Zum Inhalt springen
Stairway

US-Sports

Empfohlene Beiträge

LagarMat
Hey, was für ne Gaudi. Bin garnicht erst pennen gegangen. Hab bis 4 Uhr geguckt, bin um 08:15 aufgestanden.

Aber richtig klasse, der Dance von O'Neil am anfang war ja Show ohne Ende.

 

Auch sonst, top. :thumbsup:

Ja Shaq hat auf seine alten Tage nochmal richtig für Stimmung gesorgt.

Wenn ich mich nicht verhört habe war es sein 15.(!!!) Allstargame.

 

Was mir allerdings auffiel, war die eigenartige Stimmung im Publikum. Da konnte man ja teilweise(wenn nich grad jemand was spektakuläres gemacht hat) ne Stecknadel fallen hören.

 

In der Halbzeitpause haben sie ja erwatungsgemäß Ausschnitte vom Samstag(dunking contest, etc.) gezeigt. Das konnte ich mir heut endlich in voller Länge anschaun.

Das war sowas von lustig!!

Macht einfach nur einen Heidenspaß diesen Cracks dabei zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig beömmeln!

Der Dunk von Kryptonate Robinson über Superman Howard war ja wohl der Oberhammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Großes Kino!!! :thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Großes Kino!!! :thumbsup:

 

 

Mag sein, aber auch MEGA-SCHRITTFEHLER!!!!

 

Naja, die Amis habens nicht so mit Regeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Wen interessieren denn bei nem Slam-Dunk-Contest Schrittfehler? :blink:

 

Faustus, Du weißt aber, dass in der NBA eine andere Schrittfehlerregel gilt?

Ansonsten nehmen's die dortigen Schieris mit der Regelauslegung nach meinem Empfinden der letzten Wochen schon wirklich seehr genau.

Eigentlich zu genau.

 

Wenn Du nicht gepfiffene Schrittfehler sehen willst, musst Du in die Bundesliga schauen.

Die Schieris nehmen auf die Amis soviel Rücksicht, dass man die Fiba-Regel auch gleich in die NBA-Regel umwandeln könnte.

Versteh sowieso nicht warum sie die Regeln international nicht gleich komplett an die NBA anpassen.

Über die Zeit machen sie es sowieso.

Das geht schon seit mehr als zehn Jahren so, dass die Regeln der Fiba sich immer mehr den NBA-Regeln angleichen. Nur halt schleichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Wen interessieren denn bei nem Slam-Dunk-Contest Schrittfehler? :blink:

Achso, das war ein SDC verpakt in nem NBA Spiel...naja dann.

 

Faustus, Du weißt aber, dass in der NBA eine andere Schrittfehlerregel gilt?

Weiß ich, das gilt aber nur für den ersten Schritt. in Europa muss erst der Ball auf den Boden und dann darfst du das Laufen anfangen. In den USA ist das Wurscht

Ansonsten nehmen's die dortigen Schieris mit der Regelauslegung nach meinem Empfinden der letzten Wochen schon wirklich seehr genau.

Eigentlich zu genau.

Das kommt drauf an, ob man Show oder Basketball sehen will. Gerade beim Schrittfehler ist es schon ein Vorteil für den Ballführenden, wenn das nicht kleinlich gepfiffen wird.

Da kann man ja gleich Handball schauen.

Wenn Du nicht gepfiffene Schrittfehler sehen willst, musst Du in die Bundesliga schauen.

Ich schau regelmäßig die BBl. Und das kann ich nicht bestätigten. Beispiel? Letztes Wochenende Nördlingen-Bamberg. Alleine im letzten Viertel 3mal Schrittfehler gegen Dan Dickau (Ex-NBA)...

Die Schieris nehmen auf die Amis soviel Rücksicht, dass man die Fiba-Regel auch gleich in die NBA-Regel umwandeln könnte.

Bei den olympischen Spielen / WM war das definitiv der Fall!

Versteh sowieso nicht warum sie die Regeln international nicht gleich komplett an die NBA anpassen.

Über die Zeit machen sie es sowieso.

Das geht schon seit mehr als zehn Jahren so, dass die Regeln der Fiba sich immer mehr den NBA-Regeln angleichen. Nur halt schleichend.

