Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dollarkurs - Euro/Dollar (EUR/USD)

Empfohlene Beiträge

Sleepy

hallo ich muss die nächsten tage dollar einkaufen ! nun würde mich mal interresieren wie die einschätzung für die nächsten tage bzw wochen sind ! bzw ob man das überhaupt sagen kann !

 

im grunde gehts mir darum ich muss fürn import ca 1000 dollar einkaufen kann mir da jemand nen tip geben wie ich das günstig machen kann !

meine bank zb verlangt:

 

letztens

 

wechselkurs USD 190/1,1745 = 161,77 euro

 

161,77 euro + Courtage 1,00 Eu Provision 11,00 euro Sonstige 16,00 Euro

 

wären also ingesammt 189,77 euro :) sprich ich zahl das gleiche an euro wie für dollar.

 

hat mir da vielleicht einen heißen tip wie ich da einsparen kann ??

 

danke schonmal im vorraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Wesentliche Gefahr seien Zweitrundeneffekte. Wie bereits im Vormonat hob Trichet hervor, dass "auf kurze Sicht" mit einem weiteren Anstieg der Teuerung in der Eurozone zu rechnen sei.

 

Bei einer (statistischen) Inflation von ungefähr 2% bei uns möchte ich die Gewerkschaft sehen, die in ihren Lohnforderungen nicht mindestens die 2 vor dem Komma haben möchte.Die Lohnzurückhaltung wegen Arbeitsplatzsicherung wird wohl nicht mehr ziehen, weil man die Erfahrung gemacht hat, dass der Arbeitsplatzabbau trotzdem voranschreitet.Anders gesagt : Der Zweitrundenefekt wird jetzt ziemlich deutlich zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aktiencrash, hast mal wieder genau den Punkt getroffen :thumbsup::thumbsup:

Na dann wird es ja mal wieder Zeit, das ich mir den Chart ansehe ;) !

 

Die Abwärtstrendlinien grau und schwarz sind nach oben durchbrochen worden.

Kurzfristig muß der horiz. Widerstand 1.2140 brechen, damit sich die Aufwärtstrends (grün/hellblau)) entfalten können. Das sich etwas pos. tun sollte beim Euro, zeigt die pos. Divergenz im CCI (grün) an.

 

Von Entspannung kann man aber noch nicht sprechen, denn die wichtigste Hürde ist der horiz. Widerstand bei 1,2585. Erst wenn dieser bricht kann man von einer stabilen Bodenformation sprechen.

 

Die horiz. Unterstützungen liegen bei 1,1821 und 1,1714.

Da der CCI wieder fast überkauft ist, wird der Aufwärtstrend (blau) nicht mehr lange Bestand haben.

 

Fazit:

 

Bisher ist noch keine Bodenbildung in Sicht.

 

 

Wieder mal einen Blick auf den /$ werfen.

 

Das Seitwärtsszenario bestätigt sich. Der Aufwärtstrend blau war keiner langen Zukunft beschert.

Nun kommt es auf die horiz. Unterstützungszone bei 1,1821 an.

Bricht diese Weg, dann liegt die nächste Zone bei 1,1714

 

Der CCI auf Tagesbasis erreicht langsam seine pos. Divergenz (grün).

Ein hochdrehen könnte kurzfristig wieder stattfinden um den horiz. Widerstandsbereich bei 1,2585 anzulaufen.

 

Tageschart:

post-5-1142276352_thumb.png

 

Im Wochenchart zeigen die Indikatoren auch noch kein Signal für einen steigenden Euro an.

Der CCI liegt weiterhin unter der neutralen Linie. Mittelfristig bisher negativ.

 

Der -DI hat sich auch kaum aus dem überkauften Bereich entfernt. Auch hier auf mittelfristige Sicht noch kein Hinweis für einen steigenden Euro. Steigt der Euro wieder an, wäre der -DI gleich wieder bei 10.

Das könnte ein Hinweis sein, das der Euro eher noch in einem Seitwärtstrend in Form eines Dreiecks verbringt. Das ist natürlich nur ein Gedankengang von mir und kein muß. Für Hebelprodukte aber zu bedenken. Eine Fahnenstange mit Wimpel (Konsolidierungsphase).

 

Wochenchart:

post-5-1142276948_thumb.png

 

Im Monatschart hat sich die Lage schon entspannt für die Indikatoren.

Der CCI hat sich aus dem überkauften Bereich entfernt und wandert zur neutralen Linie. Hier muß langfristig die Entscheidung fallen, ob die Euro-Hausse sich fortsetzt.

 

Der -DI tendiert hier schon im Bereich um 20. Weit von der 10 , dem überkauften Bereich.

 

Monatschart:

post-5-1142277295_thumb.png

 

Fazit:

Ich gehe im Augenblick weiterhin von einer Seitwärtsbewegung, zwischen dem Tiefstkurs 16,7 und dem horiz. Widerstand von 1,2585 aus (Halbkreis gelb). Langfristig sehe ich bis jetzt einen erneuten Angriff auf das Allzeithoch bei 1,36.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dato_6_6
· bearbeitet von dato_6_6

@Aktiencrash

 

Kannst du bitte mal wieder ein Update bringen. :D

Ich plane einen Einstieg bei 1.30.

Letztes Jahr hatte mein Dollar An und Verkauf gut geklappt.

 

Thanks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wieder mal einen Blick auf den /$ werfen.

 

Das Seitwärtsszenario bestätigt sich. Der Aufwärtstrend blau war keiner langen Zukunft beschert.

Nun kommt es auf die horiz. Unterstützungszone bei 1,1821 an.

Bricht diese Weg, dann liegt die nächste Zone bei 1,1714

 

Der CCI auf Tagesbasis erreicht langsam seine pos. Divergenz (grün).

Ein hochdrehen könnte kurzfristig wieder stattfinden um den horiz. Widerstandsbereich bei 1,2585 anzulaufen.

 

Die 1,1714 hat gehalten und die 1,2585 wurden ebenfalls angelaufen.

 

Die Aufwärtsdynamik ist sehr hoch. Von daher sehe ich als Kursziel die Zone um den nächsten horiz. Widerstand von 1,3452 . Hier dürfte die Lage wieder überkauft sein und es ist Vorsicht geboten, da Rückschläge folgen könnten.

 

Ich verweise noch einmal auf

Der -DI hat sich auch kaum aus dem überkauften Bereich entfernt. Auch hier auf mittelfristige Sicht noch kein Hinweis für einen steigenden Euro. Steigt der Euro wieder an, wäre der -DI gleich wieder bei 10.

Das könnte ein Hinweis sein, das der Euro eher noch in einem Seitwärtstrend in Form eines Dreiecks verbringt. Das ist natürlich nur ein Gedankengang von mir und kein muß. Für Hebelprodukte aber zu bedenken. Eine Fahnenstange mit Wimpel (Konsolidierungsphase).

vom 13.03.2006, 21:19.

 

post-5-1146483248_thumb.png

 

Fazit:

 

Für´s erste sehe ich Potenzial für den Euro bis in die Region von 1,3452 (horiz. Widerstand).

Dort droht eine überkaufte Lage und event. Rückschläge für den Euro (event. Dreieck oder Wimpel-Formation).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Hallo Aktiencrash,

 

hast du dir EUR/USD mal auf Tagesbasis seit Beginn dieses Jahres angeschaut? Dort konnte man wunderschön die Ausbildung von Cup and Handle verfolgen. Schau dir mal den Bereich Mitte Januar bis Mitte April an, Henkelbildung durch den kleinen Rücksetzer in den 1,21-er Bereich und nun Kursziel von 1,28-1,29 mit Horizont August-September.

 

Nicht durch den kleinen Peak um den 16. März herum stören lassen.

 

Wäre auch ein Ansatz :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treulose_tomate

Hmm... Wie denkt ihr darüber?

