Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Akaman

Neulich in Hongkong (wo so manches offenbar etwas schneller geht):

 

post-6678-0-42119700-1481545898_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Manipulationen bei Bundestagswahl befürchtet

 

Deutsche Politiker befürchten, dass die Bundestagswahl manipuliert werden könnte,

zum Beispiel durch Hackerangriffe oder falsche Informationen in sozialen Netzwerken. Auch der Verfassungsschutz warnt.

 

Lügen vor einer Wahl, die den Wähler beeinflussen könnten?

 

Unsäglich wo wir inzwischen gelandet sind! Sowas hätte es früher niemals gegeben!

 

w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Manipulationen bei Bundestagswahl befürchtet

 

Deutsche Politiker befürchten, dass die Bundestagswahl manipuliert werden könnte,

zum Beispiel durch Hackerangriffe oder falsche Informationen in sozialen Netzwerken. Auch der Verfassungsschutz warnt.

 

Lügen vor einer Wahl, die den Wähler beeinflussen könnten?

 

Unsäglich wo wir inzwischen gelandet sind! Sowas hätte es früher niemals gegeben!

 

w00t.gif

 

 

Ich sehe eher die Gefahr der Manipulation von innen als von außen. laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Ich nutze weder lokale Metzger, Bäcker order Marktstände, das gibt es alles in gleicher Qualität bei Lidl (das 1,29€ Brot schmeckt mir sogar wesentlich besser), aber auch die nehmen alle EC und Restaurants sowieso.

 

Ich würde meine Hand eher mit einer Kreissäge abtrennen als für ein Brot 5€ auszugeben.

 

Erstaunlich bzw. erschreckend, was für seltsame Kreischsägen sich hier im WPF tummeln, besonders da für den Schreiber, laut eigener Aussage folgendes gilt.

 

"Situation:

Mann 36 Jahre, Einkommen ca. 120.000€, betriebliche Altersvorsorge Vorhanden, 200k€ auf der hohen Kante, keine Immobilie und auch keine geplant (in 3 Jahren eine Beförderung angestrebt die mit Umzug verbunden ist). Eventuell weiteres Kind geplant in 1-2 Jahren. Privat krankenversichert.

Frau, 30 Jahre, kein Einkommen außer 150€ Elterngeld Plus, wird in ca. einem Jahr Teilzeit Arbeiten und so ca. 30.000 Euro verdienen, Berufsständische Altersvorsorge, durch das Kind 3 Jahre in der gesetzlichen Rentenversicherung versichert. Gesetzlich krankenversichert durch das Elterngeld. Falls ein weiteres Kind kommt wird nicht gearbeitet sondern wieder Elterngeld Plus bezogen.

Derzeit sparen wir ca. 2.500€ im Monat in verschiedene Anlageformen (ETFs, DKB Altsparpläne, Cosmosdirekt Sparpläne, für das Kind AERO, 2% vom Brutto zahlt der AG in die betriebliche Altersvorsorge) und ich bin mir nicht so sicher ob sich das wirklich lohnt."

 

Hoffe es gibt auch andere hier, die einfach gute Qualität schätzen und ab und zu bereit sind für eine gute Flasche Wein, den Wert einer Tankfüllung ( fürs Auto, nicht den Heizöltank :lol: ) auszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Hoffe es gibt auch andere hier, die einfach gute Qualität schätzen und ab und zu bereit sind für eine gute Flasche Wein, den Wert einer Tankfüllung ( fürs Auto, nicht den Heizöltank :lol: ) auszugeben.

 

Du bist nicht allein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter

 

 

Hoffe es gibt auch andere hier, die einfach gute Qualität schätzen und ab und zu bereit sind für eine gute Flasche Wein, den Wert einer Tankfüllung ( fürs Auto, nicht den Heizöltank :lol: ) auszugeben.

 

Du bist nicht allein :thumbsup:

Da schließe ich mich gerne an (kürzlich bei guten Freunden post-30703-0-90356000-1481989484_thumb.jpg )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich nutze weder lokale Metzger, Bäcker order Marktstände, das gibt es alles in gleicher Qualität bei Lidl (das 1,29€ Brot schmeckt mir sogar wesentlich besser), aber auch die nehmen alle EC und Restaurants sowieso.

Ich würde meine Hand eher mit einer Kreissäge abtrennen als für ein Brot 5€ auszugeben.

Hab das jetzt nicht gefunden. Ist das alles tatsächlich ein Zitat aus dem Forum?

Hat was von Ebenezer Scrooge.

 

Ich stelle mir bei sowas unweigerlich vor, wie solche Menschen kurz vor dem Ableben merken, was sie sich aus lauter Geiz alles in ihrem vergänglichen Leben haben entgehen lassen und auch nichtmehr nachholen können.

