Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Michael-29

20.1.2009 Mercedes-Benz Bank: die hohen Anlagenzinsen werden nicht beibehalten

Zum 23.1.09 senkt die Mercedes-Benz Bank die Zinsen bei den Festzinsanlagen und zum 16.2.09 bei den Tagesgeldkonten. Die Änderungen bei den Festzinsanlagen: Für das Produkt "Festgeld" liegt die neue Kondition für 6 Monate Anlagedauer bei 4,00% (bisher: 5,00%), für 9 Monate bei 4,30% (bisher: 5,00%) und für 12 Monate bei 4,60% (bisher: 5,40%). Laufzeiten von 2 bis 6 Jahren werden unter der Produktbezeichnung "Festzinsanlage" angeboten, hier lautet die Kondition dann auf 4,60% (bisher: 5,00%).

Die Tagesgeldkonten verzinsen sich ab Mitte Februar mit 3,80% (bisher: 4,30%) bzw. bei ausschließlicher Online-Kontoführung mit 4,00% (bisher: 4,50%). Firmen-Kunden erhalten bei einer Anlagesumme unter EUR 100.000 3,80% (bisher: 4,30%), ab einer Anlagesumme von EUR 100.000 gelten 4,00% (bisher: 4,50%) für die Gesamteinlage.

Mercedes-Benz Bank, bei der der Neukunden-Andrang durch die erst kürzlich umgesetzten Zinserhöhungen zu Bearbeitungszeiten von bis zu vier Wochen führte, kündigte in der Mitteilung vorsorglich an, dass bei den Festzinsanlagen der Poststempel der Eröffnungsunterlagen entscheidend für den Zinssatz ist.

 

Quelle: Modern-banking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
20.1.2009 Mercedes-Benz Bank: die hohen Anlagenzinsen werden nicht beibehalten

Zum 23.1.09 senkt die Mercedes-Benz Bank die Zinsen bei den Festzinsanlagen und zum 16.2.09 bei den Tagesgeldkonten. Die Änderungen bei den Festzinsanlagen: Für das Produkt "Festgeld" liegt die neue Kondition für 6 Monate Anlagedauer bei 4,00% (bisher: 5,00%), für 9 Monate bei 4,30% (bisher: 5,00%) und für 12 Monate bei 4,60% (bisher: 5,40%). Laufzeiten von 2 bis 6 Jahren werden unter der Produktbezeichnung "Festzinsanlage" angeboten, hier lautet die Kondition dann auf 4,60% (bisher: 5,00%).

Die Tagesgeldkonten verzinsen sich ab Mitte Februar mit 3,80% (bisher: 4,30%) bzw. bei ausschließlicher Online-Kontoführung mit 4,00% (bisher: 4,50%). Firmen-Kunden erhalten bei einer Anlagesumme unter EUR 100.000 3,80% (bisher: 4,30%), ab einer Anlagesumme von EUR 100.000 gelten 4,00% (bisher: 4,50%) für die Gesamteinlage.

Mercedes-Benz Bank, bei der der Neukunden-Andrang durch die erst kürzlich umgesetzten Zinserhöhungen zu Bearbeitungszeiten von bis zu vier Wochen führte, kündigte in der Mitteilung vorsorglich an, dass bei den Festzinsanlagen der Poststempel der Eröffnungsunterlagen entscheidend für den Zinssatz ist.

 

Quelle: Modern-banking

Geht sicherlich nach der nächsten Zinsentscheidung der EZB auf 3% - 3,50% runter. Damit muss man z.Z. wohl rechnen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

günstigere Refinanzierung wird da wohl der Grund sein. Aber schon für alle ärgerlich, die dort ein Konto eröffnet haben. Haben die eigentlich mal was mitgeteilt wie lange sie noch mit der Frist von 4 Wochen rechnen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Hallo,

 

wenn ich schon ein Tagesgeldkonto bei der Mercedes Benz Bank habe, und das Festgeld Online einrichten will, welcher Stichtag gilt dann für die Zusicherung der Zinsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Hallo,

 

wenn ich schon ein Tagesgeldkonto bei der Mercedes Benz Bank habe, und das Festgeld Online einrichten will, welcher Stichtag gilt dann für die Zusicherung der Zinsen?