Martin Feldstein ist der Meinung das es richtig bergab geht mit dem Dollar. Also bis 1,60 kann ich mir ja auch vorstellen. Aber nochmehr? :blink:

Ich werde mal etwas Googeln um zu sehen wie oft er recht hatte.

 

http://diba.gedif.de/dibawww/news.htm?u=0&...chte&from=index

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Hmm... Wie denkt ihr darüber?

Martin Feldstein ist der Meinung das es richtig bergab geht mit dem Dollar. Also bis 1,60 kann ich mir ja auch vorstellen. Aber nochmehr? :blink:

Ich werde mal etwas Googeln um zu sehen wie oft er recht hatte.

 

http://diba.gedif.de/dibawww/news.htm?u=0&...chte&from=index

"die Wirtschaftsökonomen gibt es nur damit Astrologen und Wahrsager besser darstehen"

Ich werde bald beginnen Dollar zu kaufen... Rechne nicht damit dass wir über 1.35 kommen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leo
· bearbeitet von Leo

Kommentar über die Entwicklung von Amerika

 

Was haltet ihr davon?! Irgendwie hört man immer mehr schlechtes über die Zukunftsaussichten des Dollar (bzw. Amerika)? Andererseits heißt das ja, ,dass zumindest diese Pessimisten schon draussen sind. Aber wieviele werden sie noch weiter bekehren können?! Und warum legt er sich so auf 9 Monate fest?! => Dies macht es für mich fast schon unglaubwürdig, weil gibt ja schon viele die gemeint hätten, dass an einem bestimmten Datum oder Jahr die Welt untergehen würde.

 

Aber es stimmt schon, warum fällt der Kurs, wenn die Zinsen steigen?!

Dann noch das enorme Leistungsbilanzdefizit?! :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Irgendeiner muss ja mal die Wahrheit sagen.... Im übrigen ist solche Manipulierung nicht neu. Schon die "statistische" Zusammensetzung des "Warenkorbs" ist m.E. sehr strittig, denn nicht jeder Mensch braucht jedes Jahr einen neuen Computer, ein neues Auto oder eine ultramoderne Mittelstreckenrakete. Aber mach abstruse Produkte sind da trotzdem drin.

 

Ich gehe persönlich auch davon aus, dass irgendwann die Dollar-Blase mal platzen muss. Die Grundsteine hierfür sind schon lange gelegt, die ersten scheren aus dem weltweitem Dollar-Verbund aus. Hussein und dieser komische Iraner wollen das Öl in irgend einer anderen Währung bewerten lassen, Südamerika womöglich auch irgendwann. Spätesten dann ist es Essig mit der "harten" amerikanischen Währung.

 

Und es kann schneller gehen, als wir alle denken. Insofern sind 9 Monate vielleicht nicht nachvollziehbar, aber soo unrealistisch auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Alle brüllten sie HAUSSE, HAUSSE !! Aus jeder Ecke war es zu hören "der Dollar ist tot !"

Doch heute nicht, wie auch morgen nicht, und auch in 10 Jahren nicht :D

 

Zeit für mich meine Gewinne einzustreichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
· bearbeitet von cubewall
kannst Du das bitte mal zeigen, kann ich nicht sehen ;) vor allen Dingen nicht den Henkel, der könnte sich jetzt ausbilden, oder sehe ich das falsch :-"

 

http://www.tradesignalonline.com/content.a...kel.asp&id=2194

http://www.chartdoc.de/wdchart/cup&handle.htm

 

Hallo,

 

sorry daß ich das heute erst lese, aber ich habe es Dir auf die Schnelle mal bei den interaktiven Charts von Consors zusammengestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja
· bearbeitet von bruja

@ cubewall, danke Dir, hatte das nicht so kurzfristig gesehen, aber jetzt ist mir klar, was Du meintest, echt großer Henkel :D

 

post-1450-1147728027_thumb.jpg

 

