Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

rolasys
Schmuck - auch Modeschmuck - ist letztendlich ein Luxus auf den man als erstes verzichten kann.

 

kann, ja, die Frage die sich stellt ist aber, ob man darauf verzichten will und das wage ich bei der Hauptzielgruppe von BB anzuzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Schmuck - auch Modeschmuck - ist letztendlich ein Luxus auf den man als erstes verzichten kann.

 

 

Das habe ich auch mal gedacht aber man soll ja nicht von sich auf Andere schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Na gut, letztendlich kauf ich da als Mann auch nicht ein. Guck nur ab und zu wenn ich an unserer Filiale vorbei gehe, ob Kunden drin sind.

Kommt auch drauf an wie schlimm es 09 wird. Wenn jemand aber bloß noch 50 Euro in der Tasche hat braucht man nicht überlegen ob man Brot und

Wurst oder ne Kette kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
:D Genau Frauen ticken eh anders. Und die Welt kostet der Modeschmuck ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Die Analogie rührt daher, dass Kunden die vorher viel Geld ausgegeben haben, nun weniger ausgeben! Es aber dennoch tun, nur eben bei anderen Anbietern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Bijou Brigitte hat den mittelfristige Abwärtstrend geknackt.

post-7359-1230483787_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ich wage mal ne vorsichtige Prognose der Kennzahlen 2008.

 

Das Nachsteuerergebnis sollte aufgrund des gesunkenen Körperschaftsteuersatzes(25% auf 15%) nur leicht unter dem Vorjahr liegen.

 

 

Das EPS 2008 schätze ich auf 10.01(Vorjahr 9,91), weil 2,3% der Aktien zurückgekauft wurden.

Kennzahlen_BB.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der primäre Abwärtstrend (obere Linie) ist noch intakt:

 

post-834-1232086947_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stafford

Bijou Brigitte verkaufen! Teil 1

Bijou Brigitte verkaufen! Teil 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

was ein Bullshit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Neue Einschätzung:

post-13437-1234898054_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Mittelfristige Aufwärtstrend ist noch voll intakt.

 

Bin jetzt mit fetten 11% im Puls :- und kaufe um die 70 nach.

post-7359-1235243540_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Die Aktie verläßt im Moment den mittelfristigen Aufwärtstrend, damit sind alle Abwärtstrends wieder in Takt, ich trenne mich von meinen Anteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Ja, der primäre Abwärtstrend konnte immer noch nicht durchbrochen werden,

allerdings ist der ultralangfristige Aufwärtstrend immer noch intakt:

 

post-834-1236370048_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ja es wird ein spannendes Jahr für dieses Unternehmen. Der Einmal-Effekt durch die Senkung der Körperschaftssteuer im letzten Jahr ist raus.

 

Die Frage ist also wie stark nehmen die flächenbereinigten Umsätze dieses Jahr ab. Die letzten Monate hat sich deren Rückgang

 

beschleunigt.

 

 

Was meinst Du Toni werden wir Mitte des Jahres sehen auch die Aktie im ultralangf. Aufwärtstrend bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh

Bijou Brigitte erzielte in 2008 einen Konzernüberschuss leicht über dem Vorjahresniveau / Vorschlag für die Dividendenausschüttung erneut bei 6,50 EUR pro Stückaktie

 

Der Konzernumsatz für 2008 stieg von 366,9 Mio. EUR um 2,4 % auf 375,7 Mio. EUR. Darin enthalten ist die internationale Ausweitung des Filialnetzes um 80 Filialen von 1.005 auf 1.085 Standorte. Der flächenbereinigte Umsatz ging im Vergleich zum Vorjahr um 4,9 % zurück.

 

Die Umsätze für das erste Quartal 2009 bewegen sich aufgrund der Expansion auf Basis des Vorjahres. Flächenbereinigt wird ein Minus von ca. 7 % erwartet. Während die Umsätze in Deutschland recht stabil verlaufen, machen sich die Finanz- und Konsumkrise in den südeuropäischen Märkten sowie der extreme Währungsverfall in den osteuropäischen Ländern stark bemerkbar und drücken somit auch auf das Ergebnis im ersten Quartal.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...deutsch-016.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

Bijou Brigitte hat 3 Filialen in 4 km Umgebung von mir. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldmaker

wenn du mitten in berlin wohnst, ist das wahrscheinlich nicht verwunderlich ... ;)

wenn du allerdings in einer eher ländlichen gegend wohnst, würds mich doch etwas verwundern ... aber sooo überfüllt seh ich die bijou läden in deutschland nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
· bearbeitet von paranoid
wenn du mitten in berlin wohnst, ist das wahrscheinlich nicht verwunderlich ... ;)

wenn du allerdings in einer eher ländlichen gegend wohnst, würds mich doch etwas verwundern ... aber sooo überfüllt seh ich die bijou läden in deutschland nicht ;)

 

Kleine Großstadt, 120.000 Einwohner. Hier gibt es die Einkaufsstraße in der Innenstadt und zwei Malls, und in allen drei ist ein Bijou Brigitte.

 

Irgendwie etwas viele Länden. :huh: Auch wenn das hier eine sehr strukturstarke Region ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

wohnst du in tirol?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep

war letztens mit 4 frauen in einer filiale in lübeck...als ich reinkam und die preise gesehen habe hab ich mich noch gefragt wie dieses unternehmen überhaupt überleben kann...als wir aber wieder rausgingen und keine der damen weniger als 10 ausgegeben hat wusste ich wie's funtkioniert^^

 

glaub aber das geht auch nur mit frauen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
wohnst du in tirol?

 

Nein, Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...