Zum Inhalt springen
pat78

Daxtrading mittels Hebelzertifikat

Empfohlene Beiträge

Matschi
Hi,

 

dem Dax gebe ich auch noch keine Hoffung. trotzdem habe ich mich grad mit US Banken Papieren geringfgügig eingedeckt für 500, die auch sehr lange liegen bleiben werden. Die AIG und Citigroup haben jeden Tag ca +50% gemacht, würde mich wundern wenn das so schnell vorbeigehen würde. Ich glaube schon, dass die ihr Tief durch haben mit Obamas Milliarden.

 

Du wiedersprichst dich etwas....der Dax hat sein Tief noch nicht gesehen aber die Banken die ja verantwortlcih für die Krise sind. Mhh...wie kommste denn zu dieser Denkweise??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Grad eben knallte er um 80 Punkte noch nachdem die Fed ihren Spruch gemacht, dass sie für 1 Bio Dollar banknoten drucken will. steuert zielsicher auf die 4100 zu. Tja, so schnell kann es gehen. Auch wenn sich einige eine goldene Nase mit ihren Hebeln verdienen, so richtig gesund ist das alles nicht, wie ein stotternder Motor, der mal auf Hochtouren läuft und mal wieder abstirbt. Dürfte der Inflation auch nicht zuträglich sein, hat man kein Geld mehr druckt man einfach Neues.

 

http://www.n-tv.de/1122929.html

 

Die grossen Banken werden als erstes wieder "funktionieren" aber sie allein machen keine Wirtschaft aus. Ich glaube dennoch dass da keine neuen Tiefs mehr kommen bei den grössten Banken der Welt. Aber die Technologiewerte haben ihre Tiefs auch noch nicht gesehen, daher würde ich auch keinen Cent da rein setzen, ausser vielleicht Pharma, weil die relativ konjunturunabhängig sind.

 

Der Knall war aber nur von kurzer Dauer, DAX und Co schmieren schon wieder auf "Normalniveau" ab von grad noch 4090. 4040......4036..... geht im Sekundentakt runter.

 

Für Daytrading war es aber optimal, es war ja bekannt dass um 19:15 da ein Statement kommt und die Anlaufphase war diesmal lang genug, fast 2 Minuten bis die Rakete abhob. Das sind aber auch nur die Punkte wo ich Long mit OS einsteigen würde, absolut eindeutig mit 99% Gewinnchance. Und die kommen nicht oft vor. Aus 1000 wären da mal eben 3000 vor Steuer geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matschi
Grad eben knallte er um 80 Punkte noch nachdem die Fed ihren Spruch gemacht, dass sie für 1 Bio Dollar banknoten drucken will. steuert zielsicher auf die 4100 zu. Tja, so schnell kann es gehen. Auch wenn sich einige eine goldene Nase mit ihren Hebeln verdienen, so richtig gesund ist das alles nicht, wie ein stotternder Motor, der mal auf Hochtouren läuft und mal wieder abstirbt. Dürfte der Inflation auch nicht zuträglich sein, hat man kein Geld mehr druckt man einfach Neues.

 

http://www.n-tv.de/1122929.html

 

Die grossen Banken werden als erstes wieder "funktionieren" aber sie allein machen keine Wirtschaft aus. Ich glaube dennoch dass da keine neuen Tiefs mehr kommen bei den grössten Banken der Welt. Aber die Technologiewerte haben ihre Tiefs auch noch nicht gesehen, daher würde ich auch keinen Cent da rein setzen, ausser vielleicht Pharma, weil die relativ konjunturunabhängig sind.

 

Der Knall war aber nur von kurzer Dauer, DAX und Co schmieren schon wieder auf "Normalniveau" ab von grad noch 4090. 4040......4036..... geht im Sekundentakt runter.

