Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Bin Short bei 7182....

 

Schein: TB9PFP

KK: 0,72

 

Tante edit sagt:

 

Wollte den schein bei 0,82 auch schon wieder abstoßen bevor ich in den Feierabend gehe, aber die bank hat den Verkauf abgelehnt (trade ab und zu außerbörslich wg. gebühren).

Diese P****er

 

Am Schluß siegt immer die Seite, auf der Marktfrau investiert ist. Auch wenns zwischendurch mal hart wird.

 

Wigand von Godmode schreibt auf keinen Fall die 7200 zu shorten. Also werde ich genau das tun und da meine shorts verdoppeln. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Bin Short bei 7182....

 

Schein: TB9PFP

KK: 0,72

 

Tante edit sagt:

 

Wollte den schein bei 0,82 auch schon wieder abstoßen bevor ich in den Feierabend gehe, aber die bank hat den Verkauf abgelehnt (trade ab und zu außerbörslich wg. gebühren).

Diese P****er

 

Am Schluß siegt immer die Seite, auf der Marktfrau investiert ist. Auch wenns zwischendurch mal hart wird.

 

Wigand von Godmode schreibt auf keinen Fall die 7200 zu shorten. Also werde ich genau das tun und da meine shorts verdoppeln. B)

 

bin raus dem Short, VK war dann 0,75 :(

 

die 12000 im Dow haben sie auch wieder erobert.

Long is on...

 

Lol, haben nicht lang gehalten die 12000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Was soll denn in die Hose gehen? Bei 7190 ist ein Betonwiderstand. Du hast ein super CRV, wenn du da short gehst. Und wenn es drüber geht, geht man eben long...... es geht doch nur um die Wahrscheinlichkeit und die ist hoch, dass er auch diesmal nicht drüber kommt. Zumindest höher als die Richtung nach oben.

 

und... ? hast du deine shorts dann bei 7190 aufgestockt an dem Betonwiderstand? :huh::huh::unsure::unsure:

 

Nein, die 320 Euro sind genau dafür vorgesehen und wenn sie weg sind, sind sie weg. bis dahin sind es noch 50 Punkte bei meinem Schein. Dass der Dax den 7190 mal kurz Guten tag gesagt hat ändert da nix, dran. Geht sowieso per short squeeze in einem durch, wenn überhaupt. Und wenn shorten, dann jetzt, besser geht es nicht mehr. Ist eh Nachbörse jetzt, kaum noch Umsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Bin Short bei 7182....

 

Schein: TB9PFP

KK: 0,72

 

Tante edit sagt:

 

Wollte den schein bei 0,82 auch schon wieder abstoßen bevor ich in den Feierabend gehe, aber die bank hat den Verkauf abgelehnt (trade ab und zu außerbörslich wg. gebühren).

Diese P****er

 

Am Schluß siegt immer die Seite, auf der Marktfrau investiert ist. Auch wenns zwischendurch mal hart wird.

 

Wigand von Godmode schreibt auf keinen Fall die 7200 zu shorten. Also werde ich genau das tun und da meine shorts verdoppeln. B)

 

die 7200 müsste schon ne weile halten... ich denk mal das war der fondsparertag heute - der Februar dürfte noch einiges an Potential nach unten bieten, vor allen wenn es die Ölstaaten versäumen sollten, ihre Unterschicht ordentlich durchzufüttern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Mal eine Frage: Das Fondssparerargument ist doch ein Schmarrn, denn wer zahlt denn bitte schon am 1ten ein? Also da müsst das Geld vom Girokonto schon bei der KAG landen, damit diese sofort investiert. Und die wenigstens werden wohl am 1. ihre Sparaufträge laufen lassen (ich z.B. am 7.)

 

Also selbst wenn man am 31. den Sparplan schaltet, muss Valuta ja am 1ten sein, und dann die KAG sofort investieren....und Rocco verkauft das wirklich als Sondereffekt mitsamt Erklärung? Ich dachte ja zuerst, das wäre ein Insiderwitz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Das ist Schmarrn aber hat sich hier als Gag so eingebürgert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Mal eine Frage: Das Fondssparerargument ist doch ein Schmarrn, denn wer zahlt denn bitte schon am 1ten ein? Also da müsst das Geld vom Girokonto schon bei der KAG landen, damit diese sofort investiert. Und die wenigstens werden wohl am 1. ihre Sparaufträge laufen lassen (ich z.B. am 7.)

 

Also selbst wenn man am 31. den Sparplan schaltet, muss Valuta ja am 1ten sein, und dann die KAG sofort investieren....und Rocco verkauft das wirklich als Sondereffekt mitsamt Erklärung? Ich dachte ja zuerst, das wäre ein Insiderwitz....