Ich wäre eher für andersrum. Die NBA hat mit Basketball nur noch sehr wenig zu tun:

 

Defense gibts seit den Glanzzeiten von Detroit kaum noch. Es geht nur noch um Show. Es gewinnt nicht das Team, das taktisch klug spielt, sondern das die körperlich besseren Spieler hat. Das ist schade. Da fehlt mir der Reiz. Deswegen schau ich das eigentlich kaum noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich muss mich korrigieren. Ich hatte bei Chris' Post das Video nicht angezeigt bekommen und dachte er bezieht sich auf den Dunk von Nate Robinson.

Klar hast Du recht! Der Korb hätte nie und nimmer zählen dürfen.

Eigentlich krass, dass sich da keiner von den 76ers beschwert hat.

 

Hab dazu das hier auf der USAtoday-Seite gefunden:

 

All the New Jersey Nets needed to beat the Philadelphia 76ers was one of the longest buzzer-beating 3-pointers in NBA history - a halfcourt heave that took a couple of minutes before it went in the books.

 

Devin Harris hit a lunging 47-footer at the horn and then anxiously waited for more than 2 1/2 minutes before the officials overturned their original call and gave the Nets a thrilling 98-96 victory over the slumping Philadelphia 76ers on Monday night.

 

``I was trying to draw the foul, but they don't give it to you in that situation,'' Harris said after capping a superb 39-point night. ``I figured I just had to heave it down there and give it a chance. It was an impossible angle with a guy hanging on me. It was a wild shot and I don't know how it went in.''

 

Not only did it go in, it swished, setting off a wild celebration among the Nets.

 

The only problem was the officiating crew of Derrick Stafford, Violet Palmer and Pat Fraher ruled the basket came after the buzzer.

 

League rules, however, mandate a review at the end of quarters and the officials studied the videotape intently as players from both teams stood at halfcourt looking over their shoulders and waited for a ruling.

 

When Stafford eventually gave a touchdown signal and ruled the basket good, Harris got what he wanted: an end to the Nets' season-high five-game losing streak.

 

Die schauen sich die Szene 2,5 Minuten an, um herauszufinden, ob der Ball vor oder nach der Sirene dieHand verlassen hat und sehen den Schrittfehler nicht. :blink: :blink: :blink:

Ooh man!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Weiß ich, das gilt aber nur für den ersten Schritt. in Europa muss erst der Ball auf den Boden und dann darfst du das Laufen anfangen.

Fast richtig. :P

 

Das kommt drauf an, ob man Show oder Basketball sehen will. Gerade beim Schrittfehler ist es schon ein Vorteil für den Ballführenden, wenn das nicht kleinlich gepfiffen wird.

Auch hier fast.

Das ist nicht immer der Fall.

In dem von Dir eingebetteten Video würde der erste Schrittfehler in keiner Liga der Welt gepfiffen werden.

Der Spieler begeht einen Schrittfehler ganz klar!

Trotzdem wird das nicht gepfiffen.

Der Spieler verschafft sich ohne enge Verteidigung im eigenen Halbfeld keinen signifikanten Vorteil.

Das ist bei der Schrittfehlerbetrachtung durch die Schieris aber Hauptkriterium.

Da man den Spielfluss nicht unnötig stören will...-->No call!

Das wird exakt so gelehrt.

(Nur zur Erklärung: Ich war ein paar Jahre Schiedsrichter im Jugend- und Erwachsenenbereich und hab in dieser Zeit einige Schierilehrgänge mit Bundesliga- und Fiba-Schiedsrichtern mitgemacht.

Wenn Du häufig BBL schaust, kennst Du vielleicht den Namen Robert Lottermoser.

Bundesliga- und Fiba-Schiedsrichter. Er war mein Mentor.)

 

Ich wäre eher für andersrum. Die NBA hat mit Basketball nur noch sehr wenig zu tun:

Defense gibts seit den Glanzzeiten von Detroit kaum noch. Es geht nur noch um Show.

Definiere "Basketball"!

Warum schaun sich die Leute die Spiele an und strömen zu Zehntausenden(beim Spiel der Nets gg Philly(zwei wirklich mittelmäßige Mannschaften) waren 13,236 Zuschauer) in der NBA in die Hallen?

Die wollen Show sehen. Und genau das bekommen sie auch.

Keine andere Ballsportart kann so spektakulär sein wie Basketball.

Und des Weiteren: Die ganze Basketballwelt orientiert sich am NBA-Basketball.

