Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Allesverwerter

Der Betrag ist ja noch nicht mal abgebucht, ich hatte ja erst gedacht, ich hab vergessen die Überweisung freizugeben aber die TAN wurde für die Überweisung verbracht (daher auch genau Datum und Uhrzeit nachvollziehbar).

Im Online-Banking steht die Überweisung dann klar lesbar unter

 

post-15902-0-46910800-1446645468_thumb.png

 

Danke!!

 

Stimmt, die neue (heute erfasste) Überweisung steht unter vorgemerkt, die vom Montag finde ich nirgends, außer bei der TAN-Verwaltung.

Ich mach mich mal auf die Suche nach meiner Telefon-PIN und ruf dort an...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Berichte mal was rauskommt. Genau das hatte ich auch. Überweisung war auf einmal nicht mehr zu sehen und Grund war, dass sie zurückgehalten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Berichte mal was rauskommt. Genau das hatte ich auch. Überweisung war auf einmal nicht mehr zu sehen und Grund war, dass sie zurückgehalten wurde.

 

Telefonat erledigt, die Überweisung wurde überhaupt nicht ausgeführt, gelöscht/gestrichen - warum auch immer. Das wusste die Dame selbst nicht, man meldet sich.

 

Im Rahmen des Telefonats hab ich nebenbei eine alte Überweisung mit dem TAN-Verbrauch abgeglichen, hier war ein Tag Differenz bis zur Ausführung - auch das hab ich mal reklamiert und man meldet sich.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Kann es sein, dass man sich ETF Sparpläne bei Maxblue nicht online anzeigen lassen kann?

 

Ich habe über die Homepage einen ETF Sparplan in Auftrag gegeben, kann im Online Banking aber keinen Sparplan sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Das neue Design des Musterdepots folgt ja leider dem Aktuellen Trend zu tabletfähigen Layouts, die aber irre Platz verschwenden und auf dem normalen Monitor viel zu groß sind. man sieht auf einem 24-Zoll-Monitor gerade noch 11 Zeilen auf einmal. Das ist doch ein Witz. Deshalb meine Nachricht an den Kundendienst:

 

Hallo,

 

das sieht ja ganz schick aus, aber es wird irre viel Platz verschwendet. Viel leerer Platz und riesige Schriften Ich habe einen 24-Zoll-Monitor und kann trotzdem meine 24 Positionen nicht auf einmal sehen!

 

Alleine schon die Überschrift "Ihre Watchlist" ist riesig und nimmt viel zu viel Plattz des Bildschirms ein. Auch die 80 Pixel für die Reiter sind viel zu viel. Darunter dann viel weißes Nichts. Die Tabelle mit den Positionen fängt erst unterhalb des sichtbaren Bereichs an und die Tabellenzeilen sind mit 90 Pixel auch viel zu hoch.

 

Das muß alles viel kompakter gestaltet werden. Wenn man ein Tablet-Layout haben will, dann muß man das separat anbieten.

 

Sorry, totaler Design-fail. Sieht schick aus, ist aber unbenutzbar. Nächstes Mal vielleicht jemanden machen lassen, bei dem Funktion und nicht Mode im Vordergrund steht.

 

Das alte Layout war kompakt und zweckmäßig. Das ist jetzt futsch.

 

Viele Grüße,

Unterschrift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Das neue Design des Musterdepots folgt ja leider dem Aktuellen Trend zu tabletfähigen Layouts, die abber irre platzverschwenden und auf dem normalen Monitor viel zu groß sind. man sieht auf einem 24-Zoll-Monitor gerade noch 11 Zeilen auf einmal. Das ist doch ein Witz. Deshalb meine Nachricht an den Kundendienst:

 

Hallo,

 

das sieht ja ganz schick aus, aber es wird irre viel Platz verschwendet. Viel leerer Platz und riesige Schriften Ich habe einen 24-Zoll-Monitor und kann trotzdem meine 24 Positionen nicht auf einmal sehen!

 

Alleine schon die Überschrift "Ihre Watchlist" ist riesig und nimmt viel zu viel Plattz des Bildschirms ein. Auch die 80 Pixel für die Reiter sind viel zu viel. Darunter dann viel weißes Nichts. Die Tabelle mit den Positionen fängt erst unterhalb des sichtbaren Bereichs an und die Tabellenzeilen sind mit 90 Pixel auch viel zu hoch.

 

Das muß alles viel kompakter gestaltet werden. Wenn man ein Tablet-Layout haben will, dann muß man das separat anbieten.

 

Sorry, totaler Design-fail. Sieht schick aus, ist aber unbenutzbar. Nächstes Mal vielleicht jemanden machen lassen, bei dem Funktion und nicht Mode im Vordergrund steht.

 

Das alte Layout war kompakt und zweckmäßig. Das ist jetzt futsch.

