Zum Inhalt springen
Drella

Der Urlaubsthread

Empfohlene Beiträge

Sapine
· bearbeitet von Sapine

Die Seite fand ich auch ganz hilfreich für die Hotelsuche, oft bekommt man bessere Konditionen als bei Direktbuchung im Hotel.

Allerdings habe ich keine speziellen Erfahrungen in Bezug auf London.

http://www.hrs.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi

 

 

Die Seite fand ich auch ganz hilfreich für die Hotelsuche, oft bekommt man bessere Konditionen als bei Direktbuchung im Hotel.

Allerdings habe ich keine speziellen Erfahrungen in Bezug auf London.

http://www.hrs.de

 

Danke, das sind schon bessere Preise! Muss ich übers Wochenende mal durchforsten.

 

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

War Gestern auf der free in München und hab ein paar Anregungen für nächstes Jahr gesucht (Kuba ist dieses Jahr ja schon fix).

 

Interessant wäre mal Südostasien:

 

Bali

Philippinen

 

Scheint auch vom Preis/Leistungs/Verhältnis sehr gut dort zu sein.

 

Kann jemand berichten was man beachten sollte, oder welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
War Gestern auf der free in München und hab ein paar Anregungen für nächstes Jahr gesucht (Kuba ist dieses Jahr ja schon fix).

 

Interessant wäre mal Südostasien:

 

Bali

Philippinen

 

Scheint auch vom Preis/Leistungs/Verhältnis sehr gut dort zu sein.

 

Kann jemand berichten was man beachten sollte, oder welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte?

 

Nimm auf jeden Fall ein bischen Gold mit. Sonst kommst du nicht mehr zurück, wenn du Pech hast.

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Nimm auf jeden Fall ein bischen Gold mit. Sonst kommst du nicht mehr zurück, wenn du Pech hast.

 

:lol:

 

Dann bleib ich halt dort. Könnt mir Schlimmeres vorstellen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi

Hallo,

 

falls es noch jemand interessiert. Den unschlagbar besten Preis in London hat easyHotel (ab 24,50Pfund), wenn man es gerne minimalistig mag!

Aber Achtung, es ist wirklich alles auf das wesentliche reduziert: Minizimmer, kein Frühstück, kein Zimmerservice, keine Zwischen-Reinigung. Und hier kostet wirklich alles extra, zum Bespiel neue Handtücher, der Fernseher und sogar die Fenster (kein Witz).

Aber dafür spitzen Lage, saugünstig und (für mich mit das wichtigste) sauber.

 

Leider zu meinem Termin ausgebucht! :angry:

 

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Interessant wäre mal Südostasien:

 

Philippinen

Einem unerfahrenen weissen kann ich es nicht empfehlen hier alleine unterwegs zu sein.

In manchen Regionen herrscht halt Mord und Totschlag. :w00t:

Für Pauschaltourismus ist das Land nicht geeignet.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Wer war schonmal in Thailand, Singapore, Malaysia, Bali, Vietnam oder sonst wo in der Gegend?

 

Wo muss ich auf jedenfall hin? Was sind die Insidertipps? Wo ist es geil aber wenig Touristen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Wer war schonmal in Thailand, Singapore, Malaysia, Bali, Vietnam oder sonst wo in der Gegend?

 

Wo muss ich auf jedenfall hin? Was sind die Insidertipps? Wo ist es geil aber wenig Touristen?

 

wenn du willst, kann ich dir einen kontakt herstellen. der bruder meiner freundin hat ein jahr ne reise durch die länder gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Teil uns doch mal deine Vorstellungen etwas näher mit, sonst ist es schwer dir Vorschläge zu geben. Wir sind ja nicht alle in deinem Alter ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Teil uns doch mal deine Vorstellungen etwas näher mit, sonst ist es schwer dir Vorschläge zu geben. Wir sind ja nicht alle in deinem Alter ....

 

Party & Tanzen

Shoppen

Strand, Wassersport, Tauchen

Sight Seeing, Tempel, Kultur

ESSEN!

 

Die meiste Zeit werde ich wohl in Bangkok sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Party und Tanzen kannst du in BKK mehr als genug genauso wie shoppen.

Kultur, Bangkok Ayuttaya (am lehrreichsten mit Zuganfahrt) Ankor Wat wenn es dir nicht zu weit ist.

Khao Yai Nationalpark, schöne Wasserfälle, auf jeden Fall eine Nachtsafari machen wenn du dort bist.

