Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

fonds-sparer

Generell halte ich das Problem der Bareinzahungs auf das Konto für beachtenswert.

Ich finde, eine Filialbank als Hausbank eigentlich für nicht so schlecht. Kosten dürfen dabei natürlich nicht anfallen.

 

Nur ein kleines Beispiel:

Wenn deine EC-Karte kaputt geht und du eine neue benötigst, bin ich mir sicher, dass bei allen Direktbanken Kosten entstehen. Daher nimmst du dafür deine EC Karte der Filialbank, denn wenn hier etwas passiert, gehst du zum Schalter, meckerst zur Not ein wenig rum wenn ein frecher Berater dir dafür Gebühren belasten will und bekommst in 99% der Fällen Recht. Genauso verhält es sich mit irgendwelchen Gebührenbelastungen für Kontoauszüge oder ähnlichem.

 

Wenn man also ein Konto der Norisbank, Postbank oder Commerzbank für den Zahlungsverkehr nimmt, nebenbei das DKB Konto für die Kostenlose Kreditkarte und dann noch ein immer wechselndes Konto für das beste Tagesgeldangebot, dann sollte man doch eigentlich wunschlos glücklich sein.

Zumindest wären damit alle meine Wünsche erfüllt ;)

 

Ohne Fleiß...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Generell halte ich das Problem der Bareinzahungs auf das Konto für beachtenswert.

Ich finde, eine Filialbank als Hausbank eigentlich für nicht so schlecht. Kosten dürfen dabei natürlich nicht anfallen.

 

Nur ein kleines Beispiel:

Wenn deine EC-Karte kaputt geht und du eine neue benötigst, bin ich mir sicher, dass bei allen Direktbanken Kosten entstehen.

 

Ich habe jetzt nur mal bei der ING-DiBa geschaut und da z.B. sind Ersatzkarten kostenlos.

 

Ich frage mich sowieso wie du zu deiner mehr als fragwürdigen Meinung kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Gab es nicht sogar Abmahnungen bzw. Gerichtsurteile wegen der Sperrung diverser Anbieter an den Automaten ? Für wenige Wochen war 2008 auch hier an der Sparkasse kein abheben mit der VISA anderer Unternehmen möglich. Schätze seit ca. September 08 wieder ohne Einschränkungen möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gritho
· bearbeitet von Gritho

Ja, es stehen mehrere Verfügungen gegen die Sparkassen, es wurde aber auch schon eine Verfügung abgewiesen. Siehe z.B. hier:

http://www.presseportal.de/pm/59133/1321202/ing_diba_ag

 

Meines Wissens ist die DKB davon aber ausgenommen, da nur ein Verbund von Citibank, ING-DiBa, Santander Consumer Bank und Volkswagen Bank geklagt hat und somit auch nur deren VISA-Karten wieder "freigeschaltet" wurden. Warum sich die DKB daran nicht beteiligt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Anscheinend planen die Sparkassen, VISA ganz auszusperren, siehe hier.

 

Bzgl. Bargeldeinzahlung: klar, das ist ein Problem, was bei mir aber bisher erst einmal vorgekommen ist. Befindet man sich in der Nähe einer Filiale der Bundesbank, die nimmt Bargeldeinzahlungen auf Fremdkonten für 1 vor :thumbsup:

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Warum sich die DKB daran nicht beteiligt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Weil die DKB praktisch selbst eine Sparkasse(ntochter) ist.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Um genau zu sein, die DKB ist eine Tochter der Bayern LB (schaut mal auf die Rückseite Eurer VISA). Die Bayern LB wiederum ist die Zentralbank der bayerischen Sparkassen. Zitat: "Die BayernLB führt die Rechtsform "Anstalt des öffentlichen Rechts". Ihre Eigentümer sind - indirekt über die BayernLB Holding AG - der Freistaat Bayern und der Sparkassenverband Bayern".

 

Wie es weiter gehen wird, steht zurzeit meines Kenntnisstandes nach in den Sternen, eine Fusion mit einer anderen LB stand im Raum, sowie eine Übernahme der Sparkassen usw.

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
(Auszahlungen mit VISA_Karten der Institute X, Y & Z sind an diesem Automaten nicht möglich).

 

Was sind X,Y&Z? Neben den "üblichen Verdächtigen" DKB, DiBa auch Barclaycard, die ebenfalls kostenlose Bargeldverfügung mit der Visa anbieten?

