Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

o0Pascal0o
Nein, danach gelten die aktuellen Zinssätze :-

Aber die Festgeldanlage verlängert sich dann automatisch? Also nur die Zinssätze ändern sich? Also wenn man nicht rechtzeitig kündigt?

 

sonnige Grüße

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Pascal, das steht bestimmt in Deinen Unterlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude
· bearbeitet von webwude

Also auf die Schnelle würde ich sagen, das Festgeld wandert nach Ablauf auf das Verrechnungskonto (bzw. Tagesgeld). Ich meine, so etwas gelesen zu haben. 100%-ig sicher bin ich mir allerdings nicht. Auf der anderen Seite: da die Zinsen an die Laufzeit gekoppelt sind, muss man zumindest die Wahl haben, was im Anschluss passiert - einen entsprechenden Passus in meinen Unterlagen fällt mir dazu momentan nicht ein - ich schau aber mal heute Abend.

 

Viele Grüße,

ww

 

P.S. online finde ich zum Thema Verlängerung: "keine Prolongation", somit dürfte es sicher auf das Verrechnungskonto wandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Wer von euch kennt sich mit dem Postbank SparCard 3000+ direkt Konto aus?

 

Meine Frage ist, wie die Kontoverwaltung läuft, wenn ich kein Postbank Girokonto habe?

Nur Telefonbanking? Und kann ich ein beliebiges deutsches Girokonto als Referenzkonto angeben?

Wenn ich eine Rücküberweisung von SparCard 3000 auf das Referenzkonto tätigen möchte, läuft das dann auch über das Telefonbanking?

 

Danke für alle Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Aber die Festgeldanlage verlängert sich dann automatisch? Also nur die Zinssätze ändern sich? Also wenn man nicht rechtzeitig kündigt?

 

sonnige Grüße

 

Pascal

Lesen bildet, manchmal ist es das einfachste, einfach auf die altbekannten Seiten zu sehen und schon klären sich viele Dinge fast von allein ... modern-banking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Wer von euch kennt sich mit dem Postbank SparCard 3000+ direkt Konto aus?

 

Meine Frage ist, wie die Kontoverwaltung läuft, wenn ich kein Postbank Girokonto habe?

Nur Telefonbanking? Und kann ich ein beliebiges deutsches Girokonto als Referenzkonto angeben?

Wenn ich eine Rücküberweisung von SparCard 3000 auf das Referenzkonto tätigen möchte, läuft das dann auch über das Telefonbanking?

 

Danke für alle Antworten.

vor ca.2 Jahren hatte Ich mal das SparCard 3000 für 3 Monate,wegen der Kreditkarte für den Urlaub und da konnte Ich alles online machen,ohne Giro bei der Postbank.

Die Kündigung dieser Card hat danach auch 3 Monate gedauert,bis Ich mein restliches Geld hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
...Die Kündigung dieser Card hat danach auch 3 Monate gedauert,bis Ich mein restliches Geld hatte.

 

Nichts ungewöhnliches, handelt es sich bei einer Sparcard letzten Endes um nichts anderes als die papierlose Variante eines Sparbuches - im Grunde dem klassischsten Sparprodukt überhaupt in Deutschland. Die dreimonatige Kündigungsfrist ist bei Sparbüchern die Regel, wie auch auf http://www.sparbuch.info/kuendigung.html nachzulesen ist, und ermöglicht es der Bank, mit dem Geld der Kunden besser zu planen, es also mit entsprechenden Fristen weiterzuverleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
und ermöglicht es der Bank, mit dem Geld der Kunden besser zu planen, es also mit entsprechenden Fristen weiterzuverleihen.

mit 1% Zinsen seit 2003 mit einer Inflationsrate von 4%. So jedenfalls beim klassischen Sparbuch meiner örtlichen Sparkasse, machst da ja einen super Gewinn mit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe
Wer von euch kennt sich mit dem Postbank SparCard 3000+ direkt Konto aus?

 

Meine Frage ist, wie die Kontoverwaltung läuft, wenn ich kein Postbank Girokonto habe?

Nur Telefonbanking? Und kann ich ein beliebiges deutsches Girokonto als Referenzkonto angeben?

Wenn ich eine Rücküberweisung von SparCard 3000 auf das Referenzkonto tätigen möchte, läuft das dann auch über das Telefonbanking?

