Zum Inhalt springen
Rinderfond

Tagesgeldkonten

Empfohlene Beiträge

hugolee
kontoführungsgebühren fürs tagesgeldkonto (!!) bei weniger als 2.500 euro einlage

 

@BarGain

Würde bei uns wegfallen, da es mehr als 2.500 Euro sind die wir dort parken wollen.

Sonst keinen Haken?

Ich mein 4,5% ab 2501 EURO sind doch ne ganze menge, oder???

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Ich will bissl Geld auf dem Namen unseres Sohnes "PARKEN" welche Bank wäre da am Sinnvollsten?

 

Bei der DIBA (da bin ich) gibt es zur Zeit 3,3% Zinsen aufs TG.

 

Cortal Consors lockt mit 4,5%.

Hab gestern mal kurz auf deren HP geschaut.

 

Hat da jemand von Euch erfahrung mit Cortal Consors?

Gibt es da nen Haken, wenn ja welchen?

 

Danke

hugolee :thumbsup:

 

 

DiBa wird doch zum 01.02.2007 erst die Zinsen auf 3% erhöhen, warum hast du 3,3% ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
DiBa wird doch zum 01.02.2007 erst die Zinsen auf 3% erhöhen, warum hast du 3,3% ?

 

3,0 Prozent ???

Ich dachte ab Februar 3,3 % !!!

 

Kann sein, dass ich mich geirrt habe.

Danke für die Info.

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle

Sorry, aber ich frage mich warum intelligente Menschen sich so lange mit diesem Thema auseinandersetzen.

Über Aktien, Fonds etc. kann man stundenlang diskutieren aber die Einlage von Tagesgeld und Festgeld kann jeder innerhalb von Sekunden unter:

http://www.faz.net/s/Rub50FD72EF0D7D48A69A...hemenseite.html

 

überprüfen.

mfg der Bullische

 

PS:

 

Driver & Bensch kann man vergessen. Es ist definitiv keine seriöse Bank. Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit dieser Bank gemacht. Finger weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rigby
...

Cortal Consors lockt mit 4,5%.

Hab gestern mal kurz auf deren HP geschaut.

 

Hat da jemand von Euch erfahrung mit Cortal Consors?

Gibt es da nen Haken, wenn ja welchen?

 

Danke

hugolee :thumbsup:

 

Ich bin bei CC. Haken ist wie schon erwähnt eventuell die 2500 Euro Mindestanlage für kostenlose Kontoführung. (eventuell deshalb, weil ja nur ein Kriterium von mehreren erfüllt sein muss - sollte also nicht so schwer sein, das einzuhalten).

 

Haken ist auch, dass es beim aktuellen Angebot die 4,5% ja nur für ein halbes Jahr gibt. Danach wohl wieder 3,0 %. Und das ist ja nicht so der Bringer.

 

Als ich im November Neukunde bei CC wurde, haben Sie 4,5% für ein Jahr bis 10000 Euro angeboten (wenn man für die Dauer dieses Jahres ein Wertpapiervolumen von ständig mindestens 2500 Euro mitbringt).

 

Das ist fast unschlagbar zur Zeit. Was ich nach Ablauf des Jahres mache weiß ich noch nicht. Vielleicht dann alles aufs Kreditkartenkonto bei der DKB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valetta
· bearbeitet von Valetta
Driver & Bensch kann man vergessen. Es ist definitiv keine seriöse Bank. Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit dieser Bank gemacht. Finger weg!

 

Wieso Finger weg? Driver & Bengsch ist definitiv keine seriöse Bank, weil es ohnehin keine Bank ist, ob seriös oder nicht. Ich habe dieses Tagesgeldkonto mit 4,5 % über D&B bei der DAB, was genau spricht dagegen? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Für konkretere Informationen wäre ich dankbar.

Valetta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bljage

Hallo zusammen,

 

nutze seit Ende letzten Jahres das 4,0 % Tagesgeldangebot der Amsterdam Trade Bank, welches weiter oben angesprochen wurde.

 

Ich war anfangs mehr als skeptisch, muss aber nach den ersten 2 Monaten sagen das mein erster Eindruck recht positiv ist.

 

Das Online-Banking ist absolut problemlos, Geld braucht in beide Richtungen (bislang) höchstens 2 Tage. Rückbuchungen auf das deutsche Referenzkonto sind natürlich auch einfach online möglich, was mir persönlich lieber ist als die Telefoniererei.

 

Und abgesichert ist die Einlage über den niederländischen Einlagesicherungsfonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Na also, ist doch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinrich
Ich bin bei CC. Haken ist wie schon erwähnt eventuell die 2500 Euro Mindestanlage für kostenlose Kontoführung. (eventuell deshalb, weil ja nur ein Kriterium von mehreren erfüllt sein muss - sollte also nicht so schwer sein, das einzuhalten).

