Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Mein Eindruck ist, dass sich die Zielgruppe der FAZ in den letzten 10 Jahren deutlich geändert hat.

Ich hab die früher mal in Papier gelesen, heute nur noch, wenn ich sie im ICE "für umme" bekomme. Gefühlt(!) ist die Papierversion seriöser. Achja, Zielgruppe: https://www.wertpapier-forum.de/topic/50248-afd/?do=findComment&comment=1058072

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Was soll das in diesem Thread? Männer, die bei der Öffnung einer Dose Fisch Dänisch reden und dann anfangen sich zu erbrechen (Da habe ich dann abgebrochen zu gucken, keine Ahnung ob noch etwas "sinnvolles" kommt).

Ja, ich weiß was die für eine Dose Fisch öffnen.

Was daran aber "Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten" sein soll erschließt sich mir nicht. Man sieht den Männern an das sie eigentlich wissen was sie tun.

Soll das dann hier zukünftig ein Wettbewerb in "Kotz-Videos" werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Ach John, also ich habe mich köstlich amüsiert :lol:

 

Allerdings könnte man auch den Youtube-Thread für so etwas verwenden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

tagesschau.de:

Werbung bis zum Bahnfahren

Ob in Bus, Bahn oder Regionalzug - kaum ein Fahrgast kommt ohne Smartphone aus. In Düsseldorf kann man damit bares Geld sparen. Statt ein Ticket kaufen zu müssen, können dort Videos geschaut werden. Doch die Sache hat einen Haken.

 

http://www.tagesscha...be-app-101.html

 

 

 

Das wirklich Schlimme daran ist: ich kann mir genügend Honks vorstellen, die das wahrscheinlich gerne machen werden - Hauptsache, es gibt was umsonst ...

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

.....wenn es unbedingt sein muss, dann noch Smallcups hinzunehmen. Dann reicht es aber auch!

 

Darin können dann die Ausschüttung angesammelt werden. Wenn voll dann reballancing in Big Cups.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

Nazis jetzt auch bei EDEKA entdeckt .......

 

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Pech, wenn man durch Zufall erfährt, dass die eigene Unternehmenszentrale im Wege steht.

 

Erweiterung von Heathrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Gerade lese ich die diesjährige Novemberausgabe der mobil, dem Kundenmagazin der Deutschen Bahn. Auf Seite 138 steht, dass "bis Ende dieses Jahres 80 Prozent der Fernzüge pünktlich ankommen sollen." Das heißt also, dass momentan mehr als 20 Prozent der Fernzüge unpünktlich sind. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Gerade lese ich die diesjährige Novemberausgabe der mobil, dem Kundenmagazin der Deutschen Bahn. Auf Seite 138 steht, dass "bis Ende dieses Jahres 80 Prozent der Fernzüge pünktlich ankommen sollen." Das heißt also, dass momentan mehr als 20 Prozent der Fernzüge unpünktlich sind. :w00t:

 

Ganz offiziell:

 

Bahn: Pünktlichkeitsentwicklung 2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Gerade lese ich die diesjährige Novemberausgabe der mobil, dem Kundenmagazin der Deutschen Bahn. Auf Seite 138 steht, dass "bis Ende dieses Jahres 80 Prozent der Fernzüge pünktlich ankommen sollen." Das heißt also, dass momentan mehr als 20 Prozent der Fernzüge unpünktlich sind. :w00t:

Ganz offiziell:

 

Bahn: Pünktlichkeitsentwicklung 2016

Ich fahre täglich mit dem RE zur Arbeit und regelmäßig mit dem IC/E übers Wochenende wohin. Über solche Propaganda Statistiken kann nicht nur ich lediglich schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Gerade lese ich die diesjährige Novemberausgabe der mobil, dem Kundenmagazin der Deutschen Bahn. Auf Seite 138 steht, dass "bis Ende dieses Jahres 80 Prozent der Fernzüge pünktlich ankommen sollen." Das heißt also, dass momentan mehr als 20 Prozent der Fernzüge unpünktlich sind. :w00t:

