Zum Inhalt springen
Drella

Der Urlaubsthread

Empfohlene Beiträge

Drella
· bearbeitet von Drella

Hallo liebe Community,

in Anbetracht der Tatsache, dass es Schnaps-, Auto- und Frauenthreads gibt fehlt imo ein Urlaubsthread.

 

Man braucht einen Ausgleich um sich von den Verlusten an der Börse zu erholen. :w00t:

 

 

 

Ganz uneigennützig habe ich diesen Thread aber doch nicht eröffnet:

Ich bin im Mai 2009 für 3 Wochen in Australien & auf einer Inselgruppe im Pazifik.

 

Folgendes Problem hat sich dabei in den letzten Wochen heraus kristallisiert:

Ich bin, zum Zeitpunkt der Reise, erst 20 Jahre alt und ich konnte bis jetzt keine Autovermietung finden, welche Autos an unter 21 jährige anbietet. Ich wäre dabei auch bereit extra Versicherungsgebühren zu zahlen. Wir sind zu zweit und es wären ja nur 4 Tage...

 

Ist es wirklich so, dass es für mich (3 Jahre Führerschein; 30.000 km; unfallfrei) KEINE Möglichkeit gibt in Down Under für einige Tage ein Auto zu mieten?

 

Kann mir evtl. einer von euch helfen?

 

Vielen Dank :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Versuche mal Car del mar. Dort haben wir letztes Jahr unser Auto gemietet. Ich meine die hätten damals Sonderkonditionen für Fahrer unter 21 gehabt. Evtl. gibts die noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Noch nicht mal 20 und schon Profi??????...........................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Noch nicht mal 20 und schon Profi??????...........................

 

 

siehe pn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Versuche mal Car del mar. Dort haben wir letztes Jahr unser Auto gemietet. Ich meine die hätten damals Sonderkonditionen für Fahrer unter 21 gehabt. Evtl. gibts die noch.

 

war das auch in australien?

bei den mietbedingungen lese ich grade:

 

*Mindestalter 21 Jahre, Fahrer unter 25 Jahren dürfen nicht alle Fahrzeuge

fahren.

trotzdem danke.

 

warum kann ich z.b. mit 20 jahren in deutschland bei sixt ein auto mieten und bei sixt australia nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

seitwann kann man überhaupt mti unter 21 ein auto mieten ? als ich das mal angefragt hatte, hieß es überall "erst ab 21 jahren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
seitwann kann man überhaupt mti unter 21 ein auto mieten ? als ich das mal angefragt hatte, hieß es überall "erst ab 21 jahren"

 

geht bis zu einer bestimmten fahrzeugklasse. zum teil mit extra versicherungsprämie...

 

http://www.sixt.de/mietservice/faq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Ich meine gehört zu haben, dass Camper die Möglichkeit haben schon mit 18 Jahren ein kleines Campingmobil zu mieten. Schon einmal Google oder ein Asutralienforum kontaktiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Ich meine gehört zu haben, dass Camper die Möglichkeit haben schon mit 18 Jahren ein kleines Campingmobil zu mieten. Schon einmal Google oder ein Asutralienforum kontaktiert?

 

 

google ist durch. in foren habe ich dazu bisher nur gelesen.

danke für deinen link. das ist schonmal sehr geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

So bin ich eben, ein edler Samariter. Ich habe im Internet übrigens mehrere solcher Seiten gefunden. Alle Angebote ab 18.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börse2009
So bin ich eben, ein edler Samariter. Ich habe im Internet übrigens mehrere solcher Seiten gefunden. Alle Angebote ab 18.

 

 

Vlt. könntet ihr das auch hier veröffentlichen anstatt alles per pn zu regeln? ;) thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
So bin ich eben, ein edler Samariter. Ich habe im Internet übrigens mehrere solcher Seiten gefunden. Alle Angebote ab 18.

 

 

das lustige ist eben, dass man in australien offensichtlich nur wohnmobile oder mini camper ab 18 bekommt. total irre...

 

hier:

 

http://www.australien-neuseeland.com/austr...ion=&sort=2

 

http://www.tropicaltravelservice.de/mietwa...r-aus-mw110.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldfuchs
· bearbeitet von goldfuchs

Ist zwar nicht ganz so weit wie Australien, aber recht zeitnah, fahre wie jedes Jahr in der zweiten Januarwoche nach Zermatt zum Ski. Ist total cool !!! Am Mittwoch gehts los, freu !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
Ist zwar nicht ganz so weit wie Australien, aber recht zeitnah, fahre wie jedes Jahr in der zweiten Januarwoche nach Zermatt zum Ski. Ist total cool !!! Am Mitwoch gehts los, freu !!!