 

Danke, Müsli

 

P.S.: @fonds-sparer: Ersatzkarten bei der DKB übrigens auch kostenlos, ohne dass man mit dem Berater diskutieren muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gritho

Habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, kann aber einen Blick drauf werfen, wenn ich mal wieder an einem Automaten vorbeikomme.

In östlichen Gefilden siehts zumindest so aus:

 

http://blog.dynamicdrive.de/2008-24-08/cos...r-und-parasiten

(DKB (Deutsche Kreditbank) + ING DIBA + Allbank + VW-Bank + Santander Bank + CC Bank + ComDirekt)

 

Interessant auch, dass die Sparkassen laut dem "Artikel" noch ~1 Gewinn pro Abhebung von den Direktbanken machen. Es scheint denen also ausschließlich um eine Verschlechterung des Services zu gehen. Zu Beginn hieß es ja noch, dass die Gebühren, die sie von den Direktbanken bekommen, nicht kostendeckend wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

@fonds-sparer:

selbst wenn deine (bei den haaren herbei gezogene) theorie stimmt:

wenn meine direktbank 10EUR für eine ersatzkarte nimmt, habe ich immer noch gespart weil ich schon 2 jahre keine kontoführungsgebühren mehr zahle... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparfuxx
· bearbeitet von Sparfuxx

Hi!

 

Schön, dass das Thema hier so diskutiert wird. :)

 

Ich schwanke nun ehrlich gesagt zwischen zwei Direktbanken:

- DKB Bank

- Comdirect Bank

 

Bei der DKB Bank gefällt mir die im Innland gebührenfreie VISA Karte. Bei der Comdirect Bank gefällt mir, dass diese in der Cash Group intigriert ist und man somit eigentlich auch keine Probleme haben sollte eine Filiale zu finden. Desweiteren möchte ich gerne einen ETF (Indexfonds) Sparplan abschließen. Dieser wird z.B. bei Comdirect angeboten. Bei der DKB Bank habe ich dazu nichts gefunden. Wäre ja praktsich, wenn man soetwas direkt über die gleiche Bank laufen lässt. Bei der DKB weiss man auch nicht wie lange das mit der VISA Karte so weiter geht...

 

Seht ihr sonst noch einen Vor / Nachteil zwischen den beiden Direktbanken?

 

Gruß & danke!

Sparfuxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris71DD
Hi!

 

Schön, dass das Thema hier so diskutiert wird. :)

 

Ich schwanke nun ehrlich gesagt zwischen zwei Direktbanken:

- DKB Bank

- Comdirect Bank

 

Bei der DKB Bank gefällt mir die im Innland gebührenfreie VISA Karte. Bei der Comdirect Bank gefällt mir, dass diese in der Cash Group intigriert ist und man somit eigentlich auch keine Probleme haben sollte eine Filiale zu finden. Desweiteren möchte ich gerne einen ETF (Indexfonds) Sparplan abschließen. Dieser wird z.B. bei Comdirect angeboten. Bei der DKB Bank habe ich dazu nichts gefunden. Wäre ja praktsich, wenn man soetwas direkt über die gleiche Bank laufen lässt. Bei der DKB weiss man auch nicht wie lange das mit der VISA Karte so weiter geht...

 

Seht ihr sonst noch einen Vor / Nachteil zwischen den beiden Direktbanken?

 

Gruß & danke!

Sparfuxx

 

Wenn Du Wert auf ein ordentliches Wertpapier-Depot legst, ist die DKB der schlechtere Kandidat. Fonds-Sparpläne kann man nur mit den DKB-Fonds verwirklichen. Diese sind alles aktiv verwaltete Fonds. Bei einem Sparplan bekommt man zwar 100% Rabatt auf den AA, ansonsten sind die Fonds eher klein und bis auf den Osteuropa-Fonds auch in irgendwelchen Bestenlisten eher abwesend (z.B. Test.de) // Naja, ich hab trotzdem ein paar kleine Sparpläne mit den Dingern laufen, und momentan sieht es auch ganz gut aus.

