Zum Inhalt springen
Rinderfond

Tagesgeldkonten

Empfohlene Beiträge

BarGain

siehe benutzerprofil - comdirect (ist eh meine hauptbankverbindung)

 

und ich hechel nicht jedem zehntelprozent hinterher, da aufwand und nutzen da in keinem sinnvollen zusammenhang stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PitHH

deshalb hat die cb bei mir auch so nen schlechten imagestand. die haben sich durch ihre kreditaktionen ja schon einen schlechten ruf eingefahren.

 

empfehlenswert finde ich derzeit die codi. guter zins aufs tagesgeld+, vierteljährliche zinszahlung und zinserhöhungen kommen auch recht zügig, wenn der markt es hergibt. hoffentlich ist das bei fallenden zinsen nicht so ;-)

 

enttäuscht zumindest im tagesgeldbereich bin ich von der ing-diba. weder bieten sie nen topzins, noch sind sie schnell bei positiven anpassungen (negative anpassung vermag ich auch hier noch nicht zu beurteilen) und verzinst wird jährlich :-( dafür bin ich mit dem depot, dem service und vor allem der absicherung des onlinezugangs sehr zufrieden (2 pins zum einloggen, einmal über tastatureingabe, einmal über mausklicks auf ein zahlenfeld des frontends).

 

achso... ein kleiner vorteil bei der ing-diba gegenüber der codi: das extrakonto der ing-diba ist fürs depot verrechnungsfähig oder eben das referenzkonto. bei der codi müsste ich erst aufs normale tagesgeldkonto schieben (was zwar in der regel unmittelbar geschieht, aber trotzdem ein arbeitsgang mehr ist) oder mein referenzkonto bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

die ING-DIBA ist einfach zu groß geworden, die haben das nicht mehr nötig mit den Zinsen immer vorne mit dabei zu sein. Immerhin hat und hatte die Diba nie solche Lockvogel-Angebote.

 

Wie dem auch sei, beim Tagesgeld ist die Diba derzeit sicher nicht mehr die erste Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
siehe benutzerprofil - comdirect (ist eh meine hauptbankverbindung)

 

und ich hechel nicht jedem zehntelprozent hinterher, da aufwand und nutzen da in keinem sinnvollen zusammenhang stehen.

 

da hast schon recht das Geld soll ja hauptsächlich im Aktien oder Fondsbereicht erfolgreich und ertragreich arbeiten beim zwischenparken kann mann auf einige Zehntelprozent ruhig verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht69

...bin auch schon lange Kunde bei der DiBA und seit längerem echt total enttäuscht. Keine zügige Weitergabe der EZB-Erhöhungen, immer häufiger auftretende Störungen beim Internetbanking....Deshalb hab ich jetzt mein Tagesgeldkonto geleert und komplett zur Comdirect mit 3,8 % transferiert, das schmeckt :-))..Natürlich nicht ohne eine Mail an die DiBa über meine Beweggründe...Reaktion? Keine, hat die DiBa mittlerweile nicht mehr nötig. Depot und Fondssparpläne bleiben bei der geizig gewordenen DiBa, da supergünstig ohne Depotgebühr und Ausgabeaufschläge....schließlich muß man ja schauen , wo man bleibt, wenn 2009 die Abmelkungssteuer kommt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo

Hi, bin auch bei der Diba und im Augenblick natürlich ebenfalls wenig begeistert.

 

Ich habe vor einiger Zeit mal angefragt, ob und ggf. wann die jüngsten Zinsanhebungen der EZB und vor allem der Konkurrenz nachgezogen werden. Als Antwort habe ich eine belehrende mail bekommen, dass solche Maßnahmen natürlich von viel mehr als nur der EZB abhängen würden. Schon klar, der wichtigste Faktor sind natürlich die internen Ziele und die Treue der Kunden.

 

Wahrscheinlich geht´s vielen wie mir, man ärgert sich, aber wegen 0.8% Differenz eröffne ich halt noch keine neue Bankverbindung. Wenn mal ordentlich Geld abfließen würde, wäre der Satz wahrscheinlich ruck zuck bei 3,5%!

 

Mal schauen, irgendann müssen sie eigentlich mal nachziehen, fragt sich nur wann...

