Zum Inhalt springen
StockJunky

NVIDIA Corporation (NVDA)

Empfohlene Beiträge

StockJunky

Hallo Jungs und Mädels,

 

was haltet ihr von NVIDIA (WKN 918422)? Ich beobachte die Aktie schon seit März und kenne auch jemanden, der zu diesem Zeitraum eingestiegen ist.

 

Nun hat die Aktie 2 Mal die 30 US-Dollar in Angriff genommen, beim ersten mal knapp erreicht und dann wieder zurückgefallen. Der 2. Anlauf scheint noch zu laufen.

 

Meine Frage an die Experten unter euch wäre, was ihr zu der Aktie denkt? :) Ich persönlich glaube nicht so recht daran, dass sie die 30 US-Dollar noch knacken wird. Viel eher sieht mir die letzte Formation mehr nach einem M mit sich ankündigendem Abwärtstrend aus? :blink: Kann mir das jemand bestätigen? Fundamental würde ich eigentlich mehr das Gegenteil erwarten, da das Unternehme im Markt doch recht gut positioniert ist...

 

Wobei, wenn ich genau schau, gibt es noch einen größeren Aufwärtstrend seit dem letzten Tiefstand um 21 US-Dollar im Mai. Der scheint ja noch intakt zu sein <_<

 

Wäre euch dankbar für einige Meinungen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micmicmic

Hallo,

kurz und knapp zum jetzigen Zeitpunkt nicht einkaufen, nur bis zum Durchbruch einer entsprechenden GDL -3% halten. Es ist gut möglich, dass im Laufe der nächsten Woche der Wert verkauft werden muss, etwa bei 26$. Ich halte mich immer an von mir vorher festgelegte GDL Kauf und Verkaufsignale. Niemals kaufe ich in einen Lauf blind ein.

 

Viel Spaß noch!

mic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich kenne jetzt den US-Chart nicht, aber im Euro-Chart hat

NVidia den wichtigen Widerstand bei 22 Euro überwunden,

eher ein gutes Zeichen!

 

Das KGV ist mit ca. 20 (laut Onvista.de) allerdings nicht gerade niedrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Danke für eure Anmerkungen.

 

@ Toni. Da könnte man wieder drüber diskutieren, wie weit die deutschen Charts bei US-Unternehmen relevant sind... Gerade wenn man sieht, dass nvidia im NASDAQ immer knapp unter 29, 30 us-dollar herumgurkt also den widerstand noch vor sich hat, und in deutschland der widerstand schon genommen ist, hab ich so meine probleme...

 

viel eher vertraue ich da ja dem us-chart, wobei sich hier immer noch die Frage stellt, ob nvidia in der Lage sein wird, den nächsten Widerstand zu nehmen.

 

und den us-chart siehst du, wenn du bei onvista als börsenplatz nasdaq auswählst :)

 

@ micmicmic: kaufen würde ich jetzt auch nicht mehr, aber was ist mit denen die gekauft haben. verkauf bei 26 us-dollar..? hmm. ich hoffe ja immer noch darauf, dass der wert die 30 knackt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

hm, Technologiewerte scheinen hier ja nicht so gefragt zu sein? :-"

 

Würde mich dennoch über weitere Meinungen zur Kursentwicklung freuen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Zunächst dürfte es auf 19-21 Euro runtergehen (eine normale Korrektur). Was dann kommt, kann ich nicht sagen. Besonders großes Potenzial sehe ich aber derzeit nicht.

 

Positiv:

+ Partnerschaften mit Sony & Intel

+ Immer größere Risikostreuung durch Expansion in neue Geschäftsfelder

+ Marktführerschaft in diversen bereichen (vor allem Grafikhardware)

 

Negativ:

- Wachstumspotenzial in einigen Bereichen fast ausgereizt

- Die Aktie ist nicht billig (KGV 04/05 bei um die 50)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

hallo teletrabbi,

 

danke für deine Einschätzung. Gerade fundamental bin ich ja bei nvidia recht positiv eingestellt. bin mir sicher, dass die jungs noch einiges reißen werden, aber scheinbar bin ich einer der wenigen, der das so sieht...

 

die konsolidierung hatte ich eigentlich gehofft, liegt nun schon hinter uns... gab ja schon einen kleinen sturz vom kurzfristigen höchststand um 29 dollar bis auf unter 27 dollar.. nach meinem bisherigen verständnis handelt es sich doch bei diesem phänomen eher um kurzfristige erscheinungen. oder können konsoldierungen auch über mehrere tage/wochen verlaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Die Konsolidierung kann sogar über Jahre laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

autsch. dann ist es ja eigentlich nach meiner Auffassung keine Konsolidierung mehr? Klingt mir dann eher nach einem Abwärtstrend? Oder wird es erst ein Abwärtstrend, wenn der primäre Aufwärtstrend gebrochen ist, der ja bei nvidia scheinbar noch existiert. Irgendwie hatte ich bis jetzt gedachte, eine Konsolidierung ist eine _kurzfristige_ Kurskorrektur :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zorro

Hallo, bin mehr oder weniger Neuling und schaue schon ne Weile auf NVIDIA als Mittel-Langfristinvestment.

