Zum Inhalt springen
Signore

Habt ihr verkauft?

Empfohlene Beiträge

DAX43
....da kennt sich einer aus und ist schon fast Hellseher :rolleyes:

 

will auch mal Hellseher spielen :

 

eines Tages, in ferner ferner Zukunft, wird es eine Generation geben, die den nötigen Verstand aufbringt um zu merken, dass der Mensch kein Geld braucht und es möglich ist auch ohne Geld zu leben.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zbv

Depotanteil Zertifikate gestern: 25%

Depotanteil Zertifikate heute: 5%

 

Tagesgeld hochgefahren auf 40%.

 

Der Rest Anleihen, 15% Immos und 7% Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
Depotanteil Zertifikate gestern: 25%

Depotanteil Zertifikate heute: 5%

 

Und das sogar ohne zu verkaufen!!!! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Wenn man jetzt nur wüsste ob die Märkte noch mehr abschmieren ????

 

Ist gerade richtig schwer zu entscheiden wie man agieren soll.

Ich werd jetzt erstmal mein Flatexdepot die nächsten Tage eröffnen.

Dann von meinem Arbeitgeber Anteile ordern.

Da habe ich ein Extradepot, die habe ich auch alle vor über einem Jahr rausgehauen.

Das ist momentan total leer.

War zwar nicht der Höchststand, aber immerhin über 100% Gewinn damals gemacht, was will man mehr ?

Meine Kollegen hielten mich damals für verrückt, weil ich alle BetriebsAnteile auf einen Schlag razfaz verkaufte.

Jetzt halten sie mich nicht mehr für bekloppt..........

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Und das sogar ohne zu verkaufen!!!! :w00t:

 

Ernst gemeinte Frage: Wie siehts in den Banken aus? Ist es ruhig an den Schaltern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
will auch mal Hellseher spielen :

 

eines Tages, in ferner ferner Zukunft, wird es eine Generation geben, die den nötigen Verstand aufbringt um zu merken, dass der Mensch kein Geld braucht und es möglich ist auch ohne Geld zu leben.

 

DAX43

 

 

Star Trek?

 

http://www.horstdeinert.de/zukunft_des_geldes.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zbv

Wow! Das nenn ich Volatilität.

Die Abgeltungssteuermindernden Kaufkurse kommen gerade noch zur rechten Zeit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Ja, bin grad vorhin rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Ja, bin grad vorhin rein...

 

Was hastn gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts

Naja, noch ca ne halbe Stunde Zeit um beim DAX die -10% zu schaffen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

 

 

gesunder Menschenverstand......

 

eine Welt in der Menschen sterben müssen weil sie sich die Behandlung nicht leisten können , verhungern müssen, weil sie nicht das passende Papier

( Geld ) vorlegen können ist einfach nur krank.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Langfristdepot aufgestockt:

 

Allianz, BP, Royal Dutch Shell, AM und BASF:

 

Allianz: 88 Euro

BP: 5,60 notiert bei zehn Jahrestief in Euro

Royal: unter 20 Vier-Jahrestief

Arcelormittal: unter 30

Basf: 31,50

 

Habe genau zwanzig Titel im Depot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
Naja, noch ca ne halbe Stunde Zeit um beim DAX die -10% zu schaffen. ;-)

 

die Ösis haben fast die -11%

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Weitere Kanditdaten wären Glaxo, Pfizer, Nestle, Unilever, wells Fargo...aber noch zu teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates
Wer unsicher ist sollte alles in die Tagesanleihe des Bundes investieren bis das alles vorbei ist.

 

wie und wo erfährt man, wenn alles vorbei ist.... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
Sooooo es ist bald so weit.

DOW schmiert ordentlich ab.

Werde jetzt langsam anfangen mein neues Depot zu eröffnen.

Werde zu flatex gehen.

 

Gruss

leinad

 

 

Ja, bin grad vorhin rein...

 

 

Was hastn gekauft?

 

 

Wann kommt der Gegenthread: Habt ihr gekauft? ;)

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
wie und wo erfährt man, wenn alles vorbei ist.... :blink:

 

wo ?......natürlich hier im Wertpapier Forum.

 

wie ?.....schriftlich

 

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
> Ernsthaft: historische Studien widerlegen übrigens die Annahme, dass Gold ein sicheres Rettungsboot ist.

1929 war das anders, das kann man aber mit heute nicht vergleichen. Da besteht nämlich ein zentraler Unterschied: 1929 war das Geld "goldgedeckt", daher hatte Gold immer diesen "Tauschwert". Ich glaube im heutigen Fall würde die Sache eher auf "Grund, Boden, Ackerfläche (Fressen müssen die Leute immer)" hinauslaufen (hat auch 1929 funktioniert)

1923 und 1929 werden oft verwechselt. 1923 mit der Hyperinflation hat Gold, Grund und Boden den Wert erhalten. 1929 bis 1932 war die Deflation mit Preisverfall von Waren und Gütern sowie fallenden Löhnen und Aktienpreisen. Immobilien und Gold dürften da auch an Wert verloren haben. Die Kaufkraft von Bargeld und Anleihen war dagegen gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Leute sehts mal positiv.