 

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Chaos

Ich WAR DeuBa (Giro) und Diba (Tagesgeld) Kunde und bin mit beidem zur DKB gewechselt. Da ich kein Filialgeschäft nutze, habe ich nun das optimale Produkt: Keine Kontoführungsgebühren - selbst das Girokonto zahlt sogar Zinsen, bei allen Geldautomaten in D kostenlos Geld holen und konkurrenzfähige Tagesgeldzinsen. Zudem find ichs praktisch, alles in einem System zu haben und dass ich "Überschüsse" auf dem Girokonto auch automatisch aufs zinsbringendere Konto überweisen lassen kann.

 

Ich bin damit zufrieden auch wenn ich nur das 9. beste Tagesgeldkonto im Vergleich habe. Da meine Zinsen für 12 Monate gelten zwingt mich auch niemand zum "hoppen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs

1822direkt und ihre Sommerzinsen...

Seit Mai gibt diese Bank bekanntlich 0,25% zusätzlich Zinsen bei ihrem Tagesgeldkonto für neues Geld.

 

Interessant ist die Definition, was jetzt "neues Geld" ist:

 

Zum 01.05.07 wurden die Kontostände von sämtlichen CashOne-Konten "eingefroren". Alles Geld, was nach diesem Stichtag zu uns transferiert wird und den Kontostand vom 01.05.07 übersteigt ist "Neues Geld". Bei Umstellung eines Cash-Kontos in ein CashOne zählt der Kontostand am Tag der Umstellung.

 

post-3827-1183131508_thumb.jpg

 

im Mai las sich das Kleingedruckte noch etwas anders:

Für Geld, dass Sie ab dem 01.05.2007 auf Ihr 1822direkt-CashOne einzahlen,

zahlen wir Ihnen einen Sommerbonus von 0,25%*. Zusammen mit der Basis-

Verzinsung von 3,60% p.a.* macht das 3,85% p.a.* Sommerzinsen für neues

Geld! (E-Mail-Werbung)

 

Kommentar wohl überflüssig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

da sind offensichtlich wegen der zunächst schwammigen formulierung ziemlich viele leute auf die idee gekommen, die kohle nach dem 1.5. kurz komplett abzuziehen und ein paar tage später wieder einzuzahlen und die höheren zinsen einzufordern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

In der letzten Finanztest (Juli 07) stand im Zinsticker, das die 1822direkt-Bank Altkunden

anbietet, in besser verzinste Konten umzusteigen. Ob damit jetzt die aktuelle

Verzinsung von 3,85 % gemeint, müsste man mal nachfragen.

 

Die 1822direkt-Bank nennt ihr Tagesgeldkonto eh alle paar Monate anders, da verliert

man als Altkunde schnell mal den Überblick. Meine Erfahrung ist jedoch auch, dass

man mit einem Telefongespräch durchaus was bewegen kann.

 

Gruss

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
In der letzten Finanztest (Juli 07) stand im Zinsticker, das die 1822direkt-Bank Altkunden anbietet, in besser verzinste Konten umzusteigen. Ob damit jetzt die aktuelle Verzinsung von 3,85 % gemeint, müsste man mal nachfragen.

Ich denke schon, sie bieten die Umstellung mittlerweise auch offiziell an.

 

Die 1822direkt-Bank nennt ihr Tagesgeldkonto eh alle paar Monate anders, da verliert man als Altkunde schnell mal den Überblick. Meine Erfahrung ist jedoch auch, dass man mit einem Telefongespräch durchaus was bewegen kann.

Das CashOne hält sich aber schon verdächtig lange :-" - nachdem Produktwechselspielchen scheint momentan bei denen eher das Sternchenpreismodell verwendet zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

hallo habe da auch mal eine frage

 

meine schwiegermutter möchte ein konto bei comdierkt auf machen

 

meine frage ist nun kann man das konto auch nur telefonisch führen oder ist das nur online möglich

 

 

mfg thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinrich
da sind offensichtlich wegen der zunächst schwammigen formulierung ziemlich viele leute auf die idee gekommen, die kohle nach dem 1.5. kurz komplett abzuziehen und ein paar tage später wieder einzuzahlen und die höheren zinsen einzufordern ;)

 

Das Leben ist häufig viel banaler: Habe bei der 1822 angerufen und dann kam diese Empfehlung

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morgengold

am 15.8 gibts ne zinserhöhung bei der DiBa.

