Zum Inhalt springen
pandarios

Jeden Tag 1% möglich?

Empfohlene Beiträge

tradefrog

Hab keinen asiabroker mit 100x hebel...

Und will auch keinen...

Hebel 100 ist nichts für mich, hatte ich 2021 bis März und lehrgeld bezahlt...

Jetzt hab ich bei btc nur hebel 2x...

mit 2k kontostand und hebel 2x bist mit 4k im trade und hast 0,13contracts(=1/7 bei 30k)...eine kursbewegung von 2k wäre 1/7 also ca300€...da btc eher lahm tradet, kann sein, daß du auf diese Bewegung 2tage warten mußt...

Mit öl oder gas geht mehr in kürzerer Zeit...

Und wie bereits erwähnt, ist dzt das ganze Geld im minustrade gebunden  und kein paralelltrade möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Nur noch dummes Geschwäsch.

Verschwinde doch einfach - und berichte meinetwegen von dem nächsten Margin Call:    LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Die Antwort war ja auch für jogo, nicht für dich, undercover...

Dachte, du bist längst raus?...

Btc flagt zw 31,5k u 29.5, wobei sich der Boden, laut dem daily200, etwas hochzieht...

Gas, ähnlich wie Öl, hat jetzt einen Widerstand zw 9,3 u 9,5$...

Und das Goldkind, gleitet entlang der daily200, muß aber erst den Abstieg von 1980 auf 1800 verkraften..

gehe heute mein restliches physisches gold verkaufen(3.2k)...

Die Prozente, im Vergleich zum Traden, sind ein Witz, aber das sehen andere, anders...

Das Geld ist nicht für einen weiteren margincall...

Sondern für ein anderes physisches Asset, 

das nicht nur rumsteht/ liegt, sondern auch fährt...

Das Thema nimmt Bezug auf den Film " Mission impossible"...

handelt sich also, um das besagte Bike, mit dem Tom Cruise, die Mission doch noch "possible" macht,

so wie ich, meine Mission, mit Öl..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Das ist durchaus interessant. Wann wird es ungefähr soweit sein? Und darf man dann auch mal eine Runde drehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Mit Öl kann jeder eine Runde drehen, der Geld hat...

Mit der Speed Triple kann nur der eine Runde drehen, der Öl hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Das ist super. Dann besorge ich mir schonmal etwas Öl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Bist du auch " a man on a mission"..?.

" it's gotta be against the ( trade) law, 

to trade this damn good...

i' m ready for a good time...

and i came to groove...

my whole damn money is in...

i' m in the move...

got a fresh haircut and two new shoes...

i'm here all in and got nothing to loose...

i'm coming out this jacket, 

'cause oil 's turning up the heat...

i wanna see you clapping,

when you get up out your seat..

it's time to make it happen,

when i hit this ( trade) street...

i'm coming in hot

and i can't be beat..

watch out now...

oil 's on the move,

going up,

but i'm a man on a mission

with no miss...

last call for margin and please don't buy the dip...

the sun went down, but i'm real lit..

the market 's playin' all his hits...

i can't stop now,

too legit to quit...

watch out now...

feat.chaun davis, lyrics modified by tradefrog

 

 

 

 

 

and i' m a man on a mission...

watch out now"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 10 Stunden von tradefrog:

hatte ich 2021 bis März und lehrgeld bezahlt

 

Hab 5,2k im trade und 800 ist das geforderte Kapital...bei ca 3,7k minus dzt.

Würdest du dann evtl. anerkennen, dass dein Lauf nach 40 Tagen ein Ende gefunden hat und den Öltrade als Lehrgeld 2022 verbuchen.

Bringt doch nichts, jedes Jahr hunderte kleine Trades mit Minigewinnen zu handeln und letztendlich alles wieder zu verlieren, weil du dir keine Gedanken über den Ausstieg bei Verlusttrades gemacht hast.

Letztlich zeugt es eher von Stärke seinen Irrtum einzugestehen und zu handeln, als paralysiert vor dem Verlust zu erstarren und den Abgrund hinab zu schauen. Und handeln bedeutet nicht, noch mehr Geld nachzuschießen, um das Leiden zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 14 Stunden von Undercover:

Warum füttert ihr diesen Troll eigentlich immer noch?

 

Der Junge hat inzwischen mehr als das Doppelte seines Einsatzes verloren.

Für einen Troll ist das zimelich aufwändig gemacht. Was, wenn er doch echt wäre? Bräcuhte er dann nicht Hilfe?

vor 12 Stunden von tradefrog:

Hab 5,2k im trade und 800 ist das geforderte Kapital...bei ca 3,7k minus dzt. ist der Rest minus der margin, der Raum nach oben(5,2 - 3,7= 1,5 -800=700€/175 barell also bis 123$ bin ich sicher dzt..

hätte aber kein problem bis 137$, den sachsengang mitzugehen....was passiert bei 137$?

verrät uns das, der Golden Sachs?...

Trau keinem außer dir selbst...

Ich denke 121$ war die Spitze des Eisbergs und die 131$( man möge sich den weekly ansehen) war die Spitze des wicks, welcher bei 121$begonnen hat...

 das ist die Obergrenze der Flagge, und jetzt geht's runter

Wie wenn sich der Ölpreis grundsätzlich an irgendwelchen Linien halte würde. Siehe 2020, als der Öl-Futures plötzlich negativ wurde. das war davor praktisch "unmöglich" und undenkbar.

 

Lass den Krieg in der Ukraine eskalieren, oder irgendwo eine Ölplattform hoch gehen oder was auch immer. Solche Ereigniss kannst Du nicht vorher sehen, Du kannst sie nicht aus irgendwelchen Charts ablesen, aber sie kommen nun mal vor und das auch nicht mal sooo selten. Damit musst Du umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

lies es von meinem lippen!

ich bin kein troll,

alles was ich hier schreibe erlebe ich, habe ich erlebt und werde ich erleben...

bin sehr leidensfähig, aber leide dzt nicht..

möge alles stimmen, punkto kriege, plattformen,die abbrennen, öltanker, die stecken bleiben, etc....

aber öl wird auch zu einem großen teil spekulativ gehandelt, und da ist der chart und zb rsi, ma's umd was jeder für techn. hilfen verwendet, eine aussage...

Meine kalku sagt, der preis kommt nicht mehr viel höher( max 123$), dann dreht der trend, wie eine 747, der der sprit ausgeht und dann gibts nur eine richtung...nach unten...

wo wir landen werden, werden wir sehen...

halte das marktgeschrei von den sachsbrothers für kundenwerbung, um buyer anzulocken, ähnlich btc, was dort auch nicht funktioniert...

diverse ausstiegsszenarien waren und sind kein thema, da ich auch diesen trade gewinnen werde...

hätte ich gewollt, hätte ich schon mind. 3mal aussteigen können,  um mit dem nächsten trade, den verlust wettzumachen...

dieser trade ist ( bitte genau hinhören) ist so wie er ist: mit allen margincalls und ca 250% minus von mir gewollt getradet und hat mich bisher, weder geschockt, noch überrascht...

auch suche ich hier keine hilfe, bin aber konstruktiven gedanken gegenüber, nicht abgeneigt...

das paralysierte starren ( maus vor der schlange) auf verlusttrades habe ich 2021 mit dax und hebel 100 genossen, das hab ich jetzt im griff...

2020 ist ein wunderbares beispiel wie auch etwas " unmögliches " charttechnisch erkennbar ist...

war ein klarer downtrend über monate...

wer da in das fallende messer griff, war selber schuld...

und negativ war nur, daß ich zu der zeit noch nicht getradet habe und auch keinen tanker hatte, um mir in der usa 1000barell abzuholen und noch 40k als draufgabe...

ist nicht ausgeschlossen, daß wir das heuer oder nächstes jahr noch einmal sehen werden...

sollte den lkw schein machen und einen tankwagen kaufen mit meinem tradegewinn, ende des jahres und beiseite stellen, für den fall, daß öl wieder negativ wird...

als ev-fahrer(mg) ist das zwar ein sakrileg, aber öl kann man immer brauchen...

irgendwann steigt alles wieder und darauf freuen sich schon die profis, die rechtzeitig ihr geld in sicherheit gebracht haben, als die retailer noch fleißig den dip gekauft haben...

meine sogenannten minitrades sind so mini( außer was den zeitaufwand betrifft) nicht, siehe zb 150 mit einem trade( ca 10% gewinn) und bei 100% jeden monat hatte ich nach 2 monaten 400%, beginnend mit 380€ bis 1760€...

bei weiter gleich bleibender performance ( klammern wir den öltrade einmal aus) sind das respektable (1,7/3,4/6,8/14/28/56/)100k in 6 monaten...

 da eine exponentiale steigerung dann nicht mehr möglich ist, wird monatlich abgeschöpft, was ein nebeneinkommen von netto 70k generiert...

wer mehr im monat netto hat, bitte die hand hoch...

natürlich lasse ich das viele geld nicht einfach rumliegen, sondern werde es investieren, zb in ein tanklastzug...

sollte allerdings zu diesem zeitpunkt jemand die glorreiche idee habe, wo ich mit 100k weiterhin exponential traden kann und meine gewinne auch ausbezahlt werden, kann er sich, wenn es soweit ist, gerne melden

 

 

 

 

 

Nein, merol: aus der, die du meinst, kommst du nicht raus, außer du bist 

david blaine...

man muß nicht verrückt sein, um traden zu können, kann aber wie verrückt traden...

und das man als trader verrückt werden kann, kann man verstehen, wenn man die trader versteht...

verstanden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

by the way wieder 500 eingespielt...

bin jetzt mit 5,7k im trade...

hab einfach keine lust, so hart an der margingrenze herumzulungern...

hab heute was zu erledigen und keine zeit in den chart zu starren...

hab dann auch früher freies(dzt 146€)

kapital, um den downtrend mitzutraden...

 wenn er beginnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
vor 40 Minuten von tradefrog:

by the way wieder 500 eingespielt...

'Eingespielt' heisst hier Euro auf dein Broker-Konto eingezahlt, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 9 Minuten von Flaschenpfand:

'Eingespielt' heisst hier Euro auf dein Broker-Konto eingezahlt, richtig?

Der passendere Begriff wäre wohl 'verspielt'.   :)

Wobei der Ölpreis heute kaum gestiegen ist.

Scheint ja recht eng mit der Margin zu sein. Nun ja, selber schuld.

Kein Stop Loss, kein Mitleid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Zitat

...  da meiner meinung nach, der peak beim Ölpreis  bereits mit 113$ erreicht wurde ...

diese Aussage ist noch nicht so lange her (am 23. Mai).

 

Und jetzt:

Zitat

Meine kalku sagt, der preis kommt nicht mehr viel höher( max 123$)

mal sehen, wie es weitergeht.

 

Meinungen, Kalkulationen - wenn das doch der Markt endlich begreifen würde. :narr:

 

Ich habe mal weiter vorn was von "sich schön reden" geschrieben,

 

Aktualisierung:

Heute 18:15 Uhr, der WTI-Preis liegt z.Zt. bei über 122$ ...

Zitat

 

Ich denke 121$ war die Spitze des Eisbergs und die 131$( man möge sich den weekly ansehen) war die Spitze des wicks, welcher bei 121$begonnen hat...

 das ist die Obergrenze der Flagge, und jetzt geht's runter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_Mare
· bearbeitet von el_Mare

Mittlerweile seh ich auch einen ganz klaren Uptrend. Ich denke, das wird noch deutlich höher gehen…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Seit juni haben wir 3 higher highs, die aber immer schwacher werden...der heutige impulsive up,

( hatte wieder den richtigen riecher mit dem einspielen der 500€) kann der auftakt zum downtrend sein...

macht der markt gerne,

imp move und dann uturn...

we will see...

"verspielt" ist ein guter ausdruck, sofern man alles im leben, als ein spiel erkennt...

im spiel des lebens, verspielt man aber nur eines: lebenszeit...

geld kann man nicht verspielen, sobald man erkennt, was geld wirklich ist...

energie, die fließt...

wem es gelingt, diese energie zu fühlen, kann geld mit hilfe seiner gedanken kontrollieren...

da ein trade aus fließendem geld besteht, ist es möglich, die bewegung des marktes zu fühlen...

aber ich denke, diese gedanken sind grenzwertig, und gehören in ein anderes forum...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Stop loss braucht nur der, der sich nicht im griff hat...

