Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Hallo,

 

suche seit einiger Zeit das Buch und die Textstelle von "Andre Kostolany" bei der er sich ausführlich zu Gold und Golminen-Aktien äußert.

Von derartigen Textstellen gibt es bei Kostolany zwar mehrere aber nur eine Textstelle bei der er genau auf die Nachteile von Spekulieren auf Gold eingeht und gleichzeitig wenn ich mich recht erinnere Goldminen-Aktien unter bestimmten Umständen empfielt.

Dabei wurden ausführlich die Zusammenhänge der Kursentwicklung insbesondere der Goldminen-Aktien erläutert und nebenbei auch ein Beispiel genannt, indem Kosto lieber in Schaufeln zum Gold graben investieren würde als in Gold.

 

Wer weiß welche Textstelle und in welchem Buch das sein könnte?

Außerdem wäre ich dankbar wenn ein Experte andere Stellen zu Goldminenaktien nennen könnte. Bitte nur vom Autor "Kostolany".

Danke!

 

 

Ich meine mich an folgendes Zitat von ihm erinnern zu können: "Die beste Investition in Gold ist am Hals einer schönen Frau." :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

Kennt jmd weitere Interviews oder Videos von mit André Kostolany? Auf Youtube findet man nicht sehr viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson

Ich hatte vor einiger Zeit ein Buch von Kosto gelesen, in dem er die Porsche Aktie bei einem IPO als bedenkenloses kaufen und vergessen-Investment bezeichnet hat.

Kann sich jemand daran erinnern welches Werk das war? Ich komme leider nicht mehr darauf und Google hilft mir auch nicht weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...