Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

west263

Um so länger die Liste der wartenden wurde,um so größer wurde bestimmt der Unmut der Leute gegenüber der Mercedes Bank.Von daher kann Ich es nachvollziehen,dass Sie für den Moment einen Schlussstrich gezogen haben.

 

Einen kleinen Teil der Reaktionen kann man hier ja auch nachlesen.

Meiner Meinung nach ist es eher imagefördernd zu sagen jetzt ist erstmal Schluss,als noch mehr Kunden zu ködern,die dann unzufrieden sind,siehe etliche DSL Anbieter vor geraumer Zeit wo Kunden ohne Ende geworben wurden und dann die Läden mit der Menge der Anschlüsse nicht nach kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Meiner Meinung nach ist es eher imagefördernd zu sagen jetzt ist erstmal Schluss,als noch mehr Kunden zu ködern,die dann unzufrieden sind,siehe etliche DSL Anbieter vor geraumer Zeit wo Kunden ohne Ende geworben wurden und dann die Läden mit der Menge der Anschlüsse nicht nach kamen.

 

Bin genau deiner Meinung. Es gibt immer Personen, die meckern, auch wenn von dem Vertragspartner alles mögliche getan wird. Es wird ja z.B. nicht gesagt "Brief nicht angekommen". Wenn jemand sagt, Ich will mein Konto jetzt vor allen anderen. Dann ist dieses egoistisch und so ein Verhalten zeigt keinen Weitblick in der Sache, nämlich, dass es noch viele andere gibt, die jetzt ein Konto haben wollen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative

da zahlt sich das konzept "bankkonten auf vorrat" mal wieder aus :D

 

dieses ewige zur post gerenne wegen postident nervt ohnehin.

einmal dem sachbearbeiter eine richtige freude machen (er muss für jedes postident die anschrift nochmal abtippen...) und gut iss`.

 

der einzige nachteil: die nachbarschaft hält einen wahrscheinlich für insolvent, weil man briefe von tausenden banken bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
da zahlt sich das konzept "bankkonten auf vorrat" mal wieder aus :D

 

dieses ewige zur post gerenne wegen postident nervt ohnehin.

einmal dem sachbearbeiter eine richtige freude machen (er muss für jedes postident die anschrift nochmal abtippen...) und gut iss`.

 

der einzige nachteil: die nachbarschaft hält einen wahrscheinlich für insolvent, weil man briefe von tausenden banken bekommt...

Ich hab glaub Anfang letzten Jahres das Konto bei der Mercedes Bank gekündigt, weil ich Konten mit mehr Rendite haben wollte. Wollte denen so meine Meinung zu deren Zinsen zeigen und hoffte indirekt irgendwann auf ein Neukundenangebot. Der Service war halt einfach super, nur die Zinsen immer Mittelmaß. Nun hatten die das Angebot mit den 5% Festgeld für 9 Monate und dann bin ich wieder zur Post gelatscht ... Will so das "Zinsloch" welches bei mir wohl Mitte des Jahres kommt irgendwie versuchen abzufangen.

Bis Mitte des Jahres laufen nämlich noch meine Neukundenangebote von GE Money Bank und das in diesem Monat eröffnete Tagesgeld bei der VW Bank. 5% auf Tagesgeld kann ich momentan bis zum glaub 31.6.09 halten :D

So oft wie in diesem Jahr, war ich glaub ich im ganzen letzten Jahr kaum an der Post, die kennen mich da leider schon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

der neue zinssatz ist 4,6% für bestandskunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gorrion

ist schon fast ein skandal.

 

am 22.12 das schreiben abgesendet und bis heute immer noch nichts von ihnen gehört

an der hotline hab ich auch keinen erreicht.

 

hat jemand infos bei welchem datum die denn mittlerweile angekommen sind.

echt ne katastrophe!

 

gruß

g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Polarstern

versuch es mal mit der kostenlosen Nummer 0800/1322265 zu einer frühen Tageszeit (ansonsten einfach in der Leitung bleiben). Leider sind die Auskünfte da auch mager (sie hätten noch ca. 100.000 Anträge zu bearbeiten), aber du würdest wenigstens wissen ob sie bis zu Deinem Datum mit den Anträgen vorgedrungen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
versuch es mal mit der kostenlosen Nummer 0800/1322265 zu einer frühen Tageszeit (ansonsten einfach in der Leitung bleiben). Leider sind die Auskünfte da auch mager (sie hätten noch ca. 100.000 Anträge zu bearbeiten), aber du würdest wenigstens wissen ob sie bis zu Deinem Datum mit den Anträgen vorgedrungen sind.

