Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse
Ist die Korrektur nicht überfällig ? :)

 

Nicht unbedingt, warum?

 

wenn das mal kein Doppeltop gibt :blink:

 

Vielleicht nächstes Frühjahr in USD zum Top 2011. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

wenn das mal kein Doppeltop gibt :blink:

 

Wo siehst Du denn ein Doppeltop?

Stell mal einen entsprechenden Chart rein!

Er meint wahrscheinlich das evtl. kommende Doppeltop:

 

post-834-0-02630800-1346958134_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

nein, ich dachte eher an das Doppel-Top in Euro bei 1375 :huh:

 

( für Charts bin ich leider zu doof ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

 

( für Charts bin ich leider zu doof ;) )

dann sind sie ja genau das Richtige für dich... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

sorry Bondi, hab keine Zeit für so ein GIMP Gekritzel, muss meinen Benz durch den Tüv schweißen.

 

Diagnose: Durchrostung "Bodengruppe" - Bleche sind schon bestellt :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

muss meinen Benz durch den Tüv schweißen.

 

einschl. Oldiekennzeichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

einschl. Oldiekennzeichen?

 

Leider noch nicht :( w124 Mopf2 - rosten eben schon nach 17 Jahren

Aber besser als die w210er sind die allemal :w00t: und was man vom

w212 mit om651 und den ominösen PizoEinspritzdingens hört ...

 

da lohnt sich jedes Jahr 1 tsd Euro ( Obergrenze ) zu "investieren" - das

habe ich aber noch nie gebraucht, Verschleißteile zählen ja nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronn
· bearbeitet von kronn
Ist die Korrektur nicht überfällig ? :)

 

Nicht unbedingt, warum?

 

 

Auf ein Schlag ist schon ziemlich gut hoch gegangen. :) kurzfristig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

"Gold bringt keine Zinsen", eines der Argumente der Goldnörgler....

 

Aber wen interessiert das?

 

Krügerrand-Chart im Vergleich zum DAX (rot) der letzten 3 Jahre:

 

post-834-0-26095900-1347029948_thumb.jpg

 

Mein Kauf war bei ca. 760 Euro vor ca. 3 Jahren, aktueller VK-Preis bei ProAurum.de: 1347 Euro => Macht +77%! Steuerfrei!

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Hast Du dazu noch weitere Quellen, Baron? Das klingt ja schon extrem krass... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Würde auch sagen, Red-Baron schuldet uns eine seriöse Quelle.

 

Meines Wissens hat Monti ein Limit von 1000 eingeführt. Allerdings nicht für Gold, sondern für alle Bargeldzahlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bengen
· bearbeitet von bengen

seriös genug? biggrin.gif

 

http://www.bolognatg...utte-le-novita/

ROMA, 7 SETTEMBRE – Per garantire la massima tracciabilità degli acquisti, si introduce, a partire dal primo luglio 2013, l'obbligo per gli esercenti di accettare solo pagamenti conbancomat o carta di credito per spese superiori ai 50 euro. Questa l'ultima norma inserita nella bozza del decreto legge per lo Sviluppo economico cui sta lavorando il team del ministro Passera, anche se al momento si tratta soltanto di un'ipotesi.

Nulla di definitivo insomma, come ci tiene a precisare il ministro, che spiega: “Non abbiamo ancora deciso limiti e tempistiche, ma certamente spingeremo per una diffusione sempre più ampia della moneta elettronica, perché poche cose contrastano così tanto evasione e illegalità”.

...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

seriös genug?

 

Für mich nicht. Spreche weder italienisch noch kenne ich bolognatg2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Das ist kein Witz, sondern Realität. Die 1000 Euro Bargeldgrenze gibts bereits jetzt. Und dieses System ist sehr erfolgreich um Schwarzgeld einzudämmen, ebenso

der zukünftige Zahlungsverkehr. In Italien, sowie in ganz Südeuropa wird mehr schwarz gemacht als offiziell, mit diesen einfachen Maßnahmen bekommt man die Betrügerei der kleinen Leute sehr schnell in den Griff. Das was in Italien passiert ist absolut richtig, für Griechenland sollte es zwangseingeführt werden!

 

Es gibt keine anderen Möglichkeiten, die Korrpution (der kleinen Leute) ist so allgegenwärtig, dass nur noch solche Maßnahmen helfen.

Alles kann man zwar nicht vermeiden, aber sehr viel, es macht Schwarzgeld so umständlich, dass es sich vom Aufwand nicht mehr / oder kaum noch lohnt.