 

Für Daytrading war es aber optimal, es war ja bekannt dass um 19:15 da ein Statement kommt und die Anlaufphase war diesmal lang genug, fast 2 Minuten bis die Rakete abhob. Das sind aber auch nur die Punkte wo ich Long mit OS einsteigen würde, absolut eindeutig mit 99% Gewinnchance. Und die kommen nicht oft vor. Aus 1000 wären da mal eben 3000 vor Steuer geworden.

 

 

Hobel du bist und bleibst der beste...deine Analysen sind der Wahnsinn...was würden wir nur ohne Dich Genie tun.

Danke und weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Dann analysier Du doch mal, vielleicht wird das ja fundierter.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matschi
Dann analysier Du doch mal, vielleicht wird das ja fundierter.....

 

 

Was soll ich zu deinem Beobachten Zeitraum sagen...durch die FED Sitzung waren die Kursebewegungen rein zufällig. Zumal ist morgen noch Verfall. Da sind im Vorfeld die kurzfristigen Schwankungen sowiso rein Zufällig. Warscheinlich war in denn letzten Tagen nur das der Dax über 4000 gezogen wird. Das hat mit denn vielen short Positionen unter 4000 zu tun. Im Moment scheint es aber so zu sein das der DAX bei 4050 gedeckelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Warscheinlich war in denn letzten Tagen nur das der Dax über 4000 gezogen wird. Das hat mit denn vielen short Positionen unter 4000 zu tun. Im Moment scheint es aber so zu sein das der DAX bei 4050 gedeckelt ist.

 

Welche Short-Positionen meinst du?

Schau dir mal die Put-Call-OpenInterests an.

 

Dann erscheint die aktuelle Kursbewegung nicht mehr ganz so "zufällig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matschi

Die kenn ich....bis 4160 liegen die großen short positionen. Da morgen zum Verfall natürlich die Emittenden diese Positionen nicht bezahlen wollen steigt der DAX im Idealfall auf 4200.

 

Und danach? Meiner Meinung nach ist alles offen. Werden die 4200 geknackt wäre das endlich mal ein Zeichen von Stärke im Index. gehts wieder unter 4000 muss man wieder sehr vorsichtig werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Hallo,

 

kannst Du das mal erklären "da die Emmittenden nicht bezahlen wollen"? Ist das so, dass die sich von vornherein mit Leerverkäufen eindecken um die Papiere emmittieren zu können und wenn es ihnen dann zu heiss wird, sie die leerverkäufe wieder in den Markt werfen? Sind Leerverkäufe in Deutschland überhaupt erlaubt?

 

Oder ist das so, dass diese Call/Put Geschichten aus einem Topf ausserhalb der Börse bezahlt werden, der auf einer Mischkalkulation beruht. Es wäre ja Blödinn bei steigendem Dax viele Long auszugeben, da die ohnehin alle nur gewinnen.

 

Ich bin wieder "online" und freue mich heute mit meinem Citygroup +60% gemacht zu haben. Bei +40% an einem Tag braucht man dazu keinen Hebel, teilweise krachten die auf 2,80 hoch um dann wieder auf 2,20 abzustürzen und wieder aufzusteigen. reinste Achterbahn. Jetzt heisst es erst mal wieder Pulver trocken halten und beobachten wie das weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.X

Auch noch eine Frage zum Thema. :help:

Müssten, dann nicht die Kurse am Montag einbrechen.

kurse nach oben treiben : Aktien kaufen.

Diese müssen aber wieder verkauft werden --> sinkende Kurse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matschi
Auch noch eine Frage zum Thema. :help:

Müssten, dann nicht die Kurse am Montag einbrechen.

kurse nach oben treiben : Aktien kaufen.

Diese müssen aber wieder verkauft werden --> sinkende Kurse

 

Montag bricht der Laden zusammen...so seh ich das auch^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

sie könnten den Preis auch absichtlich runter treiben oder?

 

Oder ist es Erfahrungsgemäß so, dass die Werte hochgetrieben werden?