 

Hast Du denn die Möglichkeit, irgendeine Corporate Rate bei z. B. Hertz zu mieten? Event. reicht schon Miles and More dafür aus.

 

War bei mir damals auch so, als ich unter 21 und in USA war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

von euch war nicht zufällig jemand mal auf den fijis? wäre super wenn der/die sich, hier oder per pn zwecks erfahrungsaustausch melden könnte.

 

vielen dank :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

kannst mal unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/ vorbeigucken. da hab ich viele hilfen für mein auslandssemester in venezuela bekommen und ein freund hat viele hilfen für seine weltreise bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

War irgendjemand von euch schon in Mexico?

 

Plane 2 Wochen im Juni dort hinzufliegen Hotel (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinfo...-hid_26216.html)

 

Kann mir jemand irgendwelche persönliche Erfahrungen zum Thema Mexiko mitteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

haben jetzt so nen minivan mit schlafmöglichkeit & zusatzversicherung gebucht. danke für die hilfe, besonders an: duder.

 

 

War irgendjemand von euch schon in Mexico?

 

Plane 2 Wochen im Juni dort hinzufliegen Hotel (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinfo...-hid_26216.html)

 

Kann mir jemand irgendwelche persönliche Erfahrungen zum Thema Mexiko mitteilen?

 

mexiko. auch schön. der flughafen soll klasse sein:

 

Condor-Passagiere warten zwei Tage auf Rückflug

http://www.welt.de/welt_print/article29824...-Rueckflug.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981
· bearbeitet von Noob1981

für urlaubsplanung kann ich euch die beiden foren von tripidvisor und holidaycheck empfehlen. nutze ich immer als eine der grundlagen für die auswahl der hotels.

 

EDIT: Ups der Link oben war ja schon von Holidaycheck :-)

 

Meine Meinung zu Mexiko,toll, aber wenn du nur Strandurlaub willst, kommste mit Dom.Rep oder Kuba billiger weg. Wenn du auch noch etwas Kultur oder was vom Land sehen willst, ist Mexiko sicherlich eine Reise wert :-)

Mir reicht heuer Strand, Sonne und Palmen, daher werde ich es mal mit der Dom.Rep probieren. Bin gespannt, obs mir da besser gefällt als in Mexiko oder Cuba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
War irgendjemand von euch schon in Mexico?

Kann mir jemand irgendwelche persönliche Erfahrungen zum Thema Mexiko mitteilen?

 

Ja, zuletzt vor knapp 2.5 Jahren dort gewesen, ist sehr schön (das Essen allerdings weniger :- ). Vor allem auf der Yucatan Halbinsel gibts wirklich viel Sehenswertes. Strandurlaub ist sicherlich wie schon gesagt in Kuba (auch sehr toll) oder Dom.-Rep. günstiger. Vor allem die US Amis lassen in Touristenhochburgen die Preise in Mexiko etwas in die Höhe schnellen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
haben jetzt so nen minivan mit schlafmöglichkeit & zusatzversicherung gebucht. danke für die hilfe, besonders an: duder.

 

Berichte mir bitte. Ich möchte eventuell ebenfalls mal nach Australien. Die weite Reise soll sich aber lohnen, sonst macht das keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Berichte mir bitte. Ich möchte eventuell ebenfalls mal nach Australien. Die weite Reise soll sich aber lohnen, sonst macht das keinen Spaß.

 

australien ist bombastisch. war schon mehrfach dort. insgesamt ca. 5 monate.

kann auch jetzt schon einiges erzählen.

im mai fliege ich wieder hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

2 Wochen Kuba im April

 

Eine Woche Rundreise und eine Woche Strand, Sonne, Meer´

 

 

Ich hoffe die Fluggesellschaft und die Kommunisten halten bis dahin durch...

 

post-2366-1231338961_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Varadero nehme ich an? Kuba ist auch klasse, vor allem Havanna, sehr interessant. Lass dir aber keine aus Bananenblättern gerollten Zigarren andrehen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

lol auf die bananenblätterdinger bin ich bei meinem ersten kuba-urlaub auch reingefallen. tja, ich war jung und naiv ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...