Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

D-Mark

Hallo,

 

es gibt einen aktualisierten Vergleich von Finanztest:

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/995/480476/text

Der Artikel enthält wenig Neues für Finanz-Checker, interessant ist vor allem die (kostenlose) grafische Übersicht!

Bezeichnend auch: Das kostenlose Giro der DAB (die ja auch ein nicht ganz uninteressantes Wertpapiergschäft betreibt), erfüllt die definierten Sicherheitsanforderungen für das Onlinebanking nicht - wenn ich mir vergegenwärtige, welche Verfahren da bei Netbank (Cash Pool) oder Noris (Cash Group) oder auch bei anderen Direkt-Banken zur Anwendung kommen, muß der Modus Operandi bei DAB schon sehr flach sein. :'(

Diese Übersicht zeigt nur Kontenmodelle, mit kostenloser EC-Karte. Konten, die auf Kreditkarte abheben, wurden nicht berücksichtigt. Demenstprechend ist die DKB nicht dabei. Eine kostenlose Kreditkarte kann man sich ja auch separat besorgen - dieser Thread gibt eine kleine Übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Um mein Depot weiterhin kostenlos zu halten habe ich bei der Codi ein Girokonto eröffnet.

 

 

Mein Hauptkonto ist noch bei der Sparkasse. Hier möchte ich das Konto jedenfalls bis Ende des Jahres auflösen.

 

 

Da die Comdirect im Cash Pool ist ist das Abheben ja nur an bestimmten Automaten möglich.

 

 

Daher wäre die DKB bzw. Diba besser, da hier mit der Visa-Karte an fast allen Automaten Geld gezogen werden kann.

 

Welches Konto würdet ihr empfehlen? Die DKB wurde ja schon oft ausgezeichnet. Die Diba soll auch gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Da die Comdirect im Cash Pool ist ist das Abheben ja nur an bestimmten Automaten möglich.

Nur an bestimmten ist gut.

Das dürfte ja so ungefähr jeder zweite sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Daher wäre die DKB bzw. Diba besser, da hier mit der Visa-Karte an fast allen Automaten Geld gezogen werden kann.

 

Welches Konto würdet ihr empfehlen? Die DKB wurde ja schon oft ausgezeichnet. Die Diba soll auch gut sein.

Wenn es ums Abheben geht: nicht von beiden, da VISA. Nehm lieber SKG Bank und glaub 1822direkt auch, weiß net. Die bieten eine MasterCard an. VISA Karten von Direktbanken sind oft bei Sparkassenautomaten gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Wenn es ums Abheben geht: nicht von beiden, da VISA. Nehm lieber SKG Bank und glaub 1822direkt auch, weiß net. Die bieten eine MasterCard an. VISA Karten von Direktbanken sind oft bei Sparkassenautomaten gesperrt.

Nur dass ich das richtig verstehe: Bloß weil die Sparkassen einige Automaten für die Direktbanken gesperrt haben, rätst Du von der kostenlosen DKB-VISA ab und würdest lieber die generell kostenpflichtige MasterCard empfehlen!? :blink:

 

Oder ist mit der MasterCard nun auch eine kostenlose Bargeldabhebung möglich?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice
Nur an bestimmten ist gut.

Das dürfte ja so ungefähr jeder zweite sein.

comdirect gehört zur Cash Group, nicht Cash Pool. Cash Group sind die großen deutschen Privatbanken (Commerzbank (inkl. Dresdner Bank), Deutsche Bank, Postbank, HypoVereinsbank). >7000 Automaten.

 

Cash Pool ist was anderes (Sparda-Banken, Citibank und unzählige Kleinbanken). Nur >2500 Automaten.

 

Spitzenreiter sind aber Sparkassen (>20000) und Volks-/Raiffeisenbanken (>15000).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Sorry, natürlich Cash Group :w00t:

 

 

Nichtsdestotrotz ist Abhebung an "nur" ca. 8.000 Automaten möglich.

 

 

Was ist denn der Unterschied zwischen DKB und SKB Bank ???

 

 

Bei kostenlosen Girokonten ist die DKB immer auf einem Spitzenplatz. Die SKB Bank dagegen wird selten erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber
comdirect gehört zur Cash Group, nicht Cash Pool. Cash Group sind die großen deutschen Privatbanken (Commerzbank (inkl. Dresdner Bank), Deutsche Bank, Postbank, HypoVereinsbank). >7000 Automaten.