 

lg petz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Also long oder short morgen? Wenn Montag der Laden zusammenbricht muss man ja morgen nochmal abräumen ... so mit 100 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matschi

Morgen würd ich garnichts traden. Da am Verfallstag alles wilkürlich geschieht. Die weitere Richtung wird meistens 1-2 Tage nach dem Verfall bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Heute morgen schon wieder unter 4000 Punkten, schade, da hats mein Long Zertifikat auch zerlegt, was ich für heute im Auge hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pat78

Tja, was machen wir heute. Wollte eigentlich nach den Vorgaben von Wallstreet und Asien heut Short gehen, aber momentan schwankt der Dax willkürlich hoch und runter...

Den Run gestern hab ich natürlich wieder verpaßt. Das wär ein schönes Sümmchen geworden.

 

Ich bin wieder "online" und freue mich heute mit meinem Citygroup +60% gemacht zu haben. Bei +40% an einem Tag braucht man dazu keinen Hebel, teilweise krachten die auf 2,80 hoch um dann wieder auf 2,20 abzustürzen und wieder aufzusteigen. reinste Achterbahn. Jetzt heisst es erst mal wieder Pulver trocken halten und beobachten wie das weitergeht.

 

Citigroup ist heut morgen unter 1,8 gesunken. Das wäre mal wieder ein Punkt zum Einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich bin mit 100 long für 160 Scheine, Hebel 35, und KO bei 3980 reingegangen.... russisch Roulette, tut nicht weh und lenkt von der langweiligen Arbeit heute ab. TA Gebühren habe ich schon raus, SL ist gesetzt, was soll noch passieren? Vielleicht reichts ja für ein Taschengeld am WE.....

 

Von der Cititigroup würde ich die Finger lassen,. schon mal den Kursverlauf gestern angeschaut? +- 40% in 3h abgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
Ich bin mit 100 long für 160 Scheine, Hebel 35, und KO bei 3980 reingegangen.... russisch Roulette, tut nicht weh und lenkt von der langweiligen Arbeit heute ab. TA Gebühren habe ich schon raus, SL ist gesetzt, was soll noch passieren? Vielleicht reichts ja für ein Taschengeld am WE.....

 

Eben des wegen....

Ok, Du sprichst mit jemandem, der keinen Cent mehr in Hebel-/Daytrading einsetzen wird, ich bin da ein für allemal von kuriert. Trotzdem viel Glück!

 

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Öhm.... räusper...... *duckundwech*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pat78
Ich bin mit 100 long für 160 Scheine, Hebel 35, und KO bei 3980 reingegangen.... russisch Roulette, tut nicht weh und lenkt von der langweiligen Arbeit heute ab. TA Gebühren habe ich schon raus, SL ist gesetzt, was soll noch passieren? Vielleicht reichts ja für ein Taschengeld am WE.....

 

Von der Cititigroup würde ich die Finger lassen,. schon mal den Kursverlauf gestern angeschaut? +- 40% in 3h abgefahren.

 

Ich denk im Moment immernoch ans shorten. Hab heut leider keine Zeit viel vorm Rechner zu sitzen, deswegen 100 Short bei Hebel 30. Größere Hebel sind irgendwie heute nicht im Umlauf.

Wegen der Citigroup... das ist wirklich ein reines Zockerpapier. Aber da setze ich heute nix drauf. Wenn, dann nur einen kleinen Schein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Interessant wirds erst um 13 Uhr (Verfall und letzter Handelstag für den DAX-Future (FDAX) und die DAX-Optionen (ODAX) an der Eurex mit Laufzeit März 2009)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Fragt sich nur um es dann rauf oder runter geht...... zur Zeit eiert der ja so lustlos um die 4020 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

zwecks eiern:

 

Der kriegt heute bestimmt noch Impuls! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Dann wirf mal die Glaskugel an und sag mir in welche Richtung? Nachher bleibt bei uns die Küche kalt, wenn ich 100 verzockt habe :o Müssen die was aus dem Markt rauskaufen oder reinwerfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Na, geht doch in die richtige Richtung :lol: Hätte ich mal 1000 gesetzt....... aber nein, wir wollen ja nicht in alte Muster verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...