Das Leben findet im Jetzt statt und nicht irgendwann.

 

Dass im Leben der Weg das Ziel ist, kann man solchen Leuten tausendmal sagen. Da kann nur Selbsterkenntnis helfen.

Der Schreiber könnte ohne diese nicht genießen, weil ihm die "Geldverschwendung" zu große Schmerzen bereiten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Hab das jetzt nicht gefunden. Ist das alles tatsächlich ein Zitat aus dem Forum?

http://www.wertpapie...ost__p__1064836

 

Würde mir lieber die Zunge abschneiden, als mich nur von diesem Industrierotz zu ernähren ...

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Hab das jetzt nicht gefunden. Ist das alles tatsächlich ein Zitat aus dem Forum?

http://www.wertpapie...ost__p__1064836

Manmanman.

 

Industrierotz ...

... ist genau das richtige Wort für dieses Zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Hoffe es gibt auch andere hier, die einfach gute Qualität schätzen und ab und zu bereit sind für eine gute Flasche Wein, den Wert einer Tankfüllung ( fürs Auto, nicht den Heizöltank :lol: ) auszugeben.

 

Naja, (klassischer) Wein ist nicht unbedingt mein Metier, aber bei Rum und Port kommen wir zusammen. ;-)

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Wer zu faul ist ein Geschenk selbst einzupacken, bekommt hier für schlappe 200% Aufschlag diesen Service dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Safety First oder Frauen und Technik?

 

Internet-User lachen über die deutsche Polizei

 

Internet-User-lachen-ueber-die-deutsche-Polizei-Ohne-Munition-in-MPs-story-545573_630x356px_8044715c941410cc5201c4a652f24329__unbenannt_1_jpg.jpg

 

Ein Foto von zwei deutschen Polizistinnen mit Maschinenpistolen schlägt im Internet hohe Wellen. Nach dem blutigen Anschlag in Berlin sollten die jungen Beamtinnen einen Weihnachtsmarkt in Köln schützen. Doch im Ernstfall hätten sie ihre Waffe wohl viel zu spät einsetzen können, denn die beiden hatten gar keine Munitionsmagazine in ihren schweren Waffen stecken. Die Reaktionen der Internet-User darüber fielen entsprechend deftig aus.

 

Ein User schimpfte auf Twitter: "Polizistinnen mit MPs ohne Magazin? Konsequente Umsetzung der politischen Vorgaben: So tun, als ob."

User: "Symbolbild für Zustände unter Rot-Grün"

 

Ein weiterer Twitter-User schrieb hämisch: "Das beste Symbolbild für die absurden Zustände unter Rot-Grün in Nordrhein-Westfalen."

"Wie sollen uns solche Beamtinnen schützen? Ob die wissen, dass das Magazin fehlt? Lächerliche Figuren!", twitterte ein weiterer User. Ein anderer User meinte augenzwinkernd: "Viel schlimmer finde ich, dass die Hosen der Polizistinnen viel zu lang sind."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Der deutsche Wahnsinn wird nicht weniger:

 

Truppenbesuch in einem fast vergessenen Einsatz

 

Von den rund 800 Soldaten, die jetzt noch in Masar-i-Scharif sind, sind 37 für die Kernaufgaben Beratung und Ausbildung der afghanischen Streitkräfte abgestellt. Die anderen kümmern sich um die Verwaltung des Einsatzes. Dabei ist das Ende der Gewalt in Afghanistan nicht näher gerückt - im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lswfma

Safety First oder Frauen und Technik?

 

...Beamtinnen einen Weihnachtsmarkt in Köln schützen. Doch im Ernstfall hätten sie ihre Waffe wohl viel zu spät einsetzen können, denn die beiden hatten gar keine Munitionsmagazine in ihren schweren Waffen stecken. Die Reaktionen der Internet-User darüber fielen entsprechend deftig aus.

...

 

Ein Missverständnis, die beiden sind getarnte Sanis, mit dem Werkzeug zum "schienen" jederzeit bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
· bearbeitet von magicw

Die "Fleischwerdung" vegetarischer Produkte soll aufgehalten werden:

 

Das Aus für die vegane Currywurst

 

Ernährungsminister Schmidt will Fleischnamen für Veggi-Produkte verbieten. Damit würden die Verbraucher irregeführt.Bundesagrarminister Christian Schmidt will Fleischbezeichnungen für vegetarische und vegane Lebensmittel in Zukunft verbieten. Begriffe wie "vegetarisches Schnitzel" oder "vegane Currywurst" seien "komplett irreführend und verunsichern die Verbraucher", sagte Schmidt der Bild-Zeitung. "Ich setze mich dafür ein, dass sie im Sinne einer klaren Verbraucherkennzeichnung verboten werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ein Feuerwehrmann geht zu einer Betriebsveranstaltung. Als sie zu Ende ist, feiert er mit einigen Kollegen weiter, trinkt ordentlich was, bricht sich anschließend beim Pinkeln das Bein und möchte das als Arbeitsunfall gewertet wissen. Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

In einer Folge von "Eine schrecklich nette Familie" haut Al Bundy einem anderen eine rein, bricht sich dabei selbst die Hand und verklagt deshalb den anderen wegen Körperverletzung auf Schadensersatz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Auch wenn die meisten meiner Posts mit einer Portion Ironie versehen sind, so etwas macht mich traurig und wütend.