 

Ist es auch, allerdings gibt es tatsächlich statistische Beweise dafür :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Na bitte, er ist schon 5 Punkte vom Jahreshoch zurückgefallen! Das ist doch mal was für die Nerven der Shorties..... :thumbsup:

 

Und die 7200 halten nicht ne Weile, die werden durchschlagen wie Butter, wenn es losgeht. Was meinste wieviele Stop Loss da liegen? Vermutlich aber auch etliche Sell Trigger. Jedenfalls ist auf diesen Tag verlass, hätte nur länger drin bleiben sollen, war letzte Mal auch bis in den späten Abend nur aufwärts. 40 Punkte verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Mal eine Frage: Das Fondssparerargument ist doch ein Schmarrn

 

Schinzi, dass ist kein Schmarrn. Du bist doch unser Statistiker... :) Lediglich das Argument, dass es die Fondssparer sind, ist freilich aus der Luft gegriffen.

Es geht tatsächlich an 10 von 12 Monatsersten hoch.

 

Immer nur am ersten des Monats kaufen?

 

Welchen Tag im Monat für Fondssparplan nehmen?

 

Statischtische Informationen über die Börse

 

Und hier mal die Monatsersten, des vergangen Jahres (an 10 von 12 Monatsersten ging es hoch):

post-13476-0-15958700-1296583748_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

und... ? hast du deine shorts dann bei 7190 aufgestockt an dem Betonwiderstand? :huh::huh::unsure::unsure:

 

Nein, die 320 Euro sind genau dafür vorgesehen und wenn sie weg sind, sind sie weg. bis dahin sind es noch 50 Punkte bei meinem Schein. Dass der Dax den 7190 mal kurz Guten tag gesagt hat ändert da nix, dran. Geht sowieso per short squeeze in einem durch, wenn überhaupt. Und wenn shorten, dann jetzt, besser geht es nicht mehr. Ist eh Nachbörse jetzt, kaum noch Umsatz.

 

Das gute daran ist, es wird keine short squeeze mehr geben, denn ausser uns beiden mit den stahlharten Nerven, ist gar keiner mehr short. B) B)

 

Die anderen haben alle längst das weite gesucht. Also gehts nur noch 1 zu 1 Bulle gegen Bär

 

Und sollten wir doch verlieren, schreiben wirs einfach von unseren fetten Gewinnen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Eben.... heute morgen 450 gemacht, verlieren kann ich jetzt maximal 320.... und das ist das Risiko wert. 35 Punkte noch bei mir bis KO, die knocken bei 7225 aus, grad nachgeschaut. Könnte theoretisch mit 6000 Sheinen jetzt short gehen bis orderlimit erreicht. Aber das lassen mir mal lieber, 60 CFD (=431.000 Euro) ist etwas überhebelt finde ich. Obwohl ..... jeder Punkt 60 Euro, käme schon gut, wenn ich die Kurse von morgen kennen würde. Das sind Chancen, wo Millionäre gemacht werden ...... oder Bettler . :blink:

 

Jedenfalls short bei 7190 ist ein echtes "Hobel-Investment!" :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Eben.... heute morgen 450 gemacht, verlieren kann ich jetzt maximal 320.... und das ist das Risiko wert. 35 Punkte noch bei mir bis KO, die knocken bei 7225 aus, grad nachgeschaut. Könnte theoretisch mit 6000 Sheinen jetzt short gehen bis orderlimit erreicht. Aber das lassen mir mal lieber, 60 CFD ist etwas überhebelt finde ich. Obwohl ..... jeder Punkt 60 Euro, käme schon gut, wenn ich die Kurse von morgen kennen würde. Das sind Chancen, wo Millionäre gemacht werden ...... oder Bettler . :blink:

 

Jedenfalls short bei 7190 ist ein echtes "Hobel-Investment!" :thumbsup:

 

Ja, mit ner halben Million zocken ist spannend. :) Aber noch geiler ist 1 Milliarde pro 2 Punkte und das 1,5 fache Eigenkapital einer Bank (50 Milliarden) das in 100 Jahren gewachsen ist, in einem einzigen Daytrading aufs Spiel zu setzen, wie Kerviel das gemacht hat. Was sollst - verdoppeln oder futsch, warum 100 Jahre herumhampeln. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

nachgekauft bei 7190

CM80J1, Capped OS DAX PUT zu €0,72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Eben.... heute morgen 450 gemacht, verlieren kann ich jetzt maximal 320.... und das ist das Risiko wert. 35 Punkte noch bei mir bis KO, die knocken bei 7225 aus, grad nachgeschaut. Könnte theoretisch mit 6000 Sheinen jetzt short gehen bis orderlimit erreicht. Aber das lassen mir mal lieber, 60 CFD ist etwas überhebelt finde ich. Obwohl ..... jeder Punkt 60 Euro, käme schon gut, wenn ich die Kurse von morgen kennen würde. Das sind Chancen, wo Millionäre gemacht werden ...... oder Bettler . :blink:

