Holgerli 27. August Hier hat sich "AutoBILD" den chinesischen iX3 L angeschaut: BMW iX3 L für den chinesischen Markt (2026) - Darum ist der BMW iX3 in China so günstig Wenn die Vermutung stimmt, dass BMW mit dem chin. iX3 immer noch Gewinn macht, dann lehne ich mich aus dem Fenster und sage: Wenn der chin. BMW für den Preis des chin. BMW in China + Transportkosten + Zoll in Europa verkauft werden würde, dann würde der hier ein Verkaufsschlager, weil die auf dem Papier besseren technischen Werte des europ. BMW für viele europ. Kunden egal wären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 27. August vor 2 Stunden von Holgerli: Wenn die Vermutung stimmt, dass BMW mit dem chin. iX3 immer noch Gewinn macht, dann lehne ich mich aus dem Fenster und sage: Wenn der chin. BMW für den Preis des chin. BMW in China + Transportkosten + Zoll in Europa verkauft werden würde, dann würde der hier ein Verkaufsschlager, weil die auf dem Papier besseren technischen Werte des europ. BMW für viele europ. Kunden egal wären. Das wird auf lange Sicht wohl die (einzig mögliche) Zukunft für alle europäische Hersteller sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 30. September · bearbeitet 30. September von Caveman8 Der neue I3 (und auch ICE 3er) sind nun konfigurierbar. Zu meiner Überraschung auch direkt als I3-40 (AG gibt den 50er leider nicht frei). Startet so bei 59.900€. In meiner Konfiguration (Matt Lack, 21 Felgen, volle Hütte) kostet er 80.370€ und damit etwas weniger als mein jetziger I4-35. Das trotz Allrad, etwa 100PS mehr und natürlich deutlich modernerer Akkutechnik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 30. September BMW schrumpft sein Management um ein Fünftel Zitat (...) Bis Mitte 2027 soll die Zahl der "Bereiche und zugeordneten Managementfunktionen" um 20 Prozent sinken, wie das Unternehmen mitteilte. (...) (...) Weltweit soll die Zahl der Mitarbeiter nach Angaben aus Unternehmenskreisen um rund 8.000 sinken - viele Jobs werden dabei wohl in der Verwaltung aber auch in der Entwicklung in Deutschland wegfallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 Donnerstag um 18:12 · bearbeitet Donnerstag um 18:13 von Caveman8 BMW haut jetzt Modelle der Reihe nach raus: https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/m/suv/bmw-ix4-m-modelle.html BMW iX4 M60 xDrive 612 PS / 450 kW 875 Nm Drehmoment 0–100 km/h: 3,9 Sekunden Vmax: 240 km/h 108,7 kWh Batterie netto bis zu 777 km WLTP-Reichweite 800-Volt-Technik bis zu 400 kW DC-Ladeleistung bis zu 360 km WLTP-Reichweite in 10 Minuten nachladen AC-Laden bis 22 kW bidirektionales Laden xDrive Allradantrieb Adaptives M Fahrwerk + M-Sperrdifferenzial Und auch beim Platz kann der iX4 überzeugen: 490–1.600 Liter Kofferraum 58 Liter Frunk bis zu 2.000 kg Anhängelast Bestellbar ab 01/27 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Donnerstag um 18:27 vor 13 Minuten von Caveman8: BMW haut jetzt Modelle der Reihe nach raus: Die müssen aber auch gekauft werden. Und (bestenfalls) von deutschen Mitarbeitern gebaut werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood gestern um 14:32 Uhr · bearbeitet gestern um 14:35 Uhr von georgewood vor 20 Stunden von Holgerli: Die müssen aber auch gekauft werden. Und (bestenfalls) von deutschen Mitarbeitern gebaut werden. Die Autos der Neuen Klasse, ausser iX3 (und ein weiteres folgendes Modell) werden in Deutschland produziert, die Werke werden ja gerade dafür umgebaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel gestern um 16:38 Uhr vor 22 Stunden von Caveman8: BMW iX4 M60 xDrive Warum schiebt der so einen riesigen "Schrank" vor sich her? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 vor 18 Stunden vor 13 Stunden von Maikel: Warum schiebt der so einen riesigen "Schrank" vor sich her? Der VW Golf 8 hat einen cw Wert von 0,28. Also etwa 21% höher / schlechter. Wer nicht so viel Platz braucht, kann den I3 wählen. Zitat Diese Proportionen prägen zusammen mit der dynamischen Dachlinie auch die Seitenansicht des BMW iX4 – zugleich ist der elegante Look aerodynamisch konsequent durchdacht: Der cw-Wert liegt bei nur 0,23. https://www.bmwgroup.com/de/news/allgemein/2026/bmw-ix4.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel vor 16 Stunden vor 1 Stunde von Caveman8: https://www.bmwgroup.com/de/news/allgemein/2026/bmw-ix4.html Natürlich prägt der Schrank vorne die Seitenansicht des iX4, aber elegant wäre etwas ganz anderes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag