Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

€-man
Ich habe mit Aktien alles verloren.

Ich mag nicht mehr !

 

parti, nur nicht aufgeben. Das Geheimnis liegt bei Buy-and-hold. Solange Du nicht verkaufst, hast Du auch nichts verloren. Zumindest solange, bis die AG insolvent wird. :lol:

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nubor

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Bijou und andere Aktien. Auch wenn die Aktie so tief gefallen ist, so frage ich mich dennoch, wie man mit Aktien alles verlieren kann :blink:

So etwas hört sich echt schlimm an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Wenn man viel handelt (Daytrader) geht das ganz schnell.

 

Auch wenn das Depot hauptsächlich aus ganz kleinen Firmen besteht, ist das Risiko hoch.

 

Eine zu hohe Aktienquote kann den Verkauf bei niedrigen Kursen erzwingen.

 

Aber wenn man sich an vorsichtige Grundsätze hält passiert nicht viel, im guten wie im schlechten.

Meine Aktienquote beträgt 25% und ich halte hauptsächliche Weltkonzerne (Nestle, Coca Cola...)

Meine Aktien will ich für immer halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Bijou und andere Aktien. Auch wenn die Aktie so tief gefallen ist, so frage ich mich dennoch, wie man mit Aktien alles verlieren kann :blink:

So etwas hört sich echt schlimm an.

am besten das was mancher hier schreibt nicht für Voll nehmen.

 

Für Komplettverluste selbst ist einfach Gier verantwortlich. Mit solchen Menschen hat man kein Mitleid übrig sondern eher Hohn und Spott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Wenn man viel handelt (Daytrader) geht das ganz schnell.

 

Auch wenn das Depot hauptsächlich aus ganz kleinen Firmen besteht, ist das Risiko hoch.

 

Eine zu hohe Aktienquote kann den Verkauf bei niedrigen Kursen erzwingen.

 

Aber wenn man sich an vorsichtige Grundsätze hält passiert nicht viel, im guten wie im schlechten.

Meine Aktienquote beträgt 25% und ich halte hauptsächliche Weltkonzerne (Nestle, Coca Cola...)

Meine Aktien will ich für immer halten.

 

Solche Aktien sind mir auch lieber aber leider bekommt man die selten zu nen Schnäppchenpreis, da nehme ich gerne Kursschwankungen bei kleinen Unternehmen in Kauf.

 

 

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Bijou und andere Aktien. Auch wenn die Aktie so tief gefallen ist, so frage ich mich dennoch, wie man mit Aktien alles verlieren kann :blink:

So etwas hört sich echt schlimm an.

 

Ich glaube mit dem Totalverlust meint Parti das nicht so ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Ungefähr 10% in meinem Depot sind kleine Unternehmen.

Die Chancen sind auf jeden Fall höher, leider auch die Risiken.

Wenn die kleinen aus soliden Branchen kommen ist das Verlustrisiko auch nicht so hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Ungefähr 10% in meinem Depot sind kleine Unternehmen.

Die Chancen sind auf jeden Fall höher, leider auch die Risiken.

Wenn die kleinen aus soliden Branchen kommen ist das Verlustrisiko auch nicht so hoch.

 

Watt denn Nu. Gross oder klein ? Solide oder Chance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Meine Aktien will ich für immer halten.

 

und jeden Monat 10 andere Aktien für die "Ewigkeit" :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

17500 oder 10 Aktien kommen noch dazu.

Heute habe ich Holcim gekauft und eine Order für Siemens (73,20) erteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
17500 oder 10 Aktien kommen noch dazu.

Heute habe ich Holcim gekauft und eine Order für Siemens (73,20) erteilt.

Sag mal warum kaufst du dir nicht einfach ein paar ETFs? So ein buntes Riesendepot ist doch für die Katz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura
Sag mal warum kaufst du dir nicht einfach ein paar ETFs? So ein buntes Riesendepot ist doch für die Katz.

Och nicht doch, jetzt kommt vor dem Sandmännchen noch die "... ich spar 500.000 Euro..." Leier.

 

§"/%&/%§$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Die Kosten von 0,5% sind nicht viel, aber ich spare die Kosten trotzdem.

Ich hoffe das meine Zusammenstellung besser als ein ETF ist.

 

In 10 Jahren weiss ich mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

zurück zum thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham

Zum Thema: Ich bin heute für 68,45 eingestiegen!

 

Der Laden schwimmt im Geld und die letzten Jahre wurde die Aktie von fast jedem als das beste seit geschnitten Brot gehandelt, was den Kurs in Richtung 250 Kracher trieb... Kaum vermeldet die Presse ein stottern in der Wirtschaft und ein paar Bulettenwender in den USA können die Kredite ihrer 300qm Villen nicht mehr regelmäßig bedienen, soll die Bijou-Story dann nicht mal mehr ein Drittel wert sein?

 

Mag ich nicht so recht dran glauben, vor allem weil ich annehme dass da in Richtung Ost-Europa/Russland und USA für Bijou noch kräfitg Platz zum wachsen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Na, wenn jetzt sogar Benjamin Graham zugreift...

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Zum Thema: Ich bin heute für 68,45 eingestiegen!

 

Der Laden schwimmt im Geld und die letzten Jahre wurde die Aktie von fast jedem als das beste seit geschnitten Brot gehandelt, was den Kurs in Richtung 250 Kracher trieb... Kaum vermeldet die Presse ein stottern in der Wirtschaft und ein paar Bulettenwender in den USA können die Kredite ihrer 300qm Villen nicht mehr regelmäßig bedienen, soll die Bijou-Story dann nicht mal mehr ein Drittel wert sein?

 

Mag ich nicht so recht dran glauben, vor allem weil ich annehme dass da in Richtung Ost-Europa/Russland und USA für Bijou noch kräfitg Platz zum wachsen ist.

 

Mit der Subprime-Krise hat das wohl am aller wenigsten zu tun. Ansonsten geb ich dir größtenteils recht. Hab gestern ebenfalls meine erste Posi eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

jetzt fehlt nur noch, dass der zögerer und zauderer -man bei bijou brigitte einsteigt!

 

leute glaubt mir, an der börse kann man keine gewinne erzielen, ohne ein paar tropfen schweiss zu vergießen.

 

ich habe mir sagen lassen, beim toni sollen es sogar ab und zu tränen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armerTor

Hallo,

 

wenn ich die Vorlieben meiner Tochter ( geht stramm auf die 14 zu ) und deren Freundinnen für Modeschmuck-

Läden als Maßstab nehme, ist eindeutig H&M auf Platz 1.

Dort ist der Plastikplunder deutlich billiger als bei Bijou Brigitte.

Ebenfalls angesagt ist Claire's Acessoirs ( irgend so ein maroder Management-Buyout Laden aus Amiland, habe mich

aber nicht näher damit beschäftigt ), welche aber bei uns nur ein kleineres Filialnetz betreiben.

 

Bijou Brigitte sollte zumindest von der Dividendenrendite her einen Boden gefunden haben.

Ob sie die Margen wieder deutlich steigern, wage ich zu bezweifeln.

 

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike
Ob sie die Margen wieder deutlich steigern, wage ich zu bezweifeln.

 

Sicher nicht, aber ist auch schon mehr als eingepreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man
jetzt fehlt nur noch, dass der zögerer und zauderer -man bei bijou brigitte einsteigt!

 

leute glaubt mir, an der börse kann man keine gewinne erzielen, ohne ein paar tropfen schweiss zu vergießen.

 

Mein lieber parti, ich bevorzuge den Arbeitsschweiß. Den Angstschweiß überlasse ich gerne anderen.

 

Gruß

-man

 

Edit: Selbstverständlich beziehen sich meine zwei Sätze auf die Börsenengagements.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Zum Thema: Ich bin heute für 68,45 eingestiegen!

 

Der Laden schwimmt im Geld und die letzten Jahre wurde die Aktie von fast jedem als das beste seit geschnitten Brot gehandelt, was den Kurs in Richtung 250 Kracher trieb... Kaum vermeldet die Presse ein stottern in der Wirtschaft und ein paar Bulettenwender in den USA können die Kredite ihrer 300qm Villen nicht mehr regelmäßig bedienen, soll die Bijou-Story dann nicht mal mehr ein Drittel wert sein?

 

Mag ich nicht so recht dran glauben, vor allem weil ich annehme dass da in Richtung Ost-Europa/Russland und USA für Bijou noch kräfitg Platz zum wachsen ist.

Naja aber wenn deine Theorie stimmt dann hätte vorher die Presse auch für die Überbewertung verantwortlich sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham
Naja aber wenn deine Theorie stimmt dann hätte vorher die Presse auch für die Überbewertung verantwortlich sein können.

 

Richtig, ein Kurs in Richtung 250 war ein wenig zu euphorisch! Mr. Market ist ein manisch-depressiver Zeitgenosse und ich kaufe gerne wenn er einer seiner Depressionen verfällt, zumindest wenn sie sich auf hervorragende Unternehmen wie Bijou bezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Bodenbildung? warten wir´s ab!

post-166-1220638663_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham
Bodenbildung? warten wir´s ab!

 

Sieht so aus... Wäre aber auch nett wenn der Kurs bis Jahresende nochmal eine Etage tiefer geht, eigentlich wollte ich meine Position noch ausbauen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Ich misch mich normalerweise nicht in charttechnische Dinge ein, aber Bodenbildung hin oder her, das einzige was charttechnisch zählt ist der Abwärtstrend.

 

Der Chart spricht wohl Bände, oder:

 

 

post-3701-1220655554_thumb.jpg

 

 

 

Selten hab ich so einen perfekten Abwärtstrend gesehen und einen Boden kann ich nicht sehen. Aber allzu tief sollte es nicht mehr gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...