Wenn ich die Aktie noch heute (17.03) kaufe habe ich am 6. April doppelt so viele im Depot zum halben Kurs. Sehe ich das richtig? Fast alle Analysten schreien momentan buy, overweight, outperform usw. Klar, die sind schon länger drin. Mich macht das eher unsicher. Negative Nachrichten konnte ich nicht finden. Gibts keine, oder steht etwas zwischen den Zeilen das ich nicht sehe? Wenn ich zb. erfahren würde das M. Frick oder Prior empfehlen würden wäre das negativ.

 

Bitte nicht gleich steinigen weil ich nicht schon jahrelang mit Chartanlyse und Rechenschieber arbeite :rolleyes: sondern hier einfach mal die Meinung von Menschen hören möchte die schon länger Erfahrung haben.

 

Gruß und Danke

 

 

 

 

NVIDIA meldet Aktien-Split und Aktienrückkauf

 

Der US-amerikanische Grafikchip-Hersteller NVIDIA Corp. (ISIN US67066G1040/ WKN 918422) meldete am Donnerstag einen Aktien-Split und sowie eine Erhöhung des bestehenden Aktienrückkauf-Programms.

 

Demnach will das Unternehmen am bzw. um den 6. April einen Aktien-Split im Verhältnis 2:1 in Form einer 100-prozentigen Dividende durchführen. Dabei erhalten Aktionäre zum Stichtag am 17. März für jede gehaltene Aktien eine zusätzliche dazu. Nach der Maßnahme werden sich rund 360 Millionen Anteilsscheine im Umlauf befinden.

 

Zudem hat das Board beschlossen, das Volumen des bestehenden Aktienrückkauf-Programms um 400 Mio. Dollar auf 700 Mio. Dollar zu erhöhen. Bisher hat das Unternehmen eigene Aktien im Wert von 263 Mio. Dollar zurückgekauft.

 

Die Aktie von NVIDIA gewinnt an der NASDAQ aktuell 1,04 Prozent auf 49,67 Dollar.

 

Quelle:Finanzen.net 06/03/2006 15:57

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zorro

die Lehmann-Brüder meinen man solle jetzt übergewichten. Hatte ekelige Zwillingsbrüder selben Namens in der Grundschule, die beiden sorgten schon 1970 dafür das Konferenzen abgehalten werden mussten. Und gegen die half auch kein Stop-Lass :w00t: Hoffe die US-Lehmanns sind seriöser...

 

Chartanalyse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Hmmm. nvidia springt von hoch zu hoch... Warum kann man das nie vorher wissen?

 

Was haltet ihr noch von der Aktie? Bin ja fast noch am überlegen, beim nächsten Rücksetzer mal noch mit einzusteigen, aber mir ist der Ofen eigentlich schon zu heiß... Was meinen die Fundis? Ist der Anstieg fundamental gerechtfertigt? Und was meinen die Chartis? Wo wäre ein guter Einstiegspunkt, um im negativen Fall mit wenig Verlust schnell wieder rauszukommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die Aktie ist leider schon völlig überteuert, folgende Werte aus Onvista:

 

post-834-1168795734_thumb.png

 

KGV, KCV, KUV und KBV: alle zu hoch.

 

Wenigstens scheint der Laden seit 2006 wieder rentabel zu arbeiten,

da die Eigenkapitalrendite auf 20% geschätzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
NVIDIA kündigt Aktienrückkaufprogramm über 1 Mrd. Dollar an

 

(quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-8280718.asp)

 

Sowas ist natürlich eine feine Sache. Nach den letzten Quartalszahlen und der Spekulation auf eine Inte-Joint Venture bin ich fest von der Aktie überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

Hi,

was war denn heute los mit der Aktie?

Ich konnte keine Nachrichten/Analysen finden die für einen so starken Fall des Kurses sprechen könnten.

Hat da irgendjemand Informationen?

Beim heutigen Kurs scheint sie mir ganz interssant.

 

 

 

Gruß phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Aktiensplit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

vielen dank für die aufschlussreiche antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterX91

Wie steht es denn momentan um Nvidia? Also von den Zahlen und vom Preis her finde ich das Unternehmen recht interessant, nur wie sieht es Möglicherweise bei einem Konjunkturabschwung aus? Denn das ist z. Zt. meine größte Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Nvidia hatte die Ergebnisse schon revidiert - deshalb auch die -30%.

