Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dollarkurs - Euro/Dollar (EUR/USD)

Empfohlene Beiträge

It'sMe
Das sieht doch sehr gut aus für den Euro :thumbsup: !

 

Ausbruch aus dem Dreieck nach oben.

 

Der sekundäre Aufwärtstrend (blau) kann durch das neu generierte Hoch verlegt werden. Die horiz. Unterstützung wird von 1,2100 auf 1,2509 nachgezogen.

 

Die primäre Unterstützung (grün) von 1,1714 hat weiterhin Bestand.

 

post-5-1164747082_thumb.png

 

Fazit:

 

Das Kursziel sehe ich weiterhin im Bereich des horiz. Widerstandes von 1,3452. Hier wird die Luft für den Euro wieder dünner werden.

 

"Aufgemerkt!" Da bietet sich doch eine antizykliche Einstiegschance! 5% in Amiland und dazu langfristiges Aufwertungspotential - warum nicht? Ich lasse jedenfalls meine Euros schon mal warmlaufen :D

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe

 

interesant der Artikel. Wer erinnert sich noch an "Dolores"? Damals hörte sich das völlig anders an und beim aktuellen Wechselkurs müßte eigentlich die europäische Wirtschaft total zusammenbrechen :-"

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Hallo Euro-Dollarfreunde,

 

ich möchte ein wenig im Dollar zocken. Bisher hat es gut geklappt, bin aber nun draussen, da ich einen Rückschlag für den Euro erwartet habe. Jetzt komme ich in den Optionsschein CG20FD nicht mehr rein, da keine Umsätze. Und das obwohl ich deutlich höher limitiert habe, als im Citi-Index angezeigt.

 

Bitte um Investitionsvorschläge um am Dollar-Desaster (mit gutem Hebel) zu partizipieren ...!

 

Danke Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

fibo, mach ein Konto bei nem Forex-Broker auf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Tchibo Latschi,

 

ich musste ja erst dreimal hingucken, um dich wieder zu erkennen. Gut, kann ich verstehen, das du deinem Henker entkommen willst:

 

post-1647-1164839276_thumb.gif

 

und deshalb dringend ein Facelifting vorgenommen hast.

 

Bitte um Investitionsvorschläge um am Dollar-Desaster (mit gutem Hebel) zu partizipieren ...!

 

So kann ich dir noch einen tollen Dollar-Tipp mit auf deinem neuem Lebensweg geben:

 

Tausche alle deine Dollars in Edelmetall, sprich Gold um. Das bringt auf die Dauer reichlich Mehrwert...

 

Es grüßt

Gold und Silber hab ich gern...

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

Ich steh auch auf Silber gleich wie GG

 

...aufpassen muss man z.B. bei den Call Optionsscheinen auf Silber - Diese werden in Dollar abgerechnet - Wenn der Dollar zum Euro an Wert verliert, dann sinkt auch der Wert des OS

 

...das hab ich auch bei meinem OS erfahren müssen :huh:

 

OS Rechner:

 

http://optionsscheine.onvista.de/os-rechne...RUMENT=14344495

 

Physisch investieren ist gscheiter und bringt es wirklich

 

Greetings from Styria :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Guter Gag GG!! Du hast mich voll durchschaut!

 

Aber Gold hat mir zu wenig Hebel und Silber ist für mich mehr ein Rohstoff!

 

Bin aber auf einen alternativen OS gestossen, welcher mehr Umsatz hat (CG20YJ).

Da klappte der Einstieg sofort. Das Teil ist hochgefährlich, aber nach einem 100 % Erfolg wird man risikofreudiger.

 

Forex-Broker? Ist mir zu umständlich <_< .

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

*pling*..... 1,33 .... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

 

Der Dollar als Bullengrab?

 

getreu dem Motto:

jeden Rückschlag als neue Chance begreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
*pling*..... 1,33 .... :(

Ideal zum Umrechnen : 75 Eurocents = 1 US Dollar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi uzf

 

Ideal zum Umrechnen : 75 Eurocents = 1 US Dollar

Viel einfacher und deshalb besser sagte es schon der weise Kostolany. " 1 Dollar, ist immer noch 1 Dollar ! "

 

Trotzdem wird der Dollar weiter abwerten.

 

Deshalb ist mir der Spruch vom altem Fritz auch lieber:

 

"Jeder soll nach seiner Fason (und Währung) glücklich werden ..." Weiterhin viel Spass hier!

 

Es grüßt

Plong, nicht Peng!

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Hallo GG,

 

leider muss ich dich auf einen kleinen "faux pas" aufmerksam machen: façon nicht fasan....

 

Es grüßt aus der Schule,

Nussdorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Dieser bereits schon verlinkte Artikel passt eigentlich auch sehr gut hier hinein:

 

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,450341,00.html

 

Es läuft einem ein kleiner Schauer über den Rücken :o .

Der Dollarfall wird als der "bestprognostizierte Fall" der Geschichte beschrieben. Aber vielleicht lässt er sich gerade deswegen so viel Zeit!

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Tchibo Latschi,

 

hier meine entsprechende, eingespannte Kurzfassung zum MM-Artikel. Dazwischen möchte ich mich nicht befinden, denn von selbst kommst du da nicht mehr raus.

 

post-1647-1165187331_thumb.jpg

 

Aber vielleicht lockert irgendein Notenbänker wieder die Schraube, dann passen halt noch mehr Dollars

dazwischen und das Spiel geht munter weiter. Die Zwinge wird immer fester angezogen, bis das der Dollar irgendwann zerbrösselt.

 

Nur noch schlimmer wäre gleich eine Garotte, dann würde wirklich das Todesurteil über den Dollar vollstreckt.

 

Noch der Kommentar von meinem Daddy dazu: Nirgends wird so viel gelogen und betrogen wie:

1) vor den Wahlen

2) im Krieg

3) und mit dem Dollar

 

Es grüßt

die Dollar-Ungläubige

GG :P

 

Ps.: An den Oberlehrer Nussi gerichtet, sage ich nur: "Vielen Dank für deine Korrektur und Fasson":

 

post-1647-1165186898_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Am 24.11. ist dem Euro der endgültige Ausbruch aus dem sieben Monate andauernden Seitwärtstrend gelungen.

Mit dem daraus resultierenden Schwung wurde auch gleich die alte Höchstmarke (blaue Linie) vom 11.03.05 übersprungen.

 

Der Euro ist kurzfristig total überkauft, so dass bis Ende des Monats eine Konsolidierung bis an die Marke von 1,3127 anstehen dürfte. An dieser Marke sollten sich die Kräfte wieder sammeln. Anschließend könnte ein neuer Pullback bis an die Marke von 1,34825 anstehen.

 

Ich selbst bin wenig optimistisch, dass der Euro diese Hürde nehmen kann. Die Fed wird es schwer haben mit der Entscheidung die Zinsen zu senken. Der derzeitige Schwache Dollar kann keine Zinssenkung zulassen.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

eursl7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Ich erwarte keinen grossen Rücksetzer, sondern einen Durchmarsch bis zu 1,36. Dann wieder einige Zeit Seitwärtsgang und bis Ende 2007 Kurs 1,45.

 

Ein billiger Dollar würde die US-Schulden reduzieren und die US-Aktien wieder attraktiver machen, zumindest am Ende der Talfahrt.

 

Aber wirklich schlau ist man erst hinterher!

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knapp
Ich erwarte keinen grossen Rücksetzer, sondern einen Durchmarsch bis zu 1,36. Dann wieder einige Zeit Seitwärtsgang und bis Ende 2007 Kurs 1,45.

 

Ein billiger Dollar würde die US-Schulden reduzieren und die US-Aktien wieder attraktiver machen, zumindest am Ende der Talfahrt.

 

Aber wirklich schlau ist man erst hinterher!

 

Fibo

 

 

sehe ich auch so kommen.

Die Amis wollten doch schon immer die 1,37 sehen, daß wir unsere Produkte nicht

mehr so gut verkaufen können - bin selbst mit dem Exportgeschäft beschäftigt und

kann ein Lied davon singen.

Da machen auch unsere Exportwerte ein dummes Gesicht. - und die Heuschrecken

haben wieder einen günstigen Einstieg.

Warum sollten die sich das entgehen lassen?

Das gibt einen Rücksetzer im Dax auf unter 6000 und die 6500 können wir uns dann

erst mal wieder abschminken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
sehe ich auch so kommen.

Die Amis wollten doch schon immer die 1,37 sehen, daß wir unsere Produkte nicht

mehr so gut verkaufen können - bin selbst mit dem Exportgeschäft beschäftigt und

kann ein Lied davon singen.

Da machen auch unsere Exportwerte ein dummes Gesicht. - und die Heuschrecken

haben wieder einen günstigen Einstieg.

Warum sollten die sich das entgehen lassen?

Das gibt einen Rücksetzer im Dax auf unter 6000 und die 6500 können wir uns dann

erst mal wieder abschminken.

 

Tolle Erklärung :lol: !

 

Ich gebe dem Euro 1,3452 (wenn überhaupt) und dann Abflug nach Süden zwischen 1,20 und 1,17 !

Bevor der Euro die 1,36 knackt ist es Ende 2007 - Anfang 2008.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Tolle Erklärung :lol: !

 

Ich gebe dem Euro 1,3452 (wenn überhaupt) und dann Abflug nach Süden zwischen 1,20 und 1,17 !

Bevor der Euro die 1,36 knackt ist es Ende 2007 - Anfang 2008.

 

Und.... was ist Deine "tolle Erklärung" für die Gegenthese.... ? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
Ich gebe dem Euro 1,3452 (wenn überhaupt) und dann Abflug nach Süden zwischen 1,20 und 1,17 !

 

Der erste Teil des Satzes klingt ja noch überzeugend, zumal wenn man Deine vielen Pokale blitzen sieht. Aber mit dem zweiten Teil macht Du Dich unglaubwürdig.

 

1,17 und ich versinke im Boden und spende mein gesamtes Vermögen an das Rote Kreuz!!!

 

... oder an meine armen kassachischen Landsleute :D

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Und.... was ist Deine "tolle Erklärung" für die Gegenthese.... ? B)

 

Erklär ich dir, wenn der Euro zwischen 1,17 und 1,20 steht ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Dacht' ich mir.... ;) B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Der erste Teil des Satzes klingt ja noch überzeugend, zumal wenn man Deine vielen Pokale blitzen sieht. Aber mit dem zweiten Teil macht Du Dich unglaubwürdig.

 

1,17 und ich versinke im Boden und spende mein gesamtes Vermögen an das Rote Kreuz!!!

 

... oder an meine armen kassachischen Landsleute :D

 

Fibo

 

Ein Mann ein Wort :thumbsup: !

Werde mit dem Roten Kreuz auf dich zukommen, wenn es soweit ist !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...