 

Bei Festgeld: Poststempel.

Bei Tagesgeld: gar keiner, da hier die Zinsen immer variabel waren und sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

hmm also poststempel muss den 22.01. aufweisen? das sollte ja noch zu schaffen sein, ich überlege ernsthaft mit das jahresfestgeld noch zu holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gorrion
Man kann auf den Antrag ruhig "sofort" als Startdatum eintragen. Zusätzlich ist es möglich mit einem Vermerk anzugeben, dass man vor dem Geldeinzug informiert werden möchte. In diesem Fall setzt sich die Bank zunächst mit einem in Verbindung und spricht einen Einzugstermin ab. So werde ich es machen und man spart es sich das Geld auf dem Girokonto rumliegen zu haben.

 

Ja, das ist ein guter Tipp, aber leider für denjenige nicht umsetzbar, der den antrag schon lange in den Verkehr gebracht hat ohne eine solchen Vermerk. Vielleicht haste ja da - außer anrufen und druck machen, was leider auch nichts bringt bisher - noch nen anderen tipp ;-)

 

gruß

g.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu
Bei Festgeld: Poststempel.

Bei Tagesgeld: gar keiner, da hier die Zinsen immer variabel waren und sind ...

 

Aber man kann das Festgeld doch auch online eröffnen.

Was gelten hier für Regeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

und wie bitte willst du dich durch den Bildschirm legitimieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

ich habe mich doch schon bei der eröffnung des Tagesgeldkontos legitimiert. Wie oft muss man sich denn noch legitimieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Wie oft muss man sich denn noch legitimieren?

 

Einmal sollte in der Regel wohl reichen. ;)

 

Also sollte bei der Eröffnung des Festgeldes keine mehr erforderlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gertjes

was wollen die denn an gebühr, wenn ich mein geld jetzt vom giro hole!? mir stinkt der laden, mein geld liegt seit ewigkeiten schlecht verzinst auf dem giro rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

widerruft doch einfach wenn euch der laden nervt.

das widerrufsrecht gilt bis 2 wochen nach annahme des eröffnungsantrags durch die bank. wenn ihr also bis jetzt noch nichts von der bank bekommen habt, gilt das widerrufsrecht weiterhin.

 

wenn die dann nach dem widerruf ungedeckt abbuchen kann euch niemand was in rechnung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuperman
· bearbeitet von zuperman

uups, überlesen, steht schon auf seite 3 dass die zinsen gesenkt werden

 

*gelöscht*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
X-ess
· bearbeitet von X-ess
was wollen die denn an gebühr, wenn ich mein geld jetzt vom giro hole!? mir stinkt der laden, mein geld liegt seit ewigkeiten schlecht verzinst auf dem giro rum.

 

frag ich mich auch grade...

 

ansonsten... ist es möglich, wenn ich der Bank einfach einen Brief schicke, das sie mich informieren sollen, wann das Geld abgebucht wird bzw. Termin vereinbaren wie´s einer der Vorredner geschrieben hat (allerdings auf dem Eröffnungsantrag)?

 

Hab auf meinem eigenen Eröffnungsantrag leider sofort angekreuzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuperman

ich habe heute meine anträge widerrufen... warte seit über 4 wochen auf die unterlagen und dann noch die zinssenkung.... und erreichbar ist eh niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

habe noch Glück gehabt, da ich mein Tagesgeldkonto dort vor einigen Monaten schon eröffnet habe.

Konnte dadurch mein Festgeld just in Time dort zum alten Zinssatz eröffnen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
X-ess

vielleich gute News:

 

Da es in den letzten Wochen auch auf unserer Seite verstärkt zu Anfragen bezüglich Bearbeitungsdauer gekommen ist, haben wir heute einmal bei der Mercedes-Benz Bank angerufen und uns nach dem aktuellen Status erkundigt. Hier also die Antworten dazu:

 

-Klar, aufgrund der starken Nachfrage in Zeiten der Finanzkrise kann es zu leichten Verspätungen in der Bearbeitung kommen.