 

der Kurs kommt wohl erst noch in richtig Schwung , falls sich diese Formation langfristig ausbildet

 

post-1450-1147727544_thumb.jpg

post-1450-1147727507_thumb.jpg

 

 

 

klar, dass ich das so nicht nachvollziehen konnte ;)

post-1450-1147727706_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Hallo Bruja,

 

leider sind alle (bis auf das erste, wo leider der rechte Tassenrand zu weit rechts ist, weil der Anfangskurs der Tasse schon erreicht war) nicht in einem Aufwärtstrend angesiedelt. Von daher ist die Suche nach einer Cup-and-Handle-Formation in diesen Chartbildern vom Prinzip her falsch.

 

Ist eigentlich in deinen Links auch sehr schön erklärt. Ausbildungszeit wird normalerweise mit einigen Wochen bis zu einigen Monaten angenommen, und es ist eine Konsolidierungsformation in einem Aufwärtstrend, aus der der Ausbruch nach oben erfolgen kann. Kursziel bei der Tasse Januar-April wäre übrigens rechnerisch 1,28 gewesen (oberer Rand Tasse ca. 1,23, unterer Boden Tasse ca. 1,18 = 5 Cent ergibt Ziel 1,23+5 Cent = 1,28).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja
:thumbsup: besten Dank !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Hallo,

 

seit längerem beschäftige ich mich mit dem Verhältnis Dollar zu Euro.

Die aufstebende 200-Tage-Linie habe ich genutzt um einen Optionsschein (CG02DT) auf einen fallenden Dollar zu kaufen. Das geht aber momentan nicht so richtig auf. Inzwischen hat der Euro/Dollar auf der 100 Tage-Linie aufgesetzt.

 

Dazu hätte ich gerne ein paar Meinungen von unseren "Profis" gehört.

 

Mir fällt auf: steigt der Ölpreis, steigt auch der Dollar (Intraday). Das ist meiner Ansicht nach unlogisch weil das den Ölpreis zumindest für Europäer noch teurer macht.

 

Mit fällt auch auf: vor Jahrzehnten gab es immer Meldungen über Stützungskäufe der Notenbanken, um Währungsschwankungen einzugrenzen. Heutzutage hört man überhaupt nichts mehr davon. Laufen diese Dinge dennoch ab, aber im Verborgenen?

 

Wie gehts weiter, wann geht der Dollar endlich in die Knie? Die negative Handelsbilanz muss sich doch mal auswirken. Mein Schein läuft nur noch bis September 06!

 

Es grüsst ein ratloser Fibo

 

angefügte Graphik Dollar/Euro

post-2754-1151265652_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pLaTTi
Hilfe ! Die Aliens kommen und fressen unsere Gehirne auf !

 

Im Ernst jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1
Hilfe ! Die Aliens kommen und fressen unsere Gehirne auf !

 

 

Nussdorf erzähl mal wie das war - Du bist wahrscheinlich der Erste im Forum, dem das Widerfahren ist

 

Haben sie dich geknebbelt :blink: , hat man Experiment mit Dir gemacht :w00t: ? - Lass uns an Deinem Glück teilhaben... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

hab folgendes gelesen:

 

newspaper.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Das haben die Aliens gemacht - ehrlich ! Das ist ein gigantisches Täuschungsmanöver !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

esgt1 :lol::D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EinInvestor
· bearbeitet von EinInvestor
Hilfe ! Die Aliens kommen und fressen unsere Gehirne auf !

 

Und nun überleg' mal, dass dieser Hartgeld Club sich unweit Wien-Nussdorf ausgerechnet in der Ottakringer Strasse triftt. Das sollte Dir als Ottakringer-Fan doch irgendwie zu denken geben. Das kann kein Zufall sein! SIE stecken dahinter! ;)

 

Die Artikel vom Eichelburg sind immer wieder sehr unterhaltsam. Täglich schau ich zur Aufheiterung nach Dilbert, Shark Tank und ab und an auch, ob Herr Eichelburg wieder was neues geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...