Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

xolgo
· bearbeitet von xolgo

im gesetzt steht eindeutig "innerhalb eines geschäftstages":

http://financee.de/b...hneller-werden/

wenn die bos durch ihre taschenspielertricks, den anfang des geschäftstages einfach einmal auf den nächsten tag verlegt, dann ist das zumindest grenzwertig.

 

Lies doch mal nach im Gesetz. Andere Banken handhaben das übrigens genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horst Schlämmer

im gesetzt steht eindeutig "innerhalb eines geschäftstages":

http://financee.de/b...hneller-werden/

wenn die bos durch ihre taschenspielertricks, den anfang des geschäftstages einfach einmal auf den nächsten tag verlegt, dann ist das zumindest grenzwertig.

 

Lies doch mal nach im Gesetz. Andere Banken handhaben das übrigens genauso.

 

willst du also behaupten, ich hätte es nur geträumt, dass das geld von den anderen banken schon heute auf dem konto war? abgebucht war es vom konto der bos schon gestern. wenn man den zugang verschiebt, dann auch die abbuchung. wenn der bank der auftrag um 15:01 Uhr noch nicht zugegangen ist, wiieso kann sie dann abbuchen? und was ist mit dem heutigen tag? ist das auch kein bankarbeitstag gewesen? oder haben sie den zugang auf den heutigen nachmittag verschoben?

wenn man sich die buchungen bei der bos anschauen will, bekommt man keine details. zufall? oder absicht? willst du jetzt behaupten, dass man bei allen anderen banken auch keine buchungsdfetails sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

willst du also behaupten, ich hätte es nur geträumt, dass das geld von den anderen banken schon heute auf dem konto war? abgebucht war es vom konto der bos schon gestern. wenn man den zugang verschiebt, dann auch die abbuchung. wenn der bank der auftrag um 15:01 Uhr noch nicht zugegangen ist, wiieso kann sie dann abbuchen? und was ist mit dem heutigen tag? ist das auch kein bankarbeitstag gewesen? oder haben sie den zugang auf den heutigen nachmittag verschoben?

wenn man sich die buchungen bei der bos anschauen will, bekommt man keine details. zufall? oder absicht? willst du jetzt behaupten, dass man bei allen anderen banken auch keine buchungsdfetails sieht?

Warte mal ab mit was für Valuten die Buchungen nachher auf den Auszügen erscheinen.

Ich verstehe aber Deinen einen Satz nicht ganz. Wem ist was zugegangen und wer hat was abgebucht? Abbuchung und Zugang sind zwei verschiedene Sachen.

Des Weiteren wäre es sehr interessant zu wissen von welcher Bank Du auf welche Bank überwiesen hast. Da gibt es nämlich erhebliche Unterschiede wie schnell der Transport zwischen den Netzen funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

 

 

Lies doch mal nach im Gesetz. Andere Banken handhaben das übrigens genauso.

 

willst du also behaupten, ich hätte es nur geträumt, dass das geld von den anderen banken schon heute auf dem konto war?

 

Nein, will ich nicht. Ich will Dich nur darauf hinweisen, dass die Cut-off-Zeit legal ist.

 

willst du jetzt behaupten, dass man bei allen anderen banken auch keine buchungsdfetails sieht?

 

Versuche doch mal nicht so viel zu interpretieren. Ich will genau das sagen, was ich geschrieben habe. Ich habe kein Wort über Buchungsdetails geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horst Schlämmer
· bearbeitet von Horst Schlämmer

Warte mal ab mit was für Valuten die Buchungen nachher auf den Auszügen erscheinen.

Ich verstehe aber Deinen einen Satz nicht ganz. Wem ist was zugegangen und wer hat was abgebucht? Abbuchung und Zugang sind zwei verschiedene Sachen.

Des Weiteren wäre es sehr interessant zu wissen von welcher Bank Du auf welche Bank überwiesen hast. Da gibt es nämlich erhebliche Unterschiede wie schnell der Transport zwischen den Netzen funktioniert.

 

Am 07.02.2012 habe ich ca. 16 Uhr die Überweisung bei der BoS online beauftragt, auf mein Referenzkonto bei der DKB.

Etwas später habe ich Beträge von der Ing-Diba, vom Kreditkartenkonto der DKB und von der Targobank auf das DKB-Girokonto überwiesen.

Bei der Targobank z.B. ist die Überweisung am 07.02. gebucht, obwohl es dort schon 17:30 Uhr war. Ich kann die Details der Überweisung dort sehen, einschl. der Uhrzeit . Bei der BoS sehe ich überhaupt keine Details , nur Buchungsdatum (ohne Uhrzeit), Betrag und Wertstellung. Das Buchungsdatum ist dort nicht der 07.02. wie bei der Targobank, der DKB oder der Ing-Diba, sondern der 08.02., wegen der "15Uhr-Regel " der BoS. Dass alle andere Banken auch so eine Regel haben sollen, wie xolgo hier steif behaptet, stimmt also schon mal nicht.

Nun hätte dann aber selbst nach den vergleichsweise kundenunfreundlichen Bedingungen der BoS die Überweisung dann innerhalb eines geschäftstages stattfinden müssen, also am 08.02. spätestens 23:59 Uhr. Das ist aber nicht geschehen. das Geld war erst heute, am 09.02. auf dem Konto. Einen Tag später als bei den anderen Banken.

Nach meinen jetzigen Erfahrungen muss man bei der BoS für Überweisungen also einen Geschäftstag mehr einplanen als bei anderen Banken.

