Zum Inhalt springen
pandarios

Jeden Tag 1% möglich?

Empfohlene Beiträge

tradefrog

150 serien wins, wenn schon und was würde ich ohne euer mitleid tun...

ihr seid alles soooo lieb danke...

im trade zählt aber kein mitleid, sondern fakten...

und mit diesen fakten, hatte,habe und werde ich

, nie ein problem haben...

werde diesen trade so zu ende führen, wie ich es für richtig halte...

sowas nennt sich: die kontrolle haben, statt fremdbestimmt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 31 Minuten von Flaschenpfand:

Gemäss Mario Steinrücken ist übrigens ein weiter steigender Ölpreis durchaus denkbar.

...

Womöglich jeden Tag 1% scnr :D

 

grafik.png.8a8ec58e57e5ccb72bf2012a7c43739a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

hab mir kurz den mario reinzogen...er legt sich aber nicht fest, spricht hypothetisch.,

was der aufmerksame leser vielleicht bemerkt habe dürfte ist der eingeblendete chartverlauf mit dem blauen zacken nach unten! und dann erst nach oben...und genau so sehe ich es...

dort wo der blaue zacken unten ankommt ist mein plus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Nun lasst doch den Frosch mal machen ...

@tradefroges wäre schön, wenn du monatlich, z.B. nach dem letzten Handelstag des Monats mal deine Bilanz hier veröffentlichen würdest, also nicht was du hättest und würdest, sondern wie der aktuelle Stand der Dinge ist zum Ende des Tages, meinetwegen auch mit den offenen Trades, aber dann bitte auch unter Angabe der Margincall. Und nein, Prozente interessieren nur sehr begrenzt, Gewinne oder Verluste in Euro sind interessanter. Also ungefähr so:

1.5.2022 - 4000 Euro Einlage

1.6.2022 - 5000 Euro Einlage (1000 Euro neu) - 10.000 Euro Bestand - 5000 Euro Margincall (offener Trade)

 

Oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Für mich sieht das immer noch nach steigenden Kursen aus:

 

2022-05-31 10_39_39-Aktueller Ölpreis in Dollar WTI _ Realtime-Ölkurse WTI _ Öl _ onvista.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Ja die Öl-Futures legen mächtig zu heute (+1.4% für WTI Crude, +1.6% Brent aktuell).

 

Aber kein Problem für Lurchi, man kann ja einfach Geld nachschiessen bis irgenwann

der Trade in die gewünschte Richtung läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ja wer kann der kann...

und wer nicht kann steigt aus..

.läuft beim pokern auch so...

nennt sich bluffn...

da gibts die player und die zuschauer...

wo würdest du dich einordnen?...

und einen plan haben, ist verboten?..

nachschießen, um im trade zu bleiben, unmoralisch?...

im krieg, in der liebe und beim trade zählt nur eins...

der erfolg!

und den bist du mir offenbar neidig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Ein Plan zu haben ist gut und wichtig. Was mir bei dir zu fehlen scheint, ist ein Plan,

wenn der Trade nicht so läuft wie du ihn geplant hast. Man muss auch einen Plan

dafür haben, einen Trade der gegen einen läuft zu schliessen.

 

Der Markt lässt sich nicht bluffen.

 

Ist Neid die einzig mögliche Motivation für Kritik? Wenn ich an der Tankstelle

jemanden sehe, der im Begriff ist, seinen Diesel mit Benzin zu betanken, und ihn auf den

Fehler hinweise, bin ich dann auch ein Neider?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

was für dich so aussieht ist die gier der longisten, due versuchen, den preis noch ein bisschen hoch zutreiben, um mehr provit zu machen...

aber irgendwann wird der preis stagnieren, dann wird verkauft und die anderen ziehen nach...

dann gehts talwärts wie eine lawine...

und dann solltest du dem trade nicht im weg stehen...

und ja ich hab wieder nachgeschossen wg dem margincall...

ist bei diesem trade mein zweiter name...

"tradefrog margincall"

klingt doch gut, irgendwie hollywood

 

nein spielverderber...warum fiebst du nicht mit mir?...

je höher das minus, umso besser schmeckt das plus...

je taffer die challange, umso besser fühlt man sich danach...

warum darf ich nicht den letzten verlusttrade meines lebens auskosten...

hatte immer einen plan( siehe 400% in 40 tagen) und hab auch jetzt einen...

nur offensiichtlich erschließt er sich dir nicht....

denke, wenn kasparow spielte, verstanden die meisten auch nur bahnhof...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Minute von tradefrog:

läuft beim pokern auch so...

nennt sich bluffn...

