Zum Inhalt springen
Rinderfond

Tagesgeldkonten

Empfohlene Beiträge

Rinderfond

Hallo,

 

bei Driver & Bengsch gibt es für ein Jahr garantiert 4,5 % bis 25.000 Euro. Alles darüber (...) wird mit 2,75 % p.a. verzinst: http://www.d-b.de/menu/produkte/zins_plus_konto

 

Bei Cortal Consors gibt es ab 1.12. für alles über 10.000 Euro sogar schon 3,0 % Zinsen, auf die ersten 10.000 Euro aber immerhin 3,5 % für Neukunden: https://aktionen.cortalconsors.de/superzins_unglaublich/

 

Klar, wenn man rechnen kann, dann ab zu D&B, aber vielleicht gibt es noch andere Faktoren, die ich bei der Kontoauswahl bedenken sollte.

 

Kennt jemand beide Anbieter quasi im Vergleich?

 

Ich will das jeweilige "Cash-Konto" als Referenzkonto für mein ebase-Depot nutzen. Das geht doch, oder? Dann kann ich das Geld, das herumliegt, schön auf dem Tagesgeldkonto verzinsen. Liegt da besser als auf meinem Girokonto.

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip

über das driver und bengsch tagesgeldkonto gibt es hier einen negativen thread.

 

soll wohl nicht ganz seriös sein die anlage bei der bank.

 

versuche das mal über die suchfunktion zu finden und les dir das mal durch.

 

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Ich habe D & B auf dem Hamburger Börsentag erlebt.

 

So marktschreierisch, wie die aufgetreten sind, gefiel mir das gar nicht. Das war so extrem, dass ich mir nicht einmal die Mühe mache, deren Angebot genauer anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

Ja, ok, das reicht mir schon. Danke. So etwas sollte man gar nicht unterstützen.

 

Ich werde das bei CC machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Und deshalb einen neuen Thread? Rinderfond?

mfg

ich dachte du bist Akademiker

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

Moment mal, uzf, ich habe die SuFu rauf und runter gequält. Zu D&B kam wirklich nur das eine Thema mit Vermögensverwaltung. Alles andere, das sich um Tagesgeld drehte, hatte 2,X % Zinsen zum Thema und war ordentlich in die Jahre gekommen.

 

Aber mal ehrlich: Zu so einem unwichtigen Thema eine Antwort? Ich dachte, Du hättest Besseres zu tun. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Vielleicht denkst Du mal über den Mißbrauch von Immobilienfonds nach.

 

Bei 100% Ausgabeaufschlagrabatt und relativ stabiler Wertentwicklung von gut 4,5 % im Moment ist der Unterschied, dass Dein Geld erst 2 Tage nach Verkauf kommt und nicht durch Einlagensicherungsfonds abgedeckt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Vielleicht denkst Du mal über den Mißbrauch von Immobilienfonds nach.

 

Bei 100% Ausgabeaufschlagrabatt und relativ stabiler Wertentwicklung von gut 4,5 % im Moment ist der Unterschied, dass Dein Geld erst 2 Tage nach Verkauf kommt und nicht durch Einlagensicherungsfonds abgedeckt ist.

 

Klar, das könnte ich zusätzlich noch machen. Allerdings will ich auf dem Tagesgeldkonto auch einfach mal eine größere Cash-Position aufbauen, mit der ich nachkaufen kann oder im Notfall sogar eine Weile auskommen kann. Für Letzteres eigneten sich auch die Immofonds, wie Du ja beschrieben hast.

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggi

Hallo,

ich hatte bereits einmal auf meinen Namen für drei Monate das D & B Angebot genutzt und jetzt dieses mal nochmal auf den Namen von meinem Mann. Nach Ablauf der drei Monate kündige ich alles komplett und möchte dann das Cortal Angebot nutzen und 2.500 Euro Wertpapiere dorthin übertragen und für 1 Jahr 4,5 % Zinsen kassieren. Referenzkonto ist bei mir mein ganz normales Girokonto, da mich Überweisungen bei meiner Bank sowieso nichts kosten.