 

Es gewinnt nicht das Team, das taktisch klug spielt, sondern das die körperlich besseren Spieler hat.

Das ist eine pauschale und zum Glück ziemlich falsche Aussage.

Athletisch sind die Spieler in der NBA ziemlich auf einem Level.

Von Ausnahmen nach oben und unten mal abgesehen.

Die Jungs sind alle topfit.

NBA-Teams haben in ihren Playbooks so um die 80(!) Systeme, die sie durchlaufen.

Einige davon spielen sie nur gegen bestimmte Teams, um Mismatches auszunutzen.

Das zur Taktik.

Schau Dir mal n Spiel der Lakers, Boston, Cleveland oder Orlando an!

Alles Top-Defense-Teams. Wenn Du dann dazu noch in die Tabelle schaust, weißt Du worauf ich hinaus will.

 

Mich wundert, dass Du in Bezug auf Defense diese Meinung vom NBA-Basketball hast.

Dirk Nowitzki hieß in seinen ersten Jahren in Dallas "Irk". Das D hatten sie ihm wegen seiner auf Europaniveau befindlichen Defense aberkannt. "No D? No D!"

 

Klar steht das Spektakuläre im Vordergrund, das heißt aber nicht gleichzeitig das schlechte Defense gespielt wird.

Ich schau mir jetzt seit etwas mehr als 5 Wochen jeden Tag mindestens ein NBA-Spiel in voller Länge an.

Ich kann Deine Meinung nicht nachvollziehen.

Es gibt Teams die schlecht verteidigen, diese sind aber allesamt eher in den unteren Regionen der Tabellen zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Auch hier fast.

Das ist nicht immer der Fall.

In dem von Dir eingebetteten Video würde der erste Schrittfehler in keiner Liga der Welt gepfiffen werden.

Der Spieler begeht einen Schrittfehler ganz klar!

Trotzdem wird das nicht gepfiffen.

Der Spieler verschafft sich ohne enge Verteidigung im eigenen Halbfeld keinen signifikanten Vorteil.

Sehe ich anders. Das Spiel der US-Boys ist ganz klar auf Geschwindigkeit ausgelegt. In der Szene waren 3 Spanier noch in der Hälfte der Amis. Der Ballführende schafft durch den Schrittfehler einen viel schnelleren Ballvortrag und somit eine 2vs2 oder sogar 2vs3 Situation. Das ist für mich schon ein klarer Vorteil.

Wieso schafft man dann nicht gleich das Dribbeln in der eigenen Hälfte ab... <_<

Definiere "Basketball"!

Warum schaun sich die Leute die Spiele an und strömen zu Zehntausenden(beim Spiel der Nets gg Philly(zwei wirklich mittelmäßige Mannschaften) waren 13,236 Zuschauer) in der NBA in die Hallen?

So viele Zuschauen kommen in Europa auch. In Europa hat Basketball aber nicht den Stellenwert wie in den USA. Du kannst dir ja mal den Zuschauerschnitt von Alba in der Euroleauge anschauen. Alba ist weniger als ein mittelmäßiges Team in Europa.

Die wollen Show sehen. Und genau das bekommen sie auch.

Keine andere Ballsportart kann so spektakulär sein wie Basketball.

Und des Weiteren: Die ganze Basketballwelt orientiert sich am NBA-Basketball.

Ich will keine Show sehen. Ich will taktischen Basketball sehen. Na gut den ein oder anderen Dunk, da hab ich nichts dagegen. Aber nur 1on1 gezocke geht mir auf den Geist.

 

Das ist eine pauschale und zum Glück ziemlich falsche Aussage.

Athletisch sind die Spieler in der NBA ziemlich auf einem Level.

Von Ausnahmen nach oben und unten mal abgesehen.

Die Jungs sind alle topfit.

NBA-Teams haben in ihren Playbooks so um die 80(!) Systeme, die sie durchlaufen.

Einige davon spielen sie nur gegen bestimmte Teams, um Mismatches auszunutzen.

Das zur Taktik.

Schau Dir mal n Spiel der Lakers, Boston, Cleveland oder Orlando an!

Alles Top-Defense-Teams. Wenn Du dann dazu noch in die Tabelle schaust, weißt Du worauf ich hinaus will.

Naja, die Lakers lassen im Schnitt mehr als 100 Punkte zu. Gute D ist für mich dann doch was anderes. Aber Defense wird in der NBA gerne mit gutem Shot-Blocking verwechselt...