3,25% gibts dann :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

DE0009752477 den gibts bei jeder Bank und dann erübrigt sich auch das Hecheln nach neuen Konten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vermögensgrowth
hallo habe da auch mal eine frage

 

meine schwiegermutter möchte ein konto bei comdierkt auf machen

 

meine frage ist nun kann man das konto auch nur telefonisch führen oder ist das nur online möglich

 

 

habe auch meins bei comdirekt, soweit mir bekannt Kostenlose Kontoführung per Telefon, online oder per Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
DE0009752477 den gibts bei jeder Bank und dann erübrigt sich auch das Hecheln nach neuen Konten.

 

Aber ist damit nicht der Nachtteil verbunden, dass Spekulationssteuer anfällt, wenn ich den Geldmarktfonds innerhalb eines Jahres wieder verkaufe?

Beim Tagesgeldkonto hätte ich das Problem nicht!

 

Grüße,

 

Flasher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Aber ist damit nicht der Nachtteil verbunden, dass Spekulationssteuer anfällt, wenn ich den Geldmarktfonds innerhalb eines Jahres wieder verkaufe?

Beim Tagesgeldkonto hätte ich das Problem nicht!

 

Vorausgesetzt du rechnest damit, das Geld innerhalb eines Jahres wieder abziehen zu müssen, ist TG natürlich die bessere Alternative. Ohne Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
· bearbeitet von Flasher
Vorausgesetzt du rechnest damit, das Geld innerhalb eines Jahres wieder abziehen zu müssen

 

Was eigentlich der Regelfall sein sollte! Wenn ich Geld über ein Jahr lang nicht brauche, dann lege ich es entweder in Festgeld an, kaufe mir eine kurzfristige Anleihe (falls die Anlagedauer relativ kurz sein sollte), je länger sie wird, desto näher würde ich mir die Instrumente ansehen, die der Kapitalmarkt noch so bietet.

 

Also für kurzfristige Anlagen (unter ein Jahr) sehe ich keinen Sinn in Geldmarktfonds zu investieren. Bei Anlagezeiträumen über einem Jahr würde es dann bessere Alternativen geben!

 

Grüße,

 

Flasher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

wie schaut es eigentlich mit dem 4% Tagesgeldkonto von Etrade aus? Nutzt das schon jemand hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv

Nö. Lies Dir noch mal die Bedingungen durch:

 

# Satte 4% Zinsen p.a. aufs Tagesgeld.

# Gültig für alle Neukunden ab Kontoeröffnung und bis zu einer Einlage von 25.000,- EUR.

# Zinssatz variabel, zuletzt geändert am 01.04.2007. Variable Zinskonditionen orientieren sich an der allgemeinen Marktentwicklung und können sich daher ändern.

 

Schon etwas merkwürdig - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Nö. Lies Dir noch mal die Bedingungen durch:

 

# Satte 4% Zinsen p.a. aufs Tagesgeld.

# Gültig für alle Neukunden ab Kontoeröffnung und bis zu einer Einlage von 25.000,- EUR.

# Zinssatz variabel, zuletzt geändert am 01.04.2007. Variable Zinskonditionen orientieren sich an der allgemeinen Marktentwicklung und können sich daher ändern.

 

Schon etwas merkwürdig - oder?

was ist daran merkwürdig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
Nö. Lies Dir noch mal die Bedingungen durch:

 

# Satte 4% Zinsen p.a. aufs Tagesgeld.

# Gültig für alle Neukunden ab Kontoeröffnung und bis zu einer Einlage von 25.000,- EUR.

# Zinssatz variabel, zuletzt geändert am 01.04.2007. Variable Zinskonditionen orientieren sich an der allgemeinen Marktentwicklung und können sich daher ändern.

 

Schon etwas merkwürdig - oder?

Was ist daran merkwürdig? Meinst du die variablen Zinsen, das ist bei anderen Banken nicht anders.

 

EDIT: Dork war schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
was ist daran merkwürdig?

 

kann den Kommentar auch nicht verstehen, was soll da merkwürdig sein? Ist doch bei allen das Gleiche, siehe z.B. Comdirect:

 

* Zinssatz beträgt 3,8 % p. a. und ist variabel. Anlagebeträge, die über 30.000 Euro hinaus gehen, werden mit 0,5 % p. a. verzinst.

** Ab 1.000 Euro Anlagesumme innerhalb von 30 Tagen nach Kontoeröffnung.

 

EDIT: Dork und Jogo08 waren schneller.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv

Gilt nur für Neukunden und wurde zum 01.04.2007 das letzte mal verändert. Sorry, da werde ich stutzig. Weitere Informationen werden auch nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...