Es rennt aber keiner mitten im Spiel an die Kasse und holt sich neue Jetons.

 

vor 3 Minuten von tradefrog:

und wer nicht kann steigt aus..

Nope, wer schlau ist steigt mit kleinem Verlust (Risikomanagement) aus, startet ein Gegengeschäft oder sichert ab sobald klar wird, dass die eigene Strategie gerade nicht zum Marktumfeld passt.

Später wieder einsteigen kann man immer, buy&hold&margincall ist keine Lösung, wenn der CFD so eindeutig gegen einen läuft.

vor 10 Minuten von tradefrog:

nachschießen, um im trade zu bleiben, unmoralisch?...

Unlogisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 9 Minuten von Flaschenpfand:

Wenn ich an der Tankstelle

jemanden sehe, der im Begriff ist, seinen Diesel mit Benzin zu betanken, und ihn auf den

Fehler hinweise, bin ich dann auch ein Neider?

Na klar bist du dann ein Neider. Der Typ kann es sich halt einfach leisten Benzin in seinen Diesel zu kippen und du nicht. Deshalb willst du ihm diesen Spaß verderben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Das mit kleinem verlust raus hatte wir schon besprochen

...hatte bei minus 500/1000etc mindestens 3mal die Möglichkeit auszusteigen und Profit zu machen...

Was ist dem frosch sein Credo?...

Genau...er macht kein minus!... zumindest kein 3stelliges, sofern er den Schatten einer Chance sieht, ins plus zu kommen...

Lebe nicht nach risikomanagement...

Wer risiko managed, hat keines mehr..

Wo bleibt dann der spaß?...

Wer die schöne Aussicht genießen will, muß hoch hinauf...

Und genau das mach ich mit dem trade...

Gehe mit ihm rauf und gehe mit ihm runter..

Echte bergkamaraden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kunibert65

Da du ja so gern im hätte, wäre, wenn lebst, häng doch mal ein bis zwei Nullen an deinen pipfax Trade dran. Ist es dann auch noch alles so easy mit nachschießen und aussitzen?

Deiner Meinung nach bis du ja bald in solchen Regionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand
vor 55 Minuten von tradefrog:

Lebe nicht nach risikomanagement...

Wer risiko managed, hat keines mehr...

 

Macht keinen Sinn. Das Risiko ist immer noch da, man schaut halt nur, dass

es nicht so gross wird, dass es einem das Depot zerstören kann.

 

vor 55 Minuten von tradefrog:

Wo bleibt dann der spaß?...

 

Ein Depot das wächst macht vielen durchaus Spass.

 

vor 55 Minuten von tradefrog:

Wer die schöne Aussicht genießen will, muß hoch hinauf...

 

Du hast aber nicht die richtige Ausrüstung dabei um hoch hinauf zu kommen.

Mit abgelaufenen Tennisschuhen und Synthetik T-Shirt wirds ab 3000m ungemütlich im Gebirge.

 

Wie dem auch sei, halt uns auf dem Laufenden, ist spannend zu verfolgen was du da treibst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Ok Ausrüstung wurde schon öfter bemängelt...das letzte Handy mußt ich tauschen, weil das Display schon so zersplittert war, daß ich mich beim chartverschieben bereits geschnitten hab...

Es versteht sich von selbst, daß bei höheren summen dieses nachschußspiel blöd ist.

..hatte aber eh vor( liest denn keiner, was ich schreibe?) das tradekonto zw 5k u 10k zu puschen,um schneller auf 100k zu kommen...

Und dieser trade ist etwas besonderes..hätt mit der alten 40tägigen Strategie auch mit dem momentanen trade 1% plus ghabt, hat mich aber plötzlich nicht interessiert, aber wie er immer weiter rauf ist, gegen mein short, bin ich aufgewacht und mich aufgemacht den fight zu gewinnen...

Gas ist zum 2.mal dort,wo ichs gesagt habe( repull)...

auch öl hat erste Verkäufe ghabt...könnt noch weiter auf 7.7 abrutschen...

Das goldkind ist,wie gequakt, auch weiterhin im downtrend, da der uturn noch nicht geglückt ist...

