Zum Inhalt springen
pandarios

Jeden Tag 1% möglich?

Empfohlene Beiträge

jogo08

Und das Geld ist nicht weg, es hat nur derzeit ein Anderer.

Solange du deinen Öltrade nicht positiv für dich beendest liegst du insgesamt im Minus, da kannst du reden was du willst. Und ob das in naher oder ferner Zukunft der Fall sein wird, steht in den Sternen!

Es ist nach wie vor alles Wunschdenken deinerseits und dein Ego lässt kein anderes, als ein positives Ergebnis zu, das haben hier jetzt alle verstanden.

Wir warten jetzt nur auf die Ergebnisse, und solange du den Trade nicht abschliesst, wird es keine Ergebnisse geben, wie lange gibst du dir, bzw. dem Trade noch Zeit? Kommen wir da mit den 6 Monaten hin, oder verlängerst du notfalls?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

was mich schmerzt, ist, daß gas dzt mit 1,5$ retraced hat, was bei 2500 thermal units (2500 x 1,5)runde 3700€ ergeben hätte mit meinen 1760€,

die im öltrade hängen..

zuzüglich des nachschußgeldes von 4k, wären die 5,7k im gas( dzt 7000 thermal units) und die 1,5$ retro wären ein 10k gewinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

danke flaschenpfand, speziell, der respektvolle umgang, mit meiner person, so kontrovers, sie auch sein möge, ehrt dich...

 bin schon mein ganzes leben der hundertste, habe aber aufgegeben,  die 99 anderen von meinen erkenntnissen zu überzeugen...

als ich das traden entdeckt habe und auch hier meine ideen umsetzen konnte, war mir das erste mal in meinem leben klar, daß ich keine geldsorgen mehr haben werde...

jetzt geht es nur mehr darum, perfekt zu werden und 1:1 mit dem markt zu traden ohne verluste zu machen...

mich mit der masse zu vergleichen, wäre ungefähr so, wie wenn du mr. olympia mit einem 08/15 typ aus dem fitnesstudio vergleichst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 21 Minuten von tradefrog:

was mich schmerzt, ist, daß gas dzt mit 1,5$ retraced hat, was bei 2500 thermal units (2500 x 1,5)runde 3700€ ergeben hätte mit meinen 1760€,

die im öltrade hängen..

zuzüglich des nachschußgeldes von 4k, wären die 5,7k im gas( dzt 7000 thermal units) und die 1,5$ retro wären ein 10k gewinn...

Und da sind sie wieder, die bösen Worte ... und wenn ich Flügel hätte, könnte ich fliegen, es langweilt langsam, was du alles hättest, wenn du könntest und würdest, aber leider derzeit nicht kannst. :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

und jogo

solange zu warten wäre ein " perlen vor die säue wefen" meiner trade fähigkeiten, da etwas, ähnlich eines muskels, verkümmert, das nicht kontinuierlich genützt wird...

es wird max 2 monate, eher 1 monat dauern, bis ich abschließe, da ich nicht länger stillsitzen  und zusehen kann

( siehe dem fiktiven gastrade), wie das geld kelchartig, an mir vorüberzieht

und jogo

wenn man einen trade ansagt, der dann 1:1 so kommt, dann hat das mit "hätte" nichts tu tun, auch wenn man dzt. kein geld hat, um den gewinn pysisch zu traden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich hatte dir ja schon mal vorgeschlagen mit 100 Euro einfach mal weiterzumachen und die dann mit deinen Fähigkeiten täglich zu verdoppeln, oder kannst du keine 100 Euro mehr abzweigen und bist auf den Ertrag des Öltrades angewiesen? So könntest du allen beweisen, was für ein überragender Trader du bist.

Immer nur hätte und würde ist langfristig doch nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

habe vor tagen einen weniger lukrativen retrace bei gas angekündigt, der genauso gekommen ist( von 9$ auf 8.3$ short)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 1 Minute von tradefrog:

habe vor tagen einen weniger lukrativen retrace bei gas angekündigt, der genauso gekommen ist( von 9$ auf 8.3$ short)

Und, wieviel hast du da investiert - Nichts!