Mich wundert, dass Du in Bezug auf Defense diese Meinung vom NBA-Basketball hast.

Dirk Nowitzki hieß in seinen ersten Jahren in Dallas "Irk". Das D hatten sie ihm wegen seiner auf Europaniveau befindlichen Defense aberkannt. "No D? No D!"

Bei Nowe geb ich dir recht :lol: Aber man muss bedenken, dass er mit sehr jungen Jahren in die NBA kam. Also ist da mittlerweile mehr NBA Dirk als BBL Dirk zu sehen...

Aber schau dir mal zum Beispiel einen Demond Green an. Der verteidigt mit seinen knapp 1,85 durchaus auch mal 2m Leute. Und das hervorragend!

Und nun als Vergleich Dan Dickau. Fast 300 NBA Spiele. Defense = 000000

Ich habe in der Bundesliga noch keinen Ex-NBA Spieler gesehen, der gut verteigt hat.

Wenn eine Kobe regelmäßig 40 Punkte und mehr macht, dann frag ich mich schon wieso der nicht härter verteidigt wird. Oder taktischer gegen ihn gespielt wird um ihn z.B. in Foulprobleme zu bekommen...

 

Edith sagt: Vince Yarbourgh war auch mal NBA. Der hat eine der besten Defence-Leistungen die ich je gesehen hab in der 2. HZ Ludwigsburg-Bamberg in den Play Offs 06/07 gezeigt. Er hat Jerry Greene komplett aus dem Spiel genommen. Zur Halbzeit muss Bauermann gefragt haben wer es sich zutraut Greene zu stoppen und Yarbourgh: "I´m the man, guy!". Das war geil. Ein denkwürdiges Spiel, das keinen Verlierer verdient hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Heute Abend steigen zwei richtig geiel Spiele, bei den Lakers und den Celtics geht es um den Einzug ins Conf. Finale. Ich hoffe beide gewinnen! Wird ja leider nicht übertragen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Da ich Magic-Fan bin, hoffe ich natürlich, dass Orlando und nicht Boston gewinnt.

Bei den Lakers und Houston ist es mir egal.

Ist schon ne große Sache, dass die Rockets es ohne ihre beiden größten Stars geschafft haben, die Lakers in ein siebtes Spiel zu zwingen.

Vor der Serie war von den sogenannten Experten überall was von 'Sweep' zu lesen und zu hören.

Und da war Yao noch dabei.

 

Ich werd mir beide Spiele anschauen, wenn ich nicht vorher über dem Bilanzierungskram einschlafe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh
Fast richtig. :P

 

 

Auch hier fast.

Das ist nicht immer der Fall.

In dem von Dir eingebetteten Video würde der erste Schrittfehler in keiner Liga der Welt gepfiffen werden.

Der Spieler begeht einen Schrittfehler ganz klar!

Trotzdem wird das nicht gepfiffen.

Der Spieler verschafft sich ohne enge Verteidigung im eigenen Halbfeld keinen signifikanten Vorteil.

Das ist bei der Schrittfehlerbetrachtung durch die Schieris aber Hauptkriterium.

Da man den Spielfluss nicht unnötig stören will...-->No call!

Das wird exakt so gelehrt.

(Nur zur Erklärung: Ich war ein paar Jahre Schiedsrichter im Jugend- und Erwachsenenbereich und hab in dieser Zeit einige Schierilehrgänge mit Bundesliga- und Fiba-Schiedsrichtern mitgemacht.

Wenn Du häufig BBL schaust, kennst Du vielleicht den Namen Robert Lottermoser.

Bundesliga- und Fiba-Schiedsrichter. Er war mein Mentor.)

 

 

Definiere "Basketball"!

Warum schaun sich die Leute die Spiele an und strömen zu Zehntausenden(beim Spiel der Nets gg Philly(zwei wirklich mittelmäßige Mannschaften) waren 13,236 Zuschauer) in der NBA in die Hallen?

Die wollen Show sehen. Und genau das bekommen sie auch.

Keine andere Ballsportart kann so spektakulär sein wie Basketball.

Und des Weiteren: Die ganze Basketballwelt orientiert sich am NBA-Basketball.

 

 

Das ist eine pauschale und zum Glück ziemlich falsche Aussage.

