Zum Inhalt springen
StockJunky

NVIDIA Corporation (NVDA)

Empfohlene Beiträge

Neuling83

Wieso schreibt hier keiner mehr? NVIDIA läuft super,  sehr breites Geschäftsfeld, keiner redet mehr über krytomining. Mich wundert,  dass Automobil noch gut läuft aber was solls, bin zwar spät eingestiegen aber an sich zufrieden. 70% in einem Jahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick
vor 7 Stunden von Neuling83:

Wieso schreibt hier keiner mehr? NVIDIA läuft super,  sehr breites Geschäftsfeld, keiner redet mehr über krytomining. Mich wundert,  dass Automobil noch gut läuft aber was solls, bin zwar spät eingestiegen aber an sich zufrieden. 70% in einem Jahr 

 

Einfach an den tollen Kursen erfreuen, aber seien wir ehrlich wer in den letzten 12 Monaten in Tech-Aktien investiert hat sicher kein Geld verloren. Typische Entwicklung im Sinne von "Warum habe ich nicht 5x mal so viele gekauft." ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuling83

Siehst du hier keine Nachhaltige Entwicklung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Es müssen nicht immer die gleichen sein, man ist hier weiterhin sehr Überzeugt, was die Zukunft angeht. KZ: 540D.

image.thumb.png.90d0b0ae646b839294a375d4f6cd0df8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

was ist das für ein Tool?

Hast Du auch mal bitte die Daten über 10 Jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Nein habe ich nicht, stammt aus einer Meldung von heute auf Seeking, da geht es um eine mögliche, die größte Übernahme

aller Zeiten, in diesen Bereich.

Finde gerade nur noch diese Meldung dazu, warum auch immer.

https://seekingalpha.com/news/3606231-nvidia-gets-street-high-target-ahead-of-strong-earnings

 

Der Grafikchiphersteller hat sich kürzlich an den in Großbritannien ansässigen Arm wegen einer möglichen Übernahme gewandt. Das könnte laut Bloomberg der größte Halbleiter-Deal aller Zeiten sein, der Personen mit Kenntnis der Angelegenheit zitierte.

Arm ist im Besitz von SoftBank, die es für 32 Milliarden US-Dollar im Jahr 2016 gekauft hat, aber offen für einen möglichen Deal ist. Andere Bieter könnten angeblich entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

image.png.a7e50ddc81c026bba3fbccfd76113a92.png

 

Chip company reveals nearly $3.9 billion in revenue amid launch of new server chips, predicts $4.4 billion in sales in current quarter, both figures easily outpacing analysts’ average forecasts.

 

Nvidia reported $1.75 billion in data-center sales, much more than double last year’s total of $655 million and ahead of the average analyst’s expectations of $1.71 billion. Gaming sales rose more than expected, totaling sales of $1.65 billion after posting revenue of $1.31 billion a year ago. The average Wall Street estimate called for sales of $1.41 billion. It was the first time data-center sales eclipsed gaming sales for the company.

 

For the third quarter, Nvidia expects revenue of $4.31 billion to $4.49 billion, while analysts had forecast sales of $3.97 billion.

 

image.thumb.png.387eebbb1db30c590e24a5519f278ff8.png

 

 

That number also suggests Nvidia's other Data Center revenue (it covers server GPUs and its DGX servers) was up about 84% Y/Y.

 

Nvidia says Mellanox (previously guided to account for a low-teens % of revenue) accounted for 14% of July quarter revenue. 14% of July quarter revenue is equal to $542M, which in turn is 75% above Mellanox's Q2 2019 revenue of $310.3M.

 

Zu den Zahlen bei Nvidia: https://nvidianews.nvidia.com/news/nvidia-announces-financial-results-for-second-quarter-fiscal-2021

 

Die Aktie reagiert nachbörslich kaum, wohl werden Analysten ihre Kursziele nachziehen, da hier von 42 Analysten der Konsens bei nur 420 USD liegt. Das könnte den Kurs auch weiterhin beflügeln, nach +100%. Die Aktie wird typischerweise nach den Earnings abverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 1 Stunde von herbert_21:

Die Aktie reagiert nachbörslich kaum, wohl werden Analysten ihre Kursziele nachziehen, da hier von 42 Analysten der Konsens bei nur 420 USD liegt. Das könnte den Kurs auch weiterhin beflügeln, nach +100%. Die Aktie wird typischerweise nach den Earnings abverkauft.