 

Das hast du auch angekündigt:

Zitat

...  da meiner meinung nach, der peak beim Ölpreis  bereits mit 113$ erreicht wurde ...

Mal klappt es, mal nicht. Die Methode findet man häufig, positiv ausgegangene Transaktionen werden überschwenglich im Anschluss bekannt gegeben, andere eher im Nachgang ausgeblendet oder mit fadenscheinigen Argumenten erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Ok, habe, trotz dem letzten einschuß , wo 146€ frei waren, dzt kein freies kapital, habe aber schon öfter angeboten, trades bei btc, öl,gas und gold anzusagen, um zu zeigen, daß ich die fähigkeiten besitze, von denen ich spreche...

obwohl meine tradingstrategie, mit der ich die 400% gemacht habe, derart kurzfristig ist, daß die fähigkeit der vorhersage, dort nicht notwendig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
Am 8.6.2022 um 11:37 von Cepha:

Für einen Troll ist das zimelich aufwändig gemacht. Was, wenn er doch echt wäre? Bräcuhte er dann nicht Hilfe?

Ich glaube nicht, das der Frosch echt ist. 

Wenn er echt ist, dann spielt er doch mit recht überschaubaren Beträgen. Das kann als  Lehrgeld verbucht werden, ohne das jemand ruiniert wird deswegen. 

Wenn man auf die Schnauze fallen muß, dann doch am besten früh und mit möglichst geringem Kapitaleinsatz.  

So gesehen doch alles gut.  Viel Erfolg weiterhin. 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Habe nichts getradet bei gas, weil nichts zun traden da war...aber zählt das eingetroffene ereignis nichts? auch die btc ansage rauf zum flagtop hat gepasst..

die 113 bei öl, war kein angesagter trade,  sondern eine charttechnische erkenntnis, die overruled wurde und somit, den schwebenden trade verlängert hat...

wäre der preis unter 114 geblieben, wären wir bereits im downtrend

bin ganz deiner meinung euro f,

lehrgeld muß bezahlt werden...

und ja, die 4k dzt ruiniern mich nicht

 

 

ach ja und der frosch ist so echt, wie der trenchcoat vom columbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Ok,Thema ignorieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Er spielt den Charakter schon ganz gut und triggered mit seiner großkotzigen und dabei so dummen Art sicher manche, aber es nutzt sich letztlich etwas ab, immer wieder dieselben Sprüche vom "Besten der Besten der Besten". Es müssten jetzt mal neue Impulse her. Wenn Öl wirklich einbrechen würde, dann könnte die Story wieder an Schwung gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
1 hour ago, Richie_Rich said:

Es müssten jetzt mal neue Impulse her.

Bald ist ja wieder Weihnachten. Vllt sitzt dann wieder der weinende Bruder unter dem Tannenbaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin

Gibt es ein Update zur Strategie ? Bzw. Zum Trade ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

jupp...

hatte schon 400€ freies kapital, durch den letzten einschuß...

dzt pendelt der trade zwischen 4k und 3,4k minus...

werde, wenn die obere zacke( lower high), des downtrends von öl bei 117 ist, paralleltrades, wahrscheinlich mit gas, starten...

öl hat, wie gequakt, am 9.6. ge"peakt" und wir haben seitdem, lower highs und lower lows...

kann der langersehnte, beginnende downtrend sein, oder eine absinkende flagge mit weiterem aufstieg...

werden wir sehen...

also zu weihnachten, werde ich das machen, was ich immer mache, arbeiten...

egal, wie viel geld ich dann schon

( mit meinen täglich 5%) verdient habe...

bin ein mann der straße, und werde es immer bleiben...

aber heuer zünde ich eine kerze an, für meine verstorbene mutter...

bin der letzte meiner art und hab nichts zu verlieren...

das ist auch der grund, warum ich so entspannt traden kann...

und männer weinen nicht...

sie stehen auf, klopfen sich den staub ab und traden weiter...

spiele zwar das leben,

meinen charakter jedoch nicht,

der ist, was er ist...

und öl kommt runter...