Das Öl wird wieder billiger und die Luft momentan sauberer, weil nicht mehr so viel produziert wird.

Tiiiiiiief durchatmen.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Ernst gemeinte Frage: Wie siehts in den Banken aus? Ist es ruhig an den Schaltern?

Keine Ahnung, aber bei Sparda-Bank Berlin war grad das Online-Banking wegen "hohen Zugriffszahlen" nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canuma
Keine Ahnung, aber bei Sparda-Bank Berlin war grad das Online-Banking wegen "hohen Zugriffszahlen" nicht verfügbar.

 

Bei der Sparda-Bank Hamburg komm ich momentan gar nicht mehr auf die Seite. Heut Vormittag haben die irgendwie an der Zugangsseite (Online-Banking) Veränderungen vorgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
· bearbeitet von Nordlicht_01

Hi...

 

naja, ich muss gestehen, dass ich mir heute abend ein paar Anteile eine weltweit investierenden Fonds im Livetrading ins Depot gelegt habe. Ich wollte eh umschichten, hatte Ende der letzten Woche eine Position aufgelöst und dadurch ein paar Prozente Verlust nicht mitgemacht. Nach dem Crash heute, habe ich es gewagt. Auf > 10 Jahre sollte das (hoffentlich) gutgehen; auch wenn es in den nächsten Wochen weiter abwärts gehen sollte.

 

Habe aber immer noch 60 % Cash und Immobilienfonds.

 

Viele Grüße in der Hoffnung auf baldige bessere Entwicklung

 

Nordlich der hofft, die heutige "Bauchentscheidung" morgen nicht zu bereuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
Hallo erstmal...

 

selbst wenn es so schlimm werden sollte wie 2001 folgende, als der DAX bei gut 2000 Punkten und der Dow Jones bei unter 8000 Punkten gelandet ist - was ist dann passiert? Die Märkte haben bis 2007 ihre alten Höchstmarken wieder erreicht bzw. überschritten.

Warum sollte es also diesmal schlimmer sein?

2001 folgende etwa hatten wir nicht nur das Platzen der Technologieblase mit anschließender Rezession sondern den Angriff auf die Twin Towers, den Beginn des Kriegs gegen den Terrorismus und den Irakkrieg zu verdauen.

Oder schaut Euch die Hyperinflation von 1923 an, auf die folgten die goldenen Zwanziger (zugegebenermaßen abgelöst durch die Weltwirtschaftskrise 1929, von der sich Wirtschaft und Finanzwelt auch wieder erholt haben).

Leider funktionieren die Finanzmärkte nur nach dem System "Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt". Auf jeden Crash folgt die Konsolidierung, die in irgendeinen Hype mündet der wegen Übertreibungen in einem neuen Crash endet.

Solange die Schrempps und Ackermänner (um nur einige zu nennen) mit immer neuen überzogenen Renditeerwartungen herumwerfen, wird sich daran leider auch nichts ändern!!! Nachdem sie über Jahre ihre Gewinne privatisiert und Subventionen abgezockt haben wollen sie jetzt ihre Verluste sozialisieren und weitere Subventionen. Und das blöde an der Sache ist: Wenn wir als Steuerzahler den Banken nicht unter die Arme greifen, schaufeln wir uns noch unsere eigene Grube.

 

Gruß

Berd

 

das unterschreibe ich. Das hier ist doch ein feuchter Furz gegen 2002 oder die 1920er oder oder oder......selbst wenn noch 10 Banken pleite gehen, das System reinigt sich selber.

 

Will sagen, dass es sehr wohl Situationen gibt, wo Gold ein Rettungsboot ist. Rettungsboot nicht im Sinne von "beständiger Rendite und Wertstabilität", sondern von Kaufkraftrettung. Wenn du physisches Gold hast (Diebstahlrisiko außen vorgelassen) ist es fast egal was für ein Krisenfall eintritt, in der Zeit nach der Krise hättest du zumindest einen großen Teil der relativen Kaufkraft gerettet. Man kann Gold sicherlich keine Renditestärke nachsagen, das wäre Realitätsverweigerung, Gold jeglichen Sicherungscharakter abzusprechen geht aber ebenfalls an der Realität vorbei.

 

Das unterschreibe ich auch :) Sage ja, ein bisschen Weizen, Zucker und Gold im Keller schadet nie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Signore
· bearbeitet von Signore

Mich würde interessieren, in welchen Aktien, Fonds, Zertifikate... ihr eine positive Zukunft seht und hier investiert seid oder es vor habt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...