Zum Inhalt springen
pandarios

Jeden Tag 1% möglich?

Empfohlene Beiträge

Cai Shen

Screenshot_2022-05-27-22-03-17-74_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ebenfalls ohne worte

IMG_20220527_102811.jpg

IMG_20220527_102824.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

115 konnte nicht gebrochen werden... und 117( the next resist) wartet dann auch noch...ist halt noch ein langer weg zum margincall...und bitte glaubts nicht, daß da noch viel geht, nach oben, sonst kommt bei euch  der margincall beim repull...

und der kommt sicher...

bin mit einem derzeitigen theoretischen minusstand von 2900€( 160%) ins wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 17 Minuten von tradefrog:

bin mit einem derzeitigen theoretischen minusstand von 2900€( 160%) ins wochenende

Ja dann Glückwunsch zu diesem Investment.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Auf Seite 8 (180.forumsbeitrag zum 1%thema) habe ich prophezeit,daß ein repull bei gas bis 8.3 überfällig ist...

Siehe da, nach einem kurzen Aufstieg auf 9,4 (doppelter top) ist gas auf 8,3 runter..wäre ein 1,1$ short mit ca 12% mit hebel 10= 120% gewinn gewesen...

da mein freies Kapital durch den Sprung bei öl nicht mehr zugegen war, war ich nicht in der Lage, diesen lukrativen trade einzustellen....hätte dazu ca 2k einspielen müssen, hätte damit aber das minus bei öl bereits egalisiert...aber wie gesagt, will kein mehr als 2 stelliges minus am tradedoku, und will, außer bei  einem margincall, momentan auch nicht mehr einspielen...

 muß also warten, daß mein trade bei öl aufgeht...

...yes folks, thats trading...

   Gold schaffte es nicht, den downtrend zu brechen und

    btc ist ebenfalls weiter abgerutscht.

..alle 3 Entwicklungen wurde von mir richtig eingeschätzt..

Und da wird öl keine Ausnahmen machen

Und undercover:

Traden ist kein investment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 6 Minuten von tradefrog:

da mein freies Kapital durch den Sprung bei öl nicht mehr zugegen war, war ich nicht in der Lage, diesen lukrativen trade einzustellen....hätte dazu ca 2k einspielen müssen, hätte damit aber das minus bei öl bereits egalisiert...aber wie gesagt, will kein mehr als 2 stelliges minus am tradedoku, und will, außer bei  einem margincall, momentan auch nicht mehr einspielen...

 

Und undercover:

Traden ist kein investment

 

Ja, natürlich schade wenn "das Kapital nicht mehr zugegen ist".    LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ja, aber nur das frei herumliegende und nicht als sicherheit( 2 mal die margin) benötigte kapital...

stick to your mission in the face of pain( steh zu dir, auch wenn's weh tut)

und undercover...etwas einspielen können oder einspielen wollen, sind zwei verschiedene paar schuhe...solang du die kontrolle hast, über den trade, solang bist du im spiel...ob es sich, um das spiel des tradens oder das spiel des  lebens handelt, spielt keine rolle...wenn dich schon einmal ein margincall kalt erwischt hat und du rausfliegst obwohl du das ziel des gewinns schon sehen kannst, weiß du was ich meine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75
vor 9 Stunden von tradefrog:

bin mit einem derzeitigen theoretischen minusstand von 2900€( 160%) ins wochenende

 

Nein, Du bist mit 2.900 EUR Minusstand ins Wochenende. Was ist daran theoretisch?  Hast ja selber festgestellt, dass das Kapital für den anderen Gewinn-Trade nicht mehr zugegen ist.

Wenn du natürlich all die Minusgeschäfte laufen lässt und nicht schließt und im Theoretisch-Land lässt mag das für die ein oder andere Woche funktionieren. Aber nicht dauerhaft.

Du siehst ja selber, dass dann das Kapital, für ein in der Rückbetrachtung gewinnbringendes Geschäft, nicht da ist. Schon nach Deiner Logik macht das Festhalten daran keinen Sinn.

Aus Risikogesichtspunkten macht es noch viel weniger Sinn, aber das ist nicht Dein Ding.

 

Du wirst bessere Entscheidungen treffen, wenn Du nicht zwischen realisierten und noch nicht realisierten Verlusten unterscheidest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Ja, das ist mir schon klar...rein aus taktischer Überlegung hätte ich, wenn es in diesem speziellen fall nur ums Geld gehen würde, schon bei minus 500( max des 1.repulls) raus müssen..

Hier geht es aber um mehr...