Chiang Mai/Rai 3 Ländereck ist empfehlenswert.

 

für dich wenn ich mich recht erinnere seit ihr damals ins Coccun in Frankfurt richtig wohl noch eine Full Moon Pary auf Koh Phangan usw.

 

Wann gehts los und für wie lange ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

War mal wer in Sierra Leone?

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

5 monate ab januar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nicht schlecht, du kommst ja sicher auf das WPF Treffen, da können wir uns ja unterhalten.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Hi, bin im Februar/März für 24 h in London, davon ca. 8 Stunden Zeit die Stadtanzuschauen - also ein Kurzprogramm ist gefragt, was muss man gesehen haben ? (keine Museen etc. da das zu zeitintensiv ist).

Mein Lieblingsort ist das Sir John Soane's Museum:

 

Das ist auch nicht wirklich ein Museum, sondern eher ein bürgerliches Haus mit Originaleinrichtung um 1800 und vollgestellt mit Antiquitäten und Skurrilitäten. Man fühlt sich versetzt in die Zeit von Charles Dickens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Nicht schlecht, du kommst ja sicher auf das WPF Treffen, da können wir uns ja unterhalten.

 

Gruß

 

Tino

weiß noch nicht ob ich komme :'(

 

Mein Lieblingsort ist das Sir John Soane's Museum:

 

Das ist auch nicht wirklich ein Museum, sondern eher ein bürgerliches Haus mit Originaleinrichtung um 1800 und vollgestellt mit Antiquitäten und Skurrilitäten. Man fühlt sich versetzt in die Zeit von Charles Dickens.

 

ich füchte du bist mit dem post was spät ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
ich füchte du bist mit dem post was spät ^^

nach London kommt man doch immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
warum hast du dich für Bangkok entschieden?

 

 

ich würde auch nach bangkok gehen - he, moment mal - ich bin ab jänner auch ein semester in bangkok auf der chulalongkorn university ;) - verbinde das gleich mit einer weltreise (around the world ticket), wird geil!!

 

 

Party und Tanzen kannst du in BKK mehr als genug genauso wie shoppen.

Kultur, Bangkok Ayuttaya (am lehrreichsten mit Zuganfahrt) Ankor Wat wenn es dir nicht zu weit ist.

Khao Yai Nationalpark, schöne Wasserfälle, auf jeden Fall eine Nachtsafari machen wenn du dort bist.

Chiang Mai/Rai 3 Ländereck ist empfehlenswert.

 

für dich wenn ich mich recht erinnere seit ihr damals ins Coccun in Frankfurt richtig wohl noch eine Full Moon Pary auf Koh Phangan usw.

 

Wann gehts los und für wie lange ?

 

vielen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Hat jemand einen Vorschlag für ein Hotel in Prag ? 4* +

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Hat jemand einen Vorschlag für ein Hotel in Prag ? 4* +

 

Danke

 

Ich kann dir zumindest aus eigener Erfahrung das schlechteste dort nennen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Moinmoin,

 

ich würde gerne zwei Wochen urlaub in Frankreich machen. Weiß jemand, ob es dafür so eine Art Interrail-Ticket gibt für so ca. 2 Wochen? Interrail ist für Leuts über 26 uninteressant, außerdem gibt es (im gegensatz zu früher) nicht mehr die Möglichkeit, ein Land für zwei oder drei Wochen zu nehmen, nur noch maximal 8 Tage oder eben den globalen Pass mit allen Ländern. Interrail ist also raus.

 

Für japan gibt es ein cooles Bahnticket (Japan-Card oder so ähnlich, damit bin ich mal 4 Wochen durch japan getingelt), wenn es so etwas für Frankreich gäbe, wärs perfekt. kennt sich da jemand aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Hat jemand einen Vorschlag für ein Hotel in Prag ? 4* +

 

Danke

 

hotel merlin soll ok sein. mehr kann ich dazu nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hengist

Ich gehe einem speziellen Hobby nach - Fliegenfischen^^

 

und falls jemand das selbe Hobby hat oder Naturliebhaber ist, hier ein wirklich schönes Fleckchen Erde:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Gacka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike
Ich kann dir zumindest aus eigener Erfahrung das schlechteste dort nennen :D

 

Wie? warst du etwa auch im Hotel Januszek? :D :D :D

 

Aber Prag ist ne schöne Stadt für einen kurzen Urlaub, da hast du ne gute Wahl getroffen fireball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...