Zum Inhalt springen
StockJunky

NVIDIA Corporation (NVDA)

Empfohlene Beiträge

howhardgerrard87

ich bin damals zum Bitcoin Crash hier eingestiegen, leider wie immer Teilgewinne mitgenommen.

Ich hoffe es kommt wieder zum Bitcoin Crash und Nvidia bricht ihre 35-50% ein. Ich sehe paralleln wie 2018/2019. Vieles wird dem Gaming zugeschrieben obwohl es wohl wieder für Mining genutzt wird.

Ansonsten wohl die nächste 1 Billion Dollar Company in the making

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Ich sehe keine paralleln zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 2 Stunden von west263:

war vorhin auch Thema bei Markus Koch und die entscheidenden Engländer haben sich positiv zu einer ARM Übernahme geäußert.

Der gute Koch hat aber auch daraufhingewiesen, dass die wahre Hürde China darstellt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von Hauerli:

Der gute Koch hat aber auch darauf hingewiesen, dass die wahre Hürde China darstellt 

ja klar logisch, das war ja vorher schon klar.

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, "die entscheidenden Engländer" und nicht die endgültigen Entscheider. Bei der Übernahme habe so einige ein Wörtchen mitzureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

also ihr geht von steigenden Kursen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister
vor 1 Stunde von pummelchen:

also ihr geht von steigenden Kursen aus?

Hätte das eine Auswirkung auf deine Investition, was wir denken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

wenn alle nein, ja, sonst eher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 1 Stunde von pummelchen:

also ihr geht von steigenden Kursen aus?

Du fragst in diversen Threads was andere glauben, ob sich ein Einstieg lohnt, wie die Zukunft ausschaut etc. Ich glaube nicht, dass das alleine hilfreich für eine Entscheidung ist was DU tun sollst. Auch besitzt keiner hier eine Glaskugel oder kann die Zukunft vorhersagen, deshalb: Wie siehst DU denn die Zukunft von Nvidia? Was sagst DU zur aktuellen Bewertung? Was ist DEINE Meinung zum Thema ARM?

 

Ich für meinen Teil finde die sich neu entwickelnden Geschäftsfelder von Nvidia sehr spannend allerdings ist mir die Bewertung seit einiger Zeit viel zu hoch. Das Unternehmen ist in meinen Augen bereits jetzt absolut "priced for perfection" ohne jeglichen Spielraum für ggf. nicht einzuhaltende Prognosen und deshalb ist es mir aktuell zu riskant in diesen Kurs einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 3 Stunden von pummelchen:

wenn alle nein, ja, sonst eher nicht

ich denke du bist ein guter Kandidat für einen robo-advisor da du es bevorzugst dir alles vorkauen zu lassen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Targo

Wie sieht es eigentlich mit dem Aktiensplit aus?
Ich hatte vorgestern mir ein paar Nvidia Aktien gekauft und hätte eine Frage zu folgenden beiden Absätzen:

Zitat

Jeder Nvidia-Aktionär, der bei Geschäftsschluss am 21. Juni 2021 eingetragen ist, erhält eine Dividende von drei zusätzlichen Stammaktien für jede gehaltene Aktie. Diese neuen Stammaktien werden dann nach US-Handelsschluss am 19. Juli 2021 an die Aktionäre ausgeschüttet. Der Handel wird voraussichtlich am 20. Juli 2021 auf einer um den Aktiensplit bereinigten Basis beginnen.

Zitat

Wenn man zwischen dem Stichtag, den 21. Juni 2021, und dem Ausschüttungstermin, den 19. Juli 2021 Nvidia-Aktien kauft, erwirbt man die Aktien zum aktuellen Kurs. Jedoch werden diese Aktien noch nicht im Depot verbucht, sondern nur vermerkt. Erst nach dem Aktiensplit erhält man die fälligen Aktien – beziehungsweise werden diese dem Wertpapierdepot gutgeschrieben, teilt Nvidia auf Anfrage mit. 

 

Das bedeutet für mich ich habe zwar aktuell nur 4 Aktien im Depot, habe aber virtuell schon 16 und hätte somit keinen Nachteil gegenüber den älteren Besitzern oder?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 2 Stunden von howhardgerrard87:

Frage ist echt nur wie viel davon Bitcoin ist...

... und wie es damit weitergeht wenn es irgendwann nichtsmehr zu "minen" gibt.

 

Interessant zu sehen wie viele Unternehmen mittlerweile nichtmehr unbedingt mit dem eigenen Geschäftsmodell Geld verdienen (siehe Tesla und CO2) oder aber von Bitcoin "abhängig" sind (siehe Nvidia, Square etc.)

