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Teletrabbi

BMW

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reza
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Ich würde mich auch mal von diesen Kopf-Schulter-Formationen lösen. Nur so als kleiner Tipp. Außerdem hat Nussdorf doch schon zml. Recht. Das kann ich sogar als Nicht-Kopf-Schulter-Formation-Nutzer sagen ;)

 

Hatte mir BMW neulich auch mal angesehen, ich seh das Ganze so:

 

post-2567-1149100324_thumb.jpg

 

Nach dem Double Top signalisierten auch die Indikatoren die ein oder andere Divergenz. Sogar im Tagesbereich war der D- auf dem 10-Niveau, was so viel heißt wie: bald gibts ne Korrektur. CCI60 ist durch die 0-Linie durch. Ebenfalls hat der CCI20 die BBD20 durchschnitten. und die 0-Linie.

 

Wie ich das nun interpretiere, anscheinend gibt es zwischen 39-40 Euro noch viel Vertrauen für die BMW-Aktie, alles drüber oder drunter wird nicht so "ernst" genommen. Im Prinzip kann man jetzt nur abwarten, ob die BMW-Aktie bis an die Trendlinie abrutscht oder einen neuen sekundären Trendkanal ausbildet.

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Nussdorf
Posted · Edited by Nussdorf

Seit wann ist ein Hoch eine Unterstützung @Reza ? :'(

Oder soll das ein Widerstand sein ? da kennt sich niemand mehr aus vor lauter Strichen ;)

PPs : ich dachte n Trend geht über 2 nebeneinanderliegende Punkte ? du hast aber einen ausgelassen !

PPPs : Bitte entschuldige meine Verwirrtheit!

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Suertudo
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Seit wann ist ein Hoch eine Unterstützung @Reza ? :'(

Oder soll das ein Widerstand sein ? da kennt sich niemand mehr aus vor lauter Strichen ;)

PPs : ich dachte n Trend geht über 2 nebeneinanderliegende Punkte ? du hast aber einen ausgelassen !

PPPs : Bitte entschuldige meine Verwirrtheit!

 

Die Hoch-Linien sind doch rot und als Widerstände markiert? Oder deute ich das fehl? :unsure:

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reza
Posted · Edited by reza

Na, Nussdorf hat Recht, die Grafik is vlt. wirklich n bisschen Konfus ;) die rote Unterstützung", um die der Kurs derzeit notiert, ist der ehemalige Widerstand von einem Dreieck. Damit ich selbst noch den Durchblick bei so vielen Strichen behalte, lasse ich die Linien rot von Dreiecken. :w00t:

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Nussdorf
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achso das soll ein Dreieck sein :D

Ist wohl eher die Wochenendausgabe :w00t:

schönen Abend noch.

Ps : und die Trendlinie?

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reza
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Na, Trendlinien zeichne ich nicht so langfristig ein, wenn ichs nicht sinnvoll finde. Deswegen habe ich jetzt nicht durch 21, 32 und 36 ne Linie gezogen. Sehe lieber die mittelfristigen Trends und bin immer wieder erstaunt, wo die Kurse halten, z.B oft an dem ehemaligen Widerstand eines Dreiecks.

 

post-2567-1149105436_thumb.jpg

 

So sieht das insgesamt bei mir aus.

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Nussdorf
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Frage : sollte man für ne vernünftige TA nicht exakte und saubere Linien zeichnen ?

Deine kommen mir nicht so exakt vor... liegt wohl an meinen Augen oder deinem Programm :D

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reza
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Dich stört, dass z.b im Dreieck nicht alle Linien sind? Das ist mit Absicht so, damit ich im nachhinein noch die Chartentwicklung verstehe - wenn du magst, kannste mir ja ne PM für weitere Fragen schicken.

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Suertudo
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reza, Du benutzt WISO Börse, oder?

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Gast240123
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Kann mir jemand weiterhelfen. BMW hat im Zeitraum 2000-2005 mehr Fahrzeuge produziert als ausgeliefert. Normalerweise müssten sich die Bestandsveränderungen im Laufe der Zeit ausgleichen. Dies ist bei BMW allerdings nicht der Fall. Weshalb? Frage 2: Die 139.652 produzierten, nicht ausgelieferten Fahrzeuge benötigen hintereinandergereiht einen Platzbedarf von 698 km Länge (Annahme PKW-Länge ca. 5 m). Kennt jemand einen solch großen Parkplatz? :D

 

 

:'(

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Toni
Posted · Edited by Toni

Hier die grobe Fundamentalanalyse auf Basis des Geschäftsberichts 2005 in Form des Quicktests:

 

post-834-1168444295_thumb.gif

 

Na ja... Das Unternehmen arbeitet nicht gerade sehr rentabel mit

einer Umsatzrendite von ca. 5%, einer Eigenkapitalrendite von ca. 13%

und einer Gesamtkapitalrendite von nur 5%!