Ohne stop loss fühl ich mich freier beim traden, da mancher move mehr raum braucht und ein stop loss verhindert das...

war öfter mit 30% im minus, um dann im plus zu landen...

mit stop loss, wären viele meiner wins nicht möglich...

und 150 in serie schon gar nicht...

also bitte kein mitleid, das ist nicht vonnöten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 22 Minuten von tradefrog:

was geld wirklich ist...

energie, die fließt...

Nein, Geld ist ein Tauschmittel.

 

vor 24 Minuten von tradefrog:

aber ich denke, diese gedanken sind grenzwertig, und gehören in ein anderes forum...

https://www.esoterikforum.de/forums/20-meditation-und-energiearbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha

Die Ausgangsfrage des Threads dürfte erstmal beantwortet sein.

 

Jeden Tag +1% Gewinn war auch Dir nicht möglich.

 

Jetzt könntest Du uns als zwischenstand noch sagen, wie der aktuelle Stand ist. Wieviel % waren es bei Dir bisher pro Handelstag im Schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor einer Stunde von tradefrog:

Seit juni haben wir 3 higher highs, die aber immer schwacher werden...

... und seit April mehrere "higher highs", die immer stärker werden, aber was weiss ich schon ...

 

Screenshot_20220608-224944.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

das stärker werden der highs, erscheint nur durch den jetzigen "impmove"..

wenn du den ausklammerst, weil er das bild verzerrt, siehst du eine schwächer werdende aufstiegskurve und das ist meistens der auftakt zur trendumkehr...

aber selbst wenn es noch weiter rauf geht( durch das momentum, der kauflustigen, die denken, "this goes to the moon"),

 ähnlich einem güterzug, der eine notbremsung macht,

die nachfrage wird sinken, aufgrund der, von amerika ausgehenden, inflation, die von der fed, nicht aggressive genug bekämpft wird...

und wenn die nachfrage sinkt,

selbst wenn an der zapfsäule die preise noch steigen,

wird durch das überangebot,

der ölpreis fallen,

und nicht nur kurz, mittels repull, sondern nachhaltig...

an cepha:

da du es unbedingt wissen willst...

unter der annahme, ich schließe heute den trade und mein konto weist das minus von 4k auf( unabhängig von dem geld was noch übrig ist)...

so hätte ich von 15.3.22 , ausgehend mit 380€ plus,

zum jetzigen zeitpunkt ein 4k minus in 63 handelstagen( von 380 auf 1760 plus/ca 400% und runter auf 4000 minus)...

unter dieser buchhalterisch falschen annahme( da die 4k ja noch nicht im buch stehen),

 ist, rein hypothetisch, die " 1% tgl gewinn! " marke nicht erreicht worden...

deine forderung entspricht aber  einem kesselgucker beim rollett, der, noch während die kugel rollt, ruft: " ich hab verloren"...

eine absolut utopische vorstellung...

ähnlich einem poker spieler, der,  wenn schon alle anderen, die karten wegwerfen, seinen bluff zugibt und sagt: "ich hab verloren"...

der einzige, der öffentlich sein "potschertes leben" zugab, war der hansi orsolic( ö.boxer), der mit dem song ( textzeile: " i hob valurn, wie nua ana valiern kaun, der a herz stott an hirn hod"), aber gewinn gemacht hat..

und an cai:

wenn geld ein tauschmittel ist, gegen was tauscht du es ein?...

wenn du es genau betrachtest:

gegen lebenszeit...

geld verdienen - noch dazu linear statt exponentiell ( ja, da ist es wieder, dieses wort) - kostet lebenszeit...

und das leben ist für mich fließende zeit..

zeit, wiederum ist laut einstein, relativ und eine form von energie...

ergo, das leben ist fließende energie

( ähnlich einem fluß, ob reißend oder träge, entscheidest du)...

somit ist geld, eingetauscht gegen lebenszeit, auch eine form,  dieser fließenden energie...

im trade sieht man es deutlicher:

je länger du inaktiv bist( weil du nicht tradest oder kannst, da du in einem langen trade steckst) 

umso mehr zeit und damit geld( sofern du ein kontinuierlich profitabler trader bist) verlierst du...

reich wirst du am schnellsten, in dem du dein geld verdoppelst...

schon 10 verdoppelungen mit 1k reichen für die erste mille...

in welcher zeit, du dein geld verdoppelst, ist deine "performance"...

wieviel der markt macht tgl. und du davon schaffst, ist wieder deine "performance"...

und wenn du das ganze  noch ohne verluste schaffst, bist du reich

in "no time"...

und genau das, werde ich tun...

deshalb ist mein credo:

wer nicht verliert, gewinnt...

und das ist der grund, warum ich immer noch in diesem trade bin -

um ihn zu gewinnen!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Schönreden, mehr fällt mir nicht mehr ein.