Btc konnte Käufer gewinnen, ob das reicht, werd ma sehn...

könnt auch eine 3k flagformation werden, bis das höher schiebt oder absauft...

Weiter bin ich mir sicher, daß da Mario keine 150serienwins in seiner historischen hat..

Aber, der hat auch mehr zu verlieren, da werden die meisten zu vorsichtig

..mir ist egal, wieviel zahlen vor dem komma steht, mich interessiert nur die chance zu gewinnen..

und ich stell die Figuren auf und spiel mit weiß...

Damit bin ich im Vorteil...

Ach ja fast vergessen...öl ist 5$ runter gestern( wo sind die kauflustigen Leser jetzt? Ihren Schmerz ertränken?) und testet den ma- resist...Wird spannend heute..

.wenn jemand eine Meinung zu seinem chart braucht, weil er ansteht, möge er ihn einstellen und ich werde ihn bequaken.. 

 

Korr: gas könnte auf 7.7 abrutschen,nicht öl...aber eigentlich selbsterklärend, für den kundigen leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Öl ist zwischen den 2 ma's 115 u116 und wenns von 116 short geht unter 115 haben wir einen weiteren Stufen Abstieg, was weitere Verkäufe nachziehen würde und das könnte bereits der Einstieg zum downtrend sein..Fakt ist, erst wenn der Preis wieder unter 114 ist,  ist der breakout auf 120 als gescheitert zu betrachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor einer Stunde von tradefrog:

Öl ist zwischen den 2 ma's 115 u116 und wenns von 116 short geht unter 115 haben wir einen weiteren Stufen Abstieg, was weitere Verkäufe nachziehen würde und das könnte bereits der Einstieg zum downtrend sein..Fakt ist, erst wenn der Preis wieder unter 114 ist,  ist der breakout auf 120 als gescheitert zu betrachten...

Ja, ja, wenn, denn dann ... und wenn nicht? Es könnte auch weiter nach oben gehen und dann würde ...

Wunschträume und Phrasen ...

Welches Szenario ist in naher Zukunft zu erwarten?

 

2022-06-01 11_13_48-Window.png

2022-06-01 11_14_10-Window.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Unter der Bedingung,daß sich in der Welt nichts gravierendes verändert...

da wir momentan eine Situation haben, wie 2020 mit covid, was übrigends - und das blenden viele aus - noch nicht vom Tisch ist, kann der ölpreis bedeutend absacken, 95 würd mir schon reichen...

99,73 und 2$ fürn rollover - übrigens auch ein Signal, daß es demnächst runter geht - bleiben bei 95ölpreis 3$( x 175 kontrakte/ barell) 500€ gewinn...

Das ist gar nicht so schlecht , wenn man mit dem 7fachen( oder 200% vom kapital) im minus war...

Werd allerdings nicht gemütlich zusehen, wie er bis 95 runter geht, sondern beim 1. Gegentrend im plus, bin ich wieder im race modus...und dann wird der frog performen, daß euch die Ohren wegfliegen...

Dann werden alle sehen, daß die 400% in 40 Tagen keine Eintagsfliege war, die zufällig in sein maul flog...

Und jogo, wenn es so einfach wäre, mit ein paar Linien im chart, zu gewinnen, wäre jeder trader hier ein picasso

Und an flaschenpfand: 

Man hat auch lange geglaubt, daß es unmöglich ist, ohne sauerstoff( ausrüstung) auf den höchsten Punkt der Erde zu klettern, bis der Yeti Messner, das Gegenteil bewiesen hat...

Und ich glaub,  es ist der "dolomitenmann", wo die Sportler im tshirt und Laufschuhen, im Gebirge rumrennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Und wir sind unter 114...

Wenn diese magische Grenze, die auch namhafte youtuber ( welche auch Depots verwalten) als Hürde sehen, unter der kein longtrade gestartet werden sollte, nicht wieder nachhaltig gebrochen wird,

werden die Leute verkaufen,

was eine abwärtsspirale auslösen wird, in Kombi mit sinkender nachfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand
vor 26 Minuten von tradefrog:

[...] bleiben bei 95ölpreis 3$( x 175 kontrakte/ barell) 500€ gewinn...

Das ist gar nicht so schlecht , wenn man mit dem 7fachen( oder 200% vom kapital) im minus war...

