Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau

So, bei 7153 von 1500 auf 1000 Scheine reduziert, 50 Euro verlust. Man weiss ja nie, ob nach oben noch was geht...... über 7200 auf Tagesschlussbasis dann sowieso massiv long.

 

Memme, ich übernehme mal deine 500 Scheine B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hier ist der Beleg für den Fondsparer-Tag

 

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_447166+

 

Kene Ahnung wieso aber ich habe bald das dumme Gefühl, dass der bei 7200 oben durch geht. Der eiert schon 2 Monate an dieser Grenze rum und hat ausreichend konsolidiert,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

nur knocken meine Scheine bei 7230 automatisch aus, das ist das Risiko dabei.

 

Im Grunde ist das völlig egal, ob Scheine irgendwo ausknocken oder ob man sie selbst beendet oder nicht, solange das nicht in einer scharfen Zickzack Bewegung passiert. Man könnte nämlich z.B in deinem Beispiel bei 7230 einen automaitschen Neukauf (Limitkauf) an der Stelle mit gleicher Anzahl plazieren und schon wäre der KO neutraliesiert. Der Verlust natürlich nicht, aber den hätte man ja mit jedem anderen Papier genauso dann.

 

Etwas Ordergebühren fallen allerdings wieder an

 

Was ist mit den 21 Cent die ein Knockout Schein noch 1 Punkt vor dem KO hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Hier ist der Beleg für den Fondsparer-Tag

 

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_447166+

 

Kene Ahnung wieso aber ich habe bald das dumme Gefühl, dass der bei 7200 oben durch geht. Der eiert schon 2 Monate an dieser Grenze rum und hat ausreichend konsolidiert,.

 

Er eiert mal gerade 8 Tage an der Grenze rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Hier ist der Beleg für den Fondsparer-Tag

 

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_447166+

 

Kene Ahnung wieso aber ich habe bald das dumme Gefühl, dass der bei 7200 oben durch geht. Der eiert schon 2 Monate an dieser Grenze rum und hat ausreichend konsolidiert,.

 

 

Nur das die Börse Ard Leser am ersten investieren und wir im Forum schon am Vortag am Abend reingehen... :lol:

 

Die Werbetrommel begrüße ich daher... dann wird die erste Welle umso größer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Jo AiGelb, ich mach natürlich auch wieder mit. Allerdings: Marktfraus Argument zieht ein wenig.

Dann erstmal schauen wie der Montag wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Hier ist der Beleg für den Fondsparer-Tag

 

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_447166+

 

Kene Ahnung wieso aber ich habe bald das dumme Gefühl, dass der bei 7200 oben durch geht. Der eiert schon 2 Monate an dieser Grenze rum und hat ausreichend konsolidiert,.

 

 

Nur das die Börse Ard Leser am ersten investieren und wir im Forum schon am Vortag am Abend reingehen... :lol:

 

Die Werbetrommel begrüße ich daher... dann wird die erste Welle umso größer....

 

so wie ich die ARD " Experten " einschätze haben sie völlig vergessen das Kaufen und Verkaufen auch etwas kostet an der Börse. Da ist es schon ein Unterschied ob man einen einfachen DAX ETF handelt oder mit Hebel arbeitet. Kann mir nicht vorstellen das sich so ein Trading mit einem einfachen DAX ETF auf Dauer lohnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Jo AiGelb, ich mach natürlich auch wieder mit. Allerdings: Marktfraus Argument zieht ein wenig.

Dann erstmal schauen wie der Montag wird.

 

 

Das stimmt schon... hatte ich ja auch schon geschrieben LONG am Höchststand macht auch mir nicht so sehr Spaß...

Aber gut jetzt warten wir einfach mal die 2 verbleibenden Handels-Tage ab....

 

 

@ DAX43

 

Jeder der des öftern kauft/verkauft oder auch größere Summen bewegt wird wohl ein Konto bei den entsprechenden Discountern haben.

Selbst im ETF Trading zahle ich keinerlei Gebühren. Außer den Spread aber beim ETF001 ist auch der nicht allzu hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

So, bei 7153 von 1500 auf 1000 Scheine reduziert, 50 Euro verlust. Man weiss ja nie, ob nach oben noch was geht...... über 7200 auf Tagesschlussbasis dann sowieso massiv long.

