Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Ramstein

PS: Neger

Was willst du als Übersetzung von "Blacks" denn gerne lesen? Maximal pigmentierte Personen mit Subsaharamigrationshintergrund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Politischer korrekter wäre "Schwarze" oder "Afroamerikaner". ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Evolution Amöben bessere Welt

 

Wer erklärt Jones, dass Mittelalter und Spiritualität nicht das gleiche ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Politischer korrekter wäre .......

 

..... eigentlich politisch korrekt, wenn da nur nicht das unsägliche Schmierentheater wäre, aus dem die restliche Politik überwiegend besteht.

 

Gruß

€-man

 

P.S. Ich halte mich an die gelernten Ausdrucksweisen, solange sich daraus keine Beleidigung oder ähnliches ableitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Evolution Amöben bessere Welt

 

Wer erklärt Jones, dass Mittelalter und Spiritualität nicht das gleiche ist?

Bin ich richtig verstanden worden? Hätte ich ein Smiley setzen müssen? o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

So läuft das also.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Was willst du als Übersetzung von "Blacks" denn gerne lesen? Maximal pigmentierte Personen mit Subsaharamigrationshintergrund?

 

Für diejenigen,die nicht im stillen Kämmerlein von einer Karriere als Baumwollplantagenbesitzer träumen,um es den "Negern" mal so richtig.....,würde sich der Terminus "Dunkelhäutiger" anbieten.Abgeleitet von dunkler Haut.Zumindest in unseren Breitengraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Was willst du als Übersetzung von "Blacks" denn gerne lesen? Maximal pigmentierte Personen mit Subsaharamigrationshintergrund?

 

Für diejenigen,die nicht im stillen Kämmerlein von einer Karriere als Baumwollplantagenbesitzer träumen,um es den "Negern" mal so richtig.....,würde sich der Terminus "Dunkelhäutiger" anbieten.Abgeleitet von dunkler Haut.Zumindest in unseren Breitengraden.

 

Und was genau ist jetzt an "Neger" so schlimm? Immerhin gibt es Staaten namens Nigeria und Niger, die haben denselben Wortsatmm in ihre offizielle Staatsbezeichnung aufgenommen. Ein Schimpfwort war und ist "Nigger". Gibt es überhaupt einen konkreten Beleg dafür, dass der Begriff "Neger" im deutschsprachigen Raum jemals als Beleidigung intendiert und so empfunden worden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
· bearbeitet von Nudelesser

Und was genau ist jetzt an "Neger" so schlimm?

 

Wie würdest Du das eigentlich sehen, wenn Du selbst ein "Neger" wärst und immer wieder feststellst, dass dieses Wort gern von nach Bier und Gewalt riechenden NPD Wählern benutzt wird?

 

Um das zumindest ein bisschen nachvollziehen zu können, wäre es für Ramstein und Dich vielleicht nicht schlecht, Eure Namen in Forumsneger1 und Forumsneger2 zu ändern und Euch dazu jeweils einen neuen Avatar mit einem schönen Onkel-Tom-Foto auszusuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mythoughts

 

Allerdings eine juristische Spitzfindigkeit: es ging nur darum, ob der Richter im damaligen Urteil einen Rechtsfehler gemacht hat. Das er nicht paranoid ist, wie damals angenommen, ist allerdings keine Rechtsfrage sondern einen Tatsachenfeststellung.

 

Er kommt hoffentlich demnächst raus, allerdings nicht aufgrund dieser Wiederaufnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Politischer korrekter wäre "Schwarze" oder "Afroamerikaner". ^_^

 

Nein, denn ein brauner N.... ist nicht schwarz und ein N... aus Simbabwe muss nicht unbedingt Amerikaner sein :rolleyes:

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Wie würdest Du das eigentlich sehen, wenn Du selbst ein "Neger" wärst und immer wieder feststellst, dass dieses Wort gern von nach Bier und Gewalt riechenden NPD Wählern benutzt wird?

Das so ein Quark von jemanden kommt, der den "Negerkönig" quasi im Avatar hat :thumbsup: sagt eigentlich alles.