 

Da habe ich mehr erwartet. Wo man immer so oft liest, dass BMW

ständig seine Prozesse optimiert...da frage ich mich, was die da optimieren... :blink:

Meine Vorurteile gegenüber den Automobil-Herstellern bestätigen sich hier,

es ist eine Branche, die sich in scharfem Preiskampf befindet. Das sollten

die Aktionäre nie vergessen. Langfristig ist da nicht viel zu holen.

Das sieht man auch am Aktienchart: Eine Ver-4-fachung in 16 Jahren

ist nur durchschnittlich, abgesehen von den Dividenden.

 

Die Aktie ist allerdings günstig mit einem KGV von ca. 10, einem KCV

von ca. 4 (laut Onvista). Ich berechne ein KUV = ca. 3, KBV = ca. 1,5

 

Fazit: Durchschnittliches Unternehmen, günstige Aktie.

Muss man aber nicht haben.

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benny_m
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Kann mir jemand weiterhelfen. BMW hat im Zeitraum 2000-2005 mehr Fahrzeuge produziert als ausgeliefert. Normalerweise müssten sich die Bestandsveränderungen im Laufe der Zeit ausgleichen. Dies ist bei BMW allerdings nicht der Fall. Weshalb? Frage 2: Die 139.652 produzierten, nicht ausgelieferten Fahrzeuge benötigen hintereinandergereiht einen Platzbedarf von 698 km Länge (Annahme PKW-Länge ca. 5 m). Kennt jemand einen solch großen Parkplatz? :D

 

 

:'(

 

Du musst Geschäftswagen und Vorführwagen usw. zu den ausgelieferten dazurechnen.

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K0nfuzius
Posted · Edited by konfuzius

McKinsey-Untersuchung 1995:

Toyota: 17 Stunden für Herstellung eines PKW

Mercedes: 36 Stunden

 

1995:

Fehler die auf Garantie behoben werden müssen innerhalb der Gewährleistungsfrist erstes Modelljahr

Lexus: 4-5

Deutsche Hersteller Spannbreite: 7-15 je nach Hersteller

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Grumel
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Nun hat Konfuzius die berühmte Studie auch mal in die Finger gekriegt :D.

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starniel
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Signore
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Hallo!

 

BMW erwartet 2007 einen Rekordumsatz. Was haltet ihr vom Erwerb dieser Aktie?

 

MfG

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sebi
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das steht schon hier

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Benni
Posted · Edited by Benni

Hallo Signore!

 

Also ich habe heute mit Spannung die Bilanzpressekonferenz verfolgt und muss leider als BMW-Aktionär sagen, dass ich mir mehr erwartet habe. Der gute Herr Reithofer kündigt zwar einen neuen Rekordumsatz und -gewinn an, aber die Wege dorthin wurden nicht richtig genannt. Naja, heute war ja sowieso nicht jedermann Tag an der Börse, deswegen geh ich die Sache mal anders an. Aufgrund der Tatsache, dass in diesem Jahr der neue X5, der facegeliftete 1er und 5er auf den Markt kommen (und für manche Besserverdiener auch M5 Kombi :D ) denke ich, dass das Ziel von ca 1.4 Millionen Autos konzernweit (man beachte, dass auch der neue Mini bald in den Vorführhallen steht) durchaus realistisch ist. Die Belastungen durch Rohstoffpreise und den EUR/Yen und EUR/USD Verhältnis werden auch dieses Jahr aktuell sein. BMW gibt zwar an, dass der Konzern den Dollar zu 50% abgesichert hat, jedoch denke ich trotzdem, dass die Belastungen durch den schwachen Dollar signifikant auffallen werden und das Ergebnis nicht nur ein bisschen, sondern extrem beeinflussen wird. Also ich lasse mich vom aktuellen Markt nicht deart verschrecken, dass ich alle meine Aktien verkaufe; auf alle Fälle werde ich meine BMW-Aktien behalten, da ich Potential in der Aktie sehe. Wenn ich jetzt nicht investiert wäre, würde ich die Aktie allerdings nicht kaufen, da es genug andere Papiere gibt, mit denen man viel mehr Gewinn machen kann. Ich persönlich sehe die BMW-Aktie als eine zu 90% sichere Anlage auf längere Zeit, weshalb ich auch in der nächsten Zeit nicht verkaufen werde.