 

Viele Grüße,

Unterschrift

 

 

Die Facebook-Generation wills aber stylish... w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bewaesserer

Wie kann ich Aktien aus meinem Depot in ein Unter- oder Zweitdepot verschieben?

Ich habe versucht, ein Zweitdepot zu eröffnen (online), jedoch habe ich "nur" ein (Unter)Depotkonto erhalten.

 

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich :-|

 

Hintergrund:

Ich möchte einen Depotwechsel vornehmen (aber nur mit einem bestimmten Teil meines Depots, daher das Zweit- bzw. Unterdepot), um bessere Tagesgeldzinsen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Berichte mal was rauskommt. Genau das hatte ich auch. Überweisung war auf einmal nicht mehr zu sehen und Grund war, dass sie zurückgehalten wurde.

 

Telefonat erledigt, die Überweisung wurde überhaupt nicht ausgeführt, gelöscht/gestrichen - warum auch immer. Das wusste die Dame selbst nicht, man meldet sich.

 

Im Rahmen des Telefonats hab ich nebenbei eine alte Überweisung mit dem TAN-Verbrauch abgeglichen, hier war ein Tag Differenz bis zur Ausführung - auch das hab ich mal reklamiert und man meldet sich.

 

 

Man hat sich nicht gemeldet, ich hab nochmal nachgefragt.

 

Die (online)Überweisungen mussten durch die Filiale disponiert werden, das haben die bei einer zu spät und bei einer gar nicht gemacht. No passion to perform!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Gibt es auch bei Maxblue die Möglichkeit (die nahezu alle Broker bieten), sich die kumulierten steuerlichen Abzüge des laufenden Jahres anzeigen zu lassen? Falls ja, wo finde ich dies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Services->Freistellungsauftrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Services->Freistellungsauftrag

 

Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Mal ein Bericht zum Thema Lombard. Man kann eigentlich nur Kopfschütteln, es ist ja immerhin die Deutsche Bank.

 

Wer bei flatex bzw. der BIW Bank einen Lombard hat, weiß ja, wie das funktioniert: Kreditrahmen 50.000 EUR wird genehmigt anhand der Depotbewertung zum Beantragungsdatum. Depotbestand beleihungsfähiger Papiere verringert sich, Betrag wird entsprechend angepasst (z. B. 40.000 EUR). Neue Trades werden gemacht, Rahmen wird entsprechend angezogen, bis höchstens 50.000 EUR. Alles automatisch und binnen Minuten.

 

Wie sieht das bei Maxblue aus? Die Beantragung ist ähnlich, dauert nur fünfmal länger, 50.000 EUR werden genehmigt. Gleiches Spiel, das Depot verändert sich, Maxblue senkt den Betrag auf 40.000 EUR. Depot wird wieder größer, Pi mal Daumen würde man die 50.000 EUR locker erreichen. Automatisch passiert das nicht, na gut, Anruf bei der Hotline: nein, das geht ja so nicht (O-Ton, harsch: lesen Sie mal die Vertragsunterlagen). Der Lombard muss komplett neu beantragt werden. Dieser Prozess dauert gut und gerne mehrere Wochen. Ich wies freundlich darauf hin, dass ich doch einfach nur wieder den ursprünglich vereinbarten Betrag haben möchte - nö.

 

In meiner Langeweile habe ich den Fall nochmal per Mail geschildert (mit Verweis auf den Billigbroker flatex) und erhielt folgende Antwort. Zwischenzeitlich hatte ich den Lombard komplett neu beantragt, sodass mir die Aussage erstmal egal war.

 

Bei Altverträgen, die vor dem 1.08.2004 abgeschlossen wurden musste, wenn der

Beleihungswert sank und das Limit nach unten angepasst wurde, bei wieder steigendem

Beleihungswert und Wunsch/Einmeldung eines erhöhten Limits erneut ein Vertrag durch

den Kunden unterzeichnet werden.

 

Diese Regelung entfällt bei Verträgen nach diesem Datum durch die Einführung einer

Floatinglimitkonstruktion innerhalb des Vertragswerks. Somit kann bei Engagements

seit dem 1.08.2004 innerhalb der ursprünglich vereinbarten Kreditlinie in kurzer

Zeit dem Wunsch des Kunden auf Änderung einer Kreditlinie entsprochen werden, da die

Postlaufzeiten entfallen.

 

Bei Limiterhöhung im Rahmen der vereinbarten Kreditlinie (Floating Limit) erfolgt

somit die Einmeldung der erhöhten Kreditlinie. In diesen Fällen wird kein neuer

Kreditvertrag an den Kunden versandt.

 

Wir bedauern, dass Sie hier eine anderslautende Auskunft erhalten haben und bitten

in diesem Zusammenhang um Entschuldigung.