 

Such schon mal neue Namensbezeichnungen für "Türken" und "Polen", gegen die soll die NPD auch schnoddern.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Wie würdest Du das eigentlich sehen, wenn Du selbst ein "Neger" wärst und immer wieder feststellst, dass dieses Wort gern von nach Bier und Gewalt riechenden NPD Wählern benutzt wird?

Das so ein Quark von jemanden kommt, der den "Negerkönig" quasi im Avatar hat :thumbsup: sagt eigentlich alles.

 

Schön, dass Du Dich meldest Ghostkeeper. Da sehen Checker und Ramstein doch gleich mal mit was für Volksgenossen man sich bei bestimmter Wortwahl ins Bett legt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

 

Allerdings eine juristische Spitzfindigkeit: es ging nur darum, ob der Richter im damaligen Urteil einen Rechtsfehler gemacht hat. Das er nicht paranoid ist, wie damals angenommen, ist allerdings keine Rechtsfrage sondern einen Tatsachenfeststellung.

 

Er kommt hoffentlich demnächst raus, allerdings nicht aufgrund dieser Wiederaufnahme.

 

Also hierzu ein guter Artikel aus der FAZ vom 11.6.2013

 

 

... der ursprüngliche Wiederaufnahmeantrag der Staatsanwaltschaft auf Betreiben des Nürnberger Generalstaatsanwalts Hasso Nerlich massiv abgeschwächt worden sei. Aus dem Vorwurf der Rechtsbeugung, der zunächst von der Staatsanwaltschaft bejaht worden sei, sei in der Endfassung die Formulierung geworden, „einige prozessuale Normen wurden nicht eingehalten.“

 

 

Interview mit Beate Merk (CSU) Justizministerin in Bayern.

 

 

Das "Stadtgespräch" mit Jörg van Hooven, Am 21.05.2013 im Interview Frau Justizministerin Dr. Beate Merk

Journalist - Frage:

„Jetzt ist in Bayern bekannt geworden, dass doppelt so viel Menschen in die Psychiatrie pro 100tausend Bevölkerung, kommen wie in Baden Württemberg und den anderen Bundesländern.“

 

Beate Merk:

„Das kann ich nicht sagen, ich glaub das müsste man tatsächlich die Jenigen Fragen, die mit erkrankten Menschen zu tun haben. Das ist nicht in meinem Arbeitsfeld, sondern in einem andren Resort, deswegen kann ich mich nicht dazu äußern, das weiß ich nicht, das hat mit der Justiz nichts zu tun. Ich bin ein Mensch dem es wirklich um Gerechtigkeit geht“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

 

Das so ein Quark von jemanden kommt, der den "Negerkönig" quasi im Avatar hat :thumbsup: sagt eigentlich alles.

 

Schön, dass Du Dich meldest Ghostkeeper. Da sehen Checker und Ramstein doch gleich mal mit was für Volksgenossen man sich bei bestimmter Wortwahl ins Bett legt...

 

Falsch. Du bleibst nach wie vor eines Belegs schuldig, dass Neger im Gegensatz zu Nigger eine Beleidigung gewesen sein soll. Neger war eben jahrezehntelang der Begriff für Menschen mit dunkler Hautfarbe. Er war keineswegs nur negativ, denn "Negerküsse" waren allseits beliebt.

 

Zutreffend ist, dass die Weissen im allgemeinen bis in die 70er Jahre Negern nicht alles zugetraut haben, was sie sich selbst zutrauten. Das war diskriminierend und beleidigend, nicht aber der Begriff als solcher.

 

Im übrigen traf das auch auf Frauen zu. "Menschen, die unten offen sind", traute das internationale Olympische Kommittee anfang des 20. Jhr nicht einmal zu, bei olympischen Radfahren mitzumachen. Dennoch ist der Begriff Frau durchgängig verwendet worden und wird es anoch und auch weiterhin.

