Zum Inhalt springen
Drella

Der Urlaubsthread

Empfohlene Beiträge

Stairway
Wie? warst du etwa auch im Hotel Januszek? :D :D :D

 

Aber Prag ist ne schöne Stadt für einen kurzen Urlaub, da hast du ne gute Wahl getroffen fireball

 

Fortuna Reha.

 

Mal schaun ob du mit den Rezensionen mithalten kannst:

 

Für alle, die sich keinen Abenteuerurlaub in Afrika leisten können, ist das Hotel Fortuna Rhea genau das richtige:

-Ernährung mit dem nötigsten

-Spektakuläre Fallen an den Zimmerfenstern

-ein mieser Security-Man, der sicherlich die fehlenden Dschungeltiere ersetzen soll

-und dazu eingespieltes Team aus Service-Kräften, die versuchen ihre letzen unbezahlten Überstunden an Ihnen auszulassen

 

Die Zimmer sind immer in je 2 weitere Zimmer aufgeteilt, die seperat abgeschlossen werden können. In jedem der Zimmer steht ein Doppelbett, dass in der Nacht unglaublich quitscht. Das Bettlaken war zu kurz für die Matratze und offenbarte einen Blick auf diese, welchen ich jedem Ersparen möchte.

Zu den Schränken kann ich nichts sagen, da ich sie (wie auch in anderen Hotels) fast nie benutze. Die Balkontür war aus Sicherheitsgründen versperrt und der Griff abgenommen. Diesen konnte man wie in einem Adventure-computerspiel durch den lockeren Türgriff der Toilettentür ersetzen. Die Toilette ist SEHR eng, wenn man abends betrunken ist, ist das Klo der beste Ort zum Kopf gegen Tür lehnen und schlafen. Nebenan ist Dusche und Waschbecken, wo es auch ziemlich eng war.

Auch auf die Fenster im kleineren der beiden Zimmer sollte man aufpassen:

Das von uns "Suizid-Fenster" getaufte Teil ist ähnlich wie ein Kugellager in der Mitte des Fensterrahmens gelagert. Wenn man das Fenster öffnet und rausguckt, muss man aufpassen, dass nicht die andere Fensterseite von hinten ankommt und euch einen Stoß gibt.

 

Also was Ich hier erlebt habe, ist einfach der Oberhammer. Man muss zu den anderen Bewertungen sagen, das es 2 Arten von Zimmer gibt. Die normalen und die "Suiten". Wir waren aber wie auch der größte andere Teil in den normalen "Zimmern" untergebracht. Von außen macht das Hotel schon einen ziemlich maroden eindruck. Genau so waren auch die Zimmer. Die weiße Wandfarbe im ganzen Hotel färbt ab, d.h. lehnt euch lieber nicht an die Wände in den Fluren und Zimmern an. Zimmer an sich eher klein, aber da kann man für den Preis nicht viel erwarten. Kommt niemals auf die Idee mal unter das Bettlacken/Bettwäsche zu gucken. Die Matratze sieht aus als wenn reingepisst wurde und jede menge Getränke darüber gelaufen sind und alles schon am leben ist. Ein Zimmer besteht aus 2 kleinen Zimmern, die man jewals seperat abschließen kann. Für die Tür zum Hauptzimmer hat jeder einen Schlüssel. In dem Zimmer wo man Schläft, jedoch nur die Personen die darinnne Schlafen. Eure Wertsachen nehmt lieber immer mit. Selbst wenn die Türen abgeschlossen sind, reicht es wenn man sie einmal schief anguckt....dann fallen sie nämlich von selbst heraus. Die Betten sind durchgelegen und als Lattenrost dient eine HOLZ!!!! Platte. Wie nicht anders zu erwarten ist das ganze Bett natürlich am Quitschen was nachts echt mal sehr nerven kann. Schränke habe ich garnicht erst benutz. Habe mal reingeschaut....wenn Ihr auf Staub steht(und das nicht zu wenig) leht eure Klamotten ruhig rein. Auf den Schrank würde ich nicht schauen, genauso wie daneben...habe einige Fotos davon. Im ganzen Zimmer sind Sicherheitshinweise angebracht, echt nervig. Den Balkon kann man nicht öffnen, was aber nicht schlimm ist denn: Fließen habe risse und er sieht aus als wenn er jeden Moment abbricht. (Hat uns aber nach ein paar Bier dann doch nicht mehr gehindert durchs Fenster auf den Balkon zu gehen;) Die Türgriffe im ganzem Zimmer waren kurz davor abzufallen. Bei unserem WC war dies auch 2mal der Fall als ich ihn dann in der Hand hatte. Wenn ihr ein größeres "geschäft" erledigen wollt, geht am besten unten in der Lobby auf die WC´s. Wenn ihr euch auf die WC´s im Zimmer setzt und die Türe schließt, hat man die Knie im Gesicht. Die Spülung funktionierte auch nicht richtig, so das wir immer unseren Mülleimer voller Wasser machen mussten um "nachzuspülen". Wenn man die Fenster öffnet, hat man das Gefühl, dass sie jedenmoment herausfallen. Positiv : Man darf im ganzem Hotel, aber wirklich im ganzem, rauchen. Selbst in den Fluren. Dies hat zu folge das die Teppiche auch so ausehen. Schwarze Flecken und Brandlöcher. Die Dusche ist besser als Kühlung für Getränke zu benutzen als fürs duschen. Klein,eng und überall Schimmel.