Das ist eine Sache die ich persönlich nehme...

Hab diesen Kampf gegen den Markt gestartet, weil ich mich durch meine seriengewinne wie ein traderoboter gefühlt habe, wollte wieder Schmerz und Freude, Adrenalin und Frust empfinden und trotzdem wissen:

am Ende werd ich Siegen...

Man kann diesen egotrade verurteilen, was man aber nicht kann:

behaupten, meine 40tage lang 10% tgl erzielten Gewinne, seien nie geschehen...

Gemacht ist gemacht...

ich weiß es und ihr wisst es auch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Mit Theoretisch war gemeint, daß der trade noch offen ist..

ich aber kein problem damit habe zuzugeben, daß ich mit diesem Betrag im minus bin...

Daß kein freies Kapital momentan da ist um parallel zu trade ist wieder nur eine Frage des Geldes, was momentan sekundär ist...hab nur vor einzufahren bei neuerlichen margincall und werde erst bei ca 107 parallel traden...

Erinnere mich an Napoleon in Russland, wo man ihn überreden wollte, seine letzte Reserve in die Schlacht zu werfen, um den Krieg zu beenden und er ablehnte, indem er sagte: und wenn morgen auch noch krieg ist,  mit was soll ich dann kämfen?...

Ich weiß schon, wann ich was und zu welchen Zweck einsetze, finde es aber erfreulich, daß soviel Leser so gute Ideen haben, geld zu verdienen,  aber an 1% tgl zweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich nochmal vorzeitig, auch wenn der Öltrade noch nicht beendet ist. Wie sieht denn die derzeitige Bilanz aus, wenn du dein gesamtes Tradingkapital zusammenrechnest und durch die Anzahl der Tradingtage teilst? Kommt dann immer noch eine positive Bilanz von 1% täglich heraus?

Und jetzt komm nicht wieder mit den 40 Tagen, 15 postive Trades und 400%, die sind in der Gesamtrechnung nur ein kleiner Klecks und solange du deine derzeitige Verlustposition nicht mit einberechnest, sind sie sogar völlig egal. Ansonsten betreibst du mentale Buchführung - positive Trades auf der einen Seite (Ja, ich kanns, ich bin der Grösste) - negative Trades auf der anderen Seite (das wird schon noch, ich muss nur etwas warten und dann kommt was Positives dabei raus).

Auf die Art kann man niemals verlieren, da man sich ja die eigentlichen Verlusttrades immer schönrechnen kann, man muss nur lange genug warten, bis sie sich ins Positive wandeln, und wenn es Jahre dauert.

Wenn du die ganze Traderei allerdings nur als Spiel betrachtest, dann könntest du auch ohne Verlustrisiko einfach mit der Playstation spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Eigentlich hätte ich mir viel erspart, wenn ich den letzten trade verschwiegen hätte...

Die forumsfrage 1%täglich möglich?  setzt kein Zeitfenster, also wäre meine 40tages Doku, so kommentiert worden:

a Wahnsinn,unglaublich,der größte, wie schafft der das, jada, jada, jada..

Da bisher alle der Meinung waren bis zu meinem eintrag, das zu machen, ist nicht möglich...Nun erkläre ich das gegenteil, erläutere Strategie und stelle eine Doku ein, die 10%tgl 40tage lang nachweist und das einzige was ich zu lesen bekomme, ist der laufende öltrade und mein respektloser Umgang mit Geld und Risiko...

Ich weiß nicht, auf welchem Planeten ihr euer Geld verdient, aber so schlecht kann mein Umgang mit Geld nicht sein,  bezogen auf die 40 tage und wer schon einmal mehr erzielt hat, mit 150 gewinntrades in serie in 40tagen, der stelle seine Doku ein und werfe dann den ersten stein...

Der laufende trade wird zeitnah entweder verlorenoder, oder wovon überzeugt bin, gewonnen, da ich keine Lust habe als monatlicher 100% ter, monatelang zu warten und nichts zu verdienen...

"Auch wenn man nichts verliert,

verliert man,

wenn man nichts verdient..

nämlich zeit..."

Und Zeit ist Geld

und damit schließt sich der Kreis...

hab auch den Ausbruch bei öl an der spitze der Flagge angekündigt, habe auch einen weiteren möglichen Anstieg vorhergesagt, der zeitnah in sich zusammenbrechen wird...

Und in dieser Phase befindet sich der trade dzt...