 

Kann ja mal passieren. Ein paar Monate später: der Lombard wurde wieder gesenkt und ich griff nach erfolgreicher Depotoptimierung wieder zum Hörer. Ich landete, nachdem ich mich vorgestellt habe und das Wort Effektenkredit erwähnt habe, sofort in der Fachabteilung. Nein, das geht so nicht. Der muss komplett neu beantragt werden. Ich habe der Mitarbeiterin den obigen Mailverkehr vorgelesen, ich fragte sie, wie das sein kann. Sie hat 2 mal rückgefragt - nein, das geht nicht.

 

Nun ging eine Mail von mir zusätzlich an die Beschwerdestelle der DB. Zwischendurch wurde übrigens der Lombard wieder auf den vereinbarten Betrag gehievt.

 

Meine Anforderung nach einem neuen Lombardkredit (der Beleihungswert des Depots beträgt doppelt so viel wie der jetzt eingeräumte Lombardkredit) wurde ohne weitere Begründung komplett abgelehnt (also nicht mal 1.000 EUR mehr).

 

Ein richtiger Karnevalsverein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Mal ein Bericht zum Thema Lombard. Man kann eigentlich nur Kopfschütteln, es ist ja immerhin die Deutsche Bank.

 

Wer bei flatex bzw. der BIW Bank einen Lombard hat, weiß ja, wie das funktioniert:

 

Ja, daß die DeuBa bürokratischer ist als Flatex wundert mich nicht.

 

Bei der DeuBa ist aber der Zinssatz für den Lombard nur etwa halb so hoch wie bei Flatex; wohl auch ein Grund dafür, daß er bei der DeuBa restriktiver gehandhabt wird.

 

Bei Flatex bezahlt man die Großzügigkeit eben mit einen satten Risiko-Aufschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Mein Hauptproblem ist eher, von einem Konzern zu einer essentiellen Fragestellungen 2 komplett widersprüchliche Aussagen zu erhalten. Wenn man jedes mal einen Papierkrieg starten muss, meinetwegen, aber dann muss ich das halt wissen.

 

Ich wüsste übrigens nicht, welchen Nachteil Maxblue hätte, ähnlich unbürokratisch wie Flatex zu verfahren. Die Absicherung erfährt Maxblue eher durch die strengen Beleihungskriterien (Flatex beleiht ja wesentlich großzügiger) und nicht durch Postlaufzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wenn ich lese Lombard 50.000, durch Depotreduzierung 40.000, durch Depoterhöhung wieder 50.000, so ist m.E. der Lombard zu hoch. Kaufst du so viel auf Kredit? Was ist, wenn bei einem wirklichen Einbruch dann Zwangsverkäufe notwendig werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Die Zahlen waren fiktiv, die Reduzierung war nicht so stark (von 50 auf 40). Aber trotzdem realistisch - musst ja nur eine hoch beliehene Position verkaufen, zack wird dein Rahmen reduziert. Nach ein paar Wochen hast du eine neue Position im Depot und könntest wieder auf den Ursprungswert zurück.

 

Ja, da ich größere Anteile meines Vermögens in Sparverträge mit Bonuszahlungen geparkt habe, kaufe ich auch auf Kredit. Wenn's daneben geht - ärgerlich und Pech gehabt, aber ich kann das notwendige Geld recht kurzfristig auftreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
Ich wüsste übrigens nicht, welchen Nachteil Maxblue hätte, ähnlich unbürokratisch wie Flatex zu verfahren.

Und maxblue weiß nicht, oder hat es sich noch nicht überlegt, welchen Vorteil sie von einer Umstellung hätten.

Du bleibst da ja scheinbar trotzdem Kunde.

 

Ich übrigens auch, mit meinem Passivdepot.

Die Bürokratie von DeuBa/maxblue kümmert sich nämlich erfolgreich um die Rückholung ausländischer Quellensteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Ja, da günstigster Lombard für Normalsterbliche und 0,5% Prämie auf alle Papiere, die da landen. Bei sowas bin ich emotionslos. Ansonsten sind die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, neutral bis negativ und würden eher zu einem Discountbroker passen. Flatex: ausnahmslos positiv, schnelle Rückmeldungen per Mail/Telefon, Abrechnungen bisher korrekt...