 

Den NPD-Anhängern unter oder ohne Alkoholeinfluß ein Begriff zu überlassen, ist der erste Schritt zur Kapitulation. Überhaupt geht es darum, dass es absurd ist, sich von anderen die Sprache diktieren zu lassen. Ich sage weiterhin zu Zeitarbeit Zeitarbeit und nicht Leiharbeit und zu befristeten Arbeitsverhältnissen eben dies und nicht prekäre Arbeitsverhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Falsch. Du bleibst nach wie vor eines Belegs schuldig, dass Neger im Gegensatz zu Nigger eine Beleidigung gewesen sein soll. Neger war eben jahrezehntelang der Begriff für Menschen mit dunkler Hautfarbe. Er war keineswegs nur negativ, denn "Negerküsse" waren allseits beliebt.

Was soll der Käse? Wieso kann man das nicht einfach mal hinehmen?

 

Wie nennst du denn Behinderte oder Kriegsversehrte? Krüppel?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Den NPD-Anhängern unter oder ohne Alkoholeinfluß ein Begriff zu überlassen, ist der erste Schritt zur Kapitulation. Überhaupt geht es darum, dass es absurd ist, sich von anderen die Sprache diktieren zu lassen.

 

Ich sehe es deutlich vor mir: Der schwarze Checker wird in der Straßenbahn mal wieder von Skinheads angepöbelt und hält dann erst einmal einen Vortrag darüber, dass „Neger“ keine gute Beleidigung ist, korrekt müßte es nämlich mindestens „Nigger“ heißen. Eine Abreibung lehnt Checker dann auch ab, weil die ethymologischen Kenntnisse des Schlägertrupps dafür leider nicht ausreichend sind...

 

Vielleicht solltest Du mal mit einem fremdländisch aussehenden Begleiter durch die national befreiten Zonen Deutschlands touren, um Deinem Weltbild ein paar Aspekte hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

wir sagen ja auch Eskimos , obwohl die das nicht mögen... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Ich sehe es deutlich vor mir: Der schwarze Checker ...

 

Vielleicht solltest Du mal mit einem fremdländisch aussehenden Begleiter durch die national befreiten Zonen Deutschlands touren, um Deinem Weltbild ein paar Aspekte hinzuzufügen.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob man mit jedem White Trash :blushing: unbedingt Diskussionen führen oder sie kennenlernen muss, nur weil man selbst schwarz ist. :)

 

 

Den NPD-Anhängern unter oder ohne Alkoholeinfluß ein Begriff zu überlassen, ist der erste Schritt zur Kapitulation. Überhaupt geht es darum, dass es absurd ist, sich von anderen die Sprache diktieren zu lassen. Ich sage weiterhin zu Zeitarbeit Zeitarbeit und nicht Leiharbeit und zu befristeten Arbeitsverhältnissen eben dies und nicht prekäre Arbeitsverhältnisse.

 

Richtig! Aber m.E. ist es zu spät. Menschen mit schwarzer Haut haben vermutlich sich selbst andere Synonyme ausgedacht, und dem Wort "Neger" eine negative rechtsradikal gefärbte Bedeutung zugeschrieben. Dass die Synonyme künstlich und unnatürlich wirken, weniger praktikabel und präzise, weniger universell etc. sind (z.B. bedeutet in Bayern "Schwarze" eher Nonnen), und dass es für sie erniedrigend ist, sich von Rechtsradikalen negative Begriffsdeutungen der allgemeinen Sprachbegriffe vorschreiben zu lassen, ist für sie vermutlich weniger belastend, als gegen die Negativdeutung des Wortes "Neger" vorzugehen.

 

Was soll der Käse? Wieso kann man das nicht einfach mal hinehmen?

 

Weil man vielleicht nicht vor jedem kapitulieren möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Weil man vielleicht nicht vor jedem kapitulieren möchte?

 

Und weil man beispielsweise bei weiter fortschreitender Sekularisierung mir dem Vornamen "Gottfried" evt. die A.schkarte gezogen haben könnte.

 

Gruß

€-man

 

Edit: Bitte den Begriff "politisch korrekt" in "humanistisch korrekt" oder ähnliches ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Den NPD-Anhängern unter oder ohne Alkoholeinfluß ein Begriff zu überlassen, ist der erste Schritt zur Kapitulation. Überhaupt geht es darum, dass es absurd ist, sich von anderen die Sprache diktieren zu lassen.

