Zum Inhalt springen
Drella

Der Urlaubsthread

Empfohlene Beiträge

DrFaustus
Varadero nehme ich an? Kuba ist auch klasse, vor allem Havanna, sehr interessant. Lass dir aber keine aus Bananenblättern gerollten Zigarren andrehen... :)

 

Ja. Ok und wie erkenne ich den Unterschied?

ICh hatte schon vor den Koffer bei der Heimreise zu 1/2 mir Rum und zu 1/2 mit Zigarren zu füllen ^_^

Natürlich verzollt versteht sich :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Ich habe davon Abstand genommen, mich aber dann nach dem Einchecken auf dem Flughafen geärgert das es im Duty-free-Bereich tatsächlich noch Zigarren gab (und die teilweise auch günstiger als beim Fabrikverkauf wenn ich mich richtig erinnere). :D

 

Ja. Ok und wie erkenne ich den Unterschied?

 

1. Am Preis (ca. 1/10 der echten Zigarren) :D

2. Am Verkaufsort (Zigarren dürfen nur in staatl. Tabakshops verkauft werden). Beim Besichtigen einer Tabakfabrik wirst du da eh durchgelotst und die Preise sind mW landesweit identisch. Einfach dann ordern.

 

Natürlich verzollt versteht sich

Zollfrei müssten EU weit 50 Zigarren oder 100 Zigarillos oder 200 Zigaretten pro Kopf sein. Beim Alkohol bin ich mir nicht so sicher (2l?). Nimm 1$ Noten mit für Trinkgeld, Eurohartgeld geht - können die zwar nicht umtauschen aber sie tauschen diese dann meist bei Touristen in Scheine. Kugelschreiber und sowas wird auch gerne genommen.

 

1$ Noten für Trinkgeld ist auch in Mexiko sehr praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Ich habe davon Abstand genommen, mich aber dann nach dem Einchecken auf dem Flughafen geärgert das es im Duty-free-Bereich tatsächlich noch Zigarren gab (und die teilweise auch günstiger als beim Fabrikverkauf wenn ich mich richtig erinnere). :D

 

 

 

1. Am Preis (ca. 1/10 der echten Zigarren) :D

2. Am Verkaufsort (Zigarren dürfen nur in staatl. Tabakshops verkauft werden).

 

Ich hätte wenn dann eh in so nem Tabakshop gekauft. Weil man dort ja dieses Steuer-Aufkleber bekommt. Ohne den soll es Probleme bei der Ausreise geben hab ich gelesen.

Aber trotzdem Danke für den Tipp :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Ich hätte wenn dann eh in so nem Tabakshop gekauft. Weil man dort ja dieses Steuer-Aufkleber bekommt. Ohne den soll es Probleme bei der Ausreise geben hab ich gelesen.

Aber trotzdem Danke für den Tipp :thumbsup:

Also ich hab meine Zigarren auch ohne den Aufkleber durch die Kontrollen bekommen. Aber mit dem besch*****n musst du wirklich aufpassen, in Havanna wirst du 24/7 von Leuten angeredet die dir was verkaufen wollen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
in Havanna wirst du 24/7 von Leuten angeredet die dir was verkaufen wollen

Naja das ist aber in jedem Schwellenland so.

In Kuba kann man übrigens super per Anhalter fahren. PKW und LKW sind verpflichtet am Straßenrand stehende Personen mitzunehmen. Gilt nur nicht für Touristenbusse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
2 Wochen Kuba im April

Eine Woche Rundreise und eine Woche Strand, Sonne, Meer´

Im April kann es schon manchmal regnen - aber ich drück Dir natürlich die Daumen. Hoffentlich führt die Rundreise auch nach Viñales!? Aber die kurzen Touren haben das in der Regel ja auch drin. Havanna - Viñales bzw. Pinar del Rio - Trinidad - Varadero. Das dürfte so ziemlich die Tour sein, stimmt´s?

 

Beneide Dich! ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Im April kann es schon manchmal regnen - aber ich drück Dir natürlich die Daumen. Hoffentlich führt die Rundreise auch nach Viñales!? Aber die kurzen Touren haben das in der Regel ja auch drin. Havanna - Viñales bzw. Pinar del Rio - Trinidad - Varadero. Das dürfte so ziemlich die Tour sein, stimmt´s?

 

Beneide Dich! ;)

 

saludos,

el galleta

 

Ja, aber ich hab gehört wenns regnet dann nur ein paar (2-3) Stunden. Und danach scheint wieder die Sonne. Ist aber der günstigste Monat. Und zudem keine Ferienzeit B)

 

Vinales weiß ich jetzt gar nicht auswendig.Müsst ich nachschauen... Aber Trinidad ist auf jeden Fall auch dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
In Kuba kann man übrigens super per Anhalter fahren. PKW und LKW sind verpflichtet am Straßenrand stehende Personen mitzunehmen.

Da hab ich nur Agypten und Türkei als vergleich und Havanna ist da deutlich schlimmer. In der Türkei ist das ja fast kultig durch die Geschäftsstraßen zu laufen und von links und rechts von den Händlern gefragt zu werden wo man herkommt. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ja, aber ich hab gehört wenns regnet dann nur ein paar (2-3) Stunden.

Richtig, wenn überhaupt. Allerdings ist die Natur (weil erst Beginn der Regenzeit) recht ausgedörrt und braun-grau, etwas staubig halt. Wenn man dann mal im Dezember wiederkommt, ist das ein riesen Unterschied. Ist aber Wurscht: Die Strände sind immer schön. ;)

 

Ich wette um ein virtuelles Bier, dass Ihr in Viñales im Hotel Los Jazmines absteigt oder es zumindest anfahrt. Traumhafte Lage.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

ich war jetzt über weihnachten auf los roques und da hats auch ein bissel manchmal geregnet, aber selbst der regen ist ja warm *g* also immer noch besser als in deutschland ;) zur zeit ist es hier in caracas auch ca 25-30grad, also fast 40grad unterschied zu deutschland B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

morgen gehts spontan nach amsterdam. was muss man dort sehen? irgendwelche tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
morgen gehts spontan nach amsterdam. was muss man dort sehen? irgendwelche tipps?

Ich würd mal nen Coffee-Shop besuchen ! :thumbsup:

 

 

 

Was den Urlaub angeht.

Wir bleiben in Deutschland. Schließlich sollte in so schwierigen Zeiten das Geld im eigenen Land bleiben.

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hi, bin im Februar/März für 24 h in London, davon ca. 8 Stunden Zeit die Stadtanzuschauen - also ein Kurzprogramm ist gefragt, was muss man gesehen haben ? (keine Museen etc. da das zu zeitintensiv ist).

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Bei London kann ich dir helfen. Was willst du denn, Shopping? Oder willst du einfach mal die Stadt anschauen und paar interessante Sachen sehen (Sightseeing)? So einfach ist das nicht mit London, ist schließlich ne riesige Stadt. Manche wollen die bekannten Straßenartisten im Covent Garden sehen, andere habens lieber ruhger und halten sich an Sachen wie Buckingham Palace und Tower Bridge. Ist halt die Frage obs kulturell hochwertig, oder einfach mal "was neues und interessantes" sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Bei London kann ich dir helfen. Was willst du denn, Shopping? Oder willst du einfach mal die Stadt anschauen und paar interessante Sachen sehen (Sightseeing)? So einfach ist das nicht mit London, ist schließlich ne riesige Stadt. Manche wollen die bekannten Straßenartisten im Covent Garden sehen, andere habens lieber ruhger und halten sich an Sachen wie Buckingham Palace und Tower Bridge. Ist halt die Frage obs kulturell hochwertig, oder einfach mal "was neues und interessantes" sein soll.

 

Geht darum einfach die interessanten Sachen zu sehen, Tower Bridge, Big Ben schweben mir da so vor. Das Ding ist, ich habe ja kaum Zeit und will nicht den halben Tag rumfahren. Daher wären ein/zwei Stadtteile in dem es viel zu sehen gibt gut. Shoppen möchte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roamer
morgen gehts spontan nach amsterdam. was muss man dort sehen? irgendwelche tipps?

 

red light district, heinekenbrauerei besichtigung, und ansonten das was sich jeder touri in amsterdam anschaut (info)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roamer
Hi, bin im Februar/März für 24 h in London, davon ca. 8 Stunden Zeit die Stadtanzuschauen - also ein Kurzprogramm ist gefragt, was muss man gesehen haben ? (keine Museen etc. da das zu zeitintensiv ist).

 

Grüße

 

 

ích habe eine großbritanien rundreise gemacht und zwar kann ich dir sagen es gibt bei den tommys nicht zu sehen außer mit abstand london, edinburgh und vielleicht liverpool den rest kannst du vergessen, zeit & geldverschwendung.

 

anbei zwei karten von london welche die sehenswürdigkeiten zeigen, zum glück ist alles mehr oder weniger auf einem fleck, aber 8 std sind viel zu kurz gegriffen.

dummerweiße war die tempelritterkirche leider geschlossen in meinem zeitraum. :(

post-9580-1233147494_thumb.gif

post-9580-1233147499_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Tower Bridge, Big Ben schweben mir da so vor. Das Ding ist, ich habe ja kaum Zeit und will nicht den halben Tag rumfahren.

Dann halt dich an der Themse auf. In der Reihenfolge könntest du es machen:

-Buckingham Palace (ganz nett anzuschauen, kannst vll. einen Wachwechsel fotografieren wenn du Glück hast)

-Museum of Modern Arts (Eintritt kostenlos (früher), bietet sich auch zum kurz durchlaufen an)

-Westminster Abbey (imo langweilig, schaut sich trotzdem jeder an)

-Houses of Parliament, Westminster Bridge (sollte man gesehen haben)

-London Eye (liegt auf dem Weg und ist super anzuschauen, sehr imposant)

-Shakespears Globe Theater (haben interessante Führungen, dauert auch nur ~~30 min)

-St. Pauls Cathedral (siehe Westminster Abbey)

-Downing Sreet 10 (ist eigentlich nur eine abgeriegelte Gasse, reinfotografieren darf man trotzdem)

-London Dungeon (riesig lange Schlangen, 1 Stunde warten mindestens)

-Tower Bridge (liegt auf dem Weg)

-Tower of London

 

Je nachdem ob du dir etwas intensiver anschauen möchtest, kannst du ja die Stationen überspringen, die dich weniger interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Dann halt dich an der Themse auf. In der Reihenfolge könntest du es machen:

-Buckingham Palace (ganz nett anzuschauen, kannst vll. einen Wachwechsel fotografieren wenn du Glück hast)

-Museum of Modern Arts (Eintritt kostenlos (früher), bietet sich auch zum kurz durchlaufen an)

-Westminster Abbey (imo langweilig, schaut sich trotzdem jeder an)

-Houses of Parliament, Westminster Bridge (sollte man gesehen haben)

-London Eye (liegt auf dem Weg und ist super anzuschauen, sehr imposant)

-Shakespears Globe Theater (haben interessante Führungen, dauert auch nur ~~30 min)

-St. Pauls Cathedral (siehe Westminster Abbey)

-Downing Sreet 10 (ist eigentlich nur eine abgeriegelte Gasse, reinfotografieren darf man trotzdem)

-London Dungeon (riesig lange Schlangen, 1 Stunde warten mindestens)

-Tower Bridge (liegt auf dem Weg)

-Tower of London

 

Je nachdem ob du dir etwas intensiver anschauen möchtest, kannst du ja die Stationen überspringen, die dich weniger interessieren.