 

Jedenfalls short bei 7190 ist ein echtes "Hobel-Investment!" :thumbsup:

 

Ja, mit ner halben Million zocken ist spannend. :)

 

Irgendwann gewöhnste dich daran.

Wie hieß noch der Franzose ?

 

P.S: Bullisch warst du mir lieber. Aber einen kleinen Absturz fänge ich auch nicht schlecht. Habe ein paar shortie die ich gerne noch los würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Zu dem heutigen tag sage ich nur eines :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

[

Wie hieß noch der Franzose ?

 

P.S: Bullisch warst du mir lieber. Aber einen kleinen Absturz fänge ich auch nicht schlecht. Habe ein paar shortie die ich gerne noch los würde.

 

Jerome Kerviel

 

Na ja, ich dachte, die Bären gewinnen auch mal eine Partie. Mit ner kleinen Korrektur lag ich ja richtig (angesagt seit letzte Woche Mittwoch) Aber dass die Bullen das wieder spielend wett machen, hätte ich diesmal nicht geglaubt. Ich habs nicht ausgeschlossen, als ich heute bei 7140 short gegangen bin, aber ich habs zunächst mal vergeigt.

 

Wenn ich aus der Nummer +- 0 wieder herauskomme , hab ich noch die Gewinne von gestern und vom letzen Freitag. Wenn nicht, wars halt ein paar Tage Stress for nothing. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Sieht leider nicht gut aus für die Shorties heute morgen :blink: Der geht wohl durch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Sieht leider nicht gut aus für die Shorties heute morgen :blink: Der geht wohl durch.....

 

Mit KO 7225 wirste wohl nicht auskommen. 7240 reicht vielleicht !?!?!?

 

Eigentlich wollte ich meine shorts bei 7200 verdoppeln. So wie die Lage jetzt aussieht, werde ich das auf 7230/35 verlegen, die Absicht grundsätzlich aber beibehalten. Wenn der Spuk dann noch nicht zuende ist, wechsle ich wieder zu den Bullen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Eben.... heute morgen 450 gemacht, verlieren kann ich jetzt maximal 320.... und das ist das Risiko wert. 35 Punkte noch bei mir bis KO, die knocken bei 7225 aus, grad nachgeschaut. Könnte theoretisch mit 6000 Sheinen jetzt short gehen bis orderlimit erreicht. Aber das lassen mir mal lieber, 60 CFD ist etwas überhebelt finde ich. Obwohl ..... jeder Punkt 60 Euro, käme schon gut, wenn ich die Kurse von morgen kennen würde. Das sind Chancen, wo Millionäre gemacht werden ...... oder Bettler . :blink:

 

Jedenfalls short bei 7190 ist ein echtes "Hobel-Investment!" :thumbsup:

 

Ja, mit ner halben Million zocken ist spannend. :) Aber noch geiler ist 1 Milliarde pro 2 Punkte und das 1,5 fache Eigenkapital einer Bank (50 Milliarden) das in 100 Jahren gewachsen ist, in einem einzigen Daytrading aufs Spiel zu setzen, wie Kerviel das gemacht hat. Was sollst - verdoppeln oder futsch, warum 100 Jahre herumhampeln. :)

 

Warum futsch? Wenns nicht klappt zahlt doch der Steuerknecht, und wenn der einheimische Steuerknecht nicht ausreicht, holt man sich EU-Garantien die vom deutschen Steuerknecht garantiert werden - einfach ein paar politiker bestechen schon läuft das...

 

So funktioniert die EU und die Demokratie bei uns... Vielleicht sollten sich die Ägypter gut überlegen, ob sie wirklich Demokratie wollen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

 

 

Ja, mit ner halben Million zocken ist spannend. :) Aber noch geiler ist 1 Milliarde pro 2 Punkte und das 1,5 fache Eigenkapital einer Bank (50 Milliarden) das in 100 Jahren gewachsen ist, in einem einzigen Daytrading aufs Spiel zu setzen, wie Kerviel das gemacht hat. Was sollst - verdoppeln oder futsch, warum 100 Jahre herumhampeln. :)

 

Warum futsch? Wenns nicht klappt zahlt doch der Steuerknecht, und wenn der einheimische Steuerknecht nicht ausreicht, holt man sich EU-Garantien die vom deutschen Steuerknecht garantiert werden - einfach ein paar politiker bestechen schon läuft das...