Athletisch sind die Spieler in der NBA ziemlich auf einem Level.

Von Ausnahmen nach oben und unten mal abgesehen.

Die Jungs sind alle topfit.

NBA-Teams haben in ihren Playbooks so um die 80(!) Systeme, die sie durchlaufen.

Einige davon spielen sie nur gegen bestimmte Teams, um Mismatches auszunutzen.

Das zur Taktik.

Schau Dir mal n Spiel der Lakers, Boston, Cleveland oder Orlando an!

Alles Top-Defense-Teams. Wenn Du dann dazu noch in die Tabelle schaust, weißt Du worauf ich hinaus will.

 

Mich wundert, dass Du in Bezug auf Defense diese Meinung vom NBA-Basketball hast.

Dirk Nowitzki hieß in seinen ersten Jahren in Dallas "Irk". Das D hatten sie ihm wegen seiner auf Europaniveau befindlichen Defense aberkannt. "No D? No D!"

 

Klar steht das Spektakuläre im Vordergrund, das heißt aber nicht gleichzeitig das schlechte Defense gespielt wird.

Ich schau mir jetzt seit etwas mehr als 5 Wochen jeden Tag mindestens ein NBA-Spiel in voller Länge an.

Ich kann Deine Meinung nicht nachvollziehen.

Es gibt Teams die schlecht verteidigen, diese sind aber allesamt eher in den unteren Regionen der Tabellen zu finden.

 

 

So sieht es aus ... und ist in Deutschland leider oftmals schwer vermittelbar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
So sieht es aus ... und ist in Deutschland leider oftmals schwer vermittelbar ...

 

"Schwer vermittelbar" ist in meinen Augen nicht ganz zutreffend.

Ich würde das noch krasser als 'Kampf gegen Windmühlen' betiteln.

Ich versteh das auch nicht.

 

In diesem Land dreht sich eben alles um Fußball.

 

Der deutsche Basketball ist auch international einfach überhaupt nicht konkurrenzfähig.

Vielleicht liegt es auch daran, dass so gut wie nie Basketball im frei empfangbaren TV zu sehen ist.

 

Allein in den diesjährigen Play-Offs der NBA gab es schon sooo viele spannende, spektakuläre Spiele.

Wenn ich da nur an die Erstrundenpartien der Bulls gegen die Celtics denke.

Das war finalwürdig.

Und keine Sau zeigt diese Spiele.

Stattdessen gibt es ein müdes 1:1 im Championsleague Halbfinale zu sehen.

Die Leute wissen gar nicht, was ihnen entgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Was Cleveland zum Titel noch fehlt ist imo ein Point Guard wie Chris Paul, Rondo, Kidd(in seinen guten Jahren), Nash, etc.. Dann werden die kaum mehr zu schlagen sein.

Ich zitiere mich mal selbst.

Mo Williams, der Point Guard der Cavaliers, hat sich in dieser Saison enorm entwickelt.

Nun ist obiges der Ist-Zustand.

Egal wer heut Nacht im Osten weiterkommt.

Diese Mannschaft wird es gegen Cleveland seehr schwer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
Wird ja leider nicht übertragen :(

Kennst Du diese Seite (http://myp2p.eu/index.php?part=sports)

Ich schau da ab und zu mal Fußball,wie die Basketball Übertragungen (Bild Qualität)sind weiß Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Link funzt nicht.

 

Ich kann für das kostenlose Schauen einen Blick ins Schoenen-Dunk.de Basketballforum(NBA Unterforum) empfehlen.

Wenn die Spiele laufen, werden da immer Links zu live-streams gepostet. ;)

Die Qualität ist natürlich nicht so wie der (mittlerweile 16:9 HD-) Stream der NBA und es gibt auch des Öfteren einen türkischen, russischen oder chinesischen(oder weiß der Geier was für einen) Kommentar, aber Du kannst die Spiele live und kostenlos sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Fast richtig. :P

 

 

Auch hier fast.

Das ist nicht immer der Fall.

In dem von Dir eingebetteten Video würde der erste Schrittfehler in keiner Liga der Welt gepfiffen werden.

Der Spieler begeht einen Schrittfehler ganz klar!

Trotzdem wird das nicht gepfiffen.

Der Spieler verschafft sich ohne enge Verteidigung im eigenen Halbfeld keinen signifikanten Vorteil.

