Zum Inhalt springen
Signore

Habt ihr verkauft?

Empfohlene Beiträge

BananaSpit
Ja, ich bin mit 28 noch eher jung als alt. Ich gestehe, dass mein Nervenkostüm zur Zeit instabil ist.

 

 

Bin 31 und schon immer mit nahezu 100% in Aktien. Habe/Werde auch diesmal nicht verkauft/verkaufen.

Ich sehe das Ganze als einen riesigen Sparplan - mal gute Einstiegskurse (wie jetzt), mal Schlechte.

Evtl. baue ich in ca. 5 Jahren die anderen Anlageklassen auf (mal sehen wann Aktien wieder teuer werden...)

 

Bleib cool, Alter - das ist nur scheiß Geld ;)

 

Gruß

 

BS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates
Was mach ich denn falsch?

Ich klick in der Menüleiste auf Suche und geb den Text dann links in das Fenster ein.

Blupp, 4 Seiten mit Ergebnissen und dieser war nicht dabei.

 

Evt. musst du den SUCHBEREICH ERWEITERN auf alle Foren. Ging mir auch ein paar Mal so, dass ich bestimmte Beiträge nicht mehr durch die Suche wiedergefunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tompom
· bearbeitet von Tompom

Wer in der jetzigen Phase keine breiten Indexfonds hat, tut mir sehr Leid.

 

Hätte ich aktiv gemanagte Fonds, würde ich Angst haben, dass der Manager jetzt Mist macht (zu früh wieder rein, jetzt komplett raus etc.)

 

Hätte ich ein paar Einzelwerte, würde ich noch größere Angst haben, dass ich selbst Mist baue oder dass einzelne Werte ewig bräuchten, bis sie wiederkommen.

 

Hätte ich Call-Optionsscheine, würde ich jetzt gerade vor Angst sterben.

 

Übrigens, in dem unteren Chart hat sich eine Finanzkriese versteckt:

 

djia-rez.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Die Graphik ist gut !

 

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
Wer in der jetzigen Phase keine breiten Indexfonds hat, tut mir sehr Leid.

 

Hätte ich aktiv gemanagte Fonds, würde ich Angst haben, dass der Manager jetzt Mist macht (zu früh wieder rein, jetzt komplett raus etc.)

 

Hätte ich ein paar Einzelwerte, würde ich noch größere Angst haben, dass ich selbst Mist baue oder dass einzelne Werte ewig bräuchten, bis sie wiederkommen.

 

Hätte ich Call-Optionsscheine, würde ich jetzt gerade vor Angst sterben.

Wer in der jetzigen Phase keine Hedgefonds hat, tut mir sehr leid.

 

Hätte ich nur breite Indexfonds, würde ich Angst haben, dass sich mein Depot in nächster Zeit um 50% reduzieren würde und anschließend die nächsten 20 Jahre per Saldo nicht mehr vom Fleck käme.

 

Vielleicht würde ich dann im Wald pfeifen, damit ich nicht mehr soviel Angst habe.

 

Open your mind.... dann musst Du im Wald auch nicht mehr pfeifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
Den Tante Emma Laden bei mir um die Ecke, die frisch gemachten Brotaufstriche aus Oma´s Zaubertopf sind einfach weltklasse. Man sollte eine AG davon machen.

 

schreib mich an wenn du ein ivestor brauchst

 

ich liebe diese kleinen hoch ertragreichen Läden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Signore
schreib mich an wenn du ein ivestor brauchst

 

ich liebe diese kleinen hoch ertragreichen Läden

 

Oh ja, da kann ich mich auch dafür begeistern. Bitte um rechtzeitigen Bescheid. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
Wenn du davon ausgehst das es wieder langsam nach oben geht behalte die Anteile.

Ich denke aber das wir das Ende noch lange nicht gesehen haben, eine 4... beim Dax kann gut möglich sein. Wenn du jetzt verkaufst dann zwar mit Verlust doch es zählt das aktuelle Guthaben auf die Fondsanteile, egal Gewinn oder Verlust.

 

Lieber auch mal mit Verlust verkaufen und dann wieder einsteigen.

 

 

Tut er doch quasi. VW verfälscht die Werte:

 

Rechne einfach mal diesen komischen -weil fundamental durch nichts zu rechtfertigenden (es sei den VW kündigt die nächsten Tage die Automobile Revolution II an)- Kursanstieg von VW dieses Jahr mit 140% raus.

 

Ohne VW steht der Dax unter den 5.000 oder ganz knapp dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin
Aber wer weiss, ob sich das Blatt jemals wieder wendet und wir das Ende der Weltwirtschaftskrise noch erleben <_<

 

 

 

Woher weisst du das? Vielleicht wird' s erst noch "billig".