Der Ölpreis steigt, alle sehen es, nur einer nicht.

Selbst aus steigenden Kurven eine fallende Tendenz abzulesen - das muss man erst mal schaffen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich wird der Aufprall in der Wirklichkeit nicht zu heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
vor 10 Minuten von tradefrog:

Zum jetzigen zeitpunkt ein 4k minus in 63 handelstagen [...]

 

ist, rein hypothetisch, die " 1% tgl gewinn! " marke nicht erreicht worden...

 

Daran ist nichts hypothetisch, das ist ein Fakt.

 

vor 10 Minuten von tradefrog:

wer nicht verliert, gewinnt...

 

Das ist sehr naiv, weil früher oder später jeder mal verliert. Die Kunst ist nicht nie zu verlieren,

die Kunst ist in den Win-Trades mehr zu gewinnen als du in den Loss-Trades verlierst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Bin nicht jeder und was die win/ loss ratio betrifft, so akzeptiere ich losses die 1. technisch bzw system bedingt  und 2. minimal sind und in keinem signifikantem verhältnis zu den wins stehen...

wenn du spürst, was der markt will und du verhalten in die trades reingehst,  dann kannst du nicht verlieren...

hätte teilweise 10mal mehr mit meinen trades verdienen können, unter höherem risiko, einen verlust einzufahren...

das ist meine individuell entwickelte strategie, die zu meinen täglichen 5% profit geführt haben, bzw in 40 tagen zu den 400%, die rückwirkend auf grund des expofaktors 10%tgl ergeben...

einen verlust, der aufgrund eines noch laufenden trades, in schwebe

( damoklas schwert) ist, schon als verlust zu verbuchen, ist nicht gerecht..

und wenn meine 400% zeitbedingt nicht ausreichen, die 1% frage positiv zu beantworten,

erwarte ich zumindest, so lange das ergebnis auszusetzen, bis der schwebende trade abgeschlossen und für die statistik verwertbar ist...

die forumsfrage existiert schon jahrelang, also ist es dem leser auch zumutbar, sich noch etwas zu gedulden...

für mich besteht, die kunst des tradens darin,

keine! verluste zu machen bzw ohne verluste zu machen, dem marktverlauf ( in der zeit, in der ich trade), so nahe wie möglich zu kommen...

würde verluste machen, zu meiner handelstrategie gehören, hätte ich den laufenden öltrade schon  längst mittels der rückzüge, trotz verlust, in summe in einen gewinn verwandelt...

 mein ego will jeden trade gewinnen und das ist meine challange und mein anspruch...

statt immer nur das zu wiederholen, was die 99 affen tun oder getan haben, sollte man den blick auf den 100sten richten und daraus lernen...

das nennt man evolution und dann geschehen dinge, die man bis dato für unmöglich hielt

 

 

 

und wenn der ölpreis demnächst wieder nachhaltig unter 121$ fallen wird, bestätigt das meine sichtweise, einer trendwende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
vor 4 Minuten von tradefrog:

statt immer nur das zu wiederholen, was die 99 affen tun oder getan haben, sollte man den blick auf den 100sten richten und daraus lernen...

 

Meiner Meinung nach ist deine Fehleinschätzung, dass du der 100ste bist. In Wahrheit bist du einer der 99, die glauben sie

brauchen kein Risikomanagment, keine Disziplin, keinen Plan für Trades die gegen sie laufen, weil sie alles 'im Gefühl' haben.
 

Der Dunning-Kruger-Effekt ist hier voll am Werk: Du hast etwas/wenig Erfahrung im Trading aber bist extrem von deinem Können

überzeugt (overconfident).

Leute mit deutlich mehr Erfahrung erkennen, wie komplex die Materie wirklich ist und wie viel sie noch nicht können und wissen,

und sind dadurch weniger selbstsicher bzw. etwas bescheidener in der Einschätzung ihrer Fähigkeiten.

 

Dies ist alles nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern meine subjektive Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...