Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

parti
Selten hab ich so einen perfekten Abwärtstrend gesehen ....

 

ich will bescheiden bleiben und nur sagen: der aufwärtstrend war noch steiler und geiler, gell?

 

aber abwärts geht's immer schneller.

 

rein charttechnisch sieht es wohl so aus, als sei die biyou brishit wieder einmal feucht geworden?

da braucht es jetzt nur ein, zwei kräftige kerzen um den trendkanal nach oben zu penetrieren und der

wendeakt wäre vollzogen.

 

oder wie der chartist zu sagen pflegt: male und kreuze nur genügend linien, eine paarung wird schon stimmen!

 

ike, falls es jedoch wieder ein rückzieher wird, dann halt einfach bis zum nächsten bums warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

du laberst echt nur noch shit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Parti, Du klingst (ist mir auch schon in anderen Beiträgen aufgefallen) schwer frustriert.

Wieviel Kohle hast Du denn in den Sand gesetzt?

 

Grüße

Bill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
rein charttechnisch sieht es wohl so aus, als sei die biyou brishit wieder einmal feucht geworden?

da braucht es jetzt nur ein, zwei kräftige kerzen um den trendkanal nach oben zu penetrieren und der

wendeakt wäre vollzogen.

Wow you made my day :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Ich misch mich normalerweise nicht in charttechnische Dinge ein, aber Bodenbildung hin oder her, das einzige was charttechnisch zählt ist der Abwärtstrend.

 

Der Chart spricht wohl Bände, oder:

 

 

post-3701-1220655554_thumb.jpg

 

 

 

Selten hab ich so einen perfekten Abwärtstrend gesehen und einen Boden kann ich nicht sehen. Aber allzu tief sollte es nicht mehr gehen.

 

 

Recht hast du, aber ich sprech ja auch nicht davon das bereits ein Boden gebildet ist oder der Abwärtstrend gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

So jetzt will ichs wissen, Preisfrage an die Chartisten wann bildet sich der Boden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
So jetzt will ichs wissen, Preisfrage an die Chartisten wann bildet sich der Boden.

 

Ich schätze, in den nächsten Wochen, denn die Aktie berührt jetzt den Ultralangfristaufwärtstrend:

 

post-834-1220743154_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris
So jetzt will ichs wissen, Preisfrage an die Chartisten wann bildet sich der Boden.

Frag am besten die Glaskugel deines Vertrauens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
So jetzt will ichs wissen, Preisfrage an die Chartisten wann bildet sich der Boden.

 

weitere spezialisten sind am werk:

 

BIJOU BRIGITTE - Erste Anzeichen für Stabilisierung, aber .

 

Datum 08.09.2008 - Uhrzeit 15:05 (© BörseGo AG 2007, Autor: Paulus Alexander, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

 

WKN: 522950 | ISIN: DE0005229504 | Intradaykurs:

 

Bijou Brigitte - WKN: 522950 - ISIN: DE0005229504

 

Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 71,50 Euro

 

Rückblick: Jahrelang war die Bijou Brigitte - Aktie einer er großen Stars am Börsenhimmel. Nach einem Tief bei 6,57 Euro im September 1999 startete nämlich eine langfristige Aufwärtsbewegung. Diese führte den Wert bis April auf 256,66 Euro.

 

Seit diesem Hoch hat die Aktie ein Problem. Sie wird nämlich massiv abverkauft. Im Tief notierte die Aktie bereits bei 60,10 Euro im Juni 2007. Damit verlor die Aktie über ¾ ihres Wertes.

 

Seit diesem Tief befindet sich der Wert in einer Seitwärtsbewegung. Der Verkaufsdruck, der seit über 2 Jahren herrscht hat, also ausgesetzt.

 

Bei 81,50 Euro liegt die nächste wichtige Hürde. Erst wenn die Aktie dieses überwindet, dann dürfte größeres Kaufinteresse aufkommen.

 

Charttechnischer Ausblick: Zwar ist eine Stabilisierung im Kursverlauf der Bijou Brigitte - Aktie zu sehen, aber um hier schon von einer Bodenbildung zu sprechen, ist es noch viel zu früh.

 

Ein Ausbruch über 81,50 Euro auf Wochenschlusskursbasis wäre schon eher ein Anzeichen für eine Bodenbildung. Zumindest eine Rallye bis ca. 100,00 Euro wäre dann möglich.

 

Sollte die Aktie aber unter 60,10 Euro per Wochenschlusskurs abfallen, dann wären weitere Abgaben bis ca. 38,00 Euro zu erwarten.

 

Kursverlauf vom 06.05.2005 bis 08.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

 

 

post-1859-1220911493_thumb.gif

 

jetzt sollte für jedermann/frau was dabei sein.

