Zum Inhalt springen
Rinderfond

Tagesgeldkonten

Empfohlene Beiträge

Grumel

Nö, mußt von Hand wechseln, keine Kosten, aber wenns genug nicht merken bleibt das Geld halt mikroverzinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wahnsinn, dass sind doch alles Gangster! :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

ja nu, sind halt banken - die modernen wegelagerer des digitalen zeitalters.

 

auch das angeblich kostenlose girokonto der DAB ist alles andere als kostenlos - das wird es nämlich auch erst dann, wenn man MINDESTENS zehn anrechenbare transaktionen pro monat hat, und was als anrechenbar anzusehen ist, wird im preisverzeichnis für den standard-doof-kunden alles andere als verständlich verklambüsert.

 

ich hatte mir die DAB-konditionen unter anderem wegen der ETF-geschichten mal näher angeäugselt, aber als ich über all die versteckten kosten gestolpert bin, habe ich die DAB direkt als genauso unseriös abgehakt wie CC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Mega-Zins Angebot von Tchibo.

 

Mega Zins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
· bearbeitet von Monetenfuchs
Mega-Zins Angebot von Tchibo.

 

Mega Zins

 

Mega ist da eher das Kleingedruckte...

 

Für eine geringe Leistungspauschale von 1,95 pro Monat können Sie auch Summen von unter 2.500, anlegen

 

Fast 24 EUR Gebühren im Jahr für ein TAGESGELD-Konto?? Cortal Consors, Hallo?

 

Und rechnet man für 12 Monate den Zins aus:

6 Monate à 4,75% p.a.

6 Monate à 3,00% p.a.

bleiben etwa 3,9% p.a. (fallend, falls länger gehalten) übrig. Diese Zinsgegend erreicht man inzwischen selbst mit einem Geldmarktfonds überall als Bestandskunde ohne Fußangeln. Wer allerdings 2500-20.000 EUR für genau 6 Monate gut anlegen will, kann natürlich zugreifen...

 

 

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Danke dir.

 

Das mit den 1,95 hab ich auch erst gerade gelesen, Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Das mit den 1,95 hab ich auch erst gerade gelesen, Frechheit.

 

Wie hat man von den Elektromärkten inzwischen gelernt: "Ich bin doch nicht blöd.". Als altgediente Finanzhasen läßt man sich nicht für dumm verkaufen. Die Kommentare im Netz zu den jüngsten TG-Angeboten blasen ins gleiche Horn:

- FAZ: Tagesgeld: Frühlings-Schnäppchen mit Fallen

- Biallo: Haken und Ösen

- FOCUS: Die Finten der Zins-Trickser

 

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Kurz zur Einlagensicherung:

Der österreichische Einlagensicherungsfond geht auch nur bis 20 000,-/40 000,-.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline
Mein Beitrag hier nochmal !!!!

 

Tagesgeldkonto bei der Amsterdam Trade Bank = 4,00 %

keine Mindestanlage! Seid kurzem von der Finanztest empfohlen.

 

Gruss

VistaMax

Kann ich auch empfehlen! Ist top, keine versteckten Kosten und 4,00%!

 

Aber meiner Meinung nach schon etwas länger auf Platz1 in Stiftung Finanztest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

hier mal der link zur dresdner--ein gutes angebot wie ich finde - 4,1%

 

https://www.dresdner-privat.de/index.html?n..._superzins.html

 

ach du suchst ja ein tagesgeldkonto :) ups-das ist ein festgeldkonto f. 12 monate.

 

beim tagesgeld muss ich sagen gehen ich nicht ausserhalb deutschlands.da finde ich das angebot der comdirect am besten (3,6%) wenn ich dich werbe kriegt jeder von uns 25 Euro :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline
beim tagesgeld muss ich sagen gehen ich nicht ausserhalb deutschlands.da finde ich das angebot der comdirect am besten (3,6%) wenn ich dich werbe kriegt jeder von uns 25 Euro :)

warum nicht außerhalb deutschlands anlegen? 20.000 sind auch in holland z.b. voll abgesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