 

Gruß

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waxmax

Bei Cortal Consors sind doch auch 4,5% möglich (3,5% + 1% Superzins)! Man muß nur einen Teil seines Depots mitbringen:

 

"Wenn Sie über die gesamte Laufzeit der Sonderverzinsung ein Wertpapierdepotvolumen in Höhe von mindestens 2.500,- bereitstellen, erhalten Sie zusätzlich 1% Zinsen p.a. auf die Sonderverzinsung von 3,5% Zinsen p.a. für die ersten 10.000,- Geldguthaben auf dem Tagesgeldkonto. " [Zitat der CC konditionen laut deren Webseite]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spardax

Neues Angebot der Comdirect Bank: Ab dem 09.11. gibt es 3.1% auf das Tagesgeldkonto PLUS.

 

Würde mich als Neukunde anmelden und die ersten 6 Monate 6% Zins kassieren und dann auf das Tagesgeldkonto PLUS wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Hier äußert sich Stiftung Warentest zum Tagesgeldkonto von Driver und Bengsch.

http://www.stiftung-warentest.de/online/ge...89/1049489.html

 

Grüße, et3rn1ty.

 

Erschreckend! Ist ja wirklich total daneben, was die treiben. Laser meinte ja auch schon, die träten sehr marktschreierisch auf.

 

Wie gesagt, ich warte auf die Unterlagen von CC. Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorschkopp
Neues Angebot der Comdirect Bank: Ab dem 09.11. gibt es 3.1% auf das Tagesgeldkonto PLUS.

 

Yeah, das ist genau das, was mir bei der CoDi als Bestandskunde noch fehlte. Habe gerade mal mit dem Support telefoniert und geklärt, dass es kein kurzfristiges Angebot sein wird, sondern die CoDi jetzt endlich auch ein ordentlich verzinstes Tagesgeldkonto hat. Man kann es online als Unterkonto zu dem bestehenden Girokonto/Depot buchen. Kosten laut Hotline : 0

 

Gruß,

Dorschkopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf

Also meine persönliche Erfahrung mit dem Zinskonto vor einigen Jahren (3 oder so) waren ganz OK. Man muss halt nach Ablauf der Zinsbindungsfrist (aktuell ja immerhin 1 Jahr) sein Geld wieder abziehen...

 

Und auf die ganzen Wertpapierangebote bin ich nicht eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salvatore

Ich hatte bereits Driver und Bengsch genutzt, ein Viertel Jahr lang 4,00Prozent. Hat fast übereingestimmt, ein wenig fehlte, aber der Zinssatz gilt nur für 3 Monate und außerdem erhält man ständig Werbung.

Ansonsten empfehle ich bei laufendem Einkommen DKB, hier erhält man z.Zt. 3,3Prozent.

Die Neukundenangebote der Onlinebroker (hier DAB) gefallen mir nicht so sehr, denn ich als Altkunde erhalte diese Leistungen nicht. Ist irgendwie unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Neues Angebot der Comdirect Bank: Ab dem 09.11. gibt es 3.1% auf das Tagesgeldkonto PLUS.

 

Würde mich als Neukunde anmelden und die ersten 6 Monate 6% Zins kassieren und dann auf das Tagesgeldkonto PLUS wechseln.

Um die 6% zu erhalten musst aber ein Depot eroeffnen. Weiterhin ist nicht gesagt, dass es nach 6 Monaten noch 3.1% auf dem Tagesgeldkonto PLUS gibt. Ausserdem:

Bei Eröffnung eines Wertpapierdepots mit Tagesgeldkonto erhalten Sie 6 % Zinsen p. a. auf die ersten 5.000,- EUR Geldguthaben. Darüber hinausgehende Beträge werden bis einschließlich 25.000 Euro mit 0,3 % p. a., Beträge über 25.000 Euro mit 0,5 % p. a. verzinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo III

Das Tagesgeldkonto PLUS halte ich auch für gut. Der Zins von 3,1% wird bis 30 000 Euro gezahlt. Für Anlagesummen darüber hinaus gibt es nur mikrige 0,5% pro Jahr. Einlagen sind in voller höhe gesichert.

Keine Mindesteinlage.

 

Sind die Stichtage eigentlich bei allen Tagesgeldkonten gleich (z.B. alle am 1.1.XX) oder zu verschiedenen Zeitpunkten. Dann könnte man sein Geld erst bei Bank 1 Anlegen, den Stichtag abwarten, dann zu Bank 2 gehen und dort auf den Stichtag warten. So wechselt man immer zwischen den 2 besten Angebote.