 

ansonsten empfehle ich einfach:

 

1000 Mal berührt - und doch garnix gecheckt!

 

Die tatsache, dass die kurse steigen oder fallen, lässt sich sehr wohl voraussehen. nicht jedoch in welcher reihenfolge

und geschwindigkeit (zitat: uzf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham
Bei 81,50 Euro liegt die nächste wichtige Hürde. Erst wenn die Aktie diese überwindet, dann dürfte größeres Kaufinteresse aufkommen.

 

Versteh einer die Chartisten... In welchem Universum ergibt dieser Satz den bitteschön irgendeinen Sinn? Da könnte man zu GM ja genauso gut sagen, dass sie die Preise der SUVs erhöhen sollen, die sich bei den US-Händlern die Reifen platt stehen, dann dürfte größeres Kaufinteresse aufkommen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
© BörseGo AG 2007, Autor: Paulus Alexander, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Das coole an den Godmode Charts ist, dass eine Linie immer stimmt und sie nachher einfach immer recht hatten :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armerTor

Die Charttechnik erinnert an die Bauernregel: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
Das coole an den Godmode Charts ist, dass eine Linie immer stimmt und sie nachher einfach immer recht hatten :rolleyes:

 

Die haben ja auch immer den "Godmodus" eingeschaltet *Momomomo Monster Kill*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Die haben ja auch immer den "Godmodus" eingeschaltet *Momomomo Monster Kill*

Ja, wusst ichs doch. Alles Cheater!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die Aktie wird es schwer haben...

 

post-834-1221221397_thumb.gif

 

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham
Die Aktie wird es schwer haben...

 

Die Aktie, vielleicht. Mittelfristig.

 

Aber das Unternehmen? Hast Du inzwischen eigentlich nachgekauft?

 

Ich überlege die Tage noch bei Inditex einzusteigen, die sind ja -genau wie Bijou- preislich inzwischen auch in etwas realistischeren Gefilden angekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Hast Du inzwischen eigentlich nachgekauft?

Nein. Die ganzen Diskussionen über zu starke Konkurrenz und fehlende

Burggräben haben mich dazu veranlasst, nichts an meiner Position zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Nein. Die ganzen Diskussionen über zu starke Konkurrenz und fehlende

Burggräben haben mich dazu veranlasst, nichts an meiner Position zu ändern.

 

:D diese Ironie.... göttlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

Feldmann, der stoische Toni ist damit zwar in der Minderheit,

aber die Mehrheit hat offensichtlich nix dagegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Nein. Die ganzen Diskussionen über zu starke Konkurrenz und fehlende

Burggräben haben mich dazu veranlasst, nichts an meiner Position zu ändern.

find ich gut. Man sollte zu seiner Meinung stehen und wenn das die Marktmeinung ist sollte sie eingepreist sein... Theoretisch. Und ich kaufe trotzdem nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Vielleicht habt ihr mich falsch verstanden. Ich habe durch die Diskussionen

schon eine schlechtere Meinung über das Unternehmen als vor 2 Jahren.

Aber nicht so schlecht, dass ich verkaufen würde. Aber ich werde eben auch

nicht dazu kaufen. Also bleibt alles so wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham
Ich habe durch die Diskussionen schon eine schlechtere Meinung über das Unternehmen als vor 2 Jahren.

Aber nicht so schlecht, dass ich verkaufen würde. Aber ich werde eben auch nicht dazu kaufen.

 

Meine Meinung: Wenn Du vor zwei Jahren mit Blick auf die Zahlen (die Fakten!) 150 für einen guten Preis gehalten hast aber jetzt den halben Preis nicht für ein Schnäppchen hälst, nur weil in einem Internet-Forum ein paar (offensichtliche) Risiken für Bijou aufgezeigt wurden, dann kann irgendwas nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Meine Meinung: Wenn Du vor zwei Jahren mit Blick auf die Zahlen (die Fakten!) 150 für einen guten Preis gehalten hast aber jetzt den halben Preis nicht für ein Schnäppchen hälst, nur weil in einem Internet-Forum ein paar (offensichtliche) Risiken für Bijou aufgezeigt wurden, dann kann irgendwas nicht stimmen.

 

Wenn die Risiken so offensichtlich waren, wieso hat dann damals niemand darauf hingewiesen?

 

(Disclosure: Ich hatte nie eine BB-Position, und habe nicht vor, das in nächster Zeit zu ändern.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Meine Meinung: Wenn Du vor zwei Jahren mit Blick auf die Zahlen (die Fakten!) 150 für einen guten Preis gehalten hast aber jetzt den halben Preis nicht für ein Schnäppchen hälst, nur weil in einem Internet-Forum ein paar (offensichtliche) Risiken für Bijou aufgezeigt wurden, dann kann irgendwas nicht stimmen.

Ich bin eben nicht Benjamin Graham...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Wenn die Risiken so offensichtlich waren, wieso hat dann damals niemand darauf hingewiesen?

 

(Disclosure: Ich hatte nie eine BB-Position, und habe nicht vor, das in nächster Zeit zu ändern.)

Ich habe drauf hingewiesen, und zwar ziemlich genau vor 2 Jahren:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?a...t&pid=78273

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...