mag ja sein mit der absicherung, aber ich habe die nervige erfahrung bei einer bank gemacht das es z.B. etliche tage ( bei mir war es eine gepflegte woche) gedauert hat, wenn man mal an das geld heran musste und das ging mir ziemlich auf die nerven (war leider zweimal unvorhergesehen der fall), nur weil man 0,3% mehr wollte...dann sollte man schauen das die Bank bei der man das girokonto hat keine kosten für auslandsüberweisungen erhebt. bei der DAB Bank (ist jetzt ein beispiel aus Deutschland) zahlt man sogar Geld für jede überweisung vom DAB tagesgeld zum Girokonto......Wenn man diese ganzen Infos hat und sich 100%ig sicher ist das dies alles kein Geld kostet und man auch mal eine woche auf sein geld warten kann dann okay, aber für mich wär es nichts mehr. dann schmeiß ich mein geld lieber 12 monate z.B. bei der dresdner bank in den pool, bekomme 4,1% und kann dennoch schnell an das geld wenn ich es brauche (was man allerdings nicht machen sollte) dann bekommt man aber für die bisherige laufzeit keine zinsen, aber zahlt auch keine gebühr und der rest liegt auf dem 3,6% tagesgeldkonto worauf man ja weiterhin monatlich einzahlen kann.aber jeder muss es selbst wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline
· bearbeitet von highline

naja, sind natürlich schon gründe (insbesondere die kosten für auslandsüberweisungen). die sind allerdings bei meinem konto kostenlos. :-"

und ich überweise nie soviel geld auf ein tagesgeldkonto, dass ich da überstürzt ran muss, weil ich auf dem giro kein geld mehr habe. ist ja eigentlich als ersatz fürs "sparbuch" gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

na wenn das bei dir so ist - okay

 

aber wenn du das Geld eh nicht zur verfügung haben musst dann nimm doch das angebot der dresdner bank wahr (komplett kostenlos, sogar wenn du vorzeitig doch ans geld müsstest) -da kriegste sogar 4,1% :) laufzeit nur 12 monaten ab 1.000 Euro einlage. danach schaust du dich nach neuen produkten um - und du brauchst kein extra verrechnungskonto eröffnen...einfach das geld von deinem Giro-oder Sparkonto an die DB überweisen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Chaos
· bearbeitet von Lord Chaos
Als altgediente Finanzhasen läßt man sich nicht für dumm verkaufen. Die Kommentare im Netz zu den jüngsten TG-Angeboten blasen ins gleiche Horn....

 

yupp... auch noch hierzu: Wie Banken ihre Gebühren verstecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Traumfrau?

Hallo,

habt ihr schon mal die seite der BMW Bank angeschaut? Es gibt dort evtl. 2 interessante Angebote.

a) Fondsidee des Monats - mit nur 1% AA (ihr seid 0% gewöhnt)

B) spar & invest: ab 3000 Euro gibt´s für die Hälfte 6Monate lang 7,5% !! und die andere Hälfte in einen Fonds aus deren Liste. Nach dem halben Jahr kann man das verzinste Geld zu 0 % AA in Fonds umschichten. Ist sehr einfach erklärt und ich denke ohne Haken, oder ?? Da ich dort, zugegeben, ein nicht so tolles Online-Tagesgeldkonto habe überlege ich evtl. sowas zu machen. Die Fonds die die BMW Bank anbietet sind doch auch unter den Favoriten hier im Forum dabei.

Die Fonds haben alle 50% Rabatt, wie gesagt, in dem jeweiligen Monat nur 1%. 0Euro Depotkosten.

Wer kann mir sagen, ob das was ist ??

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
spar & invest: ab 3000 Euro gibt´s für die Hälfte 6Monate lang 7,5% !! und die andere Hälfte in einen Fonds aus deren Liste. Nach dem halben Jahr kann man das verzinste Geld zu 0 % AA in Fonds umschichten. Ist sehr einfach erklärt und ich denke ohne Haken, oder ??

der haken wird sein, daß der AA auf den fondsanteil zu beginn nicht rabattiert wird. das gleiche bauernfängerspielchen gibts/gabs bei der comdirect in gleicher form mit 6% ebenfalls. letztendlich bezahlst du mit den zinsen aufs tagesgeld den AA auf den fondsanteil. der vorteil gegenüber dem codi-angebot ist einzig und allein, daß man das tagesgeld anschließend AA-frei auch noch in den fonds reinschießen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveD

Hallo!

 

Ich bin neu hier und hab nun schon eine ganze Weile interessiert mitgelesen, was Riesterrente und Tagesgeld anbelangt.

Es ist einfach besser, wenn man sich um seine Finanzen selber kümmert, hab ich dabei wieder einmal bemerkt. Wenn ich zum Beispiel auf meine Finanz- Versicherungsmaklerin gehört hätte, wäre ich nun beim Volkswohlbund und hätte eine Rentenversicherung abgescblossen.