 

Cash Pool ist was anderes (Sparda-Banken, Citibank und unzählige Kleinbanken). Nur >2500 Automaten.

 

Spitzenreiter sind aber Sparkassen (>20000) und Volks-/Raiffeisenbanken (>15000).

so etwas hilft eh nicht viel. wenn du aufm Land lebst, haste sicherlich keine DB oder PB oder HV auch keine Sparda etc.

Da hilft nur sich ein Konto dort zu nehmen, was seinen eigenen Bedürfnissen entspricht, d.h. welcher Geldautomat am häufigsten genutzt wird, da sollte dann das Abheben kostenlos sein. Mit den kostenlosen VISA Karten von DKB, comdirect, ... ist das fast über all möglich, mit MasterCard (SKG, und was weiß ich wo noch) momentan noch über all, ob sich dieses ändert, weiß ich nicht, bisher ist dazu nichts bekannt.

 

Sorry, natürlich Cash Group :w00t:

Nichtsdestotrotz ist Abhebung an "nur" ca. 8.000 Automaten möglich.

Was ist denn der Unterschied zwischen DKB und SKB Bank ???

Die kostenlosen Girokonten ist die DKB immer auf einem Spitzenplatz. Die SKB Bank dagegen wird selten erwähnt.

Die SKG ist eine 100%ige Tochter der DKB und bildet komplett die Produkte der DKB ab. Einziger Unterschied beim Girokonto: MasterCard, statt VISA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
so etwas hilft eh nicht viel. wenn du aufm Land lebst, haste sicherlich keine DB oder PB oder HV auch keine Sparda etc.

Da hilft nur sich ein Konto dort zu nehmen, was seinen eigenen Bedürfnissen entspricht, d.h. welcher Geldautomat am häufigsten genutzt wird, da sollte dann das Abheben kostenlos sein. Mit den kostenlosen VISA Karten von DKB, comdirect, ... ist das fast über all möglich, mit MasterCard (SKG, und was weiß ich wo noch) momentan noch über all, ob sich dieses ändert, weiß ich nicht, bisher ist dazu nichts bekannt.

 

 

Die SKG ist eine 100%ige Tochter der DKB und bildet komplett die Produkte der DKB ab. Einziger Unterschied beim Girokonto: MasterCard, statt VISA

 

 

Ja, lebe in einer Kleinstadt. Dort gibts Sparkasse, Volksbank und Deutsche Bank.

 

 

Bei der Deutschen Bank könnte ich ja mit der VISA Karte der Codi Geld abheben. Tendiere aber mehr zu einer Karte ( VISA / Mastercard ) mit der ich an fast allen Geldautomaten abheben kann. Wenn ich z.B. Shoppen gehe möchte ich nicht stundenlang eine passende Bank suchen :-

 

Sparkasse und Voba gibts zwar in fast jeder Stadt jedoch möchte ich wie gesagt, mein Giro dort kündigen, weil mir fürs Onlinebanking die Gebühren zu teuer sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Ich leb auch in einer Kleinstadt (<15000) und hier gibts auch einen Cash-Group-Automaten (HypoVereinsbank). Bis vor wenigen Monaten gab es zusätzlich noch den Postbank-Automaten. Der ist verschwunden, als das Postamt in einen Edeka integriert wurde. Die Kreditkarten, mit denen man an (fast) allen Automaten Geld bekommt, sind natürlich am praktischsten. Aber Cash Group finde ich noch akzeptabel. Cash Pool wären mir dagegen zu wenig Automaten.

 

Und beim Shoppen brauch ich keinen Geldautomaten. Wozu hat die EC-Karte eine Bezahlfunktion?

 

Bei der Deutschen Bank könnte ich ja mit der VISA Karte der Codi Geld abheben. Tendiere aber mehr zu einer Karte ( VISA / Mastercard ) mit der ich an fast allen Geldautomaten abheben kann. Wenn ich z.B. Shoppen gehe möchte ich nicht stundenlang eine passende Bank suchen :-

EC-Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

Ihr solltet halt immer die lokale Szene berücksichtigen. Wer absolut keine Automaten der "Cash-Organsisationen" in der Umgebung hat, der sollte, wie im Artikel beschrieben, bei seiner Sparkasse oder VoBa um ein Gratiskonto oder wenigstens um einen Rabatt einkommen. Aber ich denke, deutschland ist so dicht besiedelt, daß neimand WIRLICH abgelegen wohnt und irgendwie kommt doch jeder mal ins Mittel- oder gar ins Oberzentrum. Notfalls nehmt ihr beim Schlußverkauf da die Kohle für 1/2 Jahr mit (übrigens: am Mo. gehts weider los - wenigstens im Südwesten).