 

So funktioniert die EU und die Demokratie bei uns... Vielleicht sollten sich die Ägypter gut überlegen, ob sie wirklich Demokratie wollen :lol:

 

Wer sagt denn, dass wir hier in Deutschland Demokratie hätten? In Deutschland regieren RWE und E-ON, VW etc und natürlich ihre Handlanger in der Regierung und der Opposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

 

 

Warum futsch? Wenns nicht klappt zahlt doch der Steuerknecht, und wenn der einheimische Steuerknecht nicht ausreicht, holt man sich EU-Garantien die vom deutschen Steuerknecht garantiert werden - einfach ein paar politiker bestechen schon läuft das...

 

So funktioniert die EU und die Demokratie bei uns... Vielleicht sollten sich die Ägypter gut überlegen, ob sie wirklich Demokratie wollen :lol:

 

Wer sagt denn, dass wir hier in Deutschland Demokratie hätten? In Deutschland regieren RWE und E-ON, VW etc und natürlich ihre Handlanger in der Regierung und der Opposition

 

Teilweise richtig, ergänzt durch unsere amerikanischen Freunde, die selbst 20 Jahre nach Mauerfall ihre Besatzungs... ääääh Beschützertruppen hierlassen...

 

Auch die Notstandsgesetze gelten weiterhin, die es den Amerikanern erlauben, eine Ihnen nicht genehme Regierung loszuwerden und Deutschland dann vorübergehend mithilfe des US-Militärs zu regieren bis sich wieder eine passende Vasallenregierung ála Merkel gefunden hat...

 

Wer es nicht glaubt, sollte einfach mal ein paar der folgende Punkte googeln:

 

Iran Embargo (von uns eingehalten, von den Amerikanern umgangen, gabs sogar mal eine Sendung in der ARD drüber)

Bad Eibling (Abhörzentrum zwecks Industriespionage, natürlich von "unserer" Regierung geduldet)

Gentechnik (wird zwangsverbreitet - u.a. durch Abwurf von Schädlingen mithilfe von US-Militärflugzeugen über Deutschland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stratege
· bearbeitet von Stratege

Teilweise richtig, ergänzt durch unsere amerikanischen Freunde, die selbst 20 Jahre nach Mauerfall ihre Besatzungs... ääääh Beschützertruppen hierlassen...

 

Auch die Notstandsgesetze gelten weiterhin, die es den Amerikanern erlauben, eine Ihnen nicht genehme Regierung loszuwerden und Deutschland dann vorübergehend mithilfe des US-Militärs zu regieren bis sich wieder eine passende Vasallenregierung ála Merkel gefunden hat...

 

Wer es nicht glaubt, sollte einfach mal ein paar der folgende Punkte googeln:

 

Iran Embargo (von uns eingehalten, von den Amerikanern umgangen, gabs sogar mal eine Sendung in der ARD drüber)

Bad Eibling (Abhörzentrum zwecks Industriespionage, natürlich von "unserer" Regierung geduldet)

Gentechnik (wird zwangsverbreitet - u.a. durch Abwurf von Schädlingen mithilfe von US-Militärflugzeugen über Deutschland)

Was hat das Iran Embargo mit den Notstandsgesetzen zu tun?

Weshalb sollten diese den Amerikanern erlauben, eine Ihnen nicht genehme Regierung loszuwerden? Sorry, aber das ist Müll!

Mit der Gentechnik-Verschwörungstheorie schiesst Du aber den Vogel ab - haha, als ich das gelesen habe... nicht dein Ernst, oder? :lol:

 

 

Ach, die Verschwörungsfanatiker, frei nach Pipi Langstrumpf:

Und ich bastle mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Teilweise richtig, ergänzt durch unsere amerikanischen Freunde, die selbst 20 Jahre nach Mauerfall ihre Besatzungs... ääääh Beschützertruppen hierlassen...

 

Auch die Notstandsgesetze gelten weiterhin, die es den Amerikanern erlauben, eine Ihnen nicht genehme Regierung loszuwerden und Deutschland dann vorübergehend mithilfe des US-Militärs zu regieren bis sich wieder eine passende Vasallenregierung ála Merkel gefunden hat...