 

Folgende Situation:

 

Student, erspartes auf dem Sparbuch der Sparkasse --> 2% Zinsen

in gut 3-4 Monaten werde ich mein BAföG zurückzahlen und nun möchte ich die Zeit noch nutzen mein Erspartes etwas besser verzinsen zu lassen --> Tagesgeldkonto Plus bei comdirect.

 

Mir ist dabei noch nicht ganz klar, wo der Haken an der Sache ist...ich lege mein Geld kostenfrei bei denen an, bekomme 25 sogar geschenkt + Zinsen und dann nehm ich mein komplettes Geld wieder raus, um mein BAföG zu bezahlen.

 

Hoffe, mich kann da mal einer aufklären, wo der Haken ist oder ist das tatsächlich so simpel, wie ich mir das denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
... Tagesgeld PLUS bei comdirect ...

Hoffe, mich kann da mal einer aufklären, wo der Haken ist oder ist das tatsächlich so simpel, wie ich mir das denke.

Ich nutze das Konto - inzwischen auch für die Kinder - und sehe keinen Haken. Du mußt nur "regelmäßig" in die Postbox gucken, da Dir die Reports sonst per Post zugesandt werden.

 

Bzgl. der 4.75% für 6 Monate bei CortalConsors via Tchibo sehe ich auch keine Probleme. Ich (Frau) hatte schon einmal ein derartiges Angebot bei CC wahrgenommen und das Konto dann nach Ablauf gekündigt. Man muß halt darauf achten, bis zum letzten Monat (Quartal) 2,500,- auf dem Konto zu haben. Wer weniger anlegt, sollte die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Ich möchte mal auf ein wichtiges Faktum hinweisen, dass zumindest ich beim Tagesgeld immer vergessen habe:

 

Die DAB-Bank bietet derzeit Neukunden 4,0% Tageszins. Das hört sich zunächst mal nicht schlecht an. Ärgerlicherweise zahlt man bei der DAB aber für jede Überweisung auf ein Referenzkonto 0,20 Euro.

 

Bei einem Durschnittlichen Kontostand von 2000 Euro und drei Überweisungen von 500 Euro pro Monat:

 

Zins auf 2000 Euro: 2000 * 4,0% / 12 = 6,66

Gebühren für Überweisungen = 0,60

Zinsen abzüglich Gebühren = 6,06

Effektiver Zins auf 2000 Euro = 3,6 %

 

Diese versteckte Art der Zinsreduzierung wird nirgends berücksichtigt, ermöglicht aber Lockvogelangebote, die weder von Finanztest noch von Onlinevergleichen enttarnt werden ...

Wegen der 20c mache ich mir keine so großen Gedanken wie Du. Ich hoffe, Du bist auch sonst so sparsam.

Telefonierst nicht über Handy , hast eine Bank, die absolut keine Gebühren nimmt, und kennst die Toiletten an der Autobahn, die keine Gebühr nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

es geht ihm bestimmt nicht darum irgendwo zu sparen sondern nur zu zeigen das die 4% einfach unwahr sind. denn wichtig ist was am ende raus kommt.und wenn häufiger überweist wirds noch weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveD

Heute habe ich INFO Material von der comdirect zwecks Tagesgeldkonto Plus bekommen....in den AGBs steht, dass Einkünfte aus Zinsen auf das Guthaben des TG Plus-Kontos steuerpflichtig sind.

Bislang hab ich nie eine Steuererklärung gemacht...muss ich dieses nun tun oder werden einfach die Steuern automatisch von der Bank abgezogen?

Bei meinem jetzigen Sparbuch hab ich solch eine Klausel nicht gelesen.

 

Bitte um schnelle Hilfe! Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

du kannst doch einen Freistellungsauftrag einreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
...dass Einkünfte aus Zinsen auf das Guthaben des TG Plus-Kontos steuerpflichtig sind.

 

Zinsen sind immer einkommensteuerpflichtig, du hast aber einen Freibetrag von 801 Euro. Wenn du mit allen Zinsen darunter liegst, brauchst du auch keine Steuererklärung machen. Damit dir die Steuern aber von der Bank nicht abgezogen werden, gibst du bei der Bank einen Freistellungsauftrag ab. Die Höhe hängt von den zu erwartenden Zinsen ab, insgesamt darfst du aber nicht mehr als 801 Euro insgesamt eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveD

Ok super, vielen Dank. Dann werde ich das nun mal alles fertig machen und das Konto bei denen eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...