Das ist bei der Schrittfehlerbetrachtung durch die Schieris aber Hauptkriterium.

Da man den Spielfluss nicht unnötig stören will...-->No call!

Das wird exakt so gelehrt.

(Nur zur Erklärung: Ich war ein paar Jahre Schiedsrichter im Jugend- und Erwachsenenbereich und hab in dieser Zeit einige Schierilehrgänge mit Bundesliga- und Fiba-Schiedsrichtern mitgemacht.

Wenn Du häufig BBL schaust, kennst Du vielleicht den Namen Robert Lottermoser.

Bundesliga- und Fiba-Schiedsrichter. Er war mein Mentor.)

 

 

Definiere "Basketball"!

Warum schaun sich die Leute die Spiele an und strömen zu Zehntausenden(beim Spiel der Nets gg Philly(zwei wirklich mittelmäßige Mannschaften) waren 13,236 Zuschauer) in der NBA in die Hallen?

Die wollen Show sehen. Und genau das bekommen sie auch.

Keine andere Ballsportart kann so spektakulär sein wie Basketball.

Und des Weiteren: Die ganze Basketballwelt orientiert sich am NBA-Basketball.

 

 

Das ist eine pauschale und zum Glück ziemlich falsche Aussage.

Athletisch sind die Spieler in der NBA ziemlich auf einem Level.

Von Ausnahmen nach oben und unten mal abgesehen.

Die Jungs sind alle topfit.

NBA-Teams haben in ihren Playbooks so um die 80(!) Systeme, die sie durchlaufen.

Einige davon spielen sie nur gegen bestimmte Teams, um Mismatches auszunutzen.

Das zur Taktik.

Schau Dir mal n Spiel der Lakers, Boston, Cleveland oder Orlando an!

Alles Top-Defense-Teams. Wenn Du dann dazu noch in die Tabelle schaust, weißt Du worauf ich hinaus will.

 

Mich wundert, dass Du in Bezug auf Defense diese Meinung vom NBA-Basketball hast.

Dirk Nowitzki hieß in seinen ersten Jahren in Dallas "Irk". Das D hatten sie ihm wegen seiner auf Europaniveau befindlichen Defense aberkannt. "No D? No D!"

 

Klar steht das Spektakuläre im Vordergrund, das heißt aber nicht gleichzeitig das schlechte Defense gespielt wird.

Ich schau mir jetzt seit etwas mehr als 5 Wochen jeden Tag mindestens ein NBA-Spiel in voller Länge an.

Ich kann Deine Meinung nicht nachvollziehen.

Es gibt Teams die schlecht verteidigen, diese sind aber allesamt eher in den unteren Regionen der Tabellen zu finden.

 

 

Da ich Magic-Fan bin, hoffe ich natürlich, dass Orlando und nicht Boston gewinnt.

Bei den Lakers und Houston ist es mir egal.

Ist schon ne große Sache, dass die Rockets es ohne ihre beiden größten Stars geschafft haben, die Lakers in ein siebtes Spiel zu zwingen.

Vor der Serie war von den sogenannten Experten überall was von 'Sweep' zu lesen und zu hören.

Und da war Yao noch dabei.

 

Ich werd mir beide Spiele anschauen, wenn ich nicht vorher über dem Bilanzierungskram einschlafe. ;)

 

 

So sieht es aus ... und ist in Deutschland leider oftmals schwer vermittelbar ...

Die Magic's ... Beste Zeit war um '94 ... mit Penny Hardaway und Shaq O'Neill ... Weltklasse!!!

Ein Vergleich mit anderen Ländern ist m. E. hinfällig ... die Jungs habens einfach drauf ... die Spnaier sind noch ganz gut, sonst hinken alle LKänder hinterher. Deutscher Basketball? Gähn!!! Schon mal nen 1:1-Duell Jordan vs. Iverson gesehen? Da fängt man an zu heulen, so geil ist das!!! Wie soll man Bryant decken? Das geht nicht, der ist zu schnell. Und wenn er gedoppelt wird, gibt er den Ball zum freien Mann ab, läuft sich frei und hat ihn dann wieder! Sch******gal, der macht irgendwie den Punkt. Oder schau dir Garnett, Duncan oder Mc Dyess an ... die kann man nicht 4 Viertel lang optimal verteidigen, die sind einfach zu gut. Leute, einige NBA-Stars sind Götter und nicht von dieser Welt. Sie haben eine von Gott gegebene Gabe ...!!! Es lebe Michael Jorden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh
Die Magic's ... Beste Zeit war um '94 ... mit Penny Hardaway und Shaq O'Neill ... Weltklasse!!!