Es is richtig daß ich dzt keine % te tgl machen kann, aber selbst, wenn man diese handelstage einbezieht, was ein plus von 12 tagen wären sind 400% an 52 tagen immer noch satte 7,7% tgl..

soll weiter heißen:

die 400% in 40 Tagen, wären das, selbst bei einer untätigen Zeit von 360 Tagen, immer noch 1% tgl...

aber solange werde ich nicht warten, und öl auch nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 2 Minuten von tradefrog:

meine 40tages Doku

Fotos vom Handy mit einer nicht näher genannten App sind keine Doku, sondern peinlich. Das kann und wird keiner nachvollziehen, somit hast du dein Ziel voll und ganz erreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ja klar, is eh nur ein demokonto, sagt der nächste...was ist dann ein beweis? eine eidesstattliche erklärung meines brokers, wieviel geld ich verzockt oder gewonnen hab?...wer soviel zeit, damit verschwendet, solche theorien aufzustellen, hat entweder, zuviel geld oder keines und deshalb zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Von Prozenten kann man sich nur nichts kaufen. Rechne doch mal in Euro aus, wieviel Prozent du heute mehr auf dem Konto hast, als zu Beginn deiner Trades.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

bisher wurde die doku, die vor tagen eingestellt wurde, von niemandem angezweifelt,

warum kommst du erst jetzt,

mit deiner behauptung, einer gefakten doku?

weiters kannst du dir ja die mühe machen, die getradeten tage mit dem tageschart vergleichen...

werde aber speziell, die größeren gewinne bei gas, im detail posten, da die scalpinggewinne, nur am minutenchart des jeweigen tages prüfbar sind...

wen denkst du, daß du vor dir hast?

einen pubertären jungen, der mit diesem forum spielchen spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 34 Minuten von tradefrog:

bisher wurde die doku, die vor tagen eingestellt wurde, von niemandem angezweifelt,

warum kommst du erst jetzt,

mit deiner behauptung, einer gefakten doku?

Wenn ich gemeint bin: Ich zweifle mit keiner Silbe die Echtheit deiner Fotos an. Ich nenne es nur peinlich, das eine Dokumentation zu nennen.

 

5% tägliche Gewinne kann jeder behaupten. Wenn du auch willst, dass man dich nicht als Troll wahrnimmt, dann mach es nachvollziehbar: Datum, Einkaufskurs, Verkaufskurs, Instrument...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 5 Minuten von alsuna:

 ... dann mach es nachvollziehbar: Datum, Einkaufskurs, Verkaufskurs, Instrument...

Sowas in der Art hätte ich auch als Doku erwartet, dazu vor allem die eingesetzten Beträge.

Und nochmal die Frage, wie hoch ist dein Plus in Relation zu deinem Einsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75

Ich glaub Dir schon, dass das was Du uns auf den Bildern gezeigt hast auch so getradet wurde. Für mich muss das nicht weiter dokumentiert werden :-).

 

Aber jetzt mal ehrlich, das sind viele Keintrades und wenn Du jetzt mit dem Öltrade mit 2-4k im Minus stehst, dann kannst Du vorher auch 400 Trades zwischen 0-10 EUR Gewinn gemacht haben und stehst trotzdem nahe Null. Für Dich wäre daher ein Risikomanagment in finanzieller Hinsicht überlebenswichtig.

 

Aber sag doch mal ohne große Ausführungen mit Superlativen,

- Was hast Du eingezahlt inkl. Margin Call

- Was ist mit Stichtag Freitag inkl. Deiner offenen Positionen auf dem Konto vorhanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Die Story "jahrelang lief es super mit Trading, aber dann kam 1x plötzlich der große Fehler/Irrtum und die jahrelange "Arbeit" war futsch" ist so alt, wie sie sehr wahrscheinlich ist. Mehr sag ich dazu nicht.

Ich glaube, dass viele von uns hier ähnliche Storys hinter uns haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

die differenz von 1760 am 9.5. zu 380 am 15.3. beträgt 1380€ für 40 tage...pro monat also 690€ zusätzlich zum gehalt...da wären so manche froh, wenn sie diesen betrag im monat hätten, bei den dzt preisen...entscheidend für mich ist die %uelle performance tgl und das sind 10%rückwirkend...bei dem momentanen kapitalstand von 4,2k wäre,  wenn der laufende trade null ergibt, eine laufende tagesperformance von 200€ bei 5% mal 20tagen also 8k, somit wäre die weitere tagesperformance 400€ tgl usw und so weiter, bis das limit von 100k erreicht ist...dann bringt jeder tag nur mehr 5k und eine weitere exponentiale steigerung, wäre nicht mehr möglich...gesetz dem fall, ich verliere an zeit, noch ein monat und der trade egalisiert sich mit null, und ich  würde wieder 100% im monat schaffen, wäre ich anfang dezember beim limit angelangt...macht seit 9.5.