 

Wer es nicht glaubt, sollte einfach mal ein paar der folgende Punkte googeln:

 

Iran Embargo (von uns eingehalten, von den Amerikanern umgangen, gabs sogar mal eine Sendung in der ARD drüber)

Bad Eibling (Abhörzentrum zwecks Industriespionage, natürlich von "unserer" Regierung geduldet)

Gentechnik (wird zwangsverbreitet - u.a. durch Abwurf von Schädlingen mithilfe von US-Militärflugzeugen über Deutschland)

Was hat das Iran Embargo mit den Notstandsgesetzen zu tun?

Weshalb sollten diese den Amerikanern erlauben, eine Ihnen nicht genehme Regierung loszuwerden? Sorry, aber das ist Müll!

Mit der Gentechnik-Verschwörungstheorie schiesst Du aber den Vogel ab - haha, als ich das gelesen habe... nicht dein Ernst, oder? :lol:

 

 

Ach, die Verschwörungsfanatiker, frei nach Pipi Langstrumpf:

Und ich bastle mir die Welt, wie sie mir gefällt...

 

Hast du im Zuge der WL Veröffentlichungen mitbekommen, wie es darum ging, das die Amerikaner europ. Regierungen bezüglich Gentechnik unter Druck gesetzt haben?

 

Oder im Jugoslawien-Konflikt - bereits damals wurden Schädlinge als Waffe eingesetzt?

 

Natürlich nicht, kommt ja nicht in der Bild-Zeitung oder den ARD-Abendnachrichten vor, daher sicher unglaubwürdige Quelle...

 

Was es damit zu tun hat - es läuft aufs gleiche hinaus, wären wir ein freies Land dann würden wir uns nicht an ein Embargo halten, das die Amis verkündet haben aber selbst umgehen, wären wir ein freies Land dann würden wir auch keine Abhörstation in Bad Aibling auf unseren Boden zulassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Sieht leider nicht gut aus für die Shorties heute morgen :blink: Der geht wohl durch.....

 

Mit KO 7225 wirste wohl nicht auskommen. 7240 reicht vielleicht !?!?!?

 

Eigentlich wollte ich meine shorts bei 7200 verdoppeln. So wie die Lage jetzt aussieht, werde ich das auf 7230/35 verlegen, die Absicht grundsätzlich aber beibehalten. Wenn der Spuk dann noch nicht zuende ist, wechsle ich wieder zu den Bullen

 

Bin bei 7205 mit 220 Verlust raus und jetzt massiv long mit 500 Scheinen, KO bei 6600. Der ist jetzt durch und zieht weiter Richtung 8000. Zeit für ein Langzeit Investment, wo ich nur noch von zeit zu Zeit den SL nachziehen muss. Das ist wie bei 6340 damals, die sah auch keiner wieder. Und das Gap von gestern wird wohl auch nie geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stratege
· bearbeitet von Stratege

Hast du im Zuge der WL Veröffentlichungen mitbekommen, wie es darum ging, das die Amerikaner europ. Regierungen bezüglich Gentechnik unter Druck gesetzt haben?

 

Oder im Jugoslawien-Konflikt - bereits damals wurden Schädlinge als Waffe eingesetzt?

 

Natürlich nicht, kommt ja nicht in der Bild-Zeitung oder den ARD-Abendnachrichten vor, daher sicher unglaubwürdige Quelle...

 

Was es damit zu tun hat - es läuft aufs gleiche hinaus, wären wir ein freies Land dann würden wir uns nicht an ein Embargo halten, das die Amis verkündet haben aber selbst umgehen, wären wir ein freies Land dann würden wir auch keine Abhörstation in Bad Aibling auf unseren Boden zulassen...

Nein, habe ich nicht mitbekommen. Wenn Du einen Link dazu hast, lese ich aber gerne darüber. Es ging im Übrigen um das "Abwerfen von Schädlingen über D durch US-Militärflugzeuge"...

 

Stimmt, ich mache mir mein Bild mittels Massenmedien wie SPIEGEL, ZEIT, SZ und Tagesthemen, das gebe ich gerne zu. Habe lieber das Ergebnis einer Redaktion vor mir (u.U. mit mehreren Sichten und Kommentaren zum Thema sowie Redakteuren vor Ort) als das Geschreibsel eines Bloggers, der vom heimischen Kaminsims aus die Weltverschwörung wittert. Leider zu 99,9 % ohne jede sachliche Beweisführung.

 

Du bringst oben auch auf einmal den Jugoslawien-Konflikt. Was hat das denn nun mit der Gentechnik in Deutschland zu tun? Fragen über Fragen. Was die USA nun mit den Notstandsgesetzen zu tun hat, weiß ich ebenfalls immer noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...