Zum Inhalt springen
Signore

Habt ihr verkauft?

Empfohlene Beiträge

DAX43
Mich würde interessieren, in welchen Aktien, Fonds, Zertifikate... ihr eine positive Zukunft seht und hier investiert seid oder es vor habt...

 

Sparplan Fidelity European Growth Fonds wird weiter angespart

Air Liquide , wird nicht verkauft

E.ON , wird nicht verkauft

Nestle , wird nicht verkauft

Procter & Gamble , wird....richtig, auch nicht verkauft

 

 

die Kursverluste zu sehen ist nicht schön. Ob meine Entscheidung richtig ist wird die Zukunft zeigen.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Signore
die Kursverluste zu sehen ist nicht schön. Ob meine Entscheidung richtig ist wird die Zukunft zeigen.

 

DAX43

 

...meine Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin
Die Idee, dass man Aktien jetzt billiger bekommt und sich somit über den Crash freuen sollte wenn man noch zukaufen kann ist leider an eine Vorraussetzung gebunden. Das funktioniert nur wenn der Crash irrational ist. Ist der Crash aber eine objektive Reaktion auf verschlechterte realwirtschaftliche Vehältnisse kann man für die Zukunft aus dem Crash keine höheren risikoadjustierten Renditen ableiten.*

 

 

*Um ganz genau zu sein, nur solange die Risikoneigung der Investoren ebenfalls gleich bleibt.

 

Kommt wohl darauf an wer man ist, Warren Buffett macht genau das er kauft sich ein bei Goldman Sachs.

 

Crash ist doch eine Überreaktion auf Banken die spekulieren anstatt investieren. Deshalb finde ich Investieren geht vor Spekulieren. Im Jahr 2001 ging es auch bergab und was war in den darauffolgenden Jahren?

Warum investiert ein Warren Buffett wohl in ein angeschlagenes Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Sparplan Fidelity European Growth Fonds wird weiter angespart

Air Liquide , wird nicht verkauft

E.ON , wird nicht verkauft

Nestle , wird nicht verkauft

Procter & Gamble , wird....richtig, auch nicht verkauft

 

 

die Kursverluste zu sehen ist nicht schön. Ob meine Entscheidung richtig ist wird die Zukunft zeigen.

 

Mein VL auf den JPM Europe Strategic Value wird weiter laufen, das ist klar.

Aber man kann sich sein Depot mal ansehen ob man die richtigen Fonds drin hat.

 

Ich denke aber nicht das es schon das Ende war mit den Kursen, der Dax kann schon die 4.... noch sehen.

 

Ich überlege meine Aktienfonds noch zu veräußern und dann zu warten. Auch wenn man dann die ersten 10% Kursanstieg verpassen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

TT

Habe mich gerade innerlich dazu durchgerungen, doch lieber mit meinem angefertigten passiv ETF, offenen Immos, Renten ETF weiterzufahren, statt Einzelaktien zu kaufen. Reiz war da - aber mit Mühe dagegen entschieden.. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Gute Idee, immer der zurecht gelegten Strategie treu bleiben. Zocken kannst du mit überflüssigem Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
Ich denke aber nicht das es schon das Ende war mit den Kursen, der Dax kann schon die 4.... noch sehen.

 

Ich überlege meine Aktienfonds noch zu veräußern und dann zu warten. Auch wenn man dann die ersten 10% Kursanstieg verpassen sollte.

 

Male den Teufel nicht an die Wand :'( :'(

 

Aber wenn ich mir ansehe, wie der Dow weiter abwärts geht. Kann man echt auf dumme Gedanken kommen.

 

Das blöde ist. dass die Veräußerung der Fonds - zumindest über die KAG - in der derzeitigen Phase erst recht unkalkulierbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Mein Gott, der DAX war mal unter 3000---nun isser wieder bei 6000 + irgendwas und das nach den letzten 8 Jahren. Locker bleiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zbv
· bearbeitet von zbv

Hauptsache man hat 'ne Strategie, auch wenn sie einem nur Verluste einfährt, aber man hatte eine Strategie. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Mein Gott, der DAX war mal unter 3000---nun isser wieder bei 6000 + irgendwas und das nach den letzten 8 Jahren. Locker bleiben :)

 

Deinen DAX möchte ich haben. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
Mein Gott, der DAX war mal unter 3000---nun isser wieder bei 6000 + irgendwas und das nach den letzten 8 Jahren. Locker bleiben :)

 

Hast ja eigentlich recht. Deswegen habe ich mir letzte Woche den DWS Topdividene und heute (2 Stunden zu früh) den DWS Akkumula ins Depot gelegt. Hoffe, doch, dass ich in 8-10 Jahren ob dieser Entscheidung strahle.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Hauptsache man hat 'ne Strategie, auch wenn sie einem nur Verluste einfährt, aber man hatte eine Strategie. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Also mein Lingöhrchen bespar ich mit VL weiter, da bin ich beinhart. :lol:

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Na, wenn das noch ein "Lingöhrchen" ist, schmerzt es ja vielleicht nicht so sehr... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
Kommt wohl darauf an wer man ist, Warren Buffett macht genau das er kauft sich ein bei Goldman Sachs.