Bei mir war die Sache terminkritisch und vorher nicht planbar. Da kann ein Tag Unterschied zu anderen Banken und übrigens auch zur gesetzlichen Regelung schon mal wichtig

sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
· bearbeitet von xolgo
Dass alle andere Banken auch so eine Regel haben sollen, wie xolgo hier steif behaptet, stimmt also schon mal nicht.

 

Junge, Junge, bitte lies doch mal genau, was ich geschrieben und behauptet habe, bevor Du anfängst mir etwas zu unterstellen.

Ich habe geschrieben, dass es auch andere Banken gibt, die eine solche (Cut-Off) Regelung haben. Diese Aussage ist richtig und kann dadurch belegt werden, dass Du Dir die Geschäftsbedingungen anderer Banken ansiehst. Dass andere Banken Überweisungen generell bzw. einzelne Überweisungen schneller abwickeln, widerlegt meine Aussage nicht und widerspricht auch nicht dieser Regelung, da es sich um die Festlegung einer Maximaldauer handelt, die natürlich jederzeit gefahrlos unterschritten werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wann verschickt die BoS die Steuerbescheinigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sh2108

Habe in der Postbox eine Nachricht vom 15.12.2011, in der sie schreiben, dass sie bis Ende April 2012 versendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
releeze

Ich habe meine am 24.02.2012 bekommen, allerdings datiert zum 03.01.2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthony

Meine ist auch schon eingetroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

meine ist heute eingetroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

So, aus gegeben Anlass:

 

Bank of Scotland senkt zum 21.03.2012 Tagesgeldzinsen auf 2,6 % ab.

 

Wundert mich das der "Einstiegsbonus" noch verlängert wurde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981
· bearbeitet von Noob1981

dann wird halt wieder zur NIBC umgeschichtet :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Das einjähriges Festgeld wurde offenbar kommentarlos eingestellt :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Is der ständigen Zinssenkungen zum Opfer gefallen :(

 

Aber macht ja auch nicht wirklich Sinn ;)

Ob ich für 0,1% mehr Zinsen das Geld einfriere :D Never :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Is der ständigen Zinssenkungen zum Opfer gefallen :(

 

Aber macht ja auch nicht wirklich Sinn ;)

Ob ich für 0,1% mehr Zinsen das Geld einfriere :D Never :D

 

Es ist nicht nur das Geld fest, sondern auch der Zins. Daher hat das Festgeld durchaus seine Daseinsberechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Es ist nicht nur das Geld fest, sondern auch der Zins. Daher hat das Festgeld durchaus seine Daseinsberechtigung.

 

Stimmt, die Seite der Medaille hatte ich glatt unterschlagen :blink:

 

Aber konnte ja au niemand mit rechnen das EZB wieder billiger wird und noch mehr Geld aufn Markt wirft :(

 

Gibbet eigentlich einen Fall, der berichten kann, keine 30 von BoS bekommen zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Einmal musste ich bei der BoS wegen eines Bonus nachhaken. (War eine Festgeldaktion, die per Brief beworben wurde.) Nach meiner E-Mail haben sie den Bonus aber sofort ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Zins wird auf 2,4% gesenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

hat von euch schon jemand die steuerbescheinigung 2011 erhalten?

 

hat von euch schon jemand die steuerbescheinigung 2011 erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhacker

Ja, ich habe die Steuerbescheinigung schon seit mehreren Wochen! Ob die jetzt aber im Februar oder März kam kann ich nicht mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

dann hab ich die entweder verworfen, oder sie fehlt mir noch ... ich geh glatt nochmal suchen :-) danke für den hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

hat von euch schon jemand die steuerbescheinigung 2011 erhalten?

 

hat von euch schon jemand die steuerbescheinigung 2011 erhalten?

 

Meine fehlt auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juniorsparer
· bearbeitet von Juniorsparer

Habe auch keine Steuererklärung erhalten obwohl ich im Onlinebanking den Wunsch hinterlegt hatte. Vor zwei

Wochen habe ich dann nachgefragt und letze Woche war die Erklärung in der Post. Also lieber mal nachfragen, ich denke da läuft nicht alles automatisch. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaka88

Moin, ich habe folgende Email gestern von BoS erhalten:

 

"Sehr geehrter Herr x,

 

wir möchten Sie darüber informieren, dass aufgrund von Änderungen an unserem Onlinebanking die Nutzung der Funktion "Sparplan" von Ihrem Tagesgeldkonto aus zukünftig nicht mehr möglich sein wird. Dies hat zur Folge, dass bereits existierende Sparpläne abgeschaltet werden.

 

Sofern Sie aktuell einen Sparplan zu Gunsten Ihres Tagesgeldkontos bei der Bank of Scotland eingerichtet haben, beachten Sie bitte, dass dieser ab dem 29.05.2012 automatisch gelöscht wird. Dies bedeutet, dass regelmäßige Einzahlungen nicht mehr per Lastschrifteinzug getätigt werden können. Sie können diese zukünftig ganz einfach durch die Einrichtung eines Dauerauftrages von Ihrem Girokonto aus beauftragen.

 

Selbstverständlich können Sie weiterhin von jedem Girokonto in Deutschland aus Geld auf Ihr Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland per Überweisung oder Dauerauftrag einzahlen.

 

Wenn Sie die Sparplanfunktion für regelmäßige Einzahlungen bisher nicht genutzt haben, ändert sich für Sie nichts.

 

Auszahlungen zu Gunsten Ihres Referenzkontos bleiben von der Änderung unberührt und können wie bisher über Ihren persönlichen Onlinebanking-Bereich vorgenommen werden.

 

Gern steht Ihnen unser Kundenservice bei Rückfragen zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bank of Scotland"

 

Was ist da los? Ist das negativ oder wieso hat sich die Bank auf sowas entschieden?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...