" es ist, wie es ist "

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 44 Minuten von tradefrog:

hatte schon 400€ freies kapital, durch den letzten einschuß...

Aha, du hast freies Kapital durch Einzahlung auf dein Tradekonto, verstehe ich nicht, erklär mal.

 

Und btw., für mich klingen deine Beiträge wie die eines verwirrten Schwaflers, sorry, ist nicht böse gemeint, aber du schreibst nach wie vor von deinen Theorien die so kommen können, oder auch nicht. Das ist aus meiner Sicht weiterhin ein stochern im Nebel, das kann eigentlich jeder, ich sage voraus, dass der Dax bei 16.000 Punkten stehen wird, demnächst, vielleicht auch nicht, aber irgendwann, bestimmt! Und morgen wird die Sonne wieder aufgehen, ausser wenn nicht ... kann man endlos weiterführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
vor 7 Minuten von jogo08:

Aha, du hast freies Kapital durch Einzahlung auf dein Tradekonto, verstehe ich nicht, erklär mal.

Er meint seinen Finanzrahmen auf dem Tradekonto. Er könnte jetzt mit diesen 400 Euro wieder

einen neuen Trade eröffnen, während vorher sein Finanzrahmen auf null war.

Wenn Öl jetzt allerdings nur leicht ansteigt, gehen diese 400 Euro als Margin-Requirement drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Korrekt, flaschenpfand

deshalb warte ich auf ein lower high bei ca 117, dann sollten ca 1k frei sein...

entweder trade ich damit öl short, bis zum lower low,

oder ich starte bei gas, was 2x so viel bringen würde,

aber auch doppelt so gefährlich ist, um falsch zu liegen...

mit diesen paralelltrades puffere ich, erstens die margin und

zweitens die tradeperformance...

"mann" will ja weiterhin mind 1% schaffen...

optimal wäre natürlich, öl fällt die 20$, die es über meinen entry (99,73) steht, unter meinen pluslevel (97.73), auf 77.73...

dann hätt ich 200% gewinn, mit diesem trade und die verlorene zeit wäre gutgemacht...

aber das wäre zu schön, um (zeitnah) wahr zu sein, also beschränken wir uns auf das wesentliche...

plus machen und nochmal plus machen...

veni, vidi, vici, wie immer, beim jupi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Also nur das wir dich richtig verstehen und das hier alles kein riesen Missverständnis ist:

 

Plus ist das hier = +

Bei Plus hat man am Ende i. d. R. mehr als vorher

 

Minus ist das hier = -

Bei Minus hat man am Ende i. d. R. weniger als vorher

 

Sind wir soweit alle auf dem gleichen Nenner?

 

Du verlierst in einer Tour Geld und sprichst vom gewinnen. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Nochmal für mich zum Verständnis, du hast Geld auf deinem Tradekonto, dass du zur freien Verfügung hast, also auch zum traden, was aber im Fall des Falles bei steigendem Ölpreis als Margin dienen muss. Soweit richtig? Was passiert denn, wenn du das Geld für einen anderen Trade verwendest und der Ölpreis dann - entgegen deiner Annahme - trotzdem steigt und nicht fällt? Dann müsstest du doch wieder auf dein Tradekonto einzahlen, da die Reserve ja in einem anderen Trade steckt, richtig? Also ist das Geld doch nicht frei zum traden, sondern liegt dort  eigentlich für den - aus deiner Sicht unwahrscheinlichen Fall - dass der Ölpreis weiter steigt.