 

Haken ist auch, dass es beim aktuellen Angebot die 4,5% ja nur für ein halbes Jahr gibt. Danach wohl wieder 3,0 %. Und das ist ja nicht so der Bringer.

 

Als ich im November Neukunde bei CC wurde, haben Sie 4,5% für ein Jahr bis 10000 Euro angeboten (wenn man für die Dauer dieses Jahres ein Wertpapiervolumen von ständig mindestens 2500 Euro mitbringt).

 

Das ist fast unschlagbar zur Zeit. Was ich nach Ablauf des Jahres mache weiß ich noch nicht. Vielleicht dann alles aufs Kreditkartenkonto bei der DKB...

 

imho sind 4,5% selbst für ein halbes Jahr attraktiv. Allerdings blicke ich was das Preisverzeichnis betrifft, bei Cortal Consors nicht recht durch: In den Geschäftsbestimmungen zum Konto- und Depotvertrag heißt es:

 

"Cortal Consors führt das AnlageKonto Tagesgeld im Rahmen der Cortal Consors Leistungspauschale.

Für Überweisungen vom und auf das AnlageKonto Tagesgeld gelten die im jeweils aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis angegebenen Preise."

und

"Der Kunde kann aus-schließlich durch Veranlassung einer internen Überweisung von seinem AnlageKonto Tagesgeld auf sein Cortal Consors Cash-Konto verfügen."

Die Seite "Preis-und Leistungsverzeichnis" habe ich auf den Internetseiten von Cortal Consors gefunden, sie enthält allerdings keine Daten.

 

Weiß jemand, ob da externe/interne Überweisungs-Kosten entstehen ?

 

Gruß

Heinrich

 

 

 

Ich bin bei CC. Haken ist wie schon erwähnt eventuell die 2500 Euro Mindestanlage für kostenlose Kontoführung. (eventuell deshalb, weil ja nur ein Kriterium von mehreren erfüllt sein muss - sollte also nicht so schwer sein, das einzuhalten).

 

Haken ist auch, dass es beim aktuellen Angebot die 4,5% ja nur für ein halbes Jahr gibt. Danach wohl wieder 3,0 %. Und das ist ja nicht so der Bringer.

 

Als ich im November Neukunde bei CC wurde, haben Sie 4,5% für ein Jahr bis 10000 Euro angeboten (wenn man für die Dauer dieses Jahres ein Wertpapiervolumen von ständig mindestens 2500 Euro mitbringt).

 

Das ist fast unschlagbar zur Zeit. Was ich nach Ablauf des Jahres mache weiß ich noch nicht. Vielleicht dann alles aufs Kreditkartenkonto bei der DKB...

 

imho sind 4,5% selbst für ein halbes Jahr attraktiv. Allerdings blicke ich was das Preisverzeichnis betrifft, bei Cortal Consors nicht recht durch: In den Geschäftsbestimmungen zum Konto- und Depotvertrag heißt es:

 

"Cortal Consors führt das AnlageKonto Tagesgeld im Rahmen der Cortal Consors Leistungspauschale.

Für Überweisungen vom und auf das AnlageKonto Tagesgeld gelten die im jeweils aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis angegebenen Preise."

und

"Der Kunde kann aus-schließlich durch Veranlassung einer internen Überweisung von seinem AnlageKonto Tagesgeld auf sein Cortal Consors Cash-Konto verfügen."

Die Seite "Preis-und Leistungsverzeichnis" habe ich auf den Internetseiten von Cortal Consors gefunden, sie enthält allerdings keine Daten.

 

Weiß jemand, ob da externe/interne Überweisungs-Kosten entstehen ?

 

Gruß

Heinrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Hallo, hier mal das Cortal Consors Preis-/Leistungsverzeichnis:

 

consors.pdf

 

Da steht alles drin.

Es sind genau 50 Überweisungen im Monat kostenfrei.

Die Leistungspauschale fällt auch nicht an bei einem Sparplan über 50€ im Quartal, also 200€ im Jahr.

Kann man ja notfalls abschließen, man nimmt einfach einen Zinsfonds oder so ähnlich. 200€ sind ja nicht die Welt und werden mitverzinst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Zinserhöhung zum 01.02.2007 der DaimlerCrysler Bank.

 

3,3% :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rolf
kontoführungsgebühren fürs tagesgeldkonto (!!) bei weniger als 2.500 euro einlage

 

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit der Kündigung bei CC? Also ist jetzt TG-Konto eröffnen, die 4,5% für 6 Monate mitnehmen und dann die Zelte wieder abbauen problemlos möglich oder muss ich da mit Schwierigkeiten/ (hohen) Gebühren e.t.c. rechnen?

 

Danke & Gruß,

Rolf

 

PS: Tolles Forum, hat mir bisher einiges an bösen Erfahrungen gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Chaos

moin,

 

3% aufs tagesgeld ist wohl richtig. 3,3 bis 3,5 gibts bei der Diba wohl fürs Festgeld (mind. 6 Monate).