Welche Zahlen findest du interessant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterX91

Da gäbe es zum Beispiel jetzt das relativ niedrige KGV nach dem Absturz. Das EPS sieht doch soweit ganz gut aus, über 10%, hinzu kommt noch der niedrige Verschulsdungsgrad und das die Firma bis jetzt ihre Produktion immer mehr steigern konnte.

Mehr kann ich aber auf Anhieb auch noch nicht dazu sagen, so gut kenne ich mich mit der FA auch noch nicht aus.

 

Aber langfristig denke ich mal das Nvidia doch Chancen haben könnte, als eine der wichtigsten Firmen im Bereich von Grafikkarten, etc. Nur falls die Verkafszahlen im IT-Bereich einbrechen sollten (da es zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel neues gibt), weiß ich nicht ob das so gut ist dann in eine Zuliefererfirma zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Da gäbe es zum Beispiel jetzt das relativ niedrige KGV nach dem Absturz. Das EPS sieht doch soweit ganz gut aus, über 10%, hinzu kommt noch der niedrige Verschulsdungsgrad und das die Firma bis jetzt ihre Produktion immer mehr steigern konnte.

Mehr kann ich aber auf Anhieb auch noch nicht dazu sagen, so gut kenne ich mich mit der FA auch noch nicht aus.

 

Aber langfristig denke ich mal das Nvidia doch Chancen haben könnte, als eine der wichtigsten Firmen im Bereich von Grafikkarten, etc. Nur falls die Verkafszahlen im IT-Bereich einbrechen sollten (da es zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel neues gibt), weiß ich nicht ob das so gut ist dann in eine Zuliefererfirma zu investieren.

 

 

ich hab mir vor 2 wochen ne erste position gekauft. die verkauszahlen der 260er und 280er serie sind gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

post-8462-1217870323_thumb.jpg

 

Umsatzentwicklung:

post-8462-1217870282_thumb.jpg

 

Entwicklung Nettomarge:

post-8462-1217870272_thumb.jpg

 

EPS-Entwicklung Splitbereinigt:

post-8462-1217870259_thumb.jpg

 

Chart:

post-8462-1217870335_thumb.jpg

 

Quicktest 2007:

post-8462-1217870314_thumb.jpg

 

Der Quicktest zeigt eine hohe EKQ, eine gute Rentabilität.

Die Umsatzentwicklung ist gut. Nvidia ist für einen Tech-Titel nicht unbedingt allzu teuer, siehe KGV Langfristchart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Na dann - ab in die Watchlist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

AMD zielt auf 50 % Marktanteil bei Grafikkarten

17. August 2008, 11:11

Der Branchendienst DigiTimes berichtet, dass mit dem Start der Radeon-HD-4000-Serie der Marktanteil für AMD bei diskreten Grafikchips deutlich angestiegen ist. Passend dazu ist eine Aussage vom Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang, der zugeben musste, dass sein Unternehmen den RV770 unterschätzt habe.

 

Der Marktanteil von AMD soll bei diskreten Grafikkarten von 30 auf 40 Prozent gestiegen sein. Das ehrgeizige Ziel zum Jahresende sei natürlich die 50 Prozent, so dass man Nvidia nach vielen Jahre erstmals wieder den Rang ablaufen könnte. Doch nicht nur die diskreten Grafikchips tragen zur Erfolg der Grafikkartensparte von AMD bei, auch bei den integrierten Chips sieht es besser aus. AMD erwartet, dass sich das Verhältnis von diskreter zu integrierter Grafik im Jahr 2009 auf ein Verhältnis von 35:65 verschieben wird, weshalb Produkte in dem Marktbereich sehr wichtig seien.

 

Nvidia knirscht aktuell, vor allem in Anbetracht der letzten Quartalsszahlen, ein wenig mit den Zähnen. CEO Jen-Hsun Huang musste eingestehen, dass man die Leistung und den Preis der RV770-Probanden, aber vor allem das Verhältnis aus beiden, unterschätzt habe. Preissenkungen der aktuellen Produkte sollen diesen kleinen negativen Trend aber aufhalten, was in Form der auf 199 Euro gefallen GeForce GTX 260 bereits erste Früchte trägt. Größere Preissenkungen in naher Zukunft sind aber aktuell für Nvidia recht schwierig zu handhaben, da das Unternehmen voll in der Umstellung von 65 auf 55 nm gefangen ist. Der schlechtere Average Selling Price (ASP) der GPUs dürfte angesichts dieser Tatsachen für ein schwieriges drittes Quartal sorgen.

 

Bewerte diese News: Autor: Volker Rißka

Quelle: DigiTimes

 

 

 

Es lauern auch Gefahren ihr Männer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...