 

Mag sein, aber schau Dir doch mal einfach den DAX an wo er steht und wo er vor 20 Jahren, 10 Jahren oder 5 Jahren stand. Um auf 0 Punkte zu kommen muss schon wesendlich mehr passieren.

Wieso die Weltwirtschaftskrise in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts ging doch auch vorüber.

Die Krise von 2001 ging auch vorüber. Klar kann es immer billiger werden, aber Du kannst auch mehr Anteile erwerben je billiger die Anteile werden.

 

Ich würde Dir auf alle Fälle raten zu verkaufen, da Du einfach wohl nicht in der Lage bist eine Krise ohne gleich in Angst zu verfallen durchzustehen. Kauf Dir Goldbarren oder eine Wohnung da hast Du vollkommene Sicherheit.

Übrigens gibt es nirgends im Leben Sicherheit....auch nicht in anderen Lebensbereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jack5

es ist garnicht so schwer eine AG aufzumachen, nur die ganzen Vorschriften müssen eingehalten werden ^^

 

ab 50000 könnte man rein theoretisch eine AG aufmachen

 

LG

jack5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin
· bearbeitet von harwin
Aber wer weiss, ob sich das Blatt jemals wieder wendet und wir das Ende der Weltwirtschaftskrise noch erleben <_<

 

 

 

Woher weisst du das? Vielleicht wird' s erst noch "billig".

 

Mag sein, aber schau Dir doch mal einfach den DAX an wo er steht und wo er vor 20 Jahren, 10 Jahren oder 5 Jahren stand. Um auf 0 Punkte zu kommen muss schon wesendlich mehr passieren.

Wieso die Weltwirtschaftskrise in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts ging doch auch vorüber.

Die Krise von 2001 ging auch vorüber. Klar kann es immer billiger werden, aber Du kannst auch mehr Anteile erwerben je billiger die Anteile werden.

 

Ich würde Dir auf alle Fälle raten zu verkaufen, da Du einfach wohl nicht in der Lage bist eine Krise ohne gleich in Angst zu verfallen durchzustehen. Kauf Dir Goldbarren oder eine Wohnung da hast Du vollkommene Sicherheit.

Übrigens gibt es nirgends im Leben Sicherheit....auch nicht in anderen Lebensbereichen.

 

Noch ein Tip: Erstmal einlesen über das Thema Anlage, vielleicht hilft Dir es Deine Angst etwas abzubauen, den je mehr Du drüber Bescheid weißt umso eher kannst Du Anlagen beurteilen und für Dich einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
· bearbeitet von SumSum
Würdest/wirst du in Einzelwerte einstecken oder einen Russland-ETF kaufen? Falls Einzelwerte, welche?

 

 

Fonds oder ETF. Eigentlich total egal, auch TER und sonst was.

Wenn das gut geht, machst Du eh mit was Glück die Schnitte Deines Lebens

Ach so, Einzelwerte kaufen: wo ist hier der Button "Suicide" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Übrigens, in dem unteren Chart hat sich eine Finanzkriese versteckt:

 

djia-rez.gif

 

Wow, das nenn ich mal Langfristchart ....

 

Schade nur, dass hier kaum einer die Lebensspanne eines Heesters erreichen duerfte.

 

Wer in der jetzigen Phase keine Hedgefonds hat, tut mir sehr leid.

 

Hätte ich nur breite Indexfonds, würde ich Angst haben, dass sich mein Depot in nächster Zeit um 50% reduzieren würde und anschließend die nächsten 20 Jahre per Saldo nicht mehr vom Fleck käme.

 

Vielleicht würde ich dann im Wald pfeifen, damit ich nicht mehr soviel Angst habe.

 

Open your mind.... dann musst Du im Wald auch nicht mehr pfeifen!

 

:thumbsup::thumbsup:

 

Darf man fragen, welche Du hast ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts

Gibts den Dow-Chart auch als nicht-logarithmische Variante?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Bin 31 und schon immer mit nahezu 100% in Aktien. Habe/Werde auch diesmal nicht verkauft/verkaufen.

Ich sehe das Ganze als einen riesigen Sparplan - mal gute Einstiegskurse (wie jetzt), mal Schlechte.

Evtl. baue ich in ca. 5 Jahren die anderen Anlageklassen auf (mal sehen wann Aktien wieder teuer werden...)

 

Bleib cool, Alter - das ist nur scheiß Geld ;)

 

Eine Aktienquote von 100% ist in jedem Alter fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge
Hallo Jorge,

 

Ich wollte mal fragen wie alt Du bist?

Nur wenn man Rentner ist und lebst von den Renditen, hätte ich die gleiche Meinung wie Du.

Sonst sehe ich das anders.