Mich würde dennoch interessieren, was so einige Chartexperten hier im Forum zu der Aktie von BMW derzeit sagen. Ich würde mich über eine Analyse sehr freuen.

 

 

Grüße!

 

Benni

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Grumel
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Also wenns dir um Sicherheit geht sind alle Autohersteller grundsätzlich zu heis. Da machen sich Lebenmittelhersteller und ähnliche Langweiler am besten für.

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Benni
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Mir geht es nicht ausschließlich um Sicherheit. Wenn irgendwann eine Regierung beschließen sollte, dass Autofahren künftig verboten ist, würde ich verkaufen. Aber solange das nicht passiert, denke ich, dass ein Konzern wie BMW dennoch nicht so schnell vom Markt verschwindet. Klar, die konzentrieren sich zwar nur auf die Premium-Klasse im Automarkt, aber auch solche Aktionen in der Vergangenheit, wie Rover-Kauf, Ölkrise oder zweiter Weltkrieg (okay, etwas weit hergeholt, is aber so) konnte den Konzern nicht zerschlagen bzw. von der Welt verschwinden lassen.

 

 

Gruß!

 

Benni

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Grumel
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War schonmal jemand auf der BMW Hauptversammlung ? Wie ist das Essen dort ?

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Jose Mourinho
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Hier die grobe Fundamentalanalyse auf Basis des Geschäftsberichts 2005 in Form des Quicktests:

 

post-834-1168444295_thumb.gif

 

Na ja... Das Unternehmen arbeitet nicht gerade sehr rentabel mit

einer Umsatzrendite von ca. 5%, einer Eigenkapitalrendite von ca. 13%

und einer Gesamtkapitalrendite von nur 5%!

 

Da habe ich mehr erwartet. Wo man immer so oft liest, dass BMW

ständig seine Prozesse optimiert...da frage ich mich, was die da optimieren... :blink:

Meine Vorurteile gegenüber den Automobil-Herstellern bestätigen sich hier,

es ist eine Branche, die sich in scharfem Preiskampf befindet. Das sollten

die Aktionäre nie vergessen. Langfristig ist da nicht viel zu holen.

Das sieht man auch am Aktienchart: Eine Ver-4-fachung in 16 Jahren

ist nur durchschnittlich, abgesehen von den Dividenden.

 

Die Aktie ist allerdings günstig mit einem KGV von ca. 10, einem KCV

von ca. 4 (laut Onvista). Ich berechne ein KUV = ca. 3, KBV = ca. 1,5

 

Fazit: Durchschnittliches Unternehmen, günstige Aktie.

Muss man aber nicht haben.

Hier der Quicktest auf Basis des GJB 2006, Toni, die einzige Position bei der ich mir unschlüssig war sind die Fremdkapitalzinsen die ich aus den sonstigen Zinsen und ähnlichen Erträgen abgeleitet habe. Konnte beim besten Willen nicht nachvollziehen wie du auf deinen Wert für 2005 (506000) gekommen bist.

 

post-4652-1188648573_thumb.png

 

Ansonsten hat sich an der Rentabilität nicht viel geändert.

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Toni
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Toni, die einzige Position bei der ich mir unschlüssig war sind die Fremdkapitalzinsen die ich aus den sonstigen Zinsen und ähnlichen Erträgen abgeleitet habe. Konnte beim besten Willen nicht nachvollziehen wie du auf deinen Wert für 2005 (506000) gekommen bist.
Habe echt keine Lust, das nach zu schauen, macht eh kaum was aus.

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VistaMax
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BMW steigert US-Absatz im August um 19,3 Prozent

 

04.09.2007

aktiencheck.de

 

München (aktiencheck.de AG) - Der Automobilkonzern Bayerische Motoren Werke AG (BMW) (ISIN DE0005190003 / WKN 519000) hat am Dienstag die US-Absatzzahlen für den Monat August 2007 veröffentlicht.

 

Dabei konnte der Münchner Automobilhersteller einen Absatzanstieg um 19,3 Prozent auf 30.639 Fahrzeuge verzeichnen. Dabei stieg der Absatz der Marke BMW um 18,5 Prozent auf 26.562 Fahrzeuge. Daneben wurde auch bei der Marke Mini eine positive Entwicklung erzielt. Hier konnte der Absatz um 25,4 Prozent auf 4.077 Fahrzeuge gesteigert werden. Seit Jahresbeginn wurden 8,1 Prozent mehr Fahrzeuge abgesetzt. Insgesamt wurden damit in acht Monaten 223.341 Einheiten verkauft.

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