 

Die Sparkassen-Geldautomaten-Problematik wurde ja schon diskutiert. Ob Deine Bank nun unbedingt eine Filiale braucht oder nicht, hängt von Deinen persönlichen Bedürfnissen ab. Wenn Du nur alle paar Jahre mal etwas Geld einzahlen bzw. größere Beträge auszahlen lassen willst, ist eine Filialbank m.M.n. überflüssig. Bisher konnte ich noch alle Probleme mit dem DKB-Support regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

comdirect ist halt eine richtige Bank mit umfangreicher Produktpalette inkl. Depot, Wertpapierhandel etc. Bloß gibts keine Girokontoverzinsung, bei der DKB schon (0,5%). Würde trotzdem die comdirect nehmen, eben weil es eine richtige Bank ist, die nicht nur 2-3 Produkte anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparfuxx

Kann ich eigentlich wenn ich mein Girokonto bei der Comdirect hätte, gebührenfrei Bargeld bei der Commerzbank einzahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Nimm doch beide Girokonten :lol:

 

( DKB + Comdirect )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

eine Bekanntmachung: Ihre Lordschaften lassen verlautbaren, daß, wer bis zum 20.7. das DKB-Giro über den Zwischenschritt web.de eröffnet, 5000 Web.Cent für Umme dazubekommt!

 

 

Das DKB-Giro ist ja bekannt für seine Gratis-Visacard mit 2,55% Verzinsung, mit der man an Mio. von Automaten weltweit kostenlos Bargeld abheben kann, bzw. die an Akzeptanzpkten dergestalt bezahlend eingesetzt werden kann.

Ich selbst bin nicht Kunde des Instituts, das an die Einlagensicherung der Sparkassen u. Genossenschaftsbanken angschlossen ist. Also wer gerade ein Konto bei einer deutschen Bank sucht und gerne Web.Cent nutzt, hat hier die Möglichkeit.

Soll keine Werbung sein, sondern ein Hinweis für Überlenkte und andersartig Verwirrte!

 

Web.Cent können im Internet zur Begleichung von Forderungen von Onlinebezahlangeboten genutzt werden, wenn diese bei dem System mitmachen. test.de macht z.B. auch da mit, also es handelt sich nicht nur um Konsumterror. Ich selbst habe wiederum noch nie Web.Cent benutzt und auch keine Ahnung von dem Wechselkurs, aber ich denke pauschal, 5000 Eier dürften schon was weg kaufen. Ich weiß nicht, ob man am heutigen Tag Verkaufsprovisionen noch leichter in die eigene Tasche leiten kann. Geht bis 20. wie gesagt.

 

Weitere 500 Web.Cent kann man holen, wenn man zusätzlich die goldene MasterCard von Amazon nimmt. Diese Karte ist ebenfalls 100% gebührenfrei.

 

Natürlich sollte jede Interessentin nochmal das Kleingedruckte der DKB, gegebenenfalls von Amazon und auch von Web.Cent lesen. ;)

 

https://www1.webcentsammeln.web.de/topangeb...on=done&lp=

Web.de gehört übrigens zu United-Internet und verscherbelt nebenher die 1&1-DSL-Verträge saumäßig noch billiger (Achtung: Vertragsbindung von 2 Jahren!). Wer kein FreeMail-Postfach hat, ist auch selber schuld. :-

Ich habe jetzt nicht so genau reingeschaut, aber die Teilnahme an dem (inzwischen überall im Net vorhandenen) Gewinnspiel sollte doch freiwillig sein. Für Unschuldige: Solche Leute sind nur, den Gwinn kann es schon auch geben, hinter euren persönlichen Daten her - diese werden weiterverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Wenn ich über web.de das DKB-Konto abschließe bekomme ich doch einen Gutschein über 50 Euro ( Amazon etc. ).

 

 

Warum soll ich dann die 5.000 Web-Cent gegen einen Gutschein einlösen? Vom Gegenwert ist es doch identisch :'(

 

 

 

https://www1.dkb-cash.web.de/?mc=girokonto@...e.dkb-cash@home

 

 

 

PS: Hatte vorher noch nix von web.cent gehört. Scheint ein neues Bonusprogramm ( Payback;Happy Digits etc.) zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu
Wenn ich über web.de das DKB-Konto abschließe bekomme ich doch einen Gutschein über 50 Euro ( Amazon etc. ).

 

 

Warum soll ich dann die 5.000 Web-Cent gegen einen Gutschein einlösen? Vom Gegenwert ist es doch identisch :'(

 

 

 

https://www1.dkb-cash.web.de/?mc=girokonto@...e.dkb-cash@home

 

 

 

PS: Hatte vorher noch nix von web.cent gehört. Scheint ein neues Bonusprogramm ( Payback;Happy Digits etc.) zu sein

 

würde auch eher den Amazon Gutschein als die Webcent empfehlen. Mit Webcent kannst du dir nur kostenlose Online Artikel wie z.B. von Stiftung Warentest bezahlen. Also eher unnützes Zeug... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ben
Ich selbst bin nicht Kunde des Instituts, das an die Einlagensicherung der Sparkassen u. Genossenschaftsbanken angschlossen ist.