 

Vielen Dank, denke der Großteil deiner Liste sollte an einem Tag zu schaffen sein. Kennst du noch ne gute Disco (House/Rock/im Grunde egal) in der Nähe dieser Sehenswürigkeiten ?

 

& wie sieht das in London eigentlich aus, kommt man da mit 20 Jahren rein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
den rest kannst du vergessen, zeit & geldverschwendung.

 

Welchen Städte oder sonstige Sehenswürdigkeiten waren den konkret schlecht? Wirst ja nicht alles gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Vielen Dank, denke der Großteil deiner Liste sollte an einem Tag zu schaffen sein. Kennst du noch ne gute Disco (House/Rock/im Grunde egal) in der Nähe dieser Sehenswürigkeiten ?

 

& wie sieht das in London eigentlich aus, kommt man da mit 20 Jahren rein ?

Alk ist zumindest ab 18. Kenne aber leider nicht einen einzigen Club in der City, höchstens das Hardrock Cafe :lol:

 

http://www.google.de/search?hl=de&safe...ta=lr%3Dlang_en

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roamer
Welchen Städte oder sonstige Sehenswürdigkeiten waren den konkret schlecht? Wirst ja nicht alles gesehen haben.

 

 

manchester, glasgow, birmingham absolut nicht sehenswert oder du interessiert dich für fussball. stonehenge ist auch nicht besonders, es sind nur die steine die auf den pics enthalten sind, ansonsten liegt es in der pampa und ist auch noch teuer.

 

natürlich ist nicht alles schlecht, die frage ist ob der zeitaufwand dem nutzen entspricht.

 

befriedigend schätze die route bath, bristol, cardiff ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
mexiko. auch schön. der flughafen soll klasse sein:

 

Condor-Passagiere warten zwei Tage auf Rückflug

http://www.welt.de/welt_print/article29824...-Rueckflug.html

 

Was haben Mexiko und seine Flughäfen!!!!!!! mit einer defekten Condor Maschine zu tun? :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Übrigens, die Hotellerie in Mexiko - vor allem in Yucatan - ist absolute Spitzenklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

roamer,

 

dein Urteil über England kann ich so nicht stehenlassen.

Ich weiß nicht, wie du Urlaub planst, wie lange du unterwegs bist und was für dich im Urlaub wichtig ist.

Sicher sind Industriestädte wie Birmingham, Glasgow und Manchester für einen Urlaub nicht prickelnd. Diese Städte werden mit Sicherheit auch in keinem Reiseführer als sehenswert empfohlen.

Touristen, die einen Urlaub in Deutschland planen, fahren ja nicht unbedingt ins Ruhrgebiet.

Wie in Deutschland gibt es in England und in UK wunderschöne Städte und Orte. Die sind häufig nicht besonders groß und damit auch nicht so hektisch.

Ich war im letzten Jahr vier Wochen mit dem Wagen unterwegs und habe nur den südlichen Teil erkundet. Dabei habe ich aufgrund guter Planung viele schöne Plätze gefunden.

Ich nenne einige: Oxford, Cambridge, Canterbury, Bath, Portsmouth, Plymouth, Exeter, Rye, Clovelly.

Für Musikfans Glastonbury und Harry Potter Fans Lacock Village.

Und wer Schlösser und Herrenhäuser der "upper class" gut findet, der hat hier die freie Auswahl.

 

Also Roamer, nicht so schnell über ein Land urteilen, bevor man es nicht richtig kennengelernt hat.

 

Wegen des tollen Wechselkurses fahren wir wieder nach UK.

Da sind dann u.a. Städte wie Edinburgh , York und das "neue" Liverpool und v.a.m. im Programm.

 

"Gut Ding braucht Weil"

Das stimmt nicht nur bei Aktien , sondern auch bei Reisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Ich war im letzten Jahr vier Wochen mit dem Wagen unterwegs und habe nur den südlichen Teil erkundet.

Der Süden ist wirklich nicht schlecht, ganz besonders Cornwall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...