Hier nochmal 2 nützliche hp´s:

http://www.cash-group.de

http://www.cash-pool.de

Beide bieten eine erweiterte PLZ-Suche (nicht daß irgendwer jetzt auf die Idee kommt, mit dem Auto durch den Sektor zu patroillieren.

Bitte beachten: Große Supermärkte bieten oft auch einen Automaten. Eventuell können einzelne ihr Einkaufsverhalten optimieren, z.B. 1x wöchentlich bei einem solchen Markt die Sonderqangebote abgreifen und dabei die Kohle für die Woche mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Außerdem kann man bei jedem mir bekannten Supermarkt mit EC-Karte zahlen. Ebenso bei Tankstellen oder fast allen Klamottenläden. Wenn man will, kann man problemlos einen Großteil der alltäglichen Bezahlvorgänge bargeldlos tätigen. Dann kommt man auch mit einmal im Monat Bargeld holen aus für Bäcker, Zeitung, Friseur, Fastfood, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Ja, lebe in einer Kleinstadt. Dort gibts Sparkasse, Volksbank und Deutsche Bank.

 

 

Bei der Deutschen Bank könnte ich ja mit der VISA Karte der Codi Geld abheben. Tendiere aber mehr zu einer Karte ( VISA / Mastercard ) mit der ich an fast allen Geldautomaten abheben kann. Wenn ich z.B. Shoppen gehe möchte ich nicht stundenlang eine passende Bank suchen :-

Eins ist Dir,glaube Ich,nicht ganz klar,holst Du in D mit der VISA von der comdirect bei der Bank Geld,zahlst Du Gebühren.Kostenlos Geldabheben nur im Ausland und hier nur kostenlos mit EC-Karte.Bis jetzt brauchte Ich noch nie lange einen Geldautomaten suchen,wo Ich mit der EC-Karte der comdirect Geld holen konnte.Und wofür brauchst Du beim Shoppen eine Bank,zahl doch einfach mit der Kreditkarte und wenn das nicht geht mit der EC-Karte,die wird doch überall genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Nach Durchlesen der ganzen Meinungen zu dem Thema:

 

Du solltest Dir einfach überlegen, was Du willst, kostenlos ist klar ;-):

- Giro mit EC-Karte und ggf. Wertpapierdepot, Abheben bei bestimmten Automaten im Inland

- Giro mit Kreditkarte zum kostenlosen Abheben im In- und Ausland quasi überall

 

Wenn Du nur im Inland abhebst / bezahlst, dann reicht eines der Angebote mit EC-Karte locker aus. Das zweite sticht vor allem dann, wenn es wirklich leid bist, bei Dir zu suchen oder Du viel im Ausland unterwegs bist (wie ich zum Beispiel). Ich bin Kunde bei der DKB und voll zufrieden (hab bisher immer Geld bekommen, ob in Österreich, im Balitikum oder in Thailand) - allerdings muss man eben darauf achten, wie man was einsetzt. Ich zahle zum Beispiel im Nicht- Euroland 1,75% Auslandseinsatz - mit der AMEX in den USA aber etwa nix.

 

Von daher, es kommt immer auf die Einsatzgebiete darauf an. Du wirst schon etwas finden :)

 

Viele Grüße,

ww

 

P.S. SKG ist in der Tat "DKB mit Mastercard" ;-) und sitzt in Saarbrücken: http://www.skg-bank.de/html/faq.shtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Ich war gerade mal bei test.de und habe die kompakten Ergebnisse zum aktuellen Girokontentest eingesehen. Hat denn schon jemand eigene "Banking + Brokerage"-Erfahrungen bei der PSD Bank gesammelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Weshalb ist denn inder Liste nicht die DKB bzw. SKG Bank ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Hallo ,

 

da ich dem online-banking aus Sicherheitsgründen etwas vorsichtig gegenüber stehe, es aber trotzdem aus Bequemlichkeit gerne nutzen würde habe ich folgende Frage:

 

Gibt es ein Institut bzw. ein kostenlosen online-Girokonto, dass man nur auf Guthabenbasis führen kann? Comdiret und ING-Diba haben das mir gegenüber bereits verneint- aus technischen Gründen wie sie sagen.

