Zum Inhalt springen
Signore

Habt ihr verkauft?

Empfohlene Beiträge

edan

Einigkeit kann wohl darüber bestehen, das ein(e) jede®, egal ob er/sie den jetzigen möglichen Verlust

als realisiert oder nicht realisiert betrachet, hofft, das die selben Anteile in ein paar Jahren wieder

höher bewertet werden.

Ansonsten würde es hier noch etwas nervöser zugehen, auch wenn man eine Steigerung der derzeitigen

Stimmung hier nicht mehr für möglich halten mag.

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Ist das von Dir? ---> Respekt, das Statement gefällt mir!

 

Ja ist von mir, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001
Hallo Berd,

 

 

also Peter Lynch bestimmt nicht.

 

:-

 

Hallo erstmal...

 

Kurt Ochner?

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
Kurt Ochner?

post-1404-1223158795_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wenn es bis Sonntag Abend bzw. bis Montag zur Börseneröffnung keinen neuen Rettungsplan für die HRE gibt sollten wir uns warm anziehen, dann könnte es ein Gemetzel geben und zwar im breiten Markt, bei der HRE so wieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Wenn es bis Sonntag Abend bzw. bis Montag zur Börseneröffnung keinen neuen Rettungsplan für die HRE gibt sollten wir uns warm anziehen, dann könnte es ein Gemetzel geben und zwar im breiten Markt, bei der HRE so wieso.

 

Seit Wochen wissen wir, Montag = Bankenpleitetag......der gepflegte Börsianer wartet bis Donnerstag / Freitag = Tag der Rettunsgbeschlüsse, verkauft Freitagabend, weil am Wochenende, wird spätestens sonntags widerrufen....shorties starten zum Wochenbeginn...damit haben wir endlich geregelte Börsen für den Kleinanleger....sogar Mutti weiß, Papi kauft donnerstags Aktien! :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Seit Wochen wissen wir, Montag = Bankenpleitetag......der gepflegte Börsianer wartet bis Donnerstag / Freitag = Tag der Rettunsgbeschlüsse, verkauft Freitagabend, weil am Wochenende, wird spätestens sonntags widerrufen....shorties starten zum Wochenbeginn...damit haben wir endlich geregelte Börsen für den Kleinanleger....sogar Mutti weiß, Papi kauft donnerstags Aktien! :blushing:

 

Das stimmt. :thumbsup:

 

Am Wochenende hat man halt immer zeit zum Nachdenken, da kommt dann alles raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stocksurfer
Wenn es bis Sonntag Abend bzw. bis Montag zur Börseneröffnung keinen neuen Rettungsplan für die HRE gibt sollten wir uns warm anziehen, dann könnte es ein Gemetzel geben und zwar im breiten Markt, bei der HRE so wieso.

 

spätestens jetzt ist Zeit für den ShortDAX ETF - zumindest zur Depotabsicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
post-1404-1223158795_thumb.png

 

 

Oh ein Insolvenz Chart!

 

spätestens jetzt ist Zeit für den ShortDAX ETF - zumindest zur Depotabsicherung.

 

 

Na dafür ist es wohl jetzt zu spät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Die richtige Zeit für Insider :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
Oh ein Insolvenz Chart!

Dann wäre Kurt ja schon wieder arbeitslos....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Dann wäre Kurt ja schon wieder arbeitslos....

Kategorie fallen angels? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stocksurfer
spätestens jetzt ist Zeit für den ShortDAX ETF - zumindest zur Depotabsicherung.

 

hatte ich übrigens am 26.07. schon empfohlen.

 

Na dafür ist es wohl jetzt zu spät!

 

Klar - morgen gibt's ein Gemetzel. Aber danach wird der Markt sich auch mal wieder erholen. Ich sag nur "Zinssenkung am Donnerstag". Dann allerdings sollte man die letzte Gelegenheit ergreifen und handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
Klar - morgen gibt's ein Gemetzel. Aber danach wird der Markt sich auch mal wieder erholen. Ich sag nur "Zinssenkung am Donnerstag". Dann allerdings sollte man die letzte Gelegenheit ergreifen und handeln.

 

Ach ja, das "Allheilmittel Zinssenkung". Wer daran glaubt, das so etwas nachhaltig positive Veränderungen bringt, hat immer noch nicht verstanden, um was es bei der Krise im Moment geht. Als wenn billiges Geld das Problem wäre... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost

Vertauen lässt sich eben schwer kaufen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
Ach ja, das "Allheilmittel Zinssenkung". Wer daran glaubt, das so etwas nachhaltig positive Veränderungen bringt, hat immer noch nicht verstanden, um was es bei der Krise im Moment geht. Als wenn billiges Geld das Problem wäre... :lol:

 

Richtig! In Japan haben sie in den neunziger Jahren die Zinsen fast auf Null gesenkt - geholfen hat trotzdem kaum. Die Krise hat über zehn Jahre gedauert, bis heute hat sich der Nikkei nicht erholt.