 

Danke für alle Antworten.

 

Vorsicht, nicht die SparCard mit Tagesgeld verwechseln. Es gibt hier kein Referenzkonto!

Deine Fragen beantworten sich, wenn Du die Bedingungen genau liest:

 

Geld rauf auf die SparCard kommt per Überweisung von Deinem Girokonto (das dürfte mal beliebig sein....)

Geld runter kriegst Du durch Barabhebungen am Automaten, oder durch Umbuchungen AUF DEIN POSTBANK GIROKONTO

 

Ohne Postbank Giro steht Dir das Online Banking wahrscheinlich nur zur Verfügung, um den Kontostand einzusehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Aha. Dass Onlinebanking nur mit einem Postbank Girokonto funktioniert habe ich auch gelesen. Aber falls man kein beliebiges Referenzkonto zwecks Rücküberweisung angeben könnte, wäre das natürlich sinnfrei. Damit wäre das 3000+ direkt für mich gestorben. Ich werde zur Sicherheit wohl mal die Postbank kontaktieren.

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus
Ich werde zur Sicherheit wohl mal die Postbank kontaktieren.

 

Du kannst uns ja dann mal mitteilen, was die Damen und Herren dort geantwortet haben. Würde mich auch mal interessieren.

 

Danke

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Wer von euch kennt sich mit dem Postbank SparCard 3000+ direkt Konto aus?

Meine Frage ist, wie die Kontoverwaltung läuft, wenn ich kein Postbank Girokonto habe?

Nur Telefonbanking? Und kann ich ein beliebiges deutsches Girokonto als Referenzkonto angeben?

Wenn ich eine Rücküberweisung von SparCard 3000 auf das Referenzkonto tätigen möchte, läuft das dann auch über das Telefonbanking?

Ohne Postbank giro läuft's mit der Sparcard online wie folgt:

- Geld rauf per Überweisung

- Bargeld runter im Inland kostenlos an nur Postbank (!) Geldautomaten

- Bargeld runter im Ausland an jedem Visa Geldautomaten

- Geld runter im Inland per Telefonbanking

- Geld runter im Inland online nur auf Postbank Girokonto

 

Wie geht's telefonbanking?

Man ruft an, identifiziert sich mit Telefon PIN, muß sich mit Berater verbinden lassen, teilt seinen Überweisungswunsch mit, gibt eine Kontonummer für die Rücküberweisung an (Vorsicht kein zuvor festgelegtes Referenzkonto) und das Geld wird angewiesen.

Zu beachten: rechtlich ist die Sparcard ein Sparbuch, d.h. 3 Monate Kündigungsfrist für Beträge die größer als 2000 EUR innerhalb 30 Tagen abgehoben werden sollen. Sonst werden Vorfälligkeitsentschädigungen fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts

Normalerweise nehmen Sparkonten ja nicht am Zahlungsverkehr teil, somit sind auch Lastschriften auf Sparkonten eigentlich nicht möglich.

 

Meine Frage: Hat es vielleicht trotzdem schon mal jemand (erfolgreich) versucht von der "Postbank Sparcard 3000 plus direkt" einen Lastschrifteinzug zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Als Ich es damals gemacht hatte,war die Postbank eine der wenigen,die keine Gebühren beim Geldabheben im Ausland verlangte.Das war der einzige Sinn dieses Kontos bei mir.Als Ich wieder zurück war,habe Ich es dann später wieder komplett gekündigt,deswegen wollte und brauchte Ich auch kein Giro bei der Postbank.Muß auch gestehen,das Ich mich weder davor noch jemals danach näher mit der Postbank beschäftigt habe.Wenn Ich zur Post gehe,geb Ich denen mein Paket und fertig und nicht meine Finanzen.

Habe gerade noch mal nachgesehen - es war das Quartal-Sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

die Post ist übrigends auch bekannt für die *************************

solche ausgefallenen spar- und anlageprodukte wie bei denen, sind mir noch nirgend woanders aufgefallen. Sind ja sogar Wetten auf Sparkonto mit im Produktsegment. Alleine deshalb sehe ich die Postbank sehr kritisch und gehören tut die doch eh kaum noch der DP AG, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
Also bei mir (zuerst Tchibo Tagesgeld zu 4%, jetzt Tchibo Festgeld zu 4,25%) ist kein Depot dazu gekommen - das Tagesgeldkonto fungiert als Verrechnungskonto vom Festgeld.