 

Ich sehe es deutlich vor mir: Der schwarze Checker wird in der Straßenbahn mal wieder von Skinheads angepöbelt und hält dann erst einmal einen Vortrag darüber, dass „Neger“ keine gute Beleidigung ist, korrekt müßte es nämlich mindestens „Nigger“ heißen. Eine Abreibung lehnt Checker dann auch ab, weil die ethymologischen Kenntnisse des Schlägertrupps dafür leider nicht ausreichend sind...

 

Vielleicht solltest Du mal mit einem fremdländisch aussehenden Begleiter durch die national befreiten Zonen Deutschlands touren, um Deinem Weltbild ein paar Aspekte hinzuzufügen.

 

In den Städten, in denen ich gewohnt habe, gab es ziemlich wenig Skinheads bzw. ich wüßte nicht, in welchen Zonen die sich aufgehalten hätten. Wenn man masochistisch veranlagt ist oder gerne mal Diskriminierungserfahrung sammeln wollte, konnte man aber ganz einfach als hellhäutiger Deutscher die einschlägigen Türken- und Araberviertel aufsuchen.

 

Hab ich allerdings nicht gemacht, denn derartiger Mob ist nicht satisfaktionsfähig und war es auch vor Erlangung gewisser akademischer Grade nicht. Einem Neger würde ich entsprechend raten, sich in Kreisen zu bewegen, die den Begriff wertfrei verwenden. Im übrigen habe ich mal mehrere Wochen unter Nigerianer gelebt und die haben selbst zu Erklärung bestimmter Unterschiede mir gegenüber sich selbst stets als negroes und mich und meinsgleichen als whites bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Einem Neger würde ich entsprechend raten, sich in Kreisen zu bewegen, die den Begriff wertfrei verwenden.

Ja das ist ja wohl der beste Tip überhaupt!

Ich rate auch folgenden Personengruppen, sich in den Kreisen zu bewegen, die Begriffe (und analog dem Aussprechen von Worten auch Taten) wertfrei verwenden:

- Mobbingopfern, sich einen anderen Arbeitgeber zu suchen

- Homosexuellen, die doch einfach dahin gehen sollen, wo es keine Homophobie gibt

- Diebstahlopfer, die doch gefälligst öffentliche Plätze und Menschenansammlungen vermeiden sollen

- etc. pp.

Lästige Überschneidungen und gefährliche Situationen, wie z.B. im Straßenverkehr oder im öffentlichen Nachverkehr, kann gefälligst durch Beamen umgangen werden!

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Einem Neger würde ich entsprechend raten, sich in Kreisen zu bewegen, die den Begriff wertfrei verwenden.

Ja das ist ja wohl der beste Tip überhaupt!

Ich rate auch folgenden Personengruppen, sich in den Kreisen zu bewegen, die Begriffe (und analog dem Aussprechen von Worten auch Taten) wertfrei verwenden:

- Mobbingopfern, sich einen anderen Arbeitgeber zu suchen

- Homosexuellen, die doch einfach dahin gehen sollen, wo es keine Homophobie gibt

- Diebstahlopfer, die doch gefälligst öffentliche Plätze und Menschenansammlungen vermeiden sollen

- etc. pp.

Lästige Überschneidungen und gefährliche Situationen, wie z.B. im Straßenverkehr oder im öffentlichen Nachverkehr, kann gefälligst durch Beamen umgangen werden!

 

:blink:

 

Erklär mal den Zusammenhang - falls Du ihn denn selber verstehst. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

n-tv.de: Geballtes Managementwissen der großen Vordenker: Ganz unten auf der HP.

 

Jörg Löhr: MBA in one Day - Best of management: http://mba-inoneday.com/?ppid=22

 

Wer sind diese Leute für die man 780 Euro hinlegen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Und ist es jetzt absurd,dass es derartige Angebote gibt,oder eher,dass man Sie beim Surfen (gaaanz weit unten) entdeckt und auch noch anschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...