 

Eventuell sind es Spezialfälle wie du sie beschreibst, die Maxblue attraktiv machen. Hier und hier habe ich ja schon ähnliche Erfahrungen geschildert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Ich will einen Depotübertrag meines Depots bei Maxblue zu einem anderen Broker veranlassen (die einjährige Haltefrist ist endlich abgelaufen). Welche Adresse hat Maxblue bzw. welche Adresse muss ich in die Depoübertragungsformulare eintragen? Ist es die Filialadresse der Filiale, der ich automatisch zugewiesen wurde (und die ich nicht einmal kenne)? Ist es die Leipziger Adresse des Maxblue-Kundenservice? Ist es die Frankfurter Zentraladresse der Deutschen Bank? Ist es die Eschborner Adresse der DB-Wertpapierverwaltung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich will einen Depotübertrag meines Depots bei Maxblue zu einem anderen Broker veranlassen (die einjährige Haltefrist ist endlich abgelaufen). Welche Adresse hat Maxblue bzw. welche Adresse muss ich in die Depoübertragungsformulare eintragen? Ist es die Filialadresse der Filiale, der ich automatisch zugewiesen wurde (und die ich nicht einmal kenne)? Ist es die Leipziger Adresse des Maxblue-Kundenservice? Ist es die Frankfurter Zentraladresse der Deutschen Bank? Ist es die Eschborner Adresse der DB-Wertpapierverwaltung?

M E. ist es der bessere Weg, den neuen Broker mit dem Einzug zu beauftragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

M E. ist es der bessere Weg, den neuen Broker mit dem Einzug zu beauftragen.

 

Das will ich ja tun, doch dazu muss ich im entsprechenden Formular des 'neuen' Brokers neben Depot/Kontonummer auch die Adresse des 'alten' Brokers Maxblue angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tooni

M E. ist es der bessere Weg, den neuen Broker mit dem Einzug zu beauftragen.

 

Das will ich ja tun, doch dazu muss ich im entsprechenden Formular des 'neuen' Brokers neben Depot/Kontonummer auch die Adresse des 'alten' Brokers Maxblue angeben.

 

Alles richtig, was ihr hier schreibt!

Es ist der bessere Weg, den neuen Broker mit den Einzug der Papiere zu beauftragen. Aber der macht eben auch nichts anderes, als das Formular als erstes (so wie es ist) dem alten Broker zu schicken. Und dazu muss man die Anschrift eintragen.

 

Ich habe bei einer identischen Aktion die Adresse meiner Filiale eingetragen. Hat den Vorteil, dass man dort dann auch mal nachfragen kann. Und wahrscheinlich auch muss, denn auch bei solchen Aktionen gehört maxblue nicht gerade zu den Schnellsten. Original-Zitat der Mitarbeiterin bei meiner Nachfrage, was denn mit dem Übertrag so lange dauere: "Mal sehen, ob ich das finde..." - Sehr vertrauenserweckend! :thumbsup:

 

Aber danach war der Transfer nach zwei Tagen durch.

 

Gruß, Tooni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

wenn ich bei google "maxblue Depotübertrag" eingebe und mir dann den 2. Treffer anschaue

 

würde ich diese Adresse nehmen. Ob nun zu maxblue oder weg von maxblue, wird die gleiche Adresse sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Mein Lieblingsbroker wird immer attraktiver:

 

maxblue wird zum 1.4.16 Preisänderungen vornehmen: Den Mindestbetrag der Odergebühr hebt maxblue auf EUR 8,90 (bisher EUR 7,90) an, den Höchtbetrag auf EUR 49,90 (bisher EUR 39,90). Dafür entfällt die Limitgebühr von EUR 4,90, die maxblue bislang bei Änderung oder Löschung einer limitierten Order berechnete. Auch wird für Vieltrader wie bei comdirect und DAB Bank ein Preisnachlass eingeführt. Ab 125 Trades im Vorhalbjahr gewährt maxblue im Folgehalbjahr einen Rabatt von 10% auf die Ordergebühren, und ab 250 Trades einen Rabatt von 20% auf die Ordergebühren. Der Zeitraum für die Qualifizierung der Vergünstigung ist jeweils das Halbjahr vom 1.4. bis 30.9. sowie das Halbjahr vom 1.10. bis 31.3. Der darauf folgende Zeitraum für die Nutzung der Vergünstigung ist bei der erstmaligen Qualifizierung für diese oder beim Wechsel in andere Rabattstufen um die ersten sechs Tage verkürzt - beginnt am 7.10. bzw. 7.4. Rabattiert werden nur Transaktionen, die zu regulären Orderprovisionen abgerechnet werden. Von der Rabattierung ausgeschlossen sind Provisionen für Bezugsrechtehandel, Sparplanausführungen, Kapitaltransaktionen sowie weitere Provisionen der Bank bei der börslichen Ausführung, Telefon-/Fax-/Briefzuschläge, von Dritten berechnete Auslagen und fremde Kosten.

 

(www.modern-banking.de)

 

Immerhin kosten Limitänderungen nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Wurden bei noch jemanden Wechselprämien storniert? Ich hatte zwischenzeitlich Papiere verkauft und jetzt (!) wurden Prämienzahlungen von 2014 bzw 2015 storniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...