Zum Inhalt springen
indigo

ARERO-Der Weltfonds

Empfohlene Beiträge

beijing84
Am 16.3.2023 um 17:59 von Allzeithoch:

Danke dir.

Hat jemand einen Überblick wie es bei der Consorsbank aussieht? Ich lese hier nur etwas von Kosten bei ETF-Sparplänen. Wie du schon geschrieben hast ist der ARERO jedoch kein ETF.

Wenn du den ARERO bei der Consors kaufst, fallen keine Kosten an. Weder bei Einzelinvestment noch beim Sparplan (Stand 31.01.2023)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allzeithoch
Am 18.3.2023 um 12:57 von beijing84:

Wenn du den ARERO bei der Consors kaufst, fallen keine Kosten an. Weder bei Einzelinvestment noch beim Sparplan (Stand 31.01.2023)

Folgende Info teilte der Tel. Support mir mit: 

Die Orderkosten für den ARERO betragen 4,95 € zzgl. 0,25% des Orderwertes. Mindestens jedoch 9,95€ je Order und wiederum max. 69 € je Order.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
· bearbeitet von Someone
vor 34 Minuten von Allzeithoch:

Folgende Info teilte der Tel. Support mir mit: 

Die Orderkosten für den ARERO betragen 4,95 € zzgl. 0,25% des Orderwertes. Mindestens jedoch 9,95€ je Order und wiederum max. 69 € je Order.

Dies gilt, wenn nicht über die Fondsgesellschaft (sondern z.B. eine Börse) geordert wird.

 

Wenn über die Fondsgesellschaft geordert wird, fallen keine Kosten (da der Ausgabeaufschlag für Arero 0% ist) an. @beijing84 hat Recht, und Du auch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Richtig, ich kaufe immer über die Fondsgesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei

mal so ne Momentaufnahme, Performance laufendes Jahr:

Arero Nachhaltig -0,06% , der grottig schlechte Flossbach A0M430 +4,51%

 

läuft grad nicht so richtig für den Arero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von salmei:

mal so ne Momentaufnahme

 

Arero-Anleger sollten sich für derartige Momentaufnahmen nicht interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days

@salmei Willst du uns auch noch erklären, dass der Himmel blau und die Erde keine Scheibe ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 4 Minuten von salmei:

mal so ne Momentaufnahme, Performance laufendes Jahr:

Arero Nachhaltig -0,06% , der grottig schlechte Flossbach A0M430 +4,51%

 

läuft grad nicht so richtig für den Arero

mal so ne Empfehlung, ganz schnell den Arero in den Flossbach tauschen. Wenn man die vier Monate auf's Jahr hochrechnet..:dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

grafik.thumb.png.ffb43ea07e84a4833cf456e15ed7d560.png

 

Was sagt dieser Chart aus? Genau, so gut wie nichts:

Zitat

One of the more common mistakes both individual and institutional investors make is the tendency to equate the quality of a decision with the quality of its outcome. Poker players call this trait “resulting”. Nassim Nicholas Taleb, author of Fooled by Randomness, provided this insight into the right way to think about outcomes: “One cannot judge a performance in any given field by the results, but by the costs of the alternative (i.e. if history played out in a different way). Such substitute courses of events are called alternative histories. Clearly the quality of a decision cannot be solely judged based on its outcome, but such a point seems to be voiced only by people who fail (those who succeed attribute their success to the quality of their decision).”

Quelle: https://www.evidenceinvestor.com/resulting-what-it-is-and-why-it-misleads-investors-and-poker-players-alike/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei
vor 33 Minuten von Glory_Days:

grafik.thumb.png.ffb43ea07e84a4833cf456e15ed7d560.png

 

Was sagt dieser Chart aus? Genau, so gut wie nichts:

ja, vielleicht dieser mehr, in 10 Jahren hat der FvS weniger Schwankung

 

fvs.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 9 Stunden von salmei:

ja, vielleicht dieser mehr, in 10 Jahren hat der FvS weniger Schwankung

hmmm... zeigt eher das ein Fonds nach 3 Jahren mit vergleichsweiser starker Performance nicht mehr überzeugen konnte. Deswegen ist er wohl überhaupt so populär geworden und konnte so viele Assets anziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