 

<_<

 

Genau. Ich bin mittlerweile Privatier (noch kein Rentner) und lebe gut von meinen konservativ ausgerichteten Geldanlagen. Daß andere Forenteilnehmer in anderen Lebensphasen andere Ziele haben ist einleuchtend. Daß sie ihre Strategien öffentlich mehr oder weniger vehement verteidigen ist genauso klar. Was ich dagegen überhaupt nicht verstehe ist, daß es einen überambitionierten Kleinstsparer hier im Forum gibt, der mir unterstellt, daß ich die weiterhin in Aktien investierten Forenteilnehmer für "Trottel" halte. Das habe ich nie behauptet und denke dies auch in keinster Weise. Da scheinen doch einige Nerven blank zu liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
:thumbsup::thumbsup:

 

Darf man fragen, welche Du hast ?

Du schon. Aber als Einzeldiskussion besser per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher
Bin 31 und schon immer mit nahezu 100% in Aktien. Habe/Werde auch diesmal nicht verkauft/verkaufen.

Ich sehe das Ganze als einen riesigen Sparplan - mal gute Einstiegskurse (wie jetzt), mal Schlechte.

Evtl. baue ich in ca. 5 Jahren die anderen Anlageklassen auf (mal sehen wann Aktien wieder teuer werden...)

 

Bleib cool, Alter - das ist nur scheiß Geld ;)

 

Gruß

 

BS

 

yeah, viva la Revolution ;)

 

@ Skeletor: Das stimmt, wobei fahrlässig nun bei einem 25 jährigen mit 30 Jahren Zeit das falsche Wort wäre, aber 20 % Immobilienfonds und Co. schaden keinem Depot, ganz im Gegenteil.

 

@ Jorge: Ich denke mal du meinst mich, eines deiner Postings hörte sich nun mal verdächtig danach an, tut mir leid wenn ich falsch lag :) Aber wie du schon sagst, jeder legt anders an, da er einen anderen Anlagehorizont hat, darum ist es sicherlich nicht fahrlässig als junger hüpfer 80% Aktienquote zu haben, wenn man auch andere Dinge beachtet hat (genug Rücklagen bauen, keine unflexiblen, starren und teuren Versicherungsprodukte wählen und die ausgesuchte Strategie durchhalten), mit 55 Jahren wär das ganz sicher (zumindest in meinen Augen) die falsche Strategie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Ach ja, das "Allheilmittel Zinssenkung". Wer daran glaubt, das so etwas nachhaltig positive Veränderungen bringt, hat immer noch nicht verstanden, um was es bei der Krise im Moment geht. Als wenn billiges Geld das Problem wäre... :lol:

 

 

Klär uns auf was ist denn das Problem?

 

Gibts den Dow-Chart auch als nicht-logarithmische Variante?

 

 

Na klar gibts denn sogar Millionenfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Na klar gibts denn sogar Millionenfach

Vielleicht hast Du auch noch einen Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
yeah, viva la Revolution ;)

 

@ Skeletor: Das stimmt, wobei fahrlässig nun bei einem 25 jährigen mit 30 Jahren Zeit das falsche Wort wäre, aber 20 % Immobilienfonds und Co. schaden keinem Depot, ganz im Gegenteil.

 

 

Fahrlässig ist etwas übertrieben, doch 100% Aktien ist nicht mehr Zeitgemäß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Nochmal -8,8% in Japan

-5,1% in den USA

sauschlechte Zahlen von Alcoa

 

Ob sich der DAX wenigstens dagegen stemmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Nochmal -8,8% in Japan

-5,1% in den USA

sauschlechte Zahlen von Alcoa

 

Ob sich der DAX wenigstens dagegen stemmt?

 

 

Wir starten heute wohl mit über 200 Punkten leichter.

 

Gott sei dank bin ich schon komplett draußen. Nur noch Immos und mein VL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
Wir starten heute wohl mit über 200 Punkten leichter.

 

Gott sei dank bin ich schon komplett draußen. Nur noch Immos und mein VL.

 

Wenn man die Vorzeichen aus Asien sieht, kann einem Angst und Bange werden...

 

Das dürfte heute wieder einige Punkte im Depot kosten. Wobei ich eben mal durchgesehen habe und ich den Punkt bei 2 Positionen, die überlegenswert wären, wohl überschritten habe. Der Verkauf über die Börse wäre aktuell richtig schmerzhaft und über die KAG werde ich den heutigen Abschwung total mitnehmen.

 

Wobei ich 60% Cash und Immos habe.... insofern: Schau'n wir mal

 

Ich fahre am Samstag erstmal 2 Wochen in den Urlaub. Dann bin ich quasi handlungsunfähig und kann nicht nachschauen, was mein Depot macht. Hat vielleciht auch was für sich.

 

Nordlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Gott sei dank bin ich schon komplett draußen. Nur noch Immos und mein VL.

 

dann hast du wohl alles richtig gemacht :thumbsup:

 

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...