 

Bin schon lange Kunde bei MB-Bank und habe am 3.2. eine Festzinsanlage 2 Jahre Online gemacht. Bis heute nix gehört, keine Mail, keine Bestätigung - nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Bin schon lange Kunde bei MB-Bank und habe am 3.2. eine Festzinsanlage 2 Jahre Online gemacht. Bis heute nix gehört, keine Mail, keine Bestätigung - nichts.

LOL, wir haben erst den siebten Februar.

Was erwartest du? so schnell schafft das keine Bank ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

online und telefonisch geht das bei MB am gleichen tag.

ich hatte online ein abbuchungsdatum angegeben - damit landete das ganze in der "manuellen bearbeitung" mit der bekannten wochenlangen wartezeit.

konnte per telefon storniert werden und am gleichen tag angelegt werden. war am nächsten tag im onlinebanking schon gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
online und telefonisch geht das bei MB am gleichen tag.

ich hatte online ein abbuchungsdatum angegeben - damit landete das ganze in der "manuellen bearbeitung" mit der bekannten wochenlangen wartezeit.

konnte per telefon storniert werden und am gleichen tag angelegt werden. war am nächsten tag im onlinebanking schon gebucht.

Ok, normlaerweise gehe ich davon aus, das trotz automatischem Ablauf es so ne Woche dauert.

Zu gegeben: Bei der ICICI konnte ich auch nen Festgeld am nächsten Tag direkt eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Mich würde ja auch mal interessieren, was die eigentlich mit den Anträgen machen, d. h. wie lange braucht denn ein mitarbeiter um das zu bearbieten. Meines Erachtens erfordert das keine aufwendige Prüfung, so dass jeder Realschulabsolvent für einen Antrag nicht länger als 5 min benötigen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
ist schon fast ein skandal.

 

am 22.12 das schreiben abgesendet und bis heute immer noch nichts von ihnen gehört

an der hotline hab ich auch keinen erreicht.

 

hat jemand infos bei welchem datum die denn mittlerweile angekommen sind.

echt ne katastrophe!

 

gruß

g

 

:lol: von irgendwas müssen die hohen Zinsen ja kommen....da kann man sich halt nich soviel Personal leisten....

 

jedem das seine :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
online und telefonisch geht das bei MB am gleichen tag.

ich hatte online ein abbuchungsdatum angegeben - damit landete das ganze in der "manuellen bearbeitung" mit der bekannten wochenlangen wartezeit.

konnte per telefon storniert werden und am gleichen tag angelegt werden. war am nächsten tag im onlinebanking schon gebucht.

 

Eben, das müsste doch ruckzuck gehen, wenn man schon Kunde ist. Da gibt´s doch auch nix zu prüfen. Wenn das Tagesgeldkonto gedeckt ist, sollte die Anlage automatisch erfolgen, und zwar ich Echtzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
Eben, das müsste doch ruckzuck gehen, wenn man schon Kunde ist. Da gibt´s doch auch nix zu prüfen. Wenn das Tagesgeldkonto gedeckt ist, sollte die Anlage automatisch erfolgen, und zwar ich Echtzeit.

 

Naja, wenn ein Antrag "ruckzuck" bearbeitet werden könnte, aber sie davon eben 100.000 und laut Aussage der Hotline auch noch neue Mitarbeiter haben, dann dauerts halt.

 

Meine Erfahrungen (schonmal irgendwo vorher geschildert) sind, daß die Hotline wirklich sehr nett ist, wenn man dort mal jemanden erreicht, und man absolut ohne Probleme ein neues Datum vereinbaren kann. Wo ist also das Problem? Da gibts weitaus problematischere Fälle, z. B. Cortal Consors - mit denen hatte ich richtig Ärger und umgekehrt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

Mal nachrechnen:

 

Die haben 100.000 Anträge erhalten.

Pro Antrag brauchen sie nur 5 Minuten (was wohl ziemlich schnell wäre).

Um alle Anträge abzuarbeiten bräuchten sie also 500.000 Minuten oder 8334 Stunden oder 347 Tage.