@salmei was genau soll dein Chart bei der comdirect zeigen? Man weiß ja nicht einmal was was ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 14 Stunden von salmei:

mal so ne Momentaufnahme, Performance laufendes Jahr:

Arero Nachhaltig -0,06% , der grottig schlechte Flossbach A0M430 +4,51%

 

läuft grad nicht so richtig für den Arero

Typische Provokation denke ich - auch wenn ich kein Arero Anhänger bin. So etwas ist schlicht kein seriöser Diskussionsbeitrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei
vor 2 Stunden von Sapine:

Typische Provokation denke ich - auch wenn ich kein Arero Anhänger bin. So etwas ist schlicht kein seriöser Diskussionsbeitrag. 

nein, so war das nicht gedacht. Ich wollte nur damit zeigen, daß ein Arero nicht als die einzige Wahrheit gehandelt werden kann, weil er eben auch schwache Phasen hat. Darüber wird manchmal leicht hinweggesehen.

@Avendo: ich schrieb ja, der FvS ist der weniger volatilere, sollte eigentlich zu erkennen sein und daß der andere der Arero ist, in einem Arerothread ...... ich hätte es aber dazuschreiben können, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days

@salmei Jetzt müsstest du uns nur noch verraten, wann der Arero zukünftig seine schwachen Phasen haben wird und dann könnten wir aus deiner Erkenntnis endlich Profit schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor einer Stunde von salmei:

nein, so war das nicht gedacht. Ich wollte nur damit zeigen, daß ein Arero nicht als die einzige Wahrheit gehandelt werden kann, weil er eben auch schwache Phasen hat. Darüber wird manchmal leicht hinweggesehen.

Was daran soll neu sein? Du wirst bei Vergleichen immer Perioden finden wo ein Produkt die Nase vorne hat. Das sind Vergleiche ohne besonderen Nährwert und je kürzer oder selektiver die Zeiträume desto unsinniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno

Dann solltet ihr vielleicht dazu übergehen, rollierende Ergebnisse über 5 oder 10 Jahre zu nehmen @Chemstudent hat das in der Vergangenheit schon mal aufbereitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Und selbst dann bezweifle ich die Aussagekraft, nachdem Arero Daten nicht sehr weit in die Vergangenheit zurück reichen. Rückrechnungen im Bereich Rohstoffe würde ich jedenfalls ablehnen weil nicht wirklich vergleichbar. Es gibt viele Anlagezyklen, die über deutlich längere Anlagezeiträume als 20 Jahre gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
red baer

Hallo zusammen, ist denn der ARERO nicht mehr bei Scalable capital handelbar? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geeman
Am 23.5.2023 um 18:59 von red baer:

Hallo zusammen, ist denn der ARERO nicht mehr bei Scalable capital handelbar? 

 

Irgendwie werden gerade keine Kurse gestellt, nicht mal auf XETRA.

Mai-Re-Balancing ist doch eigentlich durch.

Weiß jemand, was da los ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Bei XETRA ist der noch nie gehandelt worden.

 

Es ist ein klassischer Fonds. Also außerbörslicher Handel. Den Kurs der Fondsgesellschaft findet man beispielsweise bei der Tagesschau: 240,03 €. @Madame_Q hatte mal herausgefunden, dass man ihn (EDIT: den neuen Tageskurs) dort als erstes bekommt.

 

Der Fonds wird auch an der Börse gehandelt (Zweitmarkt). Ich kann einen aktuellen Kurs aus Stuttgart anbieten: Geld 239,50 €, Brief 240,88 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor einer Stunde von stagflation:

hier: 240,03 €. @Madame_Q hatte mal herausgefunden, dass man ihn dort immer als erstes bekommt.

Handelt es sich beim Arero also um einen öffentlich-rechtlichen Fonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...