 

Ganz offiziell:

 

Bahn: Pünktlichkeitsentwicklung 2016

 

Statistik :rolleyes:

 

Je nachdem wie man die Quote berechnet, kann man vermutlich acuh auf Quoten unter 50 % kommen. Bekannt ist z.B., dass Verspätungen erst zählen, wenn sie mindestens 6 Minuten betragen - ob dann trotzdem schon ein Umstieg verpasst wird, interessiert niemanden. Dazu kommen viele offene Fragen: Misst man z.B. immer nur den ersten Verspätungsbahnhof aber jeden Pünktlichen verbessert das die Quote enorm. Nicht dass das viel Sinn ergeben würde, aber es geht ja auch nicht um Sinnhaftigkeit, sondern darum, einen möglichst guten Wert zu erzielen. Da hat man als Statistiker viele Möglichkeiten... dumm nur, wenns keiner glaubt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ich fahre täglich mit dem RE zur Arbeit und regelmäßig mit dem IC/E übers Wochenende wohin. Über solche Propaganda Statistiken kann nicht nur ich lediglich schmunzeln.

Ich fahre nicht so oft Bahn (zum Glück). Heute hatte ich einen beruflichen Termin... zunächst Regionalexpress, dann ICE. Sollte pünktlich zum Ziel führen. RE war pünktlich, am Umsteigebahnhof: ICE fällt (komplett!) aus. "Bitte nutzen Sie den RE bis zum nächsten ICE-Bahnhof". Was blieb mir anderes übrig? Dieser (für meinen Termin zu späte) ICE stand später dann vor dem Zielbahnhof und wartete auf Einfahrt und wartete und wartete... Immerhin war es ein nagelneuer ICE 4, der wartet noch schneller als seine Vorgänger crying.giflaugh.gifrolleyes.gif

 

Meine (davor) letzte Bahnnutzung (vor ca. zwei Wochen): Hinfahrt: ICE wartet auf Einfahrt in den Zielbahnhof und wartet und wartet..... Rückfahrt: erster ICE pünktlich (genialerweise starte ich dort, wo der eingesetzt wird). Am Umsteigebahnho : Anschluß-ICE hat Verspätung (abends um ca. 21 Uhr, offener Bahnhof (also keine Halle) schweinekalt...) da auf Durchsagen der Bahn kein Verlass ist, steht man eine halbe Stunde auf dem Bahnsteig rum. Ja, das ist hanebüchen und damit hier on-topic rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Letze Woche am Bahnhof:

 

Wegen eines Präsidentenbesuches werden alle Züge über den Hauptbahnhof angehalten.

 

Wir bitten um Entschuldigung für 45 Minuten Verspätung.

 

Nein er fährt nicht mit dem Zug, sondern einfach nur morgens und abends am Bahnhof vorbei. Drei Tage, und immer wenn ich gefahren bin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Solche oder so ähnliche Stories kann wahrscheinlich jeder Bahnfahrer zum Besten geben.

 

Ich musste vorletzten Samstag vom einen Ende des Berliner Speckgürtels zum anderen (quer durch Berlin) und enschied mich aufgrund meines Umweltbewusstseins und dem Vorhandensein einer ganz guten Verbindung, nicht mit dem Auto außen herum zu fahren, sondern mit dem Regio mittendurch.

Eine Stunde vor Abfahrt zuhause suchte ich mir die Verbindung auf der HP des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg heraus.

Einmal Umsteigen am Berliner Hauptbahnhof war vorgesehen.

Als ich im ersten Regio zum Berliner Hbf. saß, schaute ich nochmal in die App.

Allet planmäßig, allet schick.

 

Als ich - keine halbe Stunde später - am genannten Gleis am Berliner Hauptbahnhof stand - die App wusste bereits fünf Minuten vorher Bescheid - sagte mir die Anzeigetafel am Gleis, dass der Anschluss-Regio komplett und ersatzlos ausfällt; ohne Angabe des Grundes versteht sich.