Nehmen wir mal an die haben 20 Mitarbeiter in der MB-Bank Zentrale hocken, die das bearbeiten. Macht pro Mitarbeiter 17,35 Tage.

Nunja, leider arbeiten die fleißigen Mitarbeiter nicht 24h am Tag, sondern sagen wir mal nur 8h, d.h. es vergehen ca. 52 Tage bis der letzte Antrag abgearbeitet ist. Aber nur wenn die auch volle 8h am PC sitzen usw.

Die Ärmsten... :'( ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Mal nachrechnen:

 

Die haben 100.000 Anträge erhalten.

Pro Antrag brauchen sie nur 5 Minuten (was wohl ziemlich schnell wäre).

Um alle Anträge abzuarbeiten bräuchten sie also 500.000 Minuten oder 8334 Stunden oder 347 Tage.

Nehmen wir mal an die haben 20 Mitarbeiter in der MB-Bank Zentrale hocken, die das bearbeiten. Macht pro Mitarbeiter 17,35 Tage.

Nunja, leider arbeiten die fleißigen Mitarbeiter nicht 24h am Tag, sondern sagen wir mal nur 8h, d.h. es vergehen ca. 52 Tage bis der letzte Antrag abgearbeitet ist. Aber nur wenn die auch volle 8h am PC sitzen usw.

Die Ärmsten... :'( ;)

 

Na ja, was mag so eine Hilfskraft kosten, würde mal sagen 2.500 brutto pro Monat also mit Lohnnebenkosten 3.000 . Dafür schafft er in der 38-Stunden-Woche 2000 Anträge, kostet also 1,50 pro Antrag. Da die MB-Bank diese Kosten ja aber in der ursprünglichen Kalkulation eingerechnet hatte, bleibt eigentlich nur die Frage, wie steil die Kostenkurve ist, wenn das Personal erhöht wird. Das weiß nur die MB-Bank und nur sie kann kalkulieren, ob ihr das nicht die Zufriedenheit ihrer und letztlich aus des Markenimages wert ist. Denn das image der Bank schlägt ganz schnell auch auf das image der Automarke durch.

 

Aber wenn Du 5 min für ziemlich schnell hälst, nochmal die Frage: Was machen die denn mit einem Antrag? Tippseln sie die Daten in den PC ein oder vergleichen sie ob alle Daten da sind und schalten das dann frei? Alles m. E. einfache Tätigkeiten, die in 5 Min locker zu erledigen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

... und wenn dann Fehler gemacht werden von den Hilfskräften, wird auf die unzuverlässige Bank geschimpft, die nicht mal in der Lage ist, ein einfaches Formular fehlerlos in den PC einzugeben.

 

Haltet mal den Ball flach, denkt an euren eigenen Job und stellt euch selbst vor, ihr werdet in kurzer Zeit mit Arbeit überschüttet, vielleicht habt ihr dann etwas mehr Verständnis für die Jungs und Mädels von der Mercedes-Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
... und wenn dann Fehler gemacht werden von den Hilfskräften, wird auf die unzuverlässige Bank geschimpft, die nicht mal in der Lage ist, ein einfaches Formular fehlerlos in den PC einzugeben.

 

Haltet mal den Ball flach, denkt an euren eigenen Job und stellt euch selbst vor, ihr werdet in kurzer Zeit mit Arbeit überschüttet, vielleicht habt ihr dann etwas mehr Verständnis für die Jungs und Mädels von der Mercedes-Bank.

 

Darum geht's doch gar nicht. Verständnis für die Jungs und Mädels bei der MB-Bank - ja. Für die MB-Bank - nein. Wenn die ihre Zinsen oberhalb des Marktniveaus festsetzen, hätten sie sich ganz leicht denken können, was für eine nachfrage ent- bzw. besteht. Wenn man dann nicht in der lage ist, die Kapazitäten hochzufahren, dann machen sie einfach einen schlechten Job. Das wird man ja wohl noch feststellen dürfen.