 

Durch einen Bericht auf arte, bin ich auf den systematischen Fang von Zugvögel in Ägypten aufmerksam geworden. Da fliegen die kleinen Dinger über tausend Kilometer übers Mittelmeer und dann verrecken sie, sobald sie das sichere Land erreichen, in über hunderte Kilometer am Strand entlang gespannten Netzen.

 

https://tierfilm.wordpress.com/2013/04/25/zugvogelmord-in-agypten/

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Auch wenn die meisten meiner Posts mit einer Portion Ironie versehen sind, so etwas macht mich traurig und wütend.

 

Durch einen Bericht auf arte, bin ich auf den systematischen Fang von Zugvögel in Ägypten aufmerksam geworden. Da fliegen die kleinen Dinger über tausend Kilometer übers Mittelmeer und dann verrecken sie, sobald sie das sichere Land erreichen, in über hunderte Kilometer am Strand entlang gespannten Netzen.

 

https://tierfilm.wordpress.com/2013/04/25/zugvogelmord-in-agypten/

Ist ein ganz alter Hut, auch wenn es tragisch für die Vögel ist. Gib mal bei google "Italien", "Zugvögel" und "Strassen" und "Netze" ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Auch wenn die meisten meiner Posts mit einer Portion Ironie versehen sind, so etwas macht mich traurig und wütend.

 

Durch einen Bericht auf arte, bin ich auf den systematischen Fang von Zugvögel in Ägypten aufmerksam geworden. Da fliegen die kleinen Dinger über tausend Kilometer übers Mittelmeer und dann verrecken sie, sobald sie das sichere Land erreichen, in über hunderte Kilometer am Strand entlang gespannten Netzen.

 

https://tierfilm.wor...ord-in-agypten/

 

Ohne dich jetzt desillusionieren zu wollen, aber in einem deutlich kleineren Umfang gibt es das auch in Italien.

http://www.nationalgeographic.de/reportagen/singvoegel-flug-in-den-tod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Folgendes Foto auf n-tv.de:

 

post-23733-0-91921300-1483703486_thumb.jpg

 

So viele Tote bei Selbstmord-Attentaten wie nie

 

Wer das vergangene Jahr verfolgt hat, den dürfte das Ergebnis einer Studie des israelischen Instituts für Nationale Sicherheitsstudien (INSS) nicht wundern: Im vergangenen Jahr gab es so viele Tote durch Selbstmordattentate wie nie zuvor: rund 5650 Menschen seien ums Leben gekommen. 469 Bombenanschläge in 28 Ländern begangen. Für rund 70 Prozent der Attacken waren demnach der IS direkt oder indirekt verantwortlich. Die meisten Angriffe fanden im Nahen Osten statt. Die mit Abstand meisten Anschläge gab es mit 146 im Irak. Die hohen Zahlen sind natürlich alarmierend, das Risiko durch einen Selbstmordanschlag zu sterben ist aber weiterhin sehr gering. Zum Vergleich: 2015 starben rund 26.000 Menschen im Straßenverkehr der Europäischen Union.

 

Ich zweifele aber daran, dass die deutsche Polizei sich um solche Taten im Irak und Nahen Osten kümmert. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Diplomaten bangen wegen Brexit um Weinbestand

 

Seit den 1970er Jahren besitzt die EU ihr eigenes Weindepot. Knapp 16.000 Flaschen stehen bereit, damit bei

jedem Dinner im Haus der jeweils passende Tropfen auf den Tisch kommt. Doch bald könnte der Vorrat schrumpfen.

...

 

 

Diplomaten in Brüssel fragen sich nun, was im Falle eines Brexits mit dem britischen Getränkeanteil wird. Anschauen oder gar

fotografieren kann man ihn wie das ganze Depot nicht. Der Rat hält die Türen geschlossen.Bei einer solchen Menge Wein könnten die Arbeitsessen der EU-Staats- und Regierungschefs regelrechte Weinproben sein.

 

 

Nur 16.000 Flaschen in Brüssel? Ich hätte deutlich mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Nur 16.000 Flaschen in Brüssel? Ich hätte deutlich mehr erwartet.

 

Ist ohne Abgeordnete gerechnet.

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...