Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

das ist ja skandalös...aber mit uns kleinen sparern kann man's ja machen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich habe vor ca. 3 Monaten da ein Konto eröffnet und da konnte ich,als Neukunde,schon keinen Sparplan einrichten.

Und jetzt wurden auch die Altbestände abgeschaltet.Dir bleibt ja immer noch die angesprochende Möglichkeit.Halb so tragisch.

 

Selbstverständlich können Sie weiterhin von jedem Girokonto in Deutschland aus Geld auf Ihr Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland per Überweisung oder Dauerauftrag einzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Sinnlose Funktion, die wahrscheinlich kaum einer genutzt hat aber intern Kosten verursacht - also wieder abgestellt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaka88

Sinnlose Funktion, die wahrscheinlich kaum einer genutzt hat aber intern Kosten verursacht - also wieder abgestellt wird...

 

Wieso verursacht so eine Funktion Kosten? Ich mein es läuft dann doch sowieso "automatisch", dafür wird kein Personal benötigt.

Hat die Bank das dann nur wegen dem Geld gemacht oder gehts ihr nicht gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Wieso verursacht so eine Funktion Kosten? Ich mein es läuft dann doch sowieso "automatisch", dafür wird kein Personal benötigt.

Hat die Bank das dann nur wegen dem Geld gemacht oder gehts ihr nicht gut?

 

Wenn die BoS oder eine andere Bank Sparpläne per Lastschrift einzieht, müssten diese Beträge eigentlich für 6 Wochen gesperrt werden wegen möglicher Rücklastschriften bzw. Lastschriftwiderspruch.

 

War das in der Vergangenheit der Fall? Wenn nicht trägt die Bank das Risiko, dass mache Oberschlaue ihre eigene kreative Geldschöpfung betreiben:

 

Sparplan per Lastschrift ausführen lassen >Geld zurück überweisen und ausgeben > Lastschriftwiderspruch > Tagesgeldkonto im Minus

 

Wenn ich mir die sinkenden Zinsen der BoS anschaue, geht es der Bank ach eher zu gut als zu schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaka88

Wenn die BoS oder eine andere Bank Sparpläne per Lastschrift einzieht, müssten diese Beträge eigentlich für 6 Wochen gesperrt werden wegen möglicher Rücklastschriften bzw. Lastschriftwiderspruch.

 

War das in der Vergangenheit der Fall? Wenn nicht trägt die Bank das Risiko, dass mache Oberschlaue ihre eigene kreative Geldschöpfung betreiben:

 

Sparplan per Lastschrift ausführen lassen >Geld zurück überweisen und ausgeben > Lastschriftwiderspruch > Tagesgeldkonto im Minus

 

Wenn ich mir die sinkenden Zinsen der BoS anschaue, geht es der Bank ach eher zu gut als zu schlecht...

 

Ich bin seit Januar 2012 bei der BoS. Das ist für mich das erste Mal dass die sowas machen, deswegen wunder ich mich wieso die das machen.

 

Dachte es geht ihr iwie schlecht deswegen aber logisch, sinkende Zinsen = es werden nicht verstärkt Kunden umworben, da sie es wohl nicht nötig haben oder aus welchen Gründen auch immer.

 

Jetzt mache ich mir aber trotzdem Gedanken. Sollte ich mein Geld bei der BoS liegen lassen oder könnte etwas damit passieren? Ich mein bei so einer Nachricht dass die das Lastschrift einziehen bringe ich doch als Bank Skepsis meinem Kontoinhaber gegenüber, der dann unsicher wird und abspringen könnte (wie jetzt bei mir).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Wenn Du so unsicher bist,löse das Konto auf und hol dir ein Sparbuch von der Sparkasse.

Aber komme dann nicht in 2 Wochen mit der Frage,warum bekomme ich so wenig Zinsen.

 

Ich hoffe,Du handelst nicht an der Börse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaka88

Wenn Du so unsicher bist,löse das Konto auf und hol dir ein Sparbuch von der Sparkasse.

Aber komme dann nicht in 2 Wochen mit der Frage,warum bekomme ich so wenig Zinsen.

 

Ich hoffe,Du handelst nicht an der Börse!

 

Nein, ich handel nicht an der Börse.

 

Ich frage nur weil ich dachte hier im Forum gibt es welche die vllt Erfahrung mit solchen Nachrichten/Banken haben und mir diese berichten würden.

 

Wenn es nichts Großes ist und es kein Risiko gibt dass mir die Bank das Geld wegnimmt, dann lasse ich mein Geld natürlich dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

In den letzten Wochen gab es von zahlreichen Banken die Informationen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen geändert worden sind.

Diese Änderungen hatten auch irgendwas mit Lastschriftaufträgen zu tun.

Ich muss zugeben, dass ich mir das alles nicht so genau durchgelesen habe.

Ich denke auf Grund dieser Änderungen hat die BOS diesen Schritt getätigt.