 

Viele Grüße,

ww

 

Ich hatte mich per Fax an Comdirect gewendet. Es hat tatsächlich eine kleine Verwechslung geben und das wird nun korrigiert.

 

Da arbeiten eben auch nur Menschen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
Eintracht bei den Tagesgeldzinsen, drei niederländische Anbieter senkten zum 26.6.09 und unterschritten damit die 3-Prozent-Marke: DHB Bank ging beim NetSp@r-Konto auf 2,60% (vorher: 3,00%) und beim Tagesgeldkonto mit Standard-Kontoführung auf 2,30% (vorher: 2,50%). Bei Akbank gilt ein Tagesgeldzins von 2,75% (vorher: 3,00%). Und GarantiBank schloß sich dem an und senkte ebenfalls zum 26.6.09 um 0,25% auf 2,75%. Santander Direkt Bank senkt beim "SuperKonto" und Santander Consumer Bank beim "Geld-Management-Konto", ab 29.6.09 werden 2,50% (bisher: 2,75%) bzw. 2,25% (bisher: 2,50%) gezahlt. Bank of Scotland informiert über ihre Zinssenkung frühzeitig, ab 7.7.09 wird anstatt mit 3,30% nur noch mit 3,00% verzinst. Bei Bank of Scotland gilt die britische Einlagensicherung

modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Die Postbank hat zum 01.07.2009 die Zinsen für besagtes SparCard 3000+ direkt Konto von 3,0% auf 2,85% gesenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Was meint ihr wie sich die Zinsen in den nächsten Monaten entwickeln werden?

Momentan stehe ich vor der Entscheidung, ob ich Festgeld nun für 6Monate oder 12 Monate anlegen soll?

 

Werden die Zinsen eher steigen oder eher fallen eurer Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Was meint ihr wie sich die Zinsen in den nächsten Monaten entwickeln werden?

Momentan stehe ich vor der Entscheidung, ob ich Festgeld nun für 6Monate oder 12 Monate anlegen soll?

 

Werden die Zinsen eher steigen oder eher fallen eurer Meinung nach?

 

Ich würde derzeit FG nur für 6 Monate anlegen, da ich davon ausgehe, das die Zinssätze jetzt nicht mehr oder nicht mehr deutlich fallen. Meine Prognose für 2010: Moderater Anstieg.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Werden die Zinsen eher steigen oder eher fallen eurer Meinung nach?

Es ist nicht auszuschließen, das die EZB den Leitzins auf -2% senkt. Daher sinken die Zinsen beim Tagesgeld bestimmt auch auf -1 bis -3%

 

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Ich will nur den versteckten Text sehen ... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

habe leider keine Ahnung vom Markt. Deshalb frage ich ja, ob ihr in eure Glaskugeln gucken könnt.

persönlich denke ich die Zinsen werden auf dem niedrigen Stand verharren, hoffe aber dass diese bald wieder steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Meine Glaskugel sagt: Weiterhin leicht fallend (EZB Leitzins 1%, EONIA 0,x%!), gegen Ende 2009 Stabilisierung auf niedrigem Niveau. Ab Mitte 2010 möglicherweise leichte Steigerung. Derzeit sehe ich eher eine neue Aktienblase als einen Zinsanstieg.

 

So oder so würde ich max. 6-12 Monate Festgeld nehmen, oder eben kündbare Angebote (Zinswachstum etc. - zB derzeit 2.6%+ bei der PSD München).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Aufgrund der nach wie vor niedrigen Kapazitätenauslastung der Industrie und der daraus folgenden geringen Möglichkeit Preiserhöhungen durchzusetzen folgt für mich, dass die Zinsen auf den aktuellen Niveau verharren. Ich erwarte eine ähnliche Entwicklung wie von 2005 an, indem die EZB den Leitzins in kleinen Schritten, aber möglicherweise über längere Zeiträume gehalten, anhebt. Insofern ist meine Prognose für die nächsten 12 Monate der Verbleib des Leitzins bei 1 %, aber auf die nächsten Monate noch weiter sinkende Guthabenzinsen für Termin- und Sichteinlagen bzw. sinkende Kupons bei Unternehmensanleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...