-sowohl die Hotline als auch die Kontenbearbeitung wurde mit neuen Mitarbeitern verstärkt

-den Rückstand der letzten Wochen wird man bis Ende dieser Woche aufgeholt haben

-in der nächsten Woche sollte dann wieder alles normal laufen

-temporär wurde auch eine kostenfreie Hotline eingerichtet (sorry, aber die Nummer gibt es nur auf Anfrage bei der Mercedes-Benz Bank)

 

Quelle: http://www.tagesgeld-news.de/

 

Ich warte daher noch eine gute Woche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
vielleich gute News:

 

Da es in den letzten Wochen auch auf unserer Seite verstärkt zu Anfragen bezüglich Bearbeitungsdauer gekommen ist, haben wir heute einmal bei der Mercedes-Benz Bank angerufen und uns nach dem aktuellen Status erkundigt. Hier also die Antworten dazu:

 

-Klar, aufgrund der starken Nachfrage in Zeiten der Finanzkrise kann es zu leichten Verspätungen in der Bearbeitung kommen.

-sowohl die Hotline als auch die Kontenbearbeitung wurde mit neuen Mitarbeitern verstärkt

-den Rückstand der letzten Wochen wird man bis Ende dieser Woche aufgeholt haben

-in der nächsten Woche sollte dann wieder alles normal laufen

-temporär wurde auch eine kostenfreie Hotline eingerichtet (sorry, aber die Nummer gibt es nur auf Anfrage bei der Mercedes-Benz Bank)

 

Quelle: http://www.tagesgeld-news.de/

 

Ich warte daher noch eine gute Woche...

Die Nummer wurde mir gestern in einer Bandansage mitgeteilt, habe dann aufgelegt und die 0800er Nummer angerufen. Zweimal besetzt, danach kostenlose Warteschleife ...

Das in der nächsten Woche wieder alles normal läuft, liegt sicherlich nicht nur an mehr Mitarbeitern, sondern bestimmt auch stark an den gesunkenen Zinsen.

Rückstand z.Z. wohl sogar 5 Wochen laut Homepage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stampfki

Nochmal zu der Zusage auf deren homepage:

 

...es gelten die Zinsen mit Antragsdatum..

 

Ich habe kürzlich ein Tagesgeldkonto eröffnet und erwarte erst in den nächsten 2-3 Wochen die Verfügbarkeit. Die MB Bank garantiert ja bis zum 30.06. den Zins. Ich verliere aber mindestend 4 Wochen aufgrund der späten Bearbeitung. Habe wohl dann Pech gehabt.

 

Aber was soll dieser Satz, wenn doch der Zins eh erst mal fest ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Aber was soll dieser Satz, wenn doch der Zins eh erst mal fest ist?

 

Das heisst: Hast Du Anfang Januar den Antrag losgeschickt und wird er erst Anfang Februar bearbeitet, gelten trotzdem noch die Konditionen von Anfang Januar, nicht die bereits gesenkten Zinsen, die Anfang Februar gültig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuperman

gilt diese zinsgarantie für das tagesgeldkonto? konnte ich so nirgends rauslesen...

und für festgeld gilt der zinssatz mit antragsdatum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Für Tagesgeld gibt es keine Zinsgarantie,das was heute da steht,gilt heute und wenn morgen was anderes da stehen sollte,gilt das neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer
-den Rückstand der letzten Wochen wird man bis Ende dieser Woche aufgeholt haben

mir wurde gestern an der hotline gesagt, dass man mittlerweile bei den anträgen vom 12.12. angekommen ist.

wie die bis ende der woche dann alles aufgeholt haben wollen ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
mir wurde gestern an der hotline gesagt, dass man mittlerweile bei den anträgen vom 12.12. angekommen ist.

wie die bis ende der woche dann alles aufgeholt haben wollen ist mir schleierhaft.

 

...na mal gut, daß ich meinen Antrag am 22.12.2008 abgeschi :'( ckt habe.Sind dann ja nur noch 10 Tage Aufholarbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...