 

Und ganz nebenbei, natürlich schlägt das unprofessionelle image der MB-Bank auf MB selbst durch. Stellt euch doch mal vor, ihr wollt die Abwrackprämie realisieren und ein neues Auto kaufen. ich würde nicht zu dem Anbieter gehen, der Liefer- und Bearbeitungszeiten nicht kalkulieren kann. Rational kann man natürlich leicht zwischen der Bankdienstleisutng und dem Auto unterscheiden, aber im Unterbewußtsein setzt sich fest: Mercedes kann es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Darum geht's doch gar nicht. Verständnis für die Jungs und Mädels bei der MB-Bank - ja. Für die MB-Bank - nein. Wenn die ihre Zinsen oberhalb des Marktniveaus festsetzen, hätten sie sich ganz leicht denken können, was für eine nachfrage ent- bzw. besteht. Wenn man dann nicht in der lage ist, die Kapazitäten hochzufahren, dann machen sie einfach einen schlechten Job. Das wird man ja wohl noch feststellen dürfen.

 

Und ganz nebenbei, natürlich schlägt das unprofessionelle image der MB-Bank auf MB selbst durch. Stellt euch doch mal vor, ihr wollt die Abwrackprämie realisieren und ein neues Auto kaufen. ich würde nicht zu dem Anbieter gehen, der Liefer- und Bearbeitungszeiten nicht kalkulieren kann. Rational kann man natürlich leicht zwischen der Bankdienstleisutng und dem Auto unterscheiden, aber im Unterbewußtsein setzt sich fest: Mercedes kann es nicht.

 

Na ja, da wäre ich aber doch vorsichtig. Bei den MB-Händlern wird es mit Sicherheit nicht diese Situation geben, dass Kunden Schlange stehen. Daher ist dort die Kundenbetreuung sichergestellt. Und wer von den Kunden weiß schon, dass es auch eine MB-Bank gibt? Ich schätze 3-5%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman
Haltet mal den Ball flach, denkt an euren eigenen Job und stellt euch selbst vor, ihr werdet in kurzer Zeit mit Arbeit überschüttet, vielleicht habt ihr dann etwas mehr Verständnis für die Jungs und Mädels von der Mercedes-Bank.

Halt, nein... ich wollte nicht die Mitarbeiter der MB Bank schlecht machen!

Ich wollte nur kurz vorrechnen, warum die evtl. so lange brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Halt, nein... ich wollte nicht die Mitarbeiter der MB Bank schlecht machen!

Ich wollte nur kurz vorrechnen, warum die evtl. so lange brauchen.

War auch nicht so gemeint, du hast ja vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsinvestor
· bearbeitet von Fondsinvestor

Die Länge dieses Threads alleine spricht schon für sich, finde ich. Das wirft kein gutes Licht auf die Mercedes-Bank.

 

Ich bekam heute (nach 4 Wochen und 5 Tagen) einen Brief, dass die Bearbeitung derzeit 5 Wochen dauert :lol:. So einen Brief hätte ich nach 2-3 Tagen erwartet! Wenn ich bei Amazon für 7 Euro ein Taschenbuch bestelle, bekomme ich sofort eine Mail, dass die Bestellung eingegangen ist, dann noch zwei weitere, in denen ich über den Bearbeitungsstand oder den Versand informiert werde. Und wenn es um ein paar Zehntausend Euro geht, dann krieg ich nach viereinhalb Wochen die erste Reaktion? Da kann man doch nur noch den Kopf schütteln.

 

Es ist ja nicht nur die lange Bearbeitungsdauer, sondern auch die schlechte Informationspolitik, die nervt. Ähnlich ist es bei der Deutschen Bundesbahn: Wenn sich ein Zug verspätet, ists schon ärgerlich genug. Wird man dann auch noch schlecht informiert, maulen die Kunden noch mehr - und zurecht.

 

Mit fehlendem Verständnis für die Sachbearbeiter hat das nix zu tun. Da liegt der Fehler weiter oben in Richtung Geschäftsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gorrion

Hi.

 

Seh ich genauso wie fondsinvestor

Blöd ist nur, dass man im prinzip jetzt nichts mehr machen kann und will, wei jetzt nen widerruf... dann war die lange wartezeit umsonst und wo bleiben die guten alternativen. Insofern muss man wohl weiterhin warten.

 

Weiß jemand bei welchem datum die jungs von der mbb jetzt angekommen sind mit der bearbeitung?

bin grade mitten im examen und hab keinen sinn ewig in warteschleifen zu hängen.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Mal so nebenbei gefragt, was hilft die Information, wo die mbb jetzt in der Bearbeitung angelangt ist? Habt Geduld und wartet ab, die Benachrichtigung wird schon kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...