 

Die Zahlen sind Bombe - wer hätte das noch vor 5 Jahren von Nvidia gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hauns
Am 19.8.2021 um 13:03 von Wuppi:

... und wie es damit weitergeht wenn es irgendwann nichtsmehr zu "minen" gibt.

 

Interessant zu sehen wie viele Unternehmen mittlerweile nichtmehr unbedingt mit dem eigenen Geschäftsmodell Geld verdienen (siehe Tesla und CO2) oder aber von Bitcoin "abhängig" sind (siehe Nvidia, Square etc.)

 

Die Zahlen sind Bombe - wer hätte das noch vor 5 Jahren von Nvidia gedacht.

....dass es nichts mehr zu minen gibt wird keiner von uns hier erleben. -Die letzten Bitcoins werden um das Jahr 2140 zu schürfen sein,dann werden 21 Mio. Bitcoins in Umlauf sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Am 19.8.2021 um 13:03 von Wuppi:

Interessant zu sehen wie viele Unternehmen mittlerweile nichtmehr unbedingt mit dem eigenen Geschäftsmodell Geld verdienen (siehe Tesla und CO2) (...)

@Wuppi

offtopic: Ich wette mit dir um ein Bier, dass im Q3 alle drei Umstände erfüllt sind:

 

1/ Tesla wird mehr Gewinne (GAAP und Bin GAAP Earnings) machen, als durch den Verkauf von sogenannten Regulatory Credits.

2/ Der Gewinn wird über dem des Q2 liegen.

3/ Der Umsatz wird YoY auf Rekordniveau liegen.

 

Ich darf daran erinnern, dass Tesla

- seit 6 Quartalen in Folge profitabel ist und

- im letzten Quartal ohne ZEV Credits und trotz Bitcoin Losses profitabel war.

 

Alles weitere im Tesla Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hauns

NVIDIA mit Kursfeuerwerk

www.finanzen.net/nachricht/aktien/nvidia-aktie-kursbewegung-26-10-2021-8389559

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Dachte gestern erst bei CNBC wäre was kaputt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Die Aktie ist schon brutal, das muss man einfach zugeben. Da oben wird die Luft aber auch zunehmend dünner, aber das betrifft zur Zeit viele Aktien. Glückwunsch an alle, die schon länger halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette

Ich habe kurz vor dem Aktiensplit gekauft, es hat sich bisher gelohnt, obwohl wie hier schon öfters zu lesen war, das die Aktie überbewertet ist. Nvidia hatte ich schon länger auf dem Schirm und auch einige gute Kauf-Chancen nach Rücksetzern verpasst, aber der Zeitpunkt vor dem Aktiensplit war dennoch gut. Aktuell bin ich ca. 75% im Plus seit dem Kauf im Juli 2021 und werde die Aktie weiterhin halten.

 

Ich fand diesen Artikel vom Juli auch interessant, wo mich zum Kaufen gebracht hat:

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/nvidia-so-profitieren-sie-vom-split-20233768.html?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

 

Grüße Vette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister
vor einer Stunde von Vette:

obwohl wie hier schon öfters zu lesen war, das die Aktie überbewertet ist.

Zukunftsaktien, zu denen Nvidia zweifellos zählt, waren doch schon immer überbewertet. Das muss einem beim Kauf bewusst sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Jo, war mir auch bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie sehr stark überbewertet (logarithmische Skalierung, s.u.).

Die blaue Linie ist der Aktienkurs bei KGV 31,48 (historischer Durchschnitt).

Sie steht aktuell bei ca. 130 USD, der Aktienkurs bei 298 USD...

 

image.png.1981d029e52a9c4f4708344aec1db7b8.png

 

 

image.thumb.png.9b0d9d679f1acdf01d9877b0d547df36.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

ich habe gestern planmäßig und heute noch einmal außerplanmäßig teilverkauft.

 

Seit 29.06.20 ist der Kurs meines Bestandes um 156% gestiegen. Das kann so nicht gesund sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
vor 1 Stunde von Laser12:

Moin,

 

ich habe gestern planmäßig und heute noch einmal außerplanmäßig teilverkauft.

 

Seit 29.06.20 ist der Kurs meines Bestandes um 156% gestiegen. Das kann so nicht gesund sein.

Bei mir steht Nvidia bei mehr als 800% im Plus, mal schauen wo sie in 20 Jahre stehen ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...