Die $22 Verluste nach Earnings im Mai (vom vorherigen Hoch 361 nach 339) hat die Aktie jetzt schon erreicht.

Im Mai brauchte es dazu noch eine Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ich habe bei 405€ unmittelbar vor den Quartalszahlen investiert.

 

Mein Timing war vermutlich nicht gut, ich sehe allerdings keinerlei Gründe, wieso sich die Aktie von hier nicht nochmal verdoppeln sollte. Und zwar innerhalb der nächsten 24 bis 30 Monate.

800€ wären dann 600 Mrd Marktkapitalisierung. Ist schwer vorstellbar, aber alles andere als unmöglich.

 

Vorraussetzungen dafür:

- KI entpuppt sich als margenstarkes Geschäft mit viel langfristigem Wachstum

- Die Bereiche Datacenter und Gaming müssen weiter zweistellig wachsen.

 

Keine weiteren Voraussetzungen. Nvidia hat nicht nur Top-Zahlen geliefert, sondern auch eine optimistische Guidance geliefert. Klarer Fall von "Sell on the good news".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick

Jetzt mal 10 % konsolidieren wäre mal gesund, die Zahlen und Guidance waren sehr gut und der Kurs ist nicht besonders angesprungen. 

 

Nvidia ist seit Mitte März quasi nur gestiegen, auch an Tagen wo der Nasdaq mal etwas schwächer war, Nvidia immer positiv, trotzdem würde es mich nicht wundern wenn sie Ende nächsten Jahres 4-stellig werden, KGV, KUV u. BW sind zwar krass aber in Zeiten einer Tesla ist wohl nix unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Sie läuft weiter. Mittlerweile meine drittgrösste Position im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h

Wollte morgen meinen ersten Sparplan ausführen lassen. Hatte ihn schon vor einer Woche eingestellt. Durch den ARM-Kauf ist die Aktie mehr als 8% gestiegen. Trotzdem ausführen lassen oder auf Grund der News, z.B. bis zum Anfang des nächsten Monats warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 34 Minuten von d3xt4h:

Wollte morgen meinen ersten Sparplan ausführen lassen. Hatte ihn schon vor einer Woche eingestellt. Durch den ARM-Kauf ist die Aktie mehr als 8% gestiegen. Trotzdem ausführen lassen oder auf Grund der News, z.B. bis zum Anfang des nächsten Monats warten?

Sparpläne kommen für die Leute in Frage die kein market timing beim betreiben wollen, ergo würde ich auch nicht bis nächsten Monat warten. Sonst müsstest du jeden Monat vor der Ausführung die Nachrichtenlage und Kursentwicklung überprüfen was du vermeintlich nicht vor hast. Und langfristig ist es auch egal ob du die Aktie nur 2, 4 oder 8% teurer einkaufst mit der ersten Sparrate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87
· bearbeitet von Dorfkind87

Wie ist eure Einschätzung bzgl. der ARM Übernahme? Gestern hatte ich irgendwo gelesen, dass die Übernahme noch genehmigt werden muss und der Genehmigungsprozess noch 1 - 2 Jahre hinziehen kann. U.a. hat wohl auch China hier auch ein Mitspracherecht.

 

Bin am überlegen eine Position in Nvidia zur eröffnen, allerdings macht mir die Fahnenstange (trotz des noch bestehenden kleinen Rücksetzers) etwas sorgen. Wenn der Deal sich dann noch 1 - 2 Jahre hinzieht lägen die entsprechenden Synergieeffekte ja noch weiter in der Zukunft (vorausgesetzt es erfolgt eine Genehmigung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Ich würde wahlweise einen Sparplan nehmen oder einen (ET)Fonds, in dem NVIDIA mit einem höheren Anteil vertreten ist.

