Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dollarkurs - Euro/Dollar (EUR/USD)

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

 

Das ist ja zum totlachen, was die schreiben :D:thumbsup: !

Die sind ja so unschuldig und unwissend.

 

Hier mal ein Chart zu aktuellen Lage.

 

Nach dem der Euro nun aus dem Dreieck nach oben ausgebrochen ist, hat er sein erstes Kursziel erreicht.

 

Jetzt wird sich erneut ein Dreieck bilden, was am Aufwärtstrend (grau) zum Abschluß kommt, dann erfolgt der Ausbruch kurz über den horiz. Widerstand (1,3452) nach oben. Das Dreieck muß ca 2 Cent in der Höhe ergeben, damit bei einem Ausbruch bei ca. 1,33 der horiz. Widerstand kurz überwunden werden kann.

 

Oberhalb dieses Widerstandes liegen nähmlich eine Menge Kaufanfragen auf den Euro. Diese kann man schon auslösen und mit Euros überhäufen, was den Euro zum einbrechen bringen wird.

 

Ich würde in der Region (Rechteck rot) lieber Euros verkaufen und Dollars einkaufen ;) .

 

 

 

@ fibo naschi

 

Kratz mal dein Vermögen zusammen, da ich das Roten Kreuz schon einmal vorab benachrichtigt habe, das sie eine große Spende zu erwarten haben ;) .

post-5-1166028154_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Das ist ja zum totlachen, was die schreiben :D:thumbsup: !

Die sind ja so unschuldig und unwissend.

 

.... erwarte jetzt bitte keine neue Diskussion von mir..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
.... erwarte jetzt bitte keine neue Diskussion von mir..... B)

 

 

Mein Beitrag betrifft ja nicht dich :china: , sondern den Linkverweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Mein Beitrag betrifft ja nicht dich :china: , sondern den Linkverweis.

 

Sei versichert, dass ich hier unkommentiert nur Beiträge verlinke, die (mehr oder weniger stark ausgeprägt) meine eigene Meinung widerspiegeln ... bzw. deren Inhalte nach Lektüre dann zu meiner Meinung werden :) Die Schlussfolgerung erscheint mir eigentlich logisch, aber für Dich erwähne ich es dann halt noch mal explizit ;)

 

Wie gesagt, da wir die Tage ja schon reichlich Diskussionen hatten, werde ich mich bemühen (zu Liebe des Forums, das ich nach wie vor äußerst schätze) bestimmte Differenzen nicht immer wieder aufzukochen..... das bringt hier auch niemanden weiter. Letztlich hat BarGain die Problematik mit seinem Zitat vorgestern im Dax-Thread dermaßen auf den Punkt gebracht - das ist eh nicht mehr zu toppen.... B)

 

Back to topic.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
Kratz mal dein Vermögen zusammen, da ich das Roten Kreuz schon einmal vorab benachrichtigt habe, das sie eine große Spende zu erwarten haben wink.gif .

 

Besten Dank für die Unterstüzung! Aber das gilt erst beim Kurs 1,17 ;) ! So sozial bin ich nun auch wieder nicht.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Sei versichert, dass ich hier unkommentiert nur Beiträge verlinke, die (mehr oder weniger stark ausgeprägt) meine eigene Meinung widerspiegeln ... bzw. deren Inhalte nach Lektüre dann zu meiner Meinung werden :) Die Schlussfolgerung erscheint mir eigentlich logisch, aber für Dich erwähne ich es dann halt noch mal explizit ;)

 

Wie gesagt, da wir die Tage ja schon reichlich Diskussionen hatten, werde ich mich bemühen (zu Liebe des Forums, das ich nach wie vor äußerst schätze) bestimmte Differenzen nicht immer wieder aufzukochen..... das bringt hier auch niemanden weiter. Letztlich hat BarGain die Problematik mit seinem Zitat vorgestern im Dax-Thread dermaßen auf den Punkt gebracht - das ist eh nicht mehr zu toppen.... B)

 

Back to topic.... :)

Ich trau mich schon zu kommentieren : Der Markt will die 1,36 sehen. Ab 1,63215 wird der Dollar wieder stärker werden.

mfg

da bin ich mir ganz sicher

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich trau mich schon zu kommentieren : Der Markt will die 1,36 sehen.

 

Im Gegensatz zu mir hast Du hier ja auch Narrenfreiheit..... :P

 

Ab 1,63215 wird der Dollar wieder stärker werden.

mfg

da bin ich mir ganz sicher

uzf

 

Die Vermutung entbehrt nicht einer gewissen Logik..... abgesehen von der fünften Nachkommastelle ;) B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Wie man im 5-Jahreschart schön sehen kann, geht der Dollar seit 3 Jahren praktisch seitwärts. Und das obwohl alle Ökonomen sagen, der Dollar müsse schwächer werden, die Handelsbilanz, die Verschuldung ......