 

Schade, die härteste Meinung finde ich leider nichtmehr. Balkone waren jedenfalls abgeschlossen weil damit ein paar Wochen bevor ich dort war, ein Einbrecher samt Balkon angestürzt ist :w00t: Würde trotzdem jederzeit wieder hin, lustig war es irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Hat jemand einen Vorschlag für ein Hotel in Prag ? 4* +

 

Danke

 

Weiß nicht, ob du schon gebucht hast!?

 

Ich war im Prague Inn direkt am Wenzelplatz. Hotel war super, Frühstück war nicht so prickelnd, aber wenn man keine mega Ansprüche stellt, wars ok. Lage war aber geil! Draußen gabs zwei coole Würstchenbuden mit gutem Essen und lauter Musik. Schräg gegenüber ne leckere Pizzeria. Günstig Trinken kann man auch :D

 

Coole Stadt! Will auch nochmal hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nein danke, laute Musik und Würstelbuden brauch ich nicht.

 

Wir waren im Ventana Hotel, direkt am Rathaus.

 

Zu Empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Nein danke, laute Musik und Würstelbuden brauch ich nicht.

 

Wir waren im Ventana Hotel, direkt am Rathaus.

 

Zu Empfehlen.

 

Direkt an der Prager Orloj? Wirklich faszinierend das "Gerät". Meine Eltern waren letztes Jahr dort und waren die Trauzeugen bei einer Hochzeit. Die ganze Hochzeitsgesellschaft kommt dann direkt unter der Uhr raus. Ziemlich komisch das Ganze. Naja, hier mal ein Link zu einem guten Hotel in Prag:

 

http://prague.corinthia.cz/hotel/en/hotel-location/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Direkt an der Prager Orloj? Wirklich faszinierend das "Gerät". Meine Eltern waren letztes Jahr dort und waren die Trauzeugen bei einer Hochzeit. Die ganze Hochzeitsgesellschaft kommt dann direkt unter der Uhr raus. Ziemlich komisch das Ganze. Naja, hier mal ein Link zu einem guten Hotel in Prag:

 

http://prague.corinthia.cz/hotel/en/hotel-location/

 

An der Orloj sind nur immer soviele Touristen. Aber was man sagen muss, Prag hat die coolsten (sautiefe) U-Bahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Niederlande oder Frankreich /Belgien, aber wenn schon, denn schon mit dem Atlantik und keine bessere Nordsee! Ich will mir Amerika einbilden.

Südlich der loire, schon mal jemand soleil nantaise getrunken? Ich freu mich drauf. Bloede Niederlande.

Bis denn!

Ich werde hoffentlich vielen nicht fehlen!

Euer Nervfrosch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Niederlande oder Frankreich /Belgien, aber wenn schon, denn schon mit dem Atlantik und keine bessere Nordsee! Ich will mir Amerika einbilden.

Südlich der loire, schon mal jemand soleil nantaise getrunken? Ich freu mich drauf. Bloede Niederlande.

Bis denn!

Ich werde hoffentlich vielen nicht fehlen!

Euer Nervfrosch! :)

 

Vor allem die deutsche Sprache wird dich nicht vermissen.

 

Du nervst nicht, du bist eine Zumutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Man koennte mir auch einfach schoene Ferien wünschen,auch wenn ich eine Zumuntung bin. heute abend geht nach Brüssel los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Vor allem die deutsche Sprache wird dich nicht vermissen.