Ein Vergleich mit anderen Ländern ist m. E. hinfällig ... die Jungs habens einfach drauf ... die Spnaier sind noch ganz gut, sonst hinken alle LKänder hinterher. Deutscher Basketball? Gähn!!! Schon mal nen 1:1-Duell Jordan vs. Iverson gesehen? Da fängt man an zu heulen, so geil ist das!!! Wie soll man Bryant decken? Das geht nicht, der ist zu schnell. Und wenn er gedoppelt wird, gibt er den Ball zum freien Mann ab, läuft sich frei und hat ihn dann wieder! Sch******gal, der macht irgendwie den Punkt. Oder schau dir Garnett, Duncan oder Mc Dyess an ... die kann man nicht 4 Viertel lang optimal verteidigen, die sind einfach zu gut. Leute, einige NBA-Stars sind Götter und nicht von dieser Welt. Sie haben eine von Gott gegebene Gabe ...!!! Es lebe Michael Jorden!!!

 

 

Scottie Pippen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Scottie Pippen ;)

 

Magic Johnson!

 

Zu welcher MEZ geht denn das Lakers Spiel los ?

€: Läuft ja schon, hab aber nen Stream mit eng. Kommentar, Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Also bisher ja extrem viele Fehler im 4/4, aber das sieht schon nach nem sicheren Ding für die Lakers aus - Bryant ist ja noch auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul
Keine andere Ballsportart kann so spektakulär sein wie Basketball.

Doch Handball. Finde ich viel krasser, das ist wenigstens körperbetont... :D

Aber Basketball ist schon das bester von den US Sports... aber im Vergleich mit Baseball und Football ist das auch nicht schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Der Gasol ist heut mal abgegangen, die Lakers rocken auch die Nuggets weg, da bin ich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
Der Gasol ist heut mal abgegangen, die Lakers rocken auch die Nuggets weg, da bin ich sicher.

 

No Way, Lakers werden mit 4:2 weggeputzt!

Big Shot und Carmelo werden es schon richten.

 

Guck jetzt die Magics, ist herrlich wie Howard alle unterm Korb platt macht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Das war ne Demonstration heut Nacht!

 

In beiden Spielen.

Dabei hatte Superman Foulprobleme.

 

Tolle Vorstellung der Magic!

Scheint nur Kopfsache zu sein.

Die Dreier sind heut Nacht ja wieder gefallen wie Freiwürfe. Dwight brauchte nur 12 Punkte abliefern.

Wenn sie so gegen die Cavs und die Lakers spielen, werden sie den Pott dieses Jahr zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in den Händen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Doch Handball. Finde ich viel krasser, das ist wenigstens körperbetont... :D

Beim Handball gibt's mehr auf's Maul, da hast Du vollkommen recht, jedoch war Basketball so lang ich den Sport verfolge noch nie ein 'körperloser Sport'.

Weiß gar nicht, wer diese beknackte Phrase erfunden hat.

 

Handball ist auch ein geiler Sport, trotzdem wird es da nie solche Maschinen von personifizierter Power wie Dwight Howard oder Superstars, die einfach ALLES können, wie Kobe oder Lebron geben.

Athletik, Eleganz, Taktik und Spannung kombiniert nichts besser als Basketball.

Die Eleganz zum Beispiel fehlt beim Handball ziemlich.

Da wird soviel geschubst, gehalten und geschlagen, dass es teilweise schon fast Eishockey ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
· bearbeitet von Future

Heute beginnen die Conf.Finals! Endlich!

Meine Tipps:

Denver fegt die Lakers mit 4:2 vom Platz, beginnend mit einem heutigen Auswärtssieg.

Lakers sind einfach nicht konstant genug um eine Best-of-Seven Serie gegen Denver zu gewinnen.

 

Magics gewinnen gegen die Cavs mit 4:3.

Wird eine sehr spannende Serie. Superman muss über sich wachsen und vor allem besser punkten wenn er aufpostet.

Sollte King James jedoch keine schlechten Tage haben, dann wirds für die Magics sehr schwer.

Denke aber trotzdem das sich Orlando knapp behaupten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...