 

Eine sehr praktische Quelle hierfür finde ich: Tagesgeldvergleich

 

Da gibts übrigens auch nen RSS-Newsfeed, wo man Konditionen und Finanznachrichten immer bequem geliefert bekommt: Newsfeed

 

Hoffe das hilft hier. Das ständige Wettbieten derzeit kann ja kaum jemand überschauen. Zumindest wird der Thread erstmal nicht an "Futter" verlieren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

nur mal so zur info:

 

codi erhöht mit wirkung zum 02.04.2007 den zinssatz des tagesgeld plus kontos auf 3,6 % p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit der Kündigung bei CC? Also ist jetzt TG-Konto eröffnen, die 4,5% für 6 Monate mitnehmen und dann die Zelte wieder abbauen problemlos möglich oder muss ich da mit Schwierigkeiten/ (hohen) Gebühren e.t.c. rechnen?

 

Danke & Gruß,

Rolf

 

PS: Tolles Forum, hat mir bisher einiges an bösen Erfahrungen gespart.

 

Ich kann ja dann in 6 Monaten berichten :rolleyes:

 

Im Moment nervt: Lange hat es gedauert, bis die Unterlagen, PIN/TAN da waren. Kontonutzung....Fehlanzeige, nochmal schriftl. muß der Empfang der TANs bestätigt werden, dann wird das Konto freigeschaltet......Schwachsinn, diese "Hürde" würde ein unrechtmäßiger Empfänger auch noch nehmen.

 

Was soll es, noch ein 2. Konto demnächst, 2 mal 4,5% mitnehmen und gut ist es.

 

Berrent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
naentzie

DKB 3,55% (monatl. gutschrift also 3,6% p.a.) :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
DKB 3,55% (monatl. gutschrift also 3,6% p.a.) :thumbsup:

 

Jo, hab ich auch schon gesehen. Seit ich bei der DKB bin, ist sie Zinsmäßig immer ganz vorne dabei. Echt spitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
· bearbeitet von Berrent

Comdirekt ab 2.4.07 3,6%, Gutschrift vierteljährlich, also ca. 3,65% p.a. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ich glaube ich habe dank dem Tip von uzf meine Liebe zu Geldmarktfonds gefunden.

Activest Euro-Geldmarkt Plus (975247)

 

Da sich die Zinsen momentan häufig ändern, ist die momentane Verzinsung nur etwas grob abzulesen.

Im Ergebnis erwirtschaftet der Fonds ca. den 3-Monats Euribor abzgl. der Gebühren.

Der 3M Euribor liegt jetzt bei 3,9 abzgl. 0,19% Gebühren (TER), wären wir bei 3,6-3,7% bei quasi täglicher Zinsgutschrift.

 

Das positive ist, das man sich nicht mehr kümmern muss, wie gerade die Tagesgeldangebote sind. Das lohnt sich nur noch für diejenigen, die gerne die ganzen begrenzten Sonderaktionen ausnutzen möchten.

Alle anderen dürften mit dem Geldmarktfonds eigentlich immer im obersten Quartil mit dabei sein.

 

Bitte beachten, das der Fonds nächste Woche umbenannt wird und dann "Pionier Euro-Geldmarkt Plus" heist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Passender Artikel:

http://www.n-tv.de/782120.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junger-Sparfux

bei der dresdner bank gibts momentan 4,1% für 12 Monate Geldanlage - glaub ab 1.000 Euro. momentan das beste in sachen festgeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
bei der dresdner bank gibts momentan 4,1% für 12 Monate Geldanlage - glaub ab 1.000 Euro. momentan das beste in sachen festgeld

 

Dafür wechsle ich nicht die Bank.

Habe heute für 4% einen Sparbrief - Laufzeit 1 jahr - bei der Sandander consumer Bank, besser als CC Bank bekannt, - gekauft.

Ab 2500 unlimiert nach oben für Jedermann, also nicht nur für Neukunden und besonderen Auflagen.

Bei 10000 bekommst Du "satte 10" mehr im Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
bei der dresdner bank gibts momentan 4,1% für 12 Monate Geldanlage - glaub ab 1.000 Euro. momentan das beste in sachen festgeld

Die Voraussetzungen

 

Für Gelder, die bisher noch nicht auf Konten und Depots bei der Dresdner Bank unterhalten wurden

 

Die Kontoeröffnung erfolgt bis zum 30.04.2007

 

Anlagebetrag 1.000 EUR bis 250.000 EUR

 

Die Laufzeit beträgt ein Jahr

 

Der gesamte Anlagebetrag wird einfach und bequem per Lastschrift eingezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Für Gelder, die bisher noch nicht auf Konten und Depots bei der Dresdner Bank unterhalten wurden

zu gut deutsch - neukunden-lockvogel-angebot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
zu gut deutsch - neukunden-lockvogel-angebot

Was solls, wenns grade paßt? Ist halt das Gleiche, wie mit den Lockvogelangeboten der Tagesgeldanbieter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...