 

Crash ist doch eine Überreaktion auf Banken die spekulieren anstatt investieren. Deshalb finde ich Investieren geht vor Spekulieren. Im Jahr 2001 ging es auch bergab und was war in den darauffolgenden Jahren?

Warum investiert ein Warren Buffett wohl in ein angeschlagenes Unternehmen?

Also bei einer 10%-Garantie-Dividende würde ich auch Goldman-Sachs kaufen! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
empirico

..bin soeben aus allen meinen Immobilienfonds raus. Werde damit zu 50 % in Festgeld, zu 15 % in EM Aktien, zu 15 % in DJ EURO STOXX Banks und zu 20 % in Pfandbriefe gehen.

 

Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Panik auch die Immobilienfonds beeinflußt.

 

Gruß

empirico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Meine Frau hat noch kein Riester.

Das ist doch jetzt die Gelegenheit so einen Vertrag abzuschließen und da auf einmal jetzt alles einzuzahlen.

Ich werde den von cominvest, mit dem Fondak nehmen. :rolleyes:

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Wenn die Panik erst die Immobilienfonds runterreißt, dann möchte ich nicht sehen, wo deine EM und Euro Stoxx Banks erst stehen...

Aber trotzdem schöne Strategie, voll druff!

 

Nur ich versteh nicht, warum du aus den Immos raus gehst, wenn nicht NUR aggresiv zu investieren?

 

Ich bleib auch bei meiner ETF Sparplan Strategie..koste es, was es wolle....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
empirico

Schinzilord,

 

ich bin in den vergangenen 10 Jahren schon mehrmals auf die Schnauze gefallen, vor allem bei Invests, die ich nicht richtig verstanden habe. Zur Zeit verstehe ich nicht, warum bei einer "Immobilienkrise" die offenen Immobilienfonds ungeschoren davon gekommen sollen. In meiner primitiven Vorstellung vom Markt, müssen auch die Mieten runter gehen, wenn demnächst Immobilien wie sauer Bier angeboten werden (ich weiß, ich schmeiß gewerbliche und Wohnimmobilien in eine Topf, aber warum nicht ?).

 

Warum gehe ich in Banken und EM: ich glaube dass die kapitalistische Marktwirtschaft und damit unsere Gesellschaft wirklich am Ende ist, wenn auch die Banken kein Geld mehr verdienen. In anderen Worten, bin ich fest davon überzeugt, daß es da irgendwann wieder massiv bergauf geht. EM: hier sind einfach die größten Wachstums-Chancen.

 

Gruß

empirico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
· bearbeitet von SumSum

Gestern eine Fondsorder rausgegeben, Kauf mit Preis von heute.

Heute ein wenig Russland nachgekauft (Ersteinstieg erfolgte bei 1.200 Punkten im RTS - dummerweise hab ich die Erstorder um ein paar Stunden zu spät rausgedrückt, sonst wäre ich bei 1.000 Punkten zum ersten Mal eingestiegen *grr*). Russland steht heute bei 850 (?) oder so. Da muss bald Schluß sein, sonst sehen wir echt einen Wert knapp an "Null" (selbst das wäre mir egal, kaufe ich halt die Fonds halt in einer Anzahl von 1.000 zu 2 Cent das Stück)

Ich überlege gerade noch daran rum, ob ich mir ein wenig Stoxx 50 anschaffen soll.

 

Ansonsten: Abwarten und Tee trinken....und mechanisch und sowie vorsichtig nachkaufen.

(Zeithorizont der Anlage: > 30 Jahre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
EM: hier sind einfach die größten Wachstums-Chancen.
... und Risiken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Signore

Was haltet ihr von Siemens-Aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merkel
Was haltet ihr von Siemens-Aktien?

 

Kannste auch gleich dad Deutsche Mueseum kaufen. An DIE Firma kann ich nicht mehr so recht glauben, wird aber viel vom Comeback der Kernenergie abhaengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs
Kannste auch gleich dad Deutsche Mueseum kaufen. An DIE Firma kann ich nicht mehr so recht glauben, wird aber viel vom Comeback der Kernenergie abhaengen.

 

So ein Quatsch. Siemens Sector Energy ist nur eine Säule und Nuklearbusiness (konventionelle Dampfturbinen, Leittechnik) sehr gering. Siemens mit Atom gleich zu setzten ist eine Klamotte aus den 80ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stocksurfer
Vielleicht ist die Grube ja längst ausgeschachtet?

 

(bzw. zuvor diesen Artikel lesen)

 

top Artikel, sehr gut verständlich. :thumbsup::thumbsup:

 

Sollte Pflichtlektüre sein, weil sehr viele Leute keine Ahnung haben, wie eigentlich die Geldwirtschaft funktioniert. Ich bin auch erst vor ein paar Monaten auf das Thema gestoßen, und habe nicht schlecht gestaunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...