 

 

Ein Zertifikat. :'( Dann doch lieber die db x-tracker-Short-Fonds. Das sind zwar auch Swap-Fonds aber das Emittenten-Risiko liegt nur bei max. 10 % und nicht bei 100 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stocksurfer
Ach ja, das "Allheilmittel Zinssenkung". Wer daran glaubt, das so etwas nachhaltig positive Veränderungen bringt, hat immer noch nicht verstanden, um was es bei der Krise im Moment geht. Als wenn billiges Geld das Problem wäre... :lol:

 

sehe ich genauso.

Aber als kurzfristige Beruhigungspille wird es schon wirken - zumal wenn die gleichzeitig weltweit verabreicht wird, was ich vermute.

Deswegen meinte ich ja: eine Gelegenheit, dann noch short zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001
Ach ja, das "Allheilmittel Zinssenkung". Wer daran glaubt, das so etwas nachhaltig positive Veränderungen bringt, hat immer noch nicht verstanden, um was es bei der Krise im Moment geht. Als wenn billiges Geld das Problem wäre... :lol:

 

Hallo erstmal...

 

Mal abgesehen von der Krise im Augenblick: Dauerhaft geht es jeder Wirtschaft nur gut, wenn genug Konsumenten sich die angebotenen Produkte auch leisten können - sonst nützt die beste Angebotstheorie nichts.

Für die BRD und alle exportorientierten Volkswirtschaften sehe ich da schwarz.

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Muss man beim Experiment

 

"Schaffe ich es, einen Bankencrash wie 1929/1930 zu verhindern oder nicht und zudem die Wirtschaft vor der Rezession zu bewahren?" wirklich dabei sein?

 

Ich meine: nein.

5,5% Rendite auf Tagesgeld mit Staatsgarantie ist doch auch schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
Muss man beim Experiment

 

"Schaffe ich es, einen Bankencrash wie 1929/1930 zu verhindern oder nicht und zudem die Wirtschaft vor der Rezession zu bewahren?" wirklich dabei sein?

 

Ich meine: nein.

5,5% Rendite auf Tagesgeld mit Staatsgarantie ist doch auch schön.

 

Falsch, die 5,5% bringen Dir nämlich 0,x wenn das Experiment schief läuft --> Inflation --> Die Garantie Dir Deine 100.000 zurückzugeben wenn das dann

real noch 100 Euro sind bringt Dir nicht mehr viel.

Als Firmeneigner einer großen Firma die das Gemetzel überlebt wärst Du dann viel besser gefahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Na ja.

Wenn die Inflation steigt, werden auch die Zentralbanken ihre Zinssätze hochschrauben und mit ihnen die Tagesgeldzinsen

Zeichnet sich eine Hyperinflation ab, kann man immer noch in Gold wechseln

Und schließlich kann man immer noch in Aktien gehen, wenn sich die Inflation spürbar nach oben schraubt und nachdem der Sturm vorübergegangen ist

 

Ach so: welches sind noch mal die Firmen "die das Gemetzel überlebt haben"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
Na ja.

Wenn die Inflation steigt, werden auch die Zentralbanken ihre Zinssätze hochschrauben und mit ihnen die Tagesgeldzinsen

Zeichnet sich eine Hyperinflation ab, kann man immer noch in Gold wechseln

Und schließlich kann man immer noch in Aktien gehen, wenn sich die Inflation spürbar nach oben schraubt und nachdem der Sturm vorübergegangen ist

 

Ach so: welches sind noch mal die Firmen "die das Gemetzel überlebt haben"?

 

Schätzungsweise 90% der Banken haben bisher überlebt und 99% der restlichen Firmen.

Also bisher kein Grund ein 1929 herbeizureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

'29 war Deflation; die Hyperinflation war '23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge

Zum Thema: Habt ihr verkauft?

 

Ja, und zwar heute mit nochmals 5% Verlust. Alle Aktienengagements komplett.

Mischfonds und Immos noch behalten. Die Betonung liegt auf "noch".

In Zeiten, in denen sich unsere Kanzlerin bemüßigt fühlt, vor die Kameras zu treten, um das Volk zu beschwichtigen ist es für mich allerhöchste Zeit zu verkaufen. Oder wenn Rettungspakete wirkungslos verpuffen...

Wenn sich nächstes Jahr die Situation besser einschätzen läßt, dann kaufe ich solide nach. Dann sehe ich auch, welches die "Schönwetterfonds" waren und welche sich in der Krise halbwegs ordentlich gehalten haben.

Für die Hartgesottenen unter Euch, die immer "langfristig orientiert" denken und "Krisen aussitzen": VIEL GLÜCK!!!

Ich mache so eine Zeit wie um 2002 nicht noch einmal freiwillig mit. Das war mir zu teuer.

 

Ich bin dann mal weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...