Nein. Das Institut ist der Einlagensicherung des VÖB angeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparfuxx

Kann man eigentlich auch zwei DKB Girokonten und zwei Visakarten bei der DKB laufen lassen? Ich habe nämlich bereits ein Konto, jedoch läuft dies als Reisekostenkonto für meinen Arbeitgeber (jedoch auf meinen Namen)... Eine 2. Visacard + einem 2. Girokonto kostet sicherlich Geld, oder?

 

Gruß

Sparfuxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
Kann man eigentlich auch zwei DKB Girokonten und zwei Visakarten bei der DKB laufen lassen? Ich habe nämlich bereits ein Konto, jedoch läuft dies als Reisekostenkonto für meinen Arbeitgeber (jedoch auf meinen Namen)... Eine 2. Visacard + einem 2. Girokonto kostet sicherlich Geld, oder?

Hey Sparfuxx,

 

Du hast nicht nur fast das gleiche Pseudonym wie ich sondern auch noch die gleichen Ideen: Das DKB Giro dient bei mir auch als Reiseabrechnungskonto. Einziger Nachteil ist, dass die Die DKB nicht überzeugen konnte, mir einen höheren Dispo einzuräumen. Manchmal gibt es bei der Reiseabrechnung Probleme und das Geld ist nicht da, bevor abgebucht wird. Da wäre ein guter Dispo ganz hilfreich.

 

Allerdings: Die Kreditkarte kann man doch unaghängig vom Giro verwenden. Zumindest wenn man sie aus einem Guthaben betreibt.

 

Ansonsten weiss ich nicht, ob man mehrere Konten bei der DKB haben kann. Es gibt doch aber auch noch andere kostenlose Girokonten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparfuxx
Du hast nicht nur fast das gleiche Pseudonym wie ich sondern auch noch die gleichen Ideen:

 

*G* :D

 

 

Ich habe übrigens mal bei der DKB direkt nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

 

------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxxx,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 08.07.2009.

 

Gern können Sie in Ihrem Internet-Banking unter dem Menüpunkt

 

- Produkte

 

ein weiteres kostenloses DKB-Cash beantragen.

 

Sie erhalten Ihre persönlichen Unterlagen nach positiver Prüfung

auf postalischem Wege zugesandt.

 

Bitte nutzen Sie vorab den Menüpunkt - Service / âAdresse ändernâ

um Ihre aktuellen Kontaktdaten zu prüfen.

 

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Deutsche Kreditbank AG

mailto:info@dkb.de

------------------------------------------------------

 

Ansonsten weiss ich nicht, ob man mehrere Konten bei der DKB haben kann. Es gibt doch aber auch noch andere kostenlose Girokonten.

 

Ich finde jedoch das die DKB das "beste / einfachste" Konzept anbietet. Man ist mit der Visakarte sehr flexibel, es gibt keine schlechte Verzinsung auf diesem Konto und es ist komplett gebührenfrei.

 

Gruß

Sparfuxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Ohne jetzt viel zu erklären, werfe ich mal ein paar Links ins Forum, mit deren Hilfe man seinen Cashflow noch besser gestalten kann als mit der DKB:

 

Ziraat Girokonto

Barclay VISA+ec-Karte

Bonprix EC-Karte

 

Und für Leute, die im Ausland keine Fremdwährungsgebühr beim Kreditkarteneinsatz zahlen wollen:

 

Advancia Mastercard

 

Werde ich demnächst wohl mal testen. Mit Anlegen habe ich ja nicht mehr so viel zu tun nach dem Abgeltungssteuerendspurt. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
Wenn Du Wert auf ein ordentliches Wertpapier-Depot legst, ist die DKB der schlechtere Kandidat. Fonds-Sparpläne kann man nur mit den DKB-Fonds verwirklichen. Diese sind alles aktiv verwaltete Fonds. Bei einem Sparplan bekommt man zwar 100% Rabatt auf den AA, ansonsten sind die Fonds eher klein und bis auf den Osteuropa-Fonds auch in

So isses. Ich bin mit Giro + Depot bei der DiBa, gibt da aber keine Giro-Guthabenverzinsung. Und da die DKB eine Tochter der BayernLB ist, ist das für mich schon mal ein No-go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...