Ich musste also auf Bus und U-Bahn umdisponieren, insgesamt viermal umsteigen (die S-Bahn fuhr auch nur mit "regulärem" Schienenersatzverkehr) und kam über eine Stunde zu spät zu meinem Termin, obwohl ich planmäßig eine halbe Stunde zu früh gewesen wäre.

Das war ein großartiger Samstagnachmittag im schönen Berlin.

 

Zurück fuhr dann wieder alles normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Brisante Studie der Bertelsmann-Stiftung aus Gütersloh

Aus einer neuen Studie, die die Bertelsmann-Stiftung heute in Gütersloh vorstellt, geht hervor, daß die Zahl der fragwürdigen Studien, die die Bertelsmann-Stiftung in Gütersloh vorstellt, in den letzten Jahren stark angestiegen ist. Die Gütersloher Forscher überprüften mehrere hundert Studien der Bertelsmann-Stiftung auf dubiose Inhalte und wurden in mehreren hundert Fällen fündig. Der Vorstand der Bertelsmann-Stiftung (Gütersloh) wollte sich zu den einzelnen Ergebnissen nicht äußern, bezeichnete die Studie jedoch in einer ersten Stellungnahme als höchst fragwürdig. Eine Studie über die umstrittene Studie ist bereits in Arbeit und soll in zwei Wochen in Gütersloh vorgestellt werden.

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Brisante Studie der Bertelsmann-Stiftung aus Gütersloh

Aus einer neuen Studie, die die Bertelsmann-Stiftung heute in Gütersloh vorstellt, geht hervor, daß die Zahl der fragwürdigen Studien, die die Bertelsmann-Stiftung in Gütersloh vorstellt, in den letzten Jahren stark angestiegen ist. Die Gütersloher Forscher überprüften mehrere hundert Studien der Bertelsmann-Stiftung auf dubiose Inhalte und wurden in mehreren hundert Fällen fündig. Der Vorstand der Bertelsmann-Stiftung (Gütersloh) wollte sich zu den einzelnen Ergebnissen nicht äußern, bezeichnete die Studie jedoch in einer ersten Stellungnahme als höchst fragwürdig. Eine Studie über die umstrittene Studie ist bereits in Arbeit und soll in zwei Wochen in Gütersloh vorgestellt werden.

thumbsup.gif

Ist denn die Fragwürdigkeit der fragwürdigen Studie auch fragwürdig?

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Ist denn die Fragwürdigkeit der fragwürdigen Studie auch fragwürdig?

Paradoxon des Epimenides

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Mal wieder China: Angst vor dem schwarzen Schwan

 

Black Swan Causes Jitters Among Beijing Investors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E

Trump riskiert den Zorn Pekings

 

Der designierte US-Präsident Trump hat mit Taiwans Präsidentin telefoniert - und damit den Zorn Pekings riskiert.

Das Weiße Haus distanzierte sich umgehend. Die Beschwerde aus Peking kam dennoch. Washington hatte die diplomatischen

Beziehungen zu Taiwan 1979 gekappt.

 

Trump hat also mit Taiwan (engl.: Republic of China) telefoniert und nicht mit dem Original-China (engl.: People's Republic of China).

 

Das sorgt vor allem in Deutschland für Spott und Häme.

 

Mich würde nicht überraschen, wenn dahinter sogar Kalkül steckt. Trump ist nicht so dumm, wie er bei uns gerne dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi
· bearbeitet von Baschdi

Mich würde nicht überraschen, wenn dahinter sogar Kalkül steckt. Trump ist nicht so dumm, wie er bei uns gerne dargestellt wird.

Woher weißt du das? In den amerikanischen Medien wird er exakt genauso dargestellt.

Und wenn du jetzt argumentierst, dass er im Wahlkampf ausschließlich gelogen hat um gewählt zu werden, ist das für mich nicht klug. Auch wenn ich verstehen kann, dass manche das so interpretieren. Für mich ist das nur angsteinflößend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...