Zum Inhalt springen
Carlos

"Hubble" schießt scharfes Foto vom Jupiter-Einschlag

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Ich hatte so an die 20km Durchmesser für den Yucatán-Meteor im Gedächnis. Frage mich manchmal was sowas heute für eine Wirkung hätte. Einige Jahre dichte Staubwolken-Schicht (vom Einschlagwinkel auch abhängend und von der Gegend - mitten in einem tiefen Ozean würde es wohl wenig dauerhafte Wirkung haben) und entsprechende Abkühlung in der von diesem Staubgürtel betroffenen Gebiet des Globus.

 

Wann schlägst du denn wieder in meiner Nähe ein... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Wenn ich die Eigenart hätte Iridium mit mir zu tragen dorthin wo ich erscheine, wäre ich ein gemachter Mann...

 

Aber als Antwort zu Deiner Frage: 2. WE September

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Wenn ich die Eigenart hätte Iridium mit mir zu tragen dorthin wo ich erscheine, wäre ich ein gemachter Mann...

 

Aber als Antwort zu Deiner Frage: 2. WE September

 

Danke....vielleicht klappt es. :thumbsup: ..sei froh, dass die Dinos weg sind, so bleibt der Vorgarten immer in Ordnung und wir konnten von den Bäumen runter... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Was, zum Porsche hattest Du auch einige Dinos? Welche Jahrgänge?

 

(Nur was für Insider, Leute. Und mit viel Sinn für Ironie...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Ich hatte so an die 20km Durchmesser für den Yucatán-Meteor im Gedächnis. Frage mich manchmal was sowas heute für eine Wirkung hätte. Einige Jahre dichte Staubwolken-Schicht (vom Einschlagwinkel auch abhängend und von der Gegend - mitten in einem tiefen Ozean würde es wohl wenig dauerhafte Wirkung haben) und entsprechende Abkühlung in der von diesem Staubgürtel betroffenen Gebiet des Globus.

 

Heutige Wirkung eines 20 km Brockens mit entsprechender Geschwindigkeit? Das Ende der Menschheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Was, zum Porsche hattest Du auch einige Dinos? Welche Jahrgänge?

 

(Nur was für Insider, Leute. Und mit viel Sinn für Ironie...)

 

Sind noch in der Mache..näheres später.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Sind noch in der Mache..näheres später.... :rolleyes:

 

Sag nicht Du hattest einen Ferrari Dino ............. :santa:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Sag nicht Du hattest einen Ferrari Dino ............. :santa:

 

Hatte den....der Koffer von Carlos passte nicht mehr gut rein.... :-

 

http://www.pixelio.de/details.php?image_id=288071

 

denke hierüber nach....

 

 

sportwagen_ferrari2.JPG

 

Sorry Verwechslung, meinte den.....ist aber auch ein durcheinander.. ;)

 

2856082934_a02c1bee13.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Scharfes Foto...

 

Auch von Hubble geschossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Hatte den....der Koffer von Carlos passte nicht mehr gut rein.... :-

 

denke hierüber nach....

 

Sorry Verwechslung, meinte den.....ist aber auch ein durcheinander.. ;)

 

 

Ach wenn schon denn schon ... :-

post-11560-1249585450_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Ach wenn schon denn schon ... :-

 

Jetzt bin ich den ganzen Nachmittag um die Ferraris rumgelaufen und plötzlich gefällt der Spider mir nicht mehr, seitdem ich den da gesehen habe

 

 

TVR Chimaera 500 Limited / LHD, deutsches Fahrzeug ...wußte gar nicht, dass es sowas gibt...kuscheliges Cockpit & Leder, V8, 329 PS...

 

Wirkt von vorne wie ein Lotus...

 

 

0acd_27.JPG

0abd_24.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall...,638290,00.html

 

 

 

Leute, Jupiter "ist hier gleich nebenan"...

 

 

WEnn es die Erde getroffen hätte, würden DAX, DJ, Nikkei, etc. den größten Kurssturz ihrer Geschichte erleben. Also wenn der nächste Hobby-astronom so'n Ding sichtet, kauft er am besten mit größtmöglichen Fremdkapitalhebel Puts und sagt erst dann der NASA Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
WEnn es die Erde getroffen hätte, würden DAX, DJ, Nikkei, etc. den größten Kurssturz ihrer Geschichte erleben. Also wenn der nächste Hobby-astronom so'n Ding sichtet, kauft er am besten mit größtmöglichen Fremdkapitalhebel Puts und sagt erst dann der NASA Bescheid.

 

Tja, das würde nicht klappen. :-

 

Der muss nämlich auf Kollisionskurs mit uns sein. Für einen Hobbyastronomen nicht zu berechnen. Außerdem würde ein solcher Einschlag wie in Yucatan schlicht und ergreifend das Ende der Menschheit bedeuten. Da interessiert die Börse niemanden mehr. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

 

Das wird schon lange vermutet, dass das Leben durch diese Aminosäuren in Kometenschweife eingebettet zu uns auf die Erde kam. Dies ist jetzt nur ein weiterer (wichtiger) Beweis. Lässt natürlich eine Vielzahl von Spekulationen wieder aufleben, oder gibt denen Nährstoff, das würde uns aber nicht weit führen, da wir sowieso (derzeit) keine Möglichkeit haben da tiefer nachzuforschen.

 

Da wäre es wohl sinnvoller, mit den Besatzungen der Ufos eine Allianz zu schliessen, die wüssten mehr was über uns und unsere Denke, und wir über die und wo die herkommen... wär doch was oder? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Der "SPIEGEL" <_< mein "Lieblingsblatt" wenn es um objektive, seriöse Berichterstattung geht.