Und das bleibt auch solange, wie der Trade noch offen ist.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bitte nur mit Fakten und nicht mit wäre, könnte oder würde, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

hallo an alle...

hatte ein problem (den minustrade sehe ich nicht als solches) mit dem erreichen der wichtigen 1% frage innerhalb des forums...

daher meine verspätung...

also chris: ich verliere, habe und werde kein geld verlieren...

das minus auf meinem konto ist temporärer natur und das via margincall einbezahlte geld, ein investment, das früher oder später sowieso erfolgt wäre...

erst wenn mein trade, durch die fehlende margin oder mich geschlossen wird, wissen wir, ob ich geld verloren(-) oder gewonnen(+) habe...

 alles vorher, ist spekulativer natur bzw. "schweigen im walde"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

und an jogo:

das "freie" geld ist der überschuß, von 2x der notwendigen margin...

deshalb warte ich ab, bis öl bei einem higher high von ca 117$ steht...

da öl dann erwartungsmäßig zu einem lower low  tiefer wandert, wäre das freie kapital nicht tangiert...

momentan wird das freie geld immer wieder vom pendelnden ölpreis verbraucht und wieder freigegeben( zw.0 und 400€)...

bei 117$ ölpreis,wären 1k frei und das tagespendel, speziell, wenn der ölpreis short geht,würde einen paralleltrade nicht tangieren...

du hast recht in der annahme, daß zum jetzigen zeitpunkt, falls ich einen paralelltrade starte, dieser geschlossen(im ungünstigsten fall mit minus) oder weiteres geld eingespielt werden müßte...

also abschließend gesagt, ein teil meines geldes dient der margin

(800), ein teil ist die marginreserve (800), ergibt in summe 1600 und das  über diesen betrag auf dem konto befindliche geld wäre "frei"...wenn das freie geld, was dzt. zw. 0 und 400€ pendelt, ca 1k erreicht und die sterne günstig stehen, werde ich einen trade starten, den ich ( as always) ins plus führen werde...

dann wird der frog, wieder zum tradefrog

 

und chris:

auch bei verlusten gewinnt man...

man wird reicher an erfahrung, was dazu führt,daß man in zukunft, diese fehler/ verluste vermeidet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 31 Minuten von tradefrog:

hallo an alle...

hatte ein problem (den minustrade sehe ich nicht als solches) mit dem erreichen der wichtigen 1% frage innerhalb des forums...

daher meine verspätung...

also chris: ich verliere, habe und werde kein geld verlieren...

das minus auf meinem konto ist temporärer natur und das via margincall einbezahlte geld, ein investment, das früher oder später sowieso erfolgt wäre...

erst wenn mein trade, durch die fehlende margin oder mich geschlossen wird, wissen wir, ob ich geld verloren(-) oder gewonnen(+) habe...

 alles vorher, ist spekulativer natur bzw. "schweigen im walde"...

Bla Bla Bla.

 

Wenn du beim Fußball 5 zu 0 hinten liegst und der Schiedsrichter nie abpfeift, hast auch nie verloren. Doch irgendwann wird er abpfeifen und dann hast du verloren. Unumgänglich.

Grenzt hier langsam schon an Schrödingers Katze. Wie kann man nur so lange die Wahrheit vor seiner eigenen Blindheit herschieben.

 

vor 10 Minuten von tradefrog:

und chris:

auch bei verlusten gewinnt man...

man wird reicher an erfahrung, was dazu führt,daß man in zukunft, diese fehler/ verluste vermeidet...

Wir sprechen hier nicht von Erfahrung, sondern von deinen Zahlen. Und da zählt kein wäre, hätte, könnte, sollte. Sondern nur das Ist. Aber das haben ja auch schon viele meine Vorredner gefordert, ohne eine klare Aussage von dir zu erhalten. Ich wäre auch schon reich, hätte ich 2000 Amazon gekauft. Habe ich aber nicht. Mit deiner Argumentation könnte ich jetzt auch sagen, 1 % wären für mich kein Problem gewesen.

 

Laber doch nicht immer von irgendwelchem theoretisch Zeug herum und zeig endlich deine Bilanz. Und nicht in Form von irgendwelchen Screenshots im einstelligen Euro-Bereich.

Der Einzige der hier behauptet, 1 % oder nein, es waren ja 5 % oder?... noch mehr Prozent pro Tag macht bist du. Also entweder a) lückenloser Nachweis oder b) du bist ein Troll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

öl macht dzt ein plateau, das entweder in einen weiteren uptrend

(ist schlecht für mich, aber nicht hoffnungslos) mündet oder in einen downtrend übergeht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...