Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse
Für alle 0180er Nummern kann man versuchen, die normale Telefonnummer zu finden: http://www.tk-anbieter.de/0180/

 

Super Link! Vielen Dank, kannte ich noch nicht.

 

Ich hab gestern auch mal angerufen - mein Festgeldantrag kam am 30.12. an und ist noch nicht bearbeitet. Man hat mir als neuen Einzugstermin (hatte "sofort" angekreuzt) den 16.2. angeboten. Da der aber auch nicht ganz sicher war, bin ich sicherheitshalber auf eine Woche später gegangen (23.2.). Ist mir so lieber, weil ich bei der GE Money Bank sowieso 5,5% Zinsen habe. Ärgerlich ist nur, daß das Geld jetzt einen ganzen Monat unverzinst auf dem Girokonto lag, aber was soll man machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Mercedes-Benz Bank zieht Notbremse:

Die guten Zinskonditionen der Mercedes-Benz Bank haben in den vergangenen Wochen zu einem beispiellosen Ansturm von Interessenten geführt. Die Zahl der Kontoeröffnungsanträge ist von November 2008 bis Januar 2009 deutlich angestiegen.

 

Um das immense Interesse zu bewältigen und die hohe Servicequalität wieder herzustellen, haben wir uns entschieden, bis auf weiteres keine Kontoeröffnungen für Interessenten (Tagesgeld, Festzinsprodukte, Depot) mehr anzubieten. Kunden, die bereits Geld bei uns angelegt haben sind davon nicht betroffen.

 

Unsere Angebote für Fahrzeugleasing -finanzierung und Kfz-Versicherungen können weiterhin abgeschlossen werden.

 

Anträge mit Poststempel bis 03. Februar 2009 werden selbstverständlich bearbeitet. Sie erhalten die Konditionen zum Zeitpunkt des Antrageingangs.

http://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/c...Area=content-ep

 

scho lustig irgendwie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
· bearbeitet von Lobster
Mercedes-Benz Bank zieht Notbremse:

 

http://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/c...Area=content-ep

 

scho lustig irgendwie :D

Tjo, das ist schon bemerkenswert... ich stelle mir so eine Kontoeröffnung fachlich eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll vor, so dass hier doch eigentlich das "Chinesenprinzip" greifen müsste... wenn man Kunden abweist, spricht das schon wirklich stark für "Land unter".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Aus den FAQ:

 

Steckt die Bank in einer Krise?

 

Ganz im Gegenteil. Die Mercedes-Benz Bank ist wirtschaftlich kerngesund. Die Vielzahl der Anträge führt dazu, dass unsere Kapazitäten bis zum Rand ausgeschöpft sind, obwohl wir die Servicemannschaft ständig aufstocken. Offensichtlich suchen derzeit sehr viele Interessenten sichere Formen der Geldanlage bei einem stabilen Partner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Tjo, das ist schon bemerkenswert... ich stelle mir so eine Kontoeröffnung fachlich eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll vor, so dass hier doch eigentlich das "Chinesenprinzip" greifen müsste... wenn man Kunden abweist, spricht das schon wirklich stark für "Land unter".

Man hätte auch einfach einen einmaligen Barcode/2-D Code beim erstellen des Formulars erzeugen können. Einfach den Barcodescanner nutzen und schon sind die Daten drinn. Dann nochmal kurz mit den Augen Postident und Daten checken fertig. Würde doch innerhalb von 30 Sekunden gehn, einen Auftrag zu bearbeiten oder was dauert da drann so lange??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swann
· bearbeitet von Swann

Hallo zusammen,

 

auch ich bin gestern auf die guten Konditionen der Mercedes-Benz-Bank aufmerksam gemacht worden. Leider habe ich es versäumt, mir den Eröffnungsantrag gleich auszudrucken... Und nun sehe ich, dass dies nicht mehr möglich ist.

 

Daher meine Frage und Bitte an euch: Ist jemand im Besitz eines entsprechenden unausgefüllten PDF-Antrags für Festverzinsliches und wäre bereit, mir diesen per E-Mail zuzuschicken? - Ich wäre sehr dankbar!

 

Beste Grüße,

Swann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Hallo zusammen,

 

auch ich bin gestern auf die guten Konditionen der Mercedes-Benz-Bank aufmerksam gemacht worden. Leider habe ich es versäumt, mir den Eröffnungsantrag gleich auszudrucken... Und nun sehe ich, dass dies nicht mehr möglich ist.

 

Daher meine Frage und Bitte an euch: Ist jemand im Besitz eines entsprechenden unausgefüllten PDF-Antrags für Festverzinsliches und wäre bereit, mir diesen per E-Mail zuzuschicken? - Ich wäre sehr dankbar!