 

Wenigstens erwähnen die in einem Nebensatz, dass das alles ein alter Hut ist. (Meteorit Australien). Eine der Grundvoraussetzungen für Leben, vor allen Dingen höher entwickeltes Leben, ist das System Erde-Mond. Noch streiten sich die Wissenschaftler ob das ein einmaliges Paar ist oder durchaus öfters anzutreffen. Natürlich im Spiegel kein Wort davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Eine der Grundvoraussetzungen für Leben, vor allen Dingen höher entwickeltes Leben, ist das System Erde-Mond.

 

Nimmt man an, vielleicht gibt es sogar bessere Voraussetzungen...wissen wir was esalles an Lebensformen geben könnte?

 

Was wissen wir schon? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Eine der Grundvoraussetzungen für Leben, vor allen Dingen höher entwickeltes Leben, ist das System Erde-Mond. Noch streiten sich die Wissenschaftler ob das ein einmaliges Paar ist oder durchaus öfters anzutreffen.

 

Streiten, oder diskutieren um das Thema herum?

 

Auf der anderen Seite, wie soll man das herausfinden? Da müsste man ja doch einen Riesen-Hubble haben der in der Lage wäre andere Sonnensysteme und deren Planeten mit einem gewissen Detail aufzunehmen, und das ist im Bereich der Utopie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
Nimmt man an, vielleicht gibt es sogar bessere Voraussetzungen...wissen wir was es alles an Lebensformen geben könnte?

 

Was wissen wir schon? :'(

 

Erheblich mehr als der Spiegel ... ;) Lebensformen erfordern bestimmte Moleküle, die wiederum bestimmte Bedingungen, die sind dann nur in einer bestimmten Entfernung vom Zentralgestirn gegeben, usw. Natürlich gibt es bei Science fiction reine Energiewesen, ist natürlich völliger Unsinn, klingt aber gut.

 

Streiten, oder diskutieren um das Thema herum?

 

Was ich am Spiegel hasse ist das Vermengen von Halb- und Unwahrheiten. Das Erwecken von falschen Eindrücken. Der ganze Artikel läuft in diese Richtung. Das gleiche gilt für andere Artikel. Sobald die etwas schreiben von dem man intime Kenntnisse hat, merkt man was das für ein Schundblatt ist.

 

Auf der anderen Seite, wie soll man das herausfinden? Da müsste man ja doch einen Riesen-Hubble haben der in der Lage wäre andere Sonnensysteme und deren Planeten mit einem gewissen Detail aufzunehmen, und das ist im Bereich der Utopie.

 

Also, das geht schon und zwar über indirekte Nachweise. Bedeckungsveränderliche. Extrasolare Planeten sind nachgewiesen worden, es handelte sich aber immer um Gasriesen.

Hubble wird völlig überschätzt. Es geht immer darum Photonen einzufangen. Hatte vor einiger Zeit ein sehr nteressantes Gespräch mit den direkt am VLT beteiligten Astronomen und Techniker. Das Spielzeug wird uns erheblich weiter bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

@Superhirn,

 

welche Lebensformen es im All gibt und wieviele und was sie brauchen, wissen wir beide nicht....Leben kann ohne Licht in sehr niedrigen Temperaturen vorkommen...

 

 

mal was Interessantes hierzu...

 

http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumente/...4201/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Die Fantasie ist ordentlich, aber auf Basis der geltenden physikalischen und chemischen Gesetze sind bestimmte Voraussetzungen nötig. Ich erinnere mich auch an die Lebewesen auf unserem Planeten die ohne Licht bei sehr niedrigen Temperaturen im Wasser leben.

 

Netter Artikel.

 

Für Leben brauchst aber erheeeeeeeeeeeeeblich mehr. Komplexe Moleküle, kommt halt auf den Standtpunkt an. Bezogen auf das was für Leben notwendig ist, liegen da Welten dazwischen.

 

Selbst der Vatikan hält es für möglich, dass wir nicht allein im Universum sind, na denn .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Netter Artikel.

 

Moleküle kommen also überall vor...nochmal ,wo sich was zu was zusammensetzt aus welchen Rahmenbedingunen heraus wissen wir beide definitiv nicht.

 

Rein sachlich ausgedrückt: wir können immer nur vermuten oder spekulieren. Ich gehe mal davon aus, dass wir nur einen winzigen Bruchteil vom unendlichen Universum kennen; bzw. relativ wenig mit unserem Spatzenhirn wahrnehmen können. Vielleicht leben irgendwo Lebensformen, die sich nicht vorstellen können, dass es so nackte Wasserköppe wie uns gibt. :blink: die Sauerstoff benötigen, welcher letztlich zur Erosion führt. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Lebensformen erfordern bestimmte Moleküle, die wiederum bestimmte Bedingungen, die sind dann nur in einer bestimmten Entfernung vom Zentralgestirn gegeben, usw.

Ich denke, Du legst bei dem Begriff "Lebensformen" lediglich unser Verständnis davon zugrunde. Lebensformen unserer Bauart mögen diese Voraussetzungen haben. Aber andere? Sollten wir wirklich annehmen, dass das was wir uns nicht vorstellen können auch nicht existiert?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Ich häng das mal hier dran (wollte keinen extra Astronomie Thread aufmachen) :thumbsup:

 

Weltraumteleskop entdeckt neuen Saturn-Ring

 

Für das menschliche Auge ist er praktisch unsichtbar doch das US-Weltraumteleskop Spitzer hat ihn jetzt entdeckt: einen neuen gigantischen Ring um den Planeten Saturn.

 

Quelle

 

Sehr schönes Bild.

post-11560-1254987036,79.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...