(Vielleicht gibt es hierzu ein neues Gesetz auf EU-Ebene oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael72

Kleiner Tipp:

 

Wer über Check.24.de ein TG-Konto bei der Bank of Scotland eröffnet erhält statt der 30 Euro 50 Euro

 

Aktion gilt bis zum 31.5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

Computerdesaster bei RBS, aber wohl nur in England (habe eben mal bei mir nachgesehen):

 

Heute in der FAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

RBS != BoS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Nur so zur allgemeinen Info:

 

Ich habe Ende Mai ein Konto bei der BoS eröffnet. Bei der Eröffnung konnte ich direkt ein Lastschriftverfahren einrichten. Anfang diesen Monats hat die BoS das Geld von meinem Girokonto eingezogen, was mich natürlich nicht stört, sondern nur überrascht. Denn wie ihr schreibt gibt die BoS an, kein Lastschriftverfahren mehr durchzuführen. Ändern kann ich das ganze online nicht, da es einfach keine Option auf der Internetseite gibt. Sollte ich mich also entscheiden, das Lastschriftverfahren zu ändern, muss ich mich wohl an den Kundenservice wenden (was ich aber vorerst nicht vor habe). Oder es fällt ihnen irgendwann von selbst auf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomasH

Die Tagesgeldzinsen werden zum 31.07. auf 2% gesenkt.

 

Grüße,

ThomasH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-QS-
· bearbeitet von -QS-

Die BOS bietet nun nur noch 2,4 % auf das fünfjährige Festgeld, je 2,2 % bei drei bzw. vier Jahren Festlegungsdauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Uhu

Die Bank of Scotland bietet nun offenbar gar keine Festgeldprodukte mehr an. Die entsprechende Werbung ist von der Homepage verschwunden und auch im Onlinebanking ist ein Neuabschluss nicht mehr möglich. Bestehende Festgeldkonten sind davon nicht betroffen und werden zu den vereinbarten Konditionen weitergeführt. Auch das Tagesgeld ist nach wie vor verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomasH

Und mittlerweile geht es noch weiter runter. Die Tagesgeldzinsen werden zum 18.10. auf 1,8% gesenkt.

 

Grüße,

ThomasH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230605

was bin ich froh, dass ich meinen Geld, Anfang des Jahres noch zu 4,5 % fest angelegt habe, dies für 5 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Das ist aber leider ein großer Schritt nach unten auf nur noch 1,8 % .

 

Bislang war die BoS doch fast immer im oberen Bereich der Tagesgeldanbieter, das ist nunmehr aber nicht mehr der Fall, bleibt hoffentlich nur ein vorübergehender Zustand.

 

Man kann ja auch Tagesgeldhopping betreiben, aber das war mir bisher zuviel Aufwand für die geringe Zinsdifferenz.

 

Anscheinend haben sie es nicht mehr nötig, besonders attraktive Zinsen zu bieten, ist ja eigentlich ein gutes Zeichen :rolleyes:

 

Viele Grüße vom Neuling Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Unter weiter geht es nach unten:

 

 

Ab 19.12.2012 senkt die BoS den Zinssatz für das Tagesgeld auf 1.6%.

 

 

So steht es in der Mitteilung der BoS.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dachs

schon wieder :angry: dann ziehe ich eben alles ab zu moneyou :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Bin erst seit ein paar Monaten dort und nun schon die 2. Zinssenkung in diesem Zeitraum crying.gif

 

Irgendwann kann es nur noch besser werden :D

 

Die meisten anderen haben in letzter Zeit ebenfalls angepasst, alle nach unten, mal sehen wie lange Moneyou noch über 2 % bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nicht lange. Seid doch bitte nicht so naiv. Marktgerecht sind aktuell Zinsen um 1%. Alles darüber ist Kulanz, Quersubvention und Lockangebot.

So ist das eben, wenn durch Realabwertung der Sparvermögen schleichend die Kosten der Finanz- und Schuldenkrise bezahlt werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Bankenhopper sterben wohl nie aus. Was man sich alles antut für 3Euro 50 mehr?

Wer den Sinn solcher Angebote versteht, tut sich das nicht an.

Maue Zeiten für Fans von Spargeldern. Der Wirtschaft und den Kreditnehmern tuts gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand
· bearbeitet von Torian

Bin auch bei der BoS und finde die Aufbereitung alles anderes als überzeugend. Habe letztens ein Auto gekauft und wollte bei meiner Hausbank mein Konto mit Hinweis auf die bereits angewiesene Überweisung von der BoS für einen Tag überziehen. Wäre auch kein Problem gewesen, aber bei der BoS konnte man mir KEINE Bestätigung einer getätigten Überweisung faxen, weil es eine solche Anzeige (an wen das Geld geht) nicht im System gibt! Also das Auto erst am Folgetag kaufen können, doppelter Fahrtaufwand usw. Zugegeben, ein ungewöhnlicher Fall, aber warum in aller Welt kann eine Bank keine Bestätigung erstellen, an WEN mein Geld fliesst? Finde ich unglaublich.

 

Seitdem nur noch ein Gedanke: Schnell weg. Bei der Diba gibt es grad 1,75% für Neukunden, natürlich zeitlich begrenzt, danach 1,25%, aber vernünftiges Banking. Das nehme ich anlässlich meiner Depoteröffnung dort noch mit und beende hiermit das Hopping. Ärgert mich nur jedesmal um den Aufwand für meist wenige dutzend oder grad mal 100 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...