Caveman8 1. Mai · bearbeitet 1. Mai von Caveman8 Der kommende IX5 soll wohl ein 147,8 kWh Akku bekommen und in Reichweite von 1.000km pro Akkuladung kommen. Quelle: Motortalk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uth_broker 7. Mai Nicht schlecht, dieses Auto!!! Sind auch schon Preise im Umlauf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 7. Mai Wenn man sich die bisherige Preispolitik anschaut, dürfte der IX5 bei etwa 100.000€ liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 8. Mai Am 18.3.2026 um 20:46 von Holgerli: Geil finde ich übrigens den Disclaimer: "...Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u. a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie". Was zum Teufel haben Beladung, Fahrstil, Strecke und Bereifung mit der Ladegeschwindigkeit zu tun? Nochmal für nicht Technik-affine: es ging in dem Text oben um 400km Reichweite in 10 min nach laden. Die Reichweite wiederum hängt von diesen Faktoren ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte gestern um 10:59 Uhr · bearbeitet gestern um 10:59 Uhr von Schildkröte Zitat BMW senkt seine Gewinnprognose für das laufende Jahr. Gründe seien die „negative Entwicklung in China“ und Auswirkungen des Konflikts im Nahen Osten, teilte BMW am Dienstag in München mit. Zudem werde das Unternehmen seine laufenden Kostensenkungen „durch weitere Struktur- und Effizienzmaßnahmen intensivieren und beschleunigen“ Quelle: manager magazin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 gestern um 11:04 Uhr BMW brechen nach heftiger Gewinnwarnung ein gestern VW, heute BMW Zitat Das Management habe sich gescheut, vor dem Investorentag im September Details zur Restrukturierung zu nennen, was darauf hindeute, dass vor allem die deutschen Betriebe betroffen sein könnten, so die Bank. "Es scheint uns, dass BMW ein globales Geschäftsmodell für die Montage überdenken könnte." Jefferies erwartet eine Verlagerung hin zu mehr Beschaffung und Integration in Nordamerika und China. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uth_broker gestern um 12:32 Uhr Oh je. Sehr bitter für Anleger wie mich. Dabei glaube ich eigentlich an die Qualität von BMW Automobilien und bin deshalb trotz der Kursverlust der letzten Monate investiert geblieben. Interessant ist, das Analysten der DZ Bank, Deutsche Bank, Goldmann Sachs Group und JP Morgan in Aktienanalysen von heute(!) allesamt die Empfehlung "Kaufen" belassen, ihre Kursziele aber teils dramatisch senken. Das wirkt auf mich nicht so ganz seriös. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uth_broker gestern um 12:58 Uhr Für mich stellt sich die berühmte Frage: Augen zu und durch oder Ende mit Schrecken? Was meint ihr? Einstandskurs war 86,51 €, aber darauf soll man ja nicht in erster Linie achten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlindesHuhn88 vor 23 Stunden BMW mit der neuen Klasse: Vorbestellung sind gut. Technische Daten spielen vorne mit. Mit dem neuen Chef: neuer Wind, Sparkurs? Mit dem riesen Werk in USA und direkt China könnte man Zölle sparen und günstig produzieren? BMW steht meiner Meinung nach mit am besten da. Wenn die neue Klasse weiterhin so ankommt muss es bergauf gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 vor 21 Stunden Ich bleibe bei BMW in jedem Fall an Bord. BMW baut schon immer die besten deutschen Autos (insbesondere was Motoren, Getriebe und Fahrwerk angeht) und schafft es meiner Meinung nach gut diese Qualitäten ins neue Elektrozeitalter zu überführen. Klar kostet eine Transformation Geld und klar wird die Marge künftig weiter unter Druck stehen und die Konkurrenz aus China stark bleiben. Dennoch sehe ich eine Niesche für fahraktive deutsche Fahrzeuge und denke die Bewertung ist aktuell fair bis günstig. PS: schon mal die Studie des neuen Elektro M3 gesehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 19 Stunden vor 3 Stunden von BlindesHuhn88: Mit dem riesen Werk in USA und direkt China könnte man Zölle sparen und günstig produzieren? Und was nützt das große Werk in China, wenn man in den Jahren 2024/2025 nach dem Peak 2023 wieder auf die Verkaufszahlen von 2021 zurückgefallen ist und 2026 wahrscheinlich auf die 2020er-Zahlen zurückfällt? In den USA sieht es besser aus. Bleibt spannend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlindesHuhn88 vor 19 Stunden @Holgerlitja was soll ich sagen? Ich hoffe einfach dass beste! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag