Hauptsache die eventuell gesetzten Fristen werden nicht überschritten!

Also aber ihr Lebensmittelpunkt ist ja nicht in Deutschland. Da bringt auch das Abschicken von hier nichts. Wenn dann wirklich ein Schaden ensteht, dann gucken die nach und sehen - aha, die hat schon 1,5 Jahre in Japan studiert - also ist die Versicherung ungültig und wir zahlen nicht.

 

Welche Anbieter denn? Ich vermute aber, dass die das erst Mal nicht dazu schreiben, aber immer wenn ich Anfrage, kommt sowas vonwegen Lebensmittelpunkt oder muß in Deutschland leben und erst nach Abschluss ins Ausland gehen.

 

schonmal was von 1. und 2. Wohnsitz gehört oder aber einer Auslandsversicherung ?

1. und 2. Wohnsitz? Ihre Meldeadress ist in Köln. Aber das interessiert die Versicherer nicht - da ihr Lebensmittelpunkt in Japan ist.

 

Eine Auslandsreiseversicherung kostet enorm viel Geld, wenn sie über eine so lange Zeit gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala
· bearbeitet von Niskala

Man wie oft den noch, das steht eindeutig in den Bedingungen. Das kann man nicht falsch verstehen. Anstatt uns hier mit unnötigen Fragen zu bombadieren, auf die Vorschläge zur Eigeninitiative gehst du ja nicht ein..... So lange bis erste Schritte erkenntlich sind, reagiert hoffentlich keiner (auch meine Wenigkeit) mehr!

 

Ich hab übrigens einfach Just for Fun mal eine kurze formlose Anfrage per Mail an Gothaer, Darmstädter und AXA geschickt - siehe da, seit gestern zwei Antworten. Also soviel kann man auch von dir erwarten, oder meinst du nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
schonmal was von 1. und 2. Wohnsitz gehört oder aber einer Auslandsversicherung ?

 

Eine Auslandsreiseversicherung kostet enorm viel Geld, wenn sie über eine so lange Zeit gehen soll.

 

 

Kleiner Unterschied. ;)

Mal abgesehen davon kostet eine Auslandsreiseversicherung auch über diesen Zeitraum nicht "enorm viel Geld". Aber das ist eine Frage der Perspektive.

Ausserdem sollten wir beim Thema bleiben, scheint kompliziert genug zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Man wie oft den noch, das steht eindeutig in den Bedingungen. Das kann man nicht falsch verstehen. Anstatt uns hier mit unnötigen Fragen zu bombadieren, auf die Vorschläge zur Eigeninitiative gehst du ja nicht ein..... So lange bis erste Schritte erkenntlich sind, reagiert hoffentlich keiner (auch meine Wenigkeit) mehr!

 

Ich hab übrigens einfach Just for Fun mal eine kurze formlose Anfrage per Mail an Gothaer, Darmstädter und AXA geschickt - siehe da, seit gestern zwei Antworten. Also soviel kann man auch von dir erwarten, oder meinst du nicht ?

Jetzt sei doch nicht so ungerecht. @o0Pascal0os PC ist kaputt, er kann nur nachts beim Nachbarn ins Netz. Und wenn er um die Uhrzeit Mails an diverse Versicherungen verschickt, ist ja dort keiner. Oder arbeiten die auch schon 24/7?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

Wenn die eine 24 hinter dem Namen haben: JA! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Dass da überhaupt noch jemand drauf antwortet :-

+

 

Wenn die eine 24 hinter dem Namen haben: JA! ;)

Na also, geht doch! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Natürlich schicke ich e-mails zu diversen Versicherern. Die jedoch dann alle bis jetzt geantwortet haben:

 

"wenn Lebensmittelpunkt nicht in Deutschland, dann kann keine Versicherung abgeschlosssen werden" oder "Leider ist es auf Grund unserer Annahmerichtlinien nicht möglich bei uns eine Haftpflichtversicherung während eines längeren Auslandsaufenthaltes abzuschließen.", etc.

 

Und ich weiß auch nicht, ob diese von mir Wahllos herausgegriffenen Versicherungen gut sind. Daher hoffte ich, dass jemand evtl. schon mal selbst im Ausland war für langere Zeit und eine Haftpflichtversicherung in diesem Zeitraum abgeschlossen hat - bzw. so eine Versicherung kennt, die das macht und auch ganz gute Preise/Bedingungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Naja.

 

Allzu wählerisch kannst du nicht sein, wenn jede Versicherung deine Schwester ablehnt. Dann doch lieber irgendeine Versicherung als gar keine.

 

Auf Erfahrung würde ich nicht hoffen. Den die meisten werden wohl eine abschließen, bevor sie ins Ausland gehen.

 

Vl. weiß der Verbraucherschutz / Finanztest ja was. --> Email?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...