 

Peski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Wieso sollte das nicht gehen?

Ich eröffne ein Girokonto und überweise dann 100.000 dahin.Und wenn Ich Geld brauche hebe Ich es ab,bei der comdirect zb. ist doch kein regelmäßiger Gehaltseingang mehr nötig,damit es ein kostenloses Girokonto ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
· bearbeitet von crazytv
Weshalb ist denn inder Liste nicht die DKB bzw. SKG Bank ?

Am besten Du fragst die test.de Redaktion, hier wird Dir wahrscheinlich keiner eine Antwort geben können.

 

Hallo ,

 

da ich dem online-banking aus Sicherheitsgründen etwas vorsichtig gegenüber stehe, es aber trotzdem aus Bequemlichkeit gerne nutzen würde habe ich folgende Frage:

 

Gibt es ein Institut bzw. ein kostenlosen online-Girokonto, dass man nur auf Guthabenbasis führen kann? Comdiret und ING-Diba haben das mir gegenüber bereits verneint- aus technischen Gründen wie sie sagen.

 

Peski

Auf Guthabenbasis kenn ich nur Girokonten bei der Sparkasse. Musst Du mal so sehen: Ist für die Banken ja ein gutes Geschäft, wenn Konten - womöglich noch ohne Dispo - überzogen werden!

 

Wieso sollte das nicht gehen?

Ich eröffne ein Girokonto und überweise dann 100.000 dahin.Und wenn Ich Geld brauche hebe Ich es ab,bei der comdirect zb. ist doch kein regelmäßiger Gehaltseingang mehr nötig,damit es ein kostenloses Girokonto ist.

100.000 auf einem Girokonto :lol: - sehr realistisch. Hoffen wir mal, dass die EC-Card nicht geknackt wird. Aber im Prinzip schon richtig, könnte man so machen mit der Girokontoaufladung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
100.000 auf einem Girokonto :lol: - sehr realistisch. Hoffen wir mal, dass die EC-Card nicht geknackt wird. Aber im Prinzip schon richtig, könnte man so machen mit der Girokontoaufladung.

war ja auch nur als Beispiel,soviel Geld auf einem Giro macht ja keinen Sinn und es gibt doch keinen offensichtlichen Grund,warum man ein Giro nicht auf Guthabenbasis führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
Weshalb ist denn inder Liste nicht die DKB bzw. SKG Bank ?

 

Weil diese Institute auf Gratis-Kreditkarte abheben. In dem Vgl. geht es jedoch um kostenlose Girokonten mit kostenlosen und gut einesetzbaren EC-Karten!

Zwar kann man mit der EC der SKG auch an Sparkassenautomaten zu nur Fremdbankkonditionen abheben, allerdings gilt es längst nicht als gesichert, daß alle Sparkassen da auf 0 stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu
Hallo ,

 

da ich dem online-banking aus Sicherheitsgründen etwas vorsichtig gegenüber stehe, es aber trotzdem aus Bequemlichkeit gerne nutzen würde habe ich folgende Frage:

 

Gibt es ein Institut bzw. ein kostenlosen online-Girokonto, dass man nur auf Guthabenbasis führen kann? Comdiret und ING-Diba haben das mir gegenüber bereits verneint- aus technischen Gründen wie sie sagen.

 

Peski

 

du kannst soweit ich weiss deinen Dispo auf 0 setzen. Dann hast du ja ein Guthabenkonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Nein. In einem gewissen Rahmen werden die Banken dich das Konto auch ohne Dispo überziehen lassen. Zu heftigen Zinsen natürlich. Bei einem Guthabenkonto ist gar keine Überziehung möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1000prozent

Ich würde gerne mein Girokonto wechseln, bruache aber einen Avalkredit. Kennt jemand einen Anbieter, der ein günstiges Girokonto anbietet und gleichzeitig einen preiswerten Avalkredit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Ich würde gerne mein Girokonto wechseln, bruache aber einen Avalkredit. Kennt jemand einen Anbieter, der ein günstiges Girokonto anbietet und gleichzeitig einen preiswerten Avalkredit?

Mietaval oder andere Avale? Mietavale bot zB die Sparda an (kostenloses Giro).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...