Doch das ist schlecht. Dein Chance/Risiko Verhältnis war ja dann 1 : 7. Du hast ein hohes Risiko für einen

(im Verhältnis) kleinen Gewinn in Kauf genommen.

 

Das alles heisst nicht, dass du nicht am Ende mit einem Plus aus dem Trade rausgehen kannst. Das ist eben

das Tückische: Im Einzelfall kann man komplett falsch handeln und damit einen Gewinn machen, oder

man kann ein sehr gutes Trade-Setup haben und trotzdem verlieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor einer Stunde von tradefrog:

Und jogo, wenn es so einfach wäre, mit ein paar Linien im chart, zu gewinnen, wäre jeder trader hier ein picasso

Du verstehst es noch immer nicht, ich sehe dich weder als Verlierer noch als Gewinner, ich zeige die Charts, um einen Trend zu zeigen, der zum Zeitpunkt der Zeichnung aktuell ist. Du interpretierst da viel zu viel hinein.

Zitat

Und wenn man schon chartlinien zeichnet, sollte man  auch die zeichnen, die nicht für die eigene prognose sprechen...( nämlich die lower highs)

Das habe ich oben getan, auch wieder nicht richtig?

Du glaubst offenbar, die Meinungshoheit über richtig und falsch zu haben, aber bitte, es ist dein Geld, dein Trade, dein Depot, dein Ego, dein Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Dann wähl ich das tükische...gewinn machen, trotz hohem Risiko...sagte bereits, daß ich normalerweise so nicht trade...hab zwar kein risikomanagement, aber ein gutes gefühl, wann ich raus muß...

Dieses Mal hab ich bewußt diesen Weg gewählt, da ich kein minus machen wollte..

Bin beim repull(risikominimierung) nicht raus, da ich gesehen habe, daß dieser Aufstieg nicht von Dauer ist( false breakout)...unter anderen weltwirtschaftlichen umständen, wäre ein ausstiegsszenario beim repull spätestens bei 103 richtig gewesen, weil man nie weiß,wie hoch der Preis noch gehen kann und dann verliert man Zeit und im schlimmsten Fall Geld...

Habe bewußt gegen alle Prinzipien verstoßen, aus 2 gründen:

weltwirtschaftssitu und Wille zum aufstocken des Kontos..

Jogo ich habe deine Linien nicht kritisiert, sind ja alle da...

Die den channel an zeigen und die den beginnenden downtrend, der wie deine Linien klar zeigen stärker wird..

Was diese Linien nicht verraten, ob es nach den repull von 120 auf 112 wieder hoch bzw über 120 oder weiter runter...

Linien sind gut aber nicht alles, sonst wäre es zu einfach...

Mehr habe ich nicht gesagt und kritisiert hab ich auch nicht...

Bin froh über jeden der sich einbringt, nicht, um meine tradeentscheidung zu unterstützen, sondern um das Thema traden zu bequaken...

Ich hab keine tradehoheit, aber denkst du einer der 150 trades in serie gewonnen hat (bis auf technische microverluste) hat keine ahnung, was er tut?...

" das war die beste Fliegerei, die ich gesehen habe, bis zu dem moment, wo sie abgeschossen wurden"( top gun)...

Wenn mich öl abschießt, dann soll es so sein, ob 2k oder 3k, spielt dann keine Rolex...

Bin aber dann in weiteren 20 tradingtagen wieder parre und mach so weiter, wie immer...

Aber Gesetz dem Fall, ich liege mit allem richtig und gewinne, hab ich dann was falsch gemacht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

Wird spannend...

Minus war schon um die 2500( vom Max 3500 runter)..

 Unter 114 , knapp bei 111...

Jetzt wieder rauf auf 117( 3270minus)... bin gespannt ob wir ein lower high kriegen...das würde den weiteren downtrend bestätigen...öl ist dzt extrem Volatilität...tradet irgendwer öl dzt.?...4$ runter, 6$ rauf macht 10$ und das nur ohne way ohne die zwischenzacken( dann wärns 20$)...

Nur die 10 mal 175barell( was ma kriegt für 1760- ok das war der wert bei 100$, also halt weniger barell) wäre 80-100% heute oder80 - 100 mal 1%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Du bist ja ganz unterhaltsam.

Aber vielleicht könntest du mal deine spastische Schreibweise etwas korregieren?

Was bitte soll ein "barell"sein?  :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Und was bitte  "korregieren"? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...