 

Die Italienersind dem Rest von Sudeuropa weit vorraus, Italien wird auch das erste Land sein, dass gestärkt aus der Krise hervorgehen wird - und zu Deutschland aufschliessen wird. Die Italiener sind insgesamt die Vetternwirtschaft und Korruption überall Leid. Sie sehen, dass es auch anders geht, nördlich von ihnen. Kein falscher Nationalstolz wie in Griechenland. Der große Teil der Italiener weiß was schief gelaufen ist.

 

Übrigens: dieses System wird früher oder später in ganz Europa verbreitet sein, davon bin ich überzeugt. Schwarzgeld und andere Betrügereien wurde der Kampf angesagt. Die Steuerabkommen sind nur ein Teil, um an die mittelmäßig reichen Menschen zu kommen. Die dicken Fische erwischen sie nicht, aber der große Teil der Bevölkerung mit all seinem kleinen tagtäglichen Betrügereien wird auch dran kommen, nur eine Frage der Zeit, für Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Das ist kein Witz, sondern Realität.

 

Hast ja Recht, ein Bargeldverbot ist ein ebenso reizvolles (für den Staat) wie gefährliches (für die Freiheit und Privatsphäre der Bürger) Thema, das uns wohl noch lange begleiten wird.

 

Aber hier gings um die Frage, ob in Italien eine 50 oder 1000 Grenze gilt. Und bislang habe ich den EIndruck, dass Red-Baron einem Gerücht aus Weltverschwörungs- und Goldbug-Kreisen aufgesessen ist, für das es keine Bestätigung aus einer ernstzunehmenden Quelle gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

Aber hier gings um die Frage, ob in Italien eine 50 oder 1000 Grenze gilt. Und bislang habe ich den EIndruck, dass Red-Baron einem Gerücht aus Weltverschwörungs- und Goldbug-Kreisen aufgesessen ist, für das es keine Bestätigung aus einer ernstzunehmenden Quelle gibt.

 

Das mit 1000 Euro wusste ich, die 50 Euro Grenze war mir neu. Es gibt aber wohl mehrere Quellen:

 

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa/1287316/Rom-verschaerft-Kampf-gegen-Steuerhinterziehung

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1287889/Stunden-des-Bargeldes-sind-in-Italien-gezaehlt?_vl_backlink=/home/wirtschaft/international/index.do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
· bearbeitet von Nudelesser

 

Danke! Das klingt allerdings schon ganz anders:

 

Ein Vorschlag der Regierung ist dabei besonders umstritten. Alle Gewerbetreibenden sollen ab Mitte 2013 dazu gewzungen werden, für Beträge über 50 Euro Zahlungen mit Kredit-oder Bankomatkarten anzunehmen. Will ein Kunde also bargeldlos zahlen, muss ihm das ermöglicht werden.

 

Demnach ist nichts beschlossen und es geht auch nicht um Abschaffung der Bargeldzahlung, sondern um die zusätzliche Möglichkeit der bargeldlosen Zahlung. Für kleine Gewerbetreibende, die die Umsatzsteuer abzweigen, kann das natürlich sehr unerfreulich sein. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nudelesser, Du hast hier eine ziemlich bedeutende Sache angesprochen, wie ich finde:

das Thema "Staat gegen Bürger", Kontrolle unter dem Vorwand des Allgemeinwohls vs. persönliche Freiheit wird uns noch in vielerlei Hinsicht beschäftigen in den nächsten Jahren.

Und zwar weltweit...ob im Bereich Steuern, Geldverkehr, politische Mitbestimmung usw. Dabei gilt es immer, die rechte Balance zu wahren zwischen den Extremen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Nudelesser, Du hast hier eine ziemlich bedeutende Sache angesprochen, wie ich finde:

das Thema "Staat gegen Bürger", Kontrolle unter dem Vorwand des Allgemeinwohls vs. persönliche Freiheit wird uns noch in vielerlei Hinsicht beschäftigen in den nächsten Jahren.

Und zwar weltweit...ob im Bereich Steuern, Geldverkehr, politische Mitbestimmung usw. Dabei gilt es immer, die rechte Balance zu wahren zwischen den Extremen.

watt hatt datt mett Jold zu tun...nix...Gold kann noch was von der Liquiditätsschwemme profitieren, bevor die Gewinnmitnahmen a la Vorjahr beginnen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Bond, Stichwort mögliches gesetzliches Goldverbot oder Goldbesitzrestriktionen oder auch Änderung der Besteuerung z.B. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Wer das "falsche" Gold besitzt, dessen Gold kann weiterhin konfisziert werden ;)

 

Familie findet Goldmünzen im Wert von 80 Millionen Dollar – und verliert sie wieder

 

Wie gewonnen, so zerronnen: Eine Familie aus den USA erbte einen Tresor, in dem seltene Goldmünzen im Wert von 80 Millionen Dollar lagerten - und bekommt nun keinen Cent dafür. Ein Richter hat entschieden, dass die Münzen der US-Regierung gehören. Die Familie hätte sie sich widerrechtlich angeeignet.