 

Spontan würde mir da sowas, wie der VanEck Vector Video Gaming and eSports UCITS einfallen-

da ist neben 9,4% Nvidia (grösste Position) auch 7,7% AMD enthalten.

https://www.vaneck.com/de/en/esports/#5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
Am 15.9.2020 um 18:41 von Dorfkind87:

Wie ist eure Einschätzung bzgl. der ARM Übernahme? Gestern hatte ich irgendwo gelesen, dass die Übernahme noch genehmigt werden muss und der Genehmigungsprozess noch 1 - 2 Jahre hinziehen kann. U.a. hat wohl auch China hier auch ein Mitspracherecht.

Wenn die Chinesen sich bei Trump revanchieren wollen, dann verweigern sie die Zustimmung. Und die Briten fasseln auch schon was von nationalen Sicherheitsinteressen.

 

Ich traue NVIDIA noch einiges zu, aber werde zunächst nicht weiter aufstocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
· bearbeitet von basti_

ARM hat ein joint Venture in China mit der Private Equity Firma Hopu (oder so ähnlich) ->Hou An Innovation Fund. 

Da gab es wohl in letzter Zeit auch etwas Streit und Hopu hatte sogar offiziell Hilfe bei den chinesichen Behörden gesucht. Sollte aber alles geklärt sein.

 

Allerdings hätte die chinesische Kartellbehörde Mitspracherecht bei dem Deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister

Eine Frage an die Technik-Experten hier:

 

Wie seht ihr die Zukunft der Marktstellung von Nvidia im Grafikkartenbereich? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich momentan vermehrt Artikel über die neue Grafikkartengeneration von AMD lese, die damit Nvidia angreifen wollen. 

Desweiteren ist AMD ja in allen großen Spielekonsolen (XBOX und Playstation) vertreten, die natürlich auch ein großes Marktvolumen besitzen.

 

Glaubt ihr, dass AMD auf längere Sicht gefährlicher (als bisher) für Nvidia werden wird? Auch in Hinblick auf die etwas günstigeren Preise im Vergleich zu Nvidia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h

Die ARM-Prozessoren in den neuen Apple Devices überzeugen mit enormer Leistung. Ich könnte mir vorstellen, dass hier einige Hersteller sich an Apple ein Beispiel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
Am 13.11.2020 um 08:11 von DerBademeister:

Glaubt ihr, dass AMD auf längere Sicht gefährlicher (als bisher) für Nvidia werden wird? Auch in Hinblick auf die etwas günstigeren Preise im Vergleich zu Nvidia?

MMn. ist Nvidia gut aufgestellt. Die Produkte sind soweit konkurrenzfähig, man wird Lizenzgeber für Technik, die in Abermillionen von Smartphones / PCs / Fahrzeugen und allerlei anderen Gerätschaften unterwegs ist und die "günstigeren Preise" der Konkurrenz mussten sein, um überhaupt Produkte verkaufen zu können.

Preise sind in dem Geschäft das, was man kurzfristig selbst in der Hand hat.

 

Daneben ist es auch nicht so, als wäre man vom Konsolenmarkt abgeschnitten, im Gegenteil: Nintendo bildet hier ein Gegengewicht mit einem mMn. genial cleveren Ansatz, zumindest was die "große" Switch angeht. Auch werden die GPUs sehr gerne als Rechenbeschleuniger eingesetzt; das ändert sich nicht von heute auf morgen.

 

Auf längere Sicht ist natürlich einiges möglich. Aber das ist dann reine Spekulation. Ich würde die Rechnung nicht ohne Nvidia (und auch Intel) machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
Am 17.11.2020 um 08:36 von d3xt4h:

Die ARM-Prozessoren in den neuen Apple Devices überzeugen mit enormer Leistung. Ich könnte mir vorstellen, dass hier einige Hersteller sich an Apple ein Beispiel nehmen.

Hoffentlich stellt sich China bei der ARM Übernahme nicht quer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...