 

Jetzt kannst noch billiger Scheine reduzieren. Ich kaufe sie auf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Mal schauen was sich heute in Ägypten nach den Freitagsgebet tut, wenn das Volk aufsteht statt sich verarschen zu lassen könnte es holbrig werden, da man mit weiteren "Folgerevolutionen" rechnen kann... Evtl. ist ein Long auf den Ölpreis interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Mal schauen was sich heute in Ägypten nach den Freitagsgebet tut, wenn das Volk aufsteht statt sich verarschen zu lassen könnte es holbrig werden, da man mit weiteren "Folgerevolutionen" rechnen kann... Evtl. ist ein Long auf den Ölpreis interessant...

 

In meinem Freitagsgebet kommt ein Absturz des Dow heute nachmittag vor, der den Dax dann mit nach unten reisst. ;);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Mal schauen was sich heute in Ägypten nach den Freitagsgebet tut, wenn das Volk aufsteht statt sich verarschen zu lassen könnte es holbrig werden, da man mit weiteren "Folgerevolutionen" rechnen kann... Evtl. ist ein Long auf den Ölpreis interessant...

 

In meinem Freitagsgebet kommt ein Absturz des Dow heute nachmittag vor, der den Dax dann mit nach unten reisst. ;);)

 

Also ich muß schon sagen, das aus deinen dauerbullischen Mund zu hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

 

 

In meinem Freitagsgebet kommt ein Absturz des Dow heute nachmittag vor, der den Dax dann mit nach unten reisst. ;);)

 

Also ich muß schon sagen, das aus deinen dauerbullischen Mund zu hören...

 

War doch die letzten 20 Monate völlig richtig "dauerbullisch" zu sein und besonders die letzten 3 Monate. Für Januar hab ich eine kleine Korrektur vorausgesagt, die aber (vielleicht schneebendingt) leider schon am 21.12.2010 einsetze und dann nur kurz in den Januar 2011 hineinreichte.

 

Da das aber nicht viel war (ca 250 Punkte) könnte ja mal noch eine zweite kleine Korrektur hinterher kommen, auf die ich setze (schon seit 2 Tagen vergebens). Sollte sie kommen, wird anschliessend natürlich wieder der Dauerbulle herausgeholt. Falls nicht, hab ich Pech gehabt. Dann muß ich eben den davongeilten anderen Bullen hinterher laufen. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Gibt es für die heutige DAX Kurve, bei der der Kurs über 30-60 min langsam herunter trippelt und dann mit einem Satz wieder nach oben schiesst, einen Namen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Gibt es für die heutige DAX Kurve, bei der der Kurs über 30-60 min langsam herunter trippelt und dann mit einem Satz wieder nach oben schiesst, einen Namen ?

 

Ja, da ist der Dow Future dran schuld. Die Amis versuchen krampfhaft die 12.000 Punkte im Dow mit ins Wochenende zu nehmen. Das ist dann eine gute Schlagzeile für die Presse und so werden für nächste Woche dann neue Investoren angelockt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Gibt es für die heutige DAX Kurve, bei der der Kurs über 30-60 min langsam herunter trippelt und dann mit einem Satz wieder nach oben schiesst, einen Namen ?

 

Ja, da ist der Dow Future dran schuld. Die Amis versuchen krampfhaft die 12.000 Punkte im Dow mit ins Wochenende zu nehmen. Das ist dann eine gute Schlagzeile für die Presse und so werden für nächste Woche dann neue Investoren angelockt

 

Ich glaube viel mehr an schlechte Schlagzeilen in Form der BIP zahlen und Ägypten, wenn der Ölpreis steigt aufgrund von evtl. Lieferschwierigkeiten obwohl die Wirtschaft noch nicht läuft, dann ist das schon ein Problem...

 

Gerade geht über die Agenturen, das El-Baradei festgenommen wurde...