 

Es war im Jahr 2003, als Joan Langbord und ihre zwei Enkel sich einen alten Tresor aus dem Besitz ihrer Vorfahren einmal genauer ansahen. Sie bohrten den Safe auf und fanden darin zehn alte Goldmünzen. Als die sogenannten Saint-Gaudens double eagles“ im Jahr 1933 geprägt wurden, waren sie nur jeweils 20 Dollar wert. Doch 2002 wurde eine dieser Münzen beim Auktionshaus Sotheby’s für 7,5 Millionen Dollar verkauft.

 

Der Grund für den Preissprung: Die meisten der double eagles wurden zu Goldbarren eingeschmolzen, nachdem Präsident Theodore Roosevelt das auf Gold basierende Währungssystem abgeschafft hatte. Ein Kassierer der Münzprägeanstalt in Philadelphia rettete einige der Münzen vor dem Schmelzofen und verkaufte sie dem örtlichen Münzhändler, Israel Switt – einem Vorfahren der Langbords.

 

Die Freude über den Goldfund währte nur kurz. Als die Familie die Kostbarkeiten auf ihre Echtheit prüfen lassen wollten, wurde der Schatz sofort den Behörden gemeldet und von der Regierung beschlagnahmt. Die Familie bekam keinen Cent Entschädigung. Sie klagte.

 

2011 entschied ein Gericht, dass die Münzen der Regierung gehörten. Die Familie legte Einspruch ein - und verlor erneut. Vergangene Woche bestätigte Richter Legrome Davis vom Eastern District Court of Pennsylvania das Urteil. Er erklärte, die fraglichen Münzen seien von dem Langbord-Vorfahr widerrechtlich aus der Münzprägeanstalt entwendet worden.

 

Der Anwalt der Familie Langbord, Barry Berke, erklärte ABC News“, der Fall werfe viele neue rechtliche Fragen auf. So stünde die Macht der Regierung zur Debatte, Besitz zu konfiszieren. Die Langbords würden Berufung einlegen. Denn in einem ähnlichen Fall im Jahr 1993 seien die Erlöse von 7,59 Millionen Dollar zwischen der Regierung und den Besitzern geteilt worden.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Bond, Stichwort mögliches gesetzliches Goldverbot oder Goldbesitzrestriktionen oder auch Änderung der Besteuerung z.B. ;)

 

Befürchte, manche Goldfreunde sind in solchen Dingen ohnehin etwas blauäugig. Wenn es der Finanzminister nicht mehr für sinnvoll hält, dass die Leute Gold besitzen oder von anfallenden Gewinnen seinen Teil abhaben will, dann wird er auch Wege finden. Dazu braucht es nicht unbedingt ein Verbot. Die Wiedereinführung der MWSt auf Gold und/ oder die Erhebung einer Abgeltungssteuer auf jeden Goldverkauf würde schon ausreichen, um vielen den Spass zu verderben.

 

Wer will schon auf schummrigen Schwarzmärkten mit zwielichtigen Gestalten verhandeln, um seine Taler zu Geld zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Wer will schon auf schummrigen Schwarzmärkten mit zwielichtigen Gestalten verhandeln, um seine Taler zu Geld zu machen?

 

Wer will schon auf schummrigen Schwarzmärkten mit zwielichtigen Gestalten verhandeln, um sein Papier zu Geld zu machen? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Bond, Stichwort mögliches gesetzliches Goldverbot oder Goldbesitzrestriktionen oder auch Änderung der Besteuerung z.B. ;)

 

Befürchte, manche Goldfreunde sind in solchen Dingen ohnehin etwas blauäugig. Wenn es der Finanzminister nicht mehr für sinnvoll hält, dass die Leute Gold besitzen oder von anfallenden Gewinnen seinen Teil abhaben will, dann wird er auch Wege finden. Dazu braucht es nicht unbedingt ein Verbot. Die Wiedereinführung der MWSt auf Gold und/ oder die Erhebung einer Abgeltungssteuer auf jeden Goldverkauf würde schon ausreichen, um vielen den Spass zu verderben.

 

Wer will schon auf schummrigen Schwarzmärkten mit zwielichtigen Gestalten verhandeln, um seine Taler zu Geld zu machen?

 

Genau, wenn's mal an's Eingemachte gehen sollte, ist Gold gewiß mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...