 

Ist dieses Prinzip möglich und wie kann ich die Stichtage herausbekommen?

Die 1822 schreibt mir nicht zurück. Ich wollte von ihr wissen wann der Stichtag für meine aktuelles Tagesgeldkonto TopCash ist. Habt ihr ne Ahnung?

 

Rambo III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf

Nur weil hier immer von 3 Monaten die Rede ist. In der aktuellen Aktion sind es 12 Monate Zinsfestschreibung:

 

Der Zinssatz von 4,5% p.a. wird für 12 Monate

ab Kontoeröffnung garantiert.

http://www.d-b.de/menu/produkte/zins_plus_...id_gofinance_de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Also ich kann nur das Angebot der DKB empfehlen. Absolut Top und wird immer als erstes an den aktuellen Zinssatz angepasst. Aktuell gibts 3,3% Zinsen aufs Tagesgeld. Dazu weltweit kostenlos geld abheben etc. Ich bin rundum zufrieden.

Wer Infos braucht, oder sich bei der DKB anmelden will kann sich gerne bei mir melden. Würde mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Nur weil hier immer von 3 Monaten die Rede ist. In der aktuellen Aktion sind es 12 Monate Zinsfestschreibung:

http://www.d-b.de/menu/produkte/zins_plus_...id_gofinance_de

Man beachte: 4,5 Prozent Zinsen gibt es nur gegen eine Vollmacht (wurde auch schon weiter oben erwaehnt)

 

Und wie ich gehoert habe werden die dich mit jeder Menge Werbung & Anrufen belaestigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blok

Hallo,

wollte mich auch mal zu den Tagesgeldkonten äußern:

 

D&B:

Ich hatte vor einigen Monaten auch das Zinsplus-Konto benutzt, lief aber bestens, bis auf einen Rechenfehler und zwar, die hatten die Zinsen einmal falsch berechnet, gaben als Grund einen Computerfehler und revidierten den Fehler und gut ist es.

 

Comdirect:

Die haben ja zwei kostenlose Tageskonten, einmal das normale für 0,10%p.a. und das Tagesgeldkonto-Plus für 3,1%, natürlich habe ich sofort das Plus-Konto benutzt, wär auch blöd wenn nicht.

 

Ich finde es gut, dass sie immer wieder mit Angeboten auf sich aufmerksam machen, z.B. wenn man ein Girokonto eröffnet, bekommt man bis 23.12. 60€ geschenkt, finde ich persönlich cool und wegen den Gebühren 0€, wer die Bedingungen erfüllt.

 

Oder wer vor kurzem bis 5000€ für 5,25% für 6 Monate fest anlegt, bekommt 50€ in Fondanteilen, finde das auch cool.

 

Werd mich nicht wundern, wenn ihr Aktienkurs (in Zukunft) genauso gut wächst wie die der Deutschen Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Habe gehoert, die Dresdner Bank bietet z.Zt. auch 3.5% Zinsen fuer Neukunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
Habe gehoert, die Dresdner Bank bietet z.Zt. auch 3.5% Zinsen fuer Neukunden.

 

Das ist doch viel zu stressig alle paar Wochen das Tagesgeldkonto zu wechseln. Dann bekommt man jetzt 3,5%. Nur für Neukunden, in der Regel auf 6 Monate befristet.

Nächsten Monat hebt die EZB die Zinsen wieder an. Die ganzen Tagesgeldkonten ziehe nach und man selbst ist mit seinem Super Tagesgeldkonto nur noch im Mittelfeld.

Dann lieber zu Anbietern wie der DKB, oder auch der DIBA. Die passen den Zins immer schön an das Niveau der EZB an. Im moment gibts bei der DKB 3,3% Zinsen. Im Dezember erhöht die EZB wieder um 0,25 Punkte.

Die EZB wird einen Monat später nachziehen und schon bekommt man mind. 3,55% Zinsen. Muss mich um nichts kümmern und kann immer davon ausgehen eine Top-Verzinsung zu haben. Bei weitern Infos, einfach PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReemE

Grad gesehen:

https://aktionen.cortalconsors.de/superzins...l?mkz=684451121

 

Cortal Consors bietet 4,5% Zins auf ein Tagesgeldkonto für 6 Monate an. Im Anschluss daran sind es noch 3%...

 

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...