7x20=140 tradetage... differenz 100k zu 4k ist 96k für 140tage...%uelle steigerung ist von 4k auf 96k ist das 24fache oder 2400% ,durch 140 tage ergibt rückwirkend ca 17% tgl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Willst du uns verar***, hältst du uns für blöd, oder verstehst du die Frage einfach nicht?

Die Frage lautete, was du heute hast, nicht was du hättest, oder vor 2 Wochen hattest, du musst deinen letzten Trade mit einbeziehen und zwar nicht schön gerechnet, weil er "garantiert" zu deinen Gunsten ausgeht!

Fällt es dir so schwer einzugestehen, dass du unter dem Strich derzeit KEINE 1% pro Tag ertradet hast?

 

Ich würde und ich hätte, zählen nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

 

gebe allen recht, die sagen, es ist nicht leicht...sonst könnten es ja alle ...habe 2021 oft solche aussagen höhren müssen,weil ich schon öfter gewinnserien bis zu 70 trades hatte, aber dann kam wieder ein großer verlust und die anderen waren happy, weil sie recht hatten und glaubten, ich bin keine ausnahme...als ich  im märz meine strategie auf ca 0,7%gewinn pro trade umgestellt habe, war die erste große serie möglich, ohne verlust,

deshalb bin ich nicht gewillt, meine verluste vom vorjahr einzuberechnen, denn das war mein lehrgeld...

habe mit 700€ heuer begonnen und hatte zum zeitpunkt der umstellung, 380€ und das ist die stunde null, meiner performance.. 

stelle einige einzeltrades ein..

man sieht zb bei dem kleingewinn,daß er innerhalb einer minute gemacht wurde...zum damaligen zeitpunkt 0.5% in einer minute...der leser wird schnell erkennen, wieviele solcher kleintrades für 5% nötig waren...genau, ca 20 minuten aktive arbeit im trade..kleinvieh macht halt auch mist...

da aber nicht nur kleintrades gemacht wurden, habe ich in der regel 5- 7 trades pro tag für 5% gewinn benötigt...

wenn so viele schon erfahrungen mit verlusten hatten, wie seid ihr damit umgegangen?..

habt ihr aufgegeben oder weitergesucht, bis die passende gewinnstraregie gefunden wurde?..

es gibt immer jemanden, der verliert...

es gibt aber auch die theorie vom 100sten affen, der etwas anders macht und plötzlich machens alle nach...

halte mich nicht für ein wunderkind, 

bin einfach nur nach jedem crash wieder aufstanden und hab weiter gmacht, weil:

niederlage ist keine option und traden, die beste arbeit der welt

 

IMG_20220528_165613.jpg

IMG_20220528_165456.jpg

IMG_20220528_165210.jpg

IMG_20220528_165334.jpg

IMG_20220528_165313.jpg

IMG_20220528_165259.jpg

IMG_20220528_165221.jpg

IMG_20220527_102824.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Dass der Threadersteller seine echte Performance nicht nennt (ev. sogar

selbst nicht kennt?) spricht Bände.

Du wurdest jetzt schon mehrmals gefragt, nenn uns doch bitte mal folgendes 'X':

 

X = ( Depotwert + alle Auszahlungen aus dem Depot) - (alle Einzahlungen ins Depot)

 

Und das 'ich habe ja nur gesagt 1% täglich, aber nicht über welchen Zeitraum' ist auch ein Witz.

Wenn es sich um einen kurzen Zeitraum handelt ist es unbedeutend. Es geht darum ob

du kontinuerlich und systematisch über einen längeren Zeitraum +1% pro Tag machen kannst.

 

Sonst habe ich dich locker geschlagen, denn ich habe mal an einem einzigen Tag 60% gemacht,

ergo: '60% täglich für mich problemlos möglich'. Nur ist mir das zu langweilig geworden. Ich

wollte meine Trader-Sinne schärfen, darum habe ich die letzten paar Monate gut Minus gemacht.

 

P.S. zu Traderfrogs letztem Beitrag:

Du machst nicht alles anders als die anderen und bist deshalb erfolgreich.

Du machst alles genau so, wie man es von jemandem, der sehr naiv an die Sache ran

geht erwarten würde. Viele beginnen so. Aber nur wenige sind so überheblich, dass sie sich

dabei für ein Ausnahmetalent halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...