 

Beste Grüße,

Swann

eventuell findest du die Anträge noch unter www.archive.org. Ich weiß aber nicht, ob dort PDF's geschpeichert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuperman
· bearbeitet von zuperman

hab heute nach 1 monat die kontounterlagen bekommen... respekt. und das lustigste.... es ist ein flyer mit den "alten" zinssätzen dabei. von hinweis auf zinssatzsenkung keinerlei spur. und es kamen eröffungsschreiben und TAN-brief gleichzeitig. sehr sicher, vor allem weil beide male mercedes bank auf dem umschlag draufstand.

 

die volkswagenbank hat für die eröffnung 1 woche gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Den TAN-Brief habe ich nach etlichen Wochen letzten Freitag erhalten

 

Das Eröffnungsschreiben mit Kontonummer ist noch nicht angekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Sicherheit

http://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/c...Area=content-ep

 

Ich hab ja Ende Dezember meinen Antrag für ein Tagesgeldkonto hingeschickt und warte immer noch drauf...

Wollte danach auch noch etwas Festgeld anlegen, aber dafür ist es wohl jetzt zu spät. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
http://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/c...Area=content-ep

 

Ich hab ja Ende Dezember meinen Antrag für ein Tagesgeldkonto hingeschickt und warte immer noch drauf...

Wollte danach auch noch etwas Festgeld anlegen, aber dafür ist es wohl jetzt zu spät. :angry:

Den Thread über die Mercedes Benz Bank gibt es hier:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=424737

Festgeld mit 4,6% gibt es noch bei http://santander.de/de/privatkunden/sparen...sparbriefe.html

Mit 4,75 pro Jahr bei der ICICI Bank, aber mit britischer Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

und festgeld kannst du sobald du tagesgeld hast trotzdem anlegen.

website lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
http://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/c...Area=content-ep

 

Ich hab ja Ende Dezember meinen Antrag für ein Tagesgeldkonto hingeschickt und warte immer noch drauf...

Wollte danach auch noch etwas Festgeld anlegen, aber dafür ist es wohl jetzt zu spät. :angry:

 

Ach Leute, Mercedes ist halt Autobauer und die Bank nicht die Kernkompetenz. Ihr müsst da schon ein bisschen toleranter sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
Ach Leute, Mercedes ist halt Autobauer und die Bank nicht die Kernkompetenz. Ihr müsst da schon ein bisschen toleranter sein. :D

 

In guten Zeiten hatte Mercedes früher für Produkte seiner Kernkompetenz sogar noch längere Lieferfristen :w00t::D:lol:

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Ach Leute, Mercedes ist halt Autobauer und die Bank nicht die Kernkompetenz. Ihr müsst da schon ein bisschen toleranter sein. :D

Und ja - dann empfehle ich euch auch noch, euer Auto zur Wartung zur HRE zu geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenie29
In guten Zeiten hatte Mercedes früher für Produkte seiner Kernkompetenz sogar noch längere Lieferfristen :w00t::D:lol:

 

Grüße, billy-the-kid

 

Da frag mal nach, wie lange die aktuelle Lieferzeiten der zu Daimler gehörenden Manufaktur sind... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ungeheuer

Kurzes Update:

Habe meine Eröffnungsunterlagen am 22.12. abgeschickt. Bis heute NULL Reaktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Naja und statt einfach mein Konto zu eröffnen habe ich einen Brief bekommen, dass mein Antrag da sei und die Bearbeitung 5 Wochen dauert.

Aber ich hatte ja auch 5 Wochen vor der Zeit zu der ich wieder Geld habe den Antrag gestellt und wenn ich nun nach 5-6 Wochen den alten Zinssatz von 5,4 % bekommen lohnt sich das für mich immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuperman

trotzdem alles traurig und irgendwie schlecht geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
trotzdem alles traurig und irgendwie schlecht geplant.

 

was solls, hab noch ne 5,5% Zinsbindung bis zum 31.5.09 bei der GE Money Bank :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

...warte immer noch auf das Schreiben mit den Kontodaten fürs Tagesgeld

 

Die Tanliste habe ich seit Freitag :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
trotzdem alles traurig und irgendwie schlecht geplant.

 

Ich glaube die haben gar nix geplant und wurden einfach überrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Ich glaube die haben gar nix geplant und wurden einfach überrannt.

Nix da, haben wegen Reichtum geschlossen:

Konteneröffnungen verzehnfacht

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/544/457205/text/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gertjes

sowas nenn ich imagefördernd... keine neukunden mehr aufnehmen... so kann man sich auch sein eigenes grab schaufeln - wer geht da jetzt noch freiwillig hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Ich geh da jetzt noch hin.

 

Und ich wäre auch mal gerne in der Lage aufgrund einer Auftragsschwemme keine Neukunden mehr annehmen zu müssen/können....

 

Als Selbständiger bin ich da jetzt einfach mal ein bissel neidisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...