 

n-tv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

 

 

Ja, da ist der Dow Future dran schuld. Die Amis versuchen krampfhaft die 12.000 Punkte im Dow mit ins Wochenende zu nehmen. Das ist dann eine gute Schlagzeile für die Presse und so werden für nächste Woche dann neue Investoren angelockt

 

Ich glaube viel mehr an schlechte Schlagzeilen in Form der BIP zahlen und Ägypten, wenn der Ölpreis steigt aufgrund von evtl. Lieferschwierigkeiten obwohl die Wirtschaft noch nicht läuft, dann ist das schon ein Problem...

 

Gerade geht über die Agenturen, das El-Baradei festgenommen wurde...

 

n-tv

 

 

Mmh, die Ölmenge die Ägypten hat, reicht doch gerade mal für meine Salatschüssel, wie wollen die denn die Öl-Mengen auf dem Weltmarkt verknappen?

 

Wo sollen die schlechten BIP-Zahlen herkommen? Die meisten US Unternehmen hatten gute Umsatz- und Gewinnzahlen. Der Auftragsrückgang im Dez wird das wohl auch alleine nicht bewirken. Klar waren die Unternehmenszahlen alles Jahreszahlen. Aber es gab Steigerungen das ganze Jahr über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Und wenns KuhSch****** regnet ..... Der Dax geht trotzdem hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Und wenns KuhSch****** regnet ..... Der Dax geht trotzdem hoch

 

Das kenn ich nur zu gut... Du und andere haben sich darüber lustig gemacht als ich geshortet hab , vielleicht ist das so ne art ausgleichendes Schicksaal das jetz mal selbst zu erleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Und wenns KuhSch****** regnet ..... Der Dax geht trotzdem hoch

 

Das kenn ich nur zu gut... Du und andere haben sich darüber lustig gemacht als ich geshortet hab , vielleicht ist das so ne art ausgleichendes Schicksaal das jetz mal selbst zu erleben...

 

Och, ich kenn das wohl sehr gut, auch aus eigenem Erleben. Es ist nun mal so, daß der Dax und Dow eigentlich noch nach oben wollen. Da kann eine oder 2 schlechte Konjunkturnachrichten noch nicht bremsen. Es ist wie mit ner fahrenden Lokomotive. Auch wenn sie bremst, fährt sie trotzdem noch eine Weile vorwärts weiter.

 

Ich bleibe trotzdem geduldig short. Ich liege zwar mit den gestern früh und zum falschen Zeitpunkt gestarteten shorts noch gut im Minus (42 Punkte) aber ich habe 40 Punkte mit zusätzlichen Scalp trades (auch short) gutgemacht. Verbleiben minus 2 Punkte aktuell.

 

Nur muß ich jetzt langsam mal recht kriegen. Sonst hatte ich nur stress und der Dax steht wieder ein Stückchen höher, was ja eigentlich meine Lieblingsrichtung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Quelle Godmode Zitat:

 

Zwar ist der Anstieg des US-Bruttoinlandsprodukts (BIP) im vierten Quartal mit 3,2% unter den Erwartungen von 3,5% geblieben. Positiv wird im Handel allerdings der deutliche Anstieg der Konsumausgaben zur Kenntnis genommen.

 

Zitat ende

 

Irgendwie müssen die nicht mitbekommen haben, das Weihnachten war. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Habt ihr schon bemerkt, dass RBS den Spread für Dow Trades auf 2 Dollar halbiert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

 

Ich glaube viel mehr an schlechte Schlagzeilen in Form der BIP zahlen und Ägypten, wenn der Ölpreis steigt aufgrund von evtl. Lieferschwierigkeiten obwohl die Wirtschaft noch nicht läuft, dann ist das schon ein Problem...

Pascal, du sollst nicht immer die große Politik mit ins Spiel bringen beim Daytraden. Du kannst vielleicht Öl long gehen, aber nicht wegen Lieferschwierigkeiten (WTI-Öl ist z.Zt. spottbillig, weil die Lager in USA übervoll sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich glaube, die anderen Bullen geben jetzt so langsam auf. .... Ohne Marktfrau an ihrer Seite. .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So... und jetzt bitte bei 7150 nach unten durch die Unterstützung durch

 

edit: Na endlich !!!! Das wurde aber auch mal Zeit ...... :thumbsup: Danke an die langhaarigen Bombenleger aus Michigan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...