Anders: Er wird die deutsche Sprache nicht vermissen.

 

Du nervst nicht, du bist eine Zumutung.

Auch falsch: Die deutsche Sprache ist eine Zumutung (frei nach Mark Twain).

Gaaanz tieef durchaaatmen - ommmm... Wird es besser?

 

@Stephan1: Gruß an die Vendée :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

CEO of Holcim Indonesia killed in Jakarta blast-exec SINGAPORE, July 17 (Reuters) - The president director of PT Holcim Indonesia, Tim Mackay, was killed in the Jakarta blast on Friday, the company's marketing director Patrick Walser told Reuters.

 

(Reporting by Harry Suhartono; Editing by Valerie Lee)

 

((harry.suhartono@thomsonreuters.com; +65 6403 5658; Reuters

 

Messaging: harry.suhartono.reuters.com@reuters.net) Keywords: HOLCIM INDONESIA/CEO

 

(If you have a query or comment on this story, send an email to news.feedback.asia@thomsonreuters.com)

 

 

COPYRIGHT

 

 

Copyright Thomson Reuters 2009. All rights reserved.

 

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
An der Orloj sind nur immer soviele Touristen. Aber was man sagen muss, Prag hat die coolsten (sautiefe) U-Bahnen.

 

Die U-Bahn in Petersburg ist schöner und dabei noch tiefer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

aha...wen interessiert das?

und ich fahr in die vendee, danke für die grüße, vanity.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
vendee....

Super, beneid dich! Gute Fahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
aha...wen interessiert das?

und ich fahr in die vendee, danke für die grüße, vanity.

 

Hallo Stephan1,

 

schönen Urlaub, (soleil nantais - Muscadet Sèvre et Maine soweit ich weiß - passt hervorragend zu Austern und sonstigen Meeresfrüchten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Danke!

 

Heute geht es wieder ins verregnete Deutschland.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Hallo,

 

wir überlegen nächstes Jahr in die USA zu fahren und schwanken zwischen einer "organisierten" Mietwagenrundreise vom Veranstallter, oder eine wo wir alle Hotels usw. selbst buchen. Wir planen einmal Ost nach West...

 

Kennt vielleicht jemand eine gute seite die bei der Hotelauswahl in den USA hilft?

 

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Kennt vielleicht jemand eine gute seite die bei der Hotelauswahl in den USA hilft?

 

Kauf dir lieber gleich ein ganzes Haus, das ist vermutlich billiger als ein Hotelzimmer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Kauf dir lieber gleich ein ganzes Haus, das ist vermutlich billiger als ein Hotelzimmer ;)

 

Ja, eines in New York, eines in Washington, eines in Florida, eines in Los Angeles, eines in den Rockies... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Natürlich, Dr Faustus. In den Usa übernachte ich nur in Hyatt´s --> http://www.hyatt.de/hyatt/wwg/

 

Ich suche für Sep. eine lauschige Unterkunft an der Cote d´Azur für ein paar Tage, hat da zufällig jemand eine Adresse ? Bevorzugt an der italienischen Grenze. Jedenfalls nicht weiter südlich wie Monaco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Natürlich, Dr Faustus. In den Usa übernachte ich nur in Hyatt´s --> http://www.hyatt.de/hyatt/wwg/

 

Ich suche für Sep. eine lauschige Unterkunft an der Cote d´Azur für ein paar Tage, hat da zufällig jemand eine Adresse ? Bevorzugt an der italienischen Grenze. Jedenfalls nicht weiter südlich wie Monaco.

 

my favorite (ist allerdings noch vor Genua)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

War von euch schonmal einer in Thailand? War diesen Sommer drei Wochen mit dem Rucksack unterwegs und werd nächstes Jahr wieder hinmachen. Geile Strände, super nette Menschen, faszinierende Unterwasserwelt und alles viel relaxter. Kann ich nur empfehlen

post-8425-1249412769_thumb.jpg

post-8425-1249412856_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Das gefällt mir nur leider zu weit unten. Das liegt ja bei Portofino.

 

Noch einer der den Virus nun hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

ich komme :D

 

wo muss ich denn hin? was empfehlt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hi Leute, schonmal jemand in Wien gewesen ? Was muss man sich ansehen ? Geheimtipps ?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...