 

Bisher sind die Prognosen nicht eingetroffen. Das heisst aber nicht, dass sie gar nicht mehr eintreffen. Ich finde halt, dass der Gap der letzten Wochen so stark ist, dass dies einen Trend bedeuten könnte, der nicht mehr aufzuhalten ist.

 

Daher bin ich weiter mit einem OS im Euro drin.

 

Fibo

 

PS:

@aktiencrash: mit einem Aufsetzen auf deine graue Linie bin ich schon einverstanden, aber aus welchen chartanalytischen Gründen gehst Du von einem Rücksetzer auf die 1,17 aus? Nur weil es mal ein Tiefpunkt war?

post-2754-1166088212_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Daher bin ich weiter mit einem OS im Euro drin.

Fibo

Wie läuft den der so ? Für dich oder für die Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Schlecht!! :'(

 

UFZ, Du solltest jetzt unbedingt Citibank-Aktien kaufen, die werden jetzt ein höheres Ergebnis bekommen!!

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
Jetzt wird sich erneut ein Dreieck bilden, was am Aufwärtstrend (grau) zum Abschluß kommt, dann erfolgt der Ausbruch kurz über den horiz. Widerstand (1,3452) nach oben.

 

OK, graue Linie ist erreicht und jetzt?

 

Wenn diese Linie nicht hält, dann gibt es in meinem Depot ein Desaster. Mein OS-Schein liegt jetzt ca. 40 % im Minus.

 

Auf den "Ausbruch" hoffend

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
OK, graue Linie ist erreicht und jetzt?

 

Wenn diese Linie nicht hält, dann gibt es in meinem Depot ein Desaster. Mein OS-Schein liegt jetzt ca. 40 % im Minus.

 

Auf den "Ausbruch" hoffend

Fibo

 

Warum verlieren viele Trader ihr Geld mit OS-Scheine ?

Weil sie der Auffassung sind, das sich der Schein schon nach dem Basiswert entwickelt.

 

Jetzt stell dir vor der Basiswert, pendelt zum Aufwärtstrend. Das ist ein Seitwärtstrend. Dein Schein verliert in der Zeit an Zeitwert. Fällt dazu die Vola, verlierst du noch mehr usw.. Steigt der Basiswert an der Trendlinie nach oben, könnte es gut sein das dein Schein den Wertverlust nicht mehr wettmacht ;) .

 

Die Emis sind halt nicht dumm, wenn sie ihre Scheinchen konstruieren :buy: !

 

Ich würde daher nie einen OS kaufen und nach dem Basiswert traden. Ich trade da lieber nach dem OS-Trend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Das Aufprallen an der grauen Linie (1,31) hatte ich mir etwas euphorischer vorgestellt. Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl, dass diese Linie nicht hält! :'( :'(

 

40 % Miese, aber der OS ist mal weg. Man kann eben nicht immer gewinnen! Der Verkauf von OS klappt übrigens immer perfekt zum Briefkurs. Nur der Einstieg ist echt schwierig!! Das ist wohl genau die Spanne, auf die die Emittenten scharf sind.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

An alle, die was von Devisen verstehen und sich in dem Gebiet auskennen.

 

 

Mal angenommen der Euro fällt auf (hier wurden 1,20 genannt) auf 1,20.

*ich weiß, das ist ne Spekulation, aber es geht mir ums Verständnis!!!*

 

 

Wäre es dann zur Zeit nicht sinnvoll in USD notierte Fonds zu investieren???

Oder mache ich da einen denkfehler?

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Tut mir leid, aber ich kann mich nicht zurückhalten.

Ich lehne die Charttechnik nicht komplett ab wie andere Mitglieder, aber wofür die teilweise missbraucht wird, ist einfach zum Haare raufen. Die Entwicklung von EUR/USD allein über die Chartttechnik zu prognostizieren ist komplett absurd, was dann zu Prognosen wie der von Aktiencrash führt.

 

Wenn die Chinesen ihre Dollarreserven nun wirklich auflösen sollten, fängt der Chart dann auch das Überangebot auf?

 

Also bitte bitte bitte, benutzt die Charttechnik wie rationale Menschen, nicht wie Sektenfreaks.

Die Charttechnik eignet sich nicht, um nur auf ihrer Basis den Kurs von Rohstoffen, Devisen, Aktien oder was auch immer zu bewerten.

Die Märkte sind kein Chart.

 

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
An alle, die was von Devisen verstehen und sich in dem Gebiet auskennen.

Mal angenommen der Euro fällt auf (hier wurden 1,20 genannt) auf 1,20.

*ich weiß, das ist ne Spekulation, aber es geht mir ums Verständnis!!!*

Wäre es dann zur Zeit nicht sinnvoll in USD notierte Fonds zu investieren???

Oder mache ich da einen denkfehler?

 

hugolee

 

 

Ja, wäre dann sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Tut mir leid, aber ich kann mich nicht zurückhalten.

Ich lehne die Charttechnik nicht komplett ab wie andere Mitglieder, aber wofür die teilweise missbraucht wird, ist einfach zum Haare raufen. Die Entwicklung von EUR/USD allein über die Chartttechnik zu prognostizieren ist komplett absurd, was dann zu Prognosen wie der von Aktiencrash führt.

 

Wenn die Chinesen ihre Dollarreserven nun wirklich auflösen sollten, fängt der Chart dann auch das Überangebot auf?

 

Also bitte bitte bitte, benutzt die Charttechnik wie rationale Menschen, nicht wie Sektenfreaks.

Die Charttechnik eignet sich nicht, um nur auf ihrer Basis den Kurs von Rohstoffen, Devisen, Aktien oder was auch immer zu bewerten.

Die Märkte sind kein Chart.

 

Gruß,

m_g

 

Wahrscheinlich bist du nicht der Einzige, der so denkt. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
Wenn die Chinesen ihre Dollarreserven nun wirklich auflösen sollten, fängt der Chart dann auch das Überangebot auf?

 

Dieses Risiko besteht aber auch bei Aktien. Wenn ein Grossinvestor seine Stücke abstösst, dann wird ein Charti auch ins Messer laufen, aber ein Fundi genauso ...

post-2754-1166480302_thumb.jpg

 

Also, no risk, no fun

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Und was Herr Bernanke gesagt hat, kannst du dann einen Tag später am Chart ablesen :D

 

Und was die BoJ, die EZB, die FED oder wer auch immer auf der grossen weiten Welt an politischen Interessen an Währungskursen hat, auch das kann man dann am Chart ablesen. Und sich hinterher etwas überlegen, warum der Chart so aussieht.

 

Sorry Aktiencrash, aber eine Chartanalyse bei Währungen auf künftige Kursentwicklungen - das ist etwas zuviel des Guten. Berechne damit deine Intraday- oder meinetwegen Intraweek-Widerstände oder Unterstützungen, aber sehe über die Charttechnik bitte nicht ein derart komplexes Gemenge wie Währungskursschwankungen voraus. Denn wenn der Chart 5-mal schreit, es muss hochgehen und Bernanke räuspert sich an der falschen Stelle in der Rede, dann haben schon 5 Grossbänker auf den Buy- oder Sell-Button gedrückt und der Kurs marschiert 1 oder 2 Big Figures in die andere Richtung.

 

*just my 2 Cents*

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ich bin dafür, zu dieser Problematik einen Extra - Thread aufzumachen. In den Spezielforen hat das nix zu suchen, da dadurch die eigentlichen Informationen verloren gehen, ich meine, unübersichtlicher werden.

 

Wir hatten dies schon im DAX-Thread. Bitte nicht auch jetzt hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

Ich kann mir vorstellen, dass die jetzigen Dollar-Druck-Maschinen auf "Vollgas" laufen - Vielleicht sollte man in Firmen investieren, die solche Machinen herstellen - Wer kennt so eine Firma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Ja, die Maschinen wurden heute morgen um 9.00 Uhr wieder gestartet. Also kann die Show weitergehen.

Könnte man jetzt im Nachhinein sagen, die graue Linie habe doch gehalten?

 

Ein aus der Bärenfalle lugender

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ja, die Maschinen wurden heute morgen um 9.00 Uhr wieder gestartet. Also kann die Show weitergehen.

Könnte man jetzt im Nachhinein sagen, die graue Linie habe doch gehalten?

 

Ein aus der Bärenfalle lugender

Fibo

 

Die Maschinen laufen schon ab 2.00 Uhr in Japan an ;) !

 

Wenn die Chinesen ihre Dollarreserven nun wirklich auflösen sollten, fängt der Chart dann auch das Überangebot auf?

 

Wer hat dir gesteckt das die Chinesen ihre Dollarreserven auflösen werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Denn wenn der Chart 5-mal schreit, es muss hochgehen und Bernanke räuspert sich an der falschen Stelle in der Rede, dann haben schon 5 Grossbänker auf den Buy- oder Sell-Button gedrückt und der Kurs marschiert 1 oder 2 Big Figures in die andere Richtung.

 

 

Sorry, aber so einen Medienmüll zieh ich mir nicht rein. Von daher bin ich völlig Vorurteilsfrei bei meinen analysen.

 

Dieses Risiko besteht aber auch bei Aktien. Wenn ein Grossinvestor seine Stücke abstösst, dann wird ein Charti auch ins Messer laufen, aber ein Fundi genauso ...

post-2754-1166480302_thumb.jpg

 

Also, no risk, no fun

 

Fibo

 

Warum sollte